Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

29.03.2012 | Frau | 43
Agomelatin
Habe das Medikament nach einer Reihe anderer bekommen und nehme es jetzt seit 3 Jahren ohne gravierende Nebenwirkungen Vor allem habe ich davon nicht zugenommen was bei anderen leider sehr oft vorkommt. Ich nehme zusätzlich noch Sertraling und Pipamperon was zusammen ganz gut hilft.

14.01.2012 | Frau | 44
Agomelatin
Es ging mir hierdurch ziemlich schlecht. Ich bekam starke Magenbeschwerden und meine Leberwerte wurden auch immer schlechter. Ich musste sofort damit aufhören. Ich durfte noch nicht einmal langsam abbauen.

16.04.2011 | Frau | 44
Schlaflosigkeit und Depressionen
Ich nehme seit 4 Tagen Valdoxan und seit 3 Tagen kann ich endlich wieder besser schlafen. Meine Augen fühlen sich aber an als ob sie aus meinem Kopf springen wollen und sie sind außerdem sehr trocken (unangenehm mit Kontaktlinsen). In den ersten Tage war ich ziemlich schlapp, aber ich glaube, dass mein Körper sich langsam daran gewöhnt. Ich bin schon viel ruhiger geworden.... Lesen Sie mehr Hoffentlich bleibt das auch so.

19.06.2015 | Mann | 45
Agomelatin (50)
Ich leide an Depresionen ausgelöst durch einen zerstörten Tiefschlafrhytmus. Nach verschiedenen jahrelangen vergeblichen Versuchen mit diversen Antidepressiva hat mich mein Neurologe und Schlafmediziner auf Agomelatin aka Valdoxan umgestellt. Bereits im Schlaflabor war eine deutliche Verbesserung des Tiefschlafrhytmus nebst einer Verlängerung der REM Phasen zu erkennen. Sc... Lesen Sie mehrhlafrhytmus wurde verbessert, Tagesmüdigkeit deutlich reduziert und die Depressivität ist ganz deutlich zurückgegangen - und zwar vom ersten Tag der Einnahme an! Agomelatin setzt als Melatonin-derivat klar am Schlafzentrum an und beeinflusst direkt die Zirbeldrüse. Ich könnte mir denken, daß es bei Depressionen die nicht im Zusammenhang mit bestimmten funktionellen Schlafstörungen stehen nicht unbedingt wirkt. In meinem Fall wäre es fast ein Wundermedikament, wenn nicht die lästigen Nebenwirkungen wären: seit der Einnahme leide ich an trockenen und juckenden - zeitweise auch beinahe unerträglich schmerzenden - Augen. Meine eigentlichen Symptome haben sich zwar gebessert, aber aktuell bin ich wegen der Augenentzündung krank geschrieben. Das ist auch nicht Sinn der Sache...

17.04.2011 | Mann | 45
Agomelatin
Ich nehme seit 10 Jahren Medikamente. Seit 7 Jahren Seroxat. Jetzt nehme ich seit 2 Monaten Valdoxan und bin sehr zufrieden damit. Meine Gefühle und Emotionen kommen zurück, genau wie meine Lust auf Sex. Aber man darf nie denken, das Medikamente alleine die Lösung sind. Man muss auch bereit sein sein Leben positiv zu ändern.

14.02.2012 | Mann | 47
Agomelatin
Vor einigen Jahren habe ich verschiedene Medikamente ausprobiert. Aber jedes Mal wegen den starken Nebenwirkungen wieder aufgehört. Nach 3 Wochen Valdoxan habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt es auch so. Aber ich kann bis jetzt auch keine Verbesserung feststellen. Aber ich will noch ein paar Wochen abwarten. Zusammen mit einer Therapie ist es hoffen... Lesen Sie mehrtlich wirksam.

31.07.2020 | Frau | 48
Agomelatin (25mg)
Hallo ich nehme es seid 4 Wochen und es hilft mir gar nicht bin jede Nacht wach habe nur 4 Stunden schlaff .Ich drehe noch durch .was kann ich noch machen wenn ich schlafen will zuckt auch mein linkes Bein

28.03.2011 | Frau | 48
Depressionen und Schlafstörungen
Innerhalb einer Woche fühlte ich mich schon langsam wieder besser. Ich hatte wieder Lust auf Leben. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich die Dosis von 25 gr. auf 50 gr. erhöht. Denn ich schlafe immer noch nicht gut und würde es so gerne.

