Erfahrungen mit Venlafaxin

Venlafaxin

Schwindel Aggression kalter Nachtschweiß Schwitzen Unruhe Schmerzen im Kiefer trockener Mund

Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)

14.11.2020 | Frau | 51
Venlafaxin (150mg)
Muss jetzt gegen die absetzsymptome doxepin nehmen, durchleben die Hölle und das ist noch untertrieben. Das ganze Spektrum an Nebenwirkungen, mein Neurologe verschreibt es nicht mehr, es gibt so viele depressionsmittel der neuen Generation, kann nur warnen, stehe voll neben mir ,Schwindel Übelkeit Alpträume usw.habe mir beim Absetzen viel Zeit genommen, trotzd... Lesen Sie mehrem die Symptome, kann es wegen der schweren Symptome nicht empfehlen, steht auch so in der Literatur, es sollte nur zweite oder dritte Wahl sein,also bitte eine Einnahme gut abwägen

28.04.2018 | Mann | 52

18.01.2023 | Frau | 54
Venlafaxin (150mg)
Nach Citalopram, was bei mir keinerlei Wirkung gezeigt hatte, verschrieb mir die Psychiaterin Venlafaxin, was mir viele Jahre lange eine verbesserte Lebensqualität ermöglichte. Trotzdem kamm ich mehrmals in stark depressive Episoden, in denen ich nicht arbeiten konnte und mehrere Monate krankgeschrieben war und nur minimal am Leben teilnehmen konnte. In jeder Episode wur... Lesen Sie mehrde das Medikament erhöht, von anfänglich 75mg auf 2x75 mg bis zur Höchstdosis von 2x150mg. Damit ist keine Steigerung mehr möglich. Und trotzdem ist es erneut zu einer Depression gekommen, durch die ich aussetzen muss. Momentan erhole ich mich und überlege, wie ich weiter vorgehe. Als sehr lebensbejahender Mensch versuche ich mich, an den gesunden Phasen zu erfreuen und die depressiven Wochen und Monate damit zu bewältigen, dass es bisher immer eine Besserung gegeben hat. Die Absetzerfahrungen habe ich mit großem Interesse verfolgt und habe verstanden, dass vor allem beim letzten Schritt von Minimaldosis auf 0 die größte Durststrecke herrscht.

16.01.2020 | Frau | 54
Venlafaxin (75mg)
Ich leide seit mindestens 2013 an Depressionen mit Ängsten, Antriebslosigkeit, Schlafproblemen...und nehme seit Februar 2014 Valdoxan 25mg. Im Laufe der letzten Jahre kamen Life, Johanneskraut versuchsweise hinzu. Da dies leidet nicht hält, nehme ich seit Mai letzten Jahres Venlafaxin 75 mg retard zum Valdoxan. Leider kann ich immer noch nicht gut schlafen, vor allem das E... Lesen Sie mehrinschlafen dauert Stunden. Auch kann ich nicht sagen, dass sich meine Stimmung zum Positiven geändert hat, im Gegenteil. Seit ich dies nehme, habe ich fast überhaupt keinen Antrieb mehr. Daher sollte ich es nun absetzten. Nach drei Tagen Nichteinnahme ging es los: Schwindel, Übelkeit, Weinkrämpfe, Durchfall, Völlegefühl, Appetitlosigkeit, Kopfschmwerzen... Und das geht bis heute, am 6. Tag ohne Einnahme so. Ich war schon soweit, die Kapseln einfach wieder zu nehmen, nur damit es mir besser geht. Kann mir evtl. jemand sagen, wie lange ich das noch durchstehen muss? Ich möchte schon gern schauen, ob es auch ohne dem Venlafaxin geht. Da es mir ja nicht wirklich geholfen hat. Lieben Dank im Voraus

28.02.2019 | Mann | 54
Venlafaxin (225mg)
Ich nehme nach einem Monat Venlafixin 150mg nun schon 3 Wochen Venlafaxin 225mg ein. Eine Verbesserung meiner Symptome hat sich nicht gezeigt. Mein Hauptprobleme Konzentrationsstörung und Depression werden von Monat zu Monat etwas stärker. Ich habe zu Behandlungsbeginn in diesem Forum viele Erfahrungsberichte gelesen und mir Hoffnung gemacht. Nun denke ich, daß diese Erfa... Lesen Sie mehrhrungsberichte schon sehr selektiert sind und die Hoffnungen, die geweckt werden zumeist nicht erfüllt werden. In der Ärztezeitung von Dez. 2016 wird berichtet, daß Psychopharmaka kaum mehr wirken als Placebos. Sie werden aber verschrieben, weil es eben nichts besseres gibt. Das ständige Völlegefühl mit Verstopfung bei null Wirkung ist nicht das, was ich wollte. Ich hoffe, das Ausschleichen wird nicht so schlimm wie oft beschrieben.

28.08.2020 | Frau | 55
Venlafaxin (75)
Guten Abend meine Mutter wird in der Klinik neu eingestellt Sie bekam die ersten 5 Tage Veneflaxin 36,5 mg dazu noch zur Beruhigung bei Bedarf Tavor 0,5 mg ansonsten kamm sie damit gut klar am 3 Tag hat Sie auch kein Tavir mehr gebraucht es ging bergauf konnten wieder zusammen spazieren gehen fühle sich besser nach 3 Tagen dann die Erhöhung 75 mg am 1 Tag nach der erst... Lesen Sie mehren Einnahme von 75 mg bekam meine Mamma eine Panikatake nach der anderen es war die Hölle für meine Mamma am 2 Tag ging es ihr komischerweise blendet sie hat sich mega gefreut und hat auch gesagt der Druck lässt nach und ich fühle mich fast wie früher sind auch essen gegangen und es hat alles super geklappt allerdings 1 Tag später heute geht es ihr nicht gut konnte nicht schlafen innere Unruhe Druck im Kopf und uhr ist schwindelig könnte mir jemand sagen ob die Nebenwirkungen besser werden ich brauche aufmunderte Worte mache mir sorgen um meine Mamma :(

19.04.2022 | Frau | 56
Venlafaxin (75mg)
Lebensrettend, das einzige Medikament, welches mir in all den Jahren bereits nach 3-4 Tagen geholfen hat. Hat mein Leben wieder lebenswert gemacht. Tinitus bedeutend in den Hintergrund gerückt, rheumatische Schmerzen nehme ich nicht mehr so deutlich war. Es ist grundsätzlich alles leichter zu ertragen. Mein Bewegungsradius hat sich enorm vergrössert. In einem Hochgefühl u... Lesen Sie mehrnd vorallem wegen der enormen Gewichtszunahme, habe ich auch einen Absetzungsversuch gemacht. Das war eine Katastrophe. Innert kürzester Zeit machten sich sämtliche Entzugsnebenwirkungen bemerkbar und die Angst-Depression kam mit enormer Wucht zurück. Die Gewichtszunahme ist gewaltig. Ich kenne doch ein paar Personen, die ebenso Venlafaxin nehmen und alle jammern über Gewichtszunahme, obwohl das gem. Hersteller und Hausarzt eines der Antidepressiva sein soll, wo dies nicht so sein sollte. Das kann ich leider übeerhaupt nicht nachvollziehen. Die nächtlichen Fressattacken sind enorm. So etwas kannte ich früher nicht. Durch die Gewichtszunahme habe ich nun sowohl Bluthockdruck, wie auch viel zu hohen Cholesterin. Die Lust auf Sex hat es mir leider total genommen und trotzdem, das nehme ich in Kauf.

19.12.2021 | Frau | 56
Venlafaxin (37,5mg)
Nervenschmerzen
HWS Operation seither Nervenschmerzen. Das Medikament hat bereits nach einigen Tagen die Nervenschmerzen gelindert. Aber seit der Einnahme schlafe ich praktisch nicht mehr. Am Morgen bin ich sterstört, konfus und habe Kopfschmerzen.

02.07.2021 | Frau | 56
Venlafaxin (150mg)
Ich scheute mich sehr lange davor, Antidepressiva zu nehmen. Wegen einiger heftiger Schicksalsschläge und einer genetischen Disposition über meine Mutter leide ich an einer mittelgraden Depression seit mehr als 15 Jahren. In den letzten zwei Jahren wurde es deutlich heftiger. Kein Antrieb, soziale Isolation, völlige Zerrissenheit wegen meiner Ehe ( gehen oder bleiben) ... Lesen Sie mehrund ein immer schwächer werden nahmen ständig zu. Nach jahrelangen diversen Eigeninitativen wie Bioresonanz, verschiedene Hypnosetherapien etc. entschied ich mich verzweifelt schlussendlich doch dazu, meine Hausärztin um Hilfe zu bitten. Ich bekam eine Überweisung zur Psychaterin und zur Psychotherapie. Mit viel Stress bekam ich auch recht zeitnah einen Termin und eine Therapieplatz. Medikamentös begann ich mit Citalopram 20mg, die die ganze Sache allerdings schlimmer machten. Nach vier Wochen begann die Psychaterin Venlafaxin einzuschleichen. Heute nehme ich seit 5 Wochen 150mg Venlafaxin und bereue eigentlich nur eins: Dass ich nicht schon viel früher diesen Schritt gewagt habe. Ich fühle mich innerlich wieder viel ausgeglichener, kann mich freuen, habe angenehmen Antrieb, kann aber auch das Ausruhen endlich wieder geniessen und bin zufriedener. Ich mag wieder Leute um mich haben und mein Mann geht mir nicht mehr auf die Nerven. ;-) Kurz, das Leben ist wieder schön! Ich kann jedem nur raten. sich Hilfe zu suchen. Wir müssen nicht leiden. Wir müssen uns auch nicht verstecken. Es gibt Hilfe. Manchmal braucht es ein paar Wochen, aber es geht. Es wäre schön, wenn ich dem Einen oder der Anderen mit meinen Erfahrungen helfen könnte.