12.07.2012 | Frau | 49
Agomelatin
Habe nach absetzen von venlafaxin valdoxan genommen, aber außer dass es den Schlaf anstößt, wirktest Null antidepressiv oder stimmungsaufhellend. Darum habe ich wieder mit 75 mg venlafaxin begonnen. Werde wohl langsam auf 225 mg gehen

10.05.2011 | Mann | 49
Schlecht schlafen und leichte Depressionen
Ich nehme dieses Medikament seit 2,5 Monaten und der Effekt ist wechselhaft. Ich kann zwar besser einschlafen, aber oft bin noch 2 Stunden wach und kann dann nicht mehr schlafen. Es hilft ziemlich gut gegen meine Depressionen.

06.04.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Nach einem schlimmen Trauma (bei einem Unglück starben mein Mann und meine Kinder) bekam ich verschiedene Antidepressiva. Jetzt nehme ich Valdoxan, Nuctalon und Lorazepam. Endlich kann ich nachts etwas besser schlafen. Valdoxan hilft, ohne Nebenwirkungen, wieder Melatonin zu produzieren. Ich habe nur leichte Bauchschmerzen aber nehme nicht zu wie bei den anderen Antidepres... Lesen Sie mehrsiva.

18.01.2012 | Frau | 50
Agomelatin
Ich bekam das Medikament gegen meine Depressionen und wegen Schlafproblemen. Ich konnte zwar besser schlafen, aber ich bekam auch starke Nebenwirkungen in Form von schlapp sein, Müdigkeit, tagsüber sehr vergesslich. Deshalb habe ich nach 4 Wochen wieder damit aufgehört. Ich konnte keinen Einfluss auf meine Depressionen feststellen. Aber vielleicht habe ich das Medikament a... Lesen Sie mehruch zu kurz genommen.

04.02.2011 | Mann | 51
Angst Depressionen
Ein sehr gutes Medikament Ich habe absolut keine sozialen Ängste mehr. Vorher hatte ich viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber die hatten oft unangenehme Nebenwirkungen. Nur manchmal bin ich schneller „auf der Palme“. Aber nach all meinen Ängsten finde ich das nicht so schlimm. Wirklich empfehlenswert!

17.10.2013 | Frau | 52
Agomelatin
Ich habe Valdoxan verschrieben bekommen wegen chronischer Schlaflosigkeit. Die erste Nacht saß ich hellwach im Bett, gewöhnte mich aber schnell an das neue Medikament und schlief zunächst tatsächlich besser ein un durch. Nach ca. 5 Wochen ließ die Wirkung allerdings wieder nach und dann war ich wieder bei 2 Std Schlaf pro Nacht. Ähnliche Erfahrungen hatte ich bereits mit M... Lesen Sie mehritrazapin gemacht, welches aber als Nebenwirkung eine Gewichtszunahme mit sich brachte und auch nach ca. 6 Wochen kaum noch wirkte. Der Arzt hat mir nun dennoch weiterhin die Einnahme von Valdoxan verschrieben, obwohl laut Beipackzettel die Wirkung sich erst nach ein paar Wochen entfaltet. Schon komisch. Es wäre interessant zu wissen, ob es tatsächlich sein kann, dass Valdoxan einerseits plötzlich nicht mehr wirkt, und ich es dennoch weiternehmen soll und es dann irgendwann eine heilenden Effekt hat...außer dass der behandelnde Arzt einen Bonus erhält, wenn er das Mittel verschreibt .

06.01.2011 | Frau | 52
Agomelatin
Es hilft mir nicht beim Einschlafen. Im Gegenteil, ich werde immer wacher davon. Meine Stimmung ist auch kaum verbessert. Habe die Dosis von 25 mg auf 50 mg. erhöht und es hatte keinerlei Effekt. Abbauen von 50 mg. auf 25 mg. ging ohne Probleme. Die Wirkung ist gering, ich hätte mehr erwartet.

12.04.2020 | Frau | 53
Agomelatin (25mg)
Seit Jahren leide ich unter Depressionen und Schlafstörungen,. Jahrelang nahm ich Fluoxetin. Hat gegen die Depression geholfen. Nun seit ein oaar Monaten valdoxan. Es ist sehr gut gegeb die Schlafstörungen. Zuerst nahm ich 25mg, hatte keine Nebenwirkungen. Dann wurde auf 50mg erhöht, von da an hatte ich sämtliche Nebenwirkungen. Also wieder runter auf 25mg. Das ist ok. Nu... Lesen Sie mehrr der Schwindel ist geblieben