25.09.2023 | Frau | 57
Venlafaxin (75mg)
Im Frühling 2018 Erschöpfungsdepression. Start mit Venlaflaxine75mg 1-0-0. Aug. 2018 erster Bruch beim Wandern 2019 2.Bruch beim Walking.2020 3.Bruch beim Laufen immer Weber A. 2023 komplizierteFrakturen am Sprungelenk mit Operation. Knochendichte wurde im 20 gemacht. War Altersentsprechend.

12.04.2021 | Mann | 57
Venlafaxin (150mg)
Ich bekam eine arge Manie und wurde zum Dieb und Betrüger. Das muss ich jetzt erstmal abbezahlen........(...). ///(Meamedica.de: Text auf das Wesentliche reduziert)///

05.12.2020 | Mann | 57
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
Es ist im Grunde genommen bei höherer Dosierung 150mg bis 4mal täglich, sehr gut Stimmungsaufhellend und motorisch beschleunigend. Habe ich es mal vergessen, waren die nächtlichen Träume extrem gewaltig, Welten und Dinge und Wesen die es bekannt nicht hier so gibt... direkter Kontakt zu einer als schwarze Wolke zu mir auf das Bett kam, ein Eindrücken der Matratze war (ist)... Lesen Sie mehr genau spürbar. Meist sind es nach erbitterter Gegenwehr doch nur Tiere, die es hier nicht gibt und sehr positiv zu bewerten auch Engelwesen, weiblich teils abstoßende in den letzten Jahren häufiger normal bis sehr angenehm und immer nackt und sehr Liebesbedürftig... Es ist aber ganz ehrlich kein Wunschdenken, sondern vereinnahmt mich geradezu. Leider wache ich zu oft auf während dieser wunderschönen Kopulation und ärgere mich...erneut. eingeschlafen ist "Sie" und auch "Gespielinnen wieder da. Nach Bericht an meine Neurologin, war diese erstaunt, aber auch warnend, ich solle nicht absetzen um dies zu erreichen. Nur durch Weglass der Tagesdosis zum Wochenende erziele ich diese wundervolle Welt. Am Sterbebett meiner Mutter, sagte meine Hausärztin, WIR ÄRZTE WISSEN, DAS ES DINGE GIBT DIE WIR NICHT RATIONAL ERKLÄREN KÖNNEN. Den Grund dazu möchte ich hier nicht näher beschreiben. Auch weiterhin möchte ich diese Erfahrungen leidenschaftlich erleben und überlege, ob ein starkes Schlafmittel das ungewollte Aufwachen und die Trennung von "Ihr/ Ihnen" zu verhindern...

15.09.2020 | Mann | 57
Venlafaxin (150mg)
In der Anfangsphase suchte ich förmlich nach Nebenwirkungen,wenn man durch den Wind ist glaubt man alles mögliche zu haben.. nach 6 Wochen half das Medikament , ich nehme es bereits 3 Jahre und komme klar, Panik Anfälle und Benommenheitsgefühl verschwanden,ich kann es nur empfehlen.

07.09.2020 | Frau | 57
Venlafaxin (37,5mg)
Nehme seid ca.3,5 Jahren Venlafaxin (150mg, 1 Tablette am Tag ) bin jetzt am absetzen zur Zeit 37,5 mg ...soll jetzt jeden 2 Tag eine nehmen mit den restlichen die noch habe dann ist Schluss. Venlafaxin hat mir nicht geholfen. Allerdings verschreibt mir meine Ärztin auch kein neues Medikament!? Muss dazu sagen leide an einer chronischen Depression seid über 30 Jahren. Wi... Lesen Sie mehre soll das gehen? 🤷

09.08.2020 | Mann | 57
Venlafaxin (225mg)
Wie aus dem Nichts traf mich eine schwere Depression, nach einigen Versuchen landete ich bei Venlafaxin. Endlich verschwand ein unsägliches Benommenheitsgefühl. Panikataken blieben fast ganz aus, mir Gehabes besser. Am Anfang interpretiert man alles in das Medikament,horcht förmlich in den Körper des b was ungewöhnlich ist, das vergeht.

29.11.2020 | Frau | 58
Behandlungsfehler
Kann auch nicht ohne, schon ein Tag ohne Einnahme, Kopfschmerzen, Noch stärkeren Schwindel, Heulkrisen,Nehme es 0seit 15 Jahre wegen starken Depressionen.