Erfahrungen mit Valdoxan

Agomelatin

Chronische Depression (1 Erfahrung)

16.04.2011 | Frau | 29
Depression Angst
Valdoxan hilft mir beim Einschlafen. Ansonsten hat es kaum eine Wirkung. Die Berichte über Libido und Gewichtszunahme stimmen. Bei meiner Depression hilft es nicht. Ich bin von dem Medikament enttäuscht.

12.10.2021 | Mann | 30
Agomelatin (50mg)
Ich habe agomelatin also Valdoxan erst in einer Dosierung von 25 mg und später zu 50 mg bekommen über ein halbes Jahr ich habe lange auf den Wirkungseintritt gewartet aber bei meiner schweren Erkrankungen hätte ich auch Smarties essen können und sie hätten möglicherweise sogar besser gewirkt für mich absolut kein wirksames Medikament ich habe wirklich rein gar nichts gemer... Lesen Sie mehrkt Punkt für Menschen mit sehr schwacher Depression vielleicht eine Alternative zu anderen Antidepressiva.

05.03.2016 | Frau | 30
Agomelatin (50mg)
Ich nehme seit 1 jahr valdoxan zur Nacht 50 mg und tagsüber tianeurax und bin sehr zufrieden und kann ein normales Leben führen

17.06.2012 | Mann | 31
Agomelatin
Valdoxan verursachte bei mir potentiell tödliche Nebenwirkungen Es hat bei mir einen schweren medikamenteninduzierten Leberschaden hervorgerufen. Obwohl die Leberwerte, wenn auch sehr unregelmäßig, untersucht wurden und ich eine sehr gute körperliche Gesamtkonstitution hatte, keine Vorerkrankung, keine weitere Medis einnahm. Am meisten ärgert mich das Verhalten der Ä... Lesen Sie mehrrzte. Ich hatte große Bedenken bzgl. Langzeitschäden bei dauerhafter Einnahme. Mir wurde gesagt, dass "Antidepressiva zu den best erforschten Medikamenten zählen" … "Langzeitstudien zeigten, dass Valdoxan besonders gut verträglich sei"?! Tatsächlich wurden nur wenige Wochen andauernde Studien (allesamt vom Hersteller) durchgeführt, die aufgrund der anscheinend katastrophalen Resultate bis heute weitestgehend unveröffentlicht blieben. Ich habe gehort dass Studien fehlerhaft durchgeführt wurden, wichtige Untersuchen dabei unterlassen. (Redaktion: Diese Meinung wurde von der Redaktion gekürzt und beinhaltet jetzt nur noch den tatsächlichen Erfahrungsbericht)

15.01.2012 | Mann | 34
Agomelatin
Ich nehme das Medikament seit fast 2 Monaten, 25 mg., und ich hatte bislang keine Nebenwirkungen. Aber ich kann auch keine Verbesserung feststellen. Ich habe gute Momente und seitdem ich Valdoxan nehme auch keine großen Tiefen mehr. Aber ich bin immer noch stark niedergeschlagen. Jetzt muss ich die Dosis auf 50 mg. erhöhen und weiter durchhalten. Weiß jemand etwas über di... Lesen Sie mehre Wirkung zusammen mit Alkohol? Ich nehme außerdem regelmäßig Oxazepam.

14.07.2017 | Frau | 37
Agomelatin (25mg)
Am ersten Abend angenomm und die Nacht endlich durchgeschlafen! Nach dem ich wegen escitalopram 2 wochen lang genommen habe, die ganze 2 wochen nicht schlafen konnte und war richtig depressiv , nur am weinen und dazu 2kg.zugenommen habe, hat Valdoxan wie ein Wundermittel auf mich gewirkt . Überhaupt keine Nebenwirkungen! Die Nacht durchgeschlafen und morgen ausgeglichen... Lesen Sie mehr und kein bisschen müde aufgestanden und so bis heute (die nehme ich seit 3 Monaten) Kann ich wirklich( bei leichter Depresion) nur empfehlen!!!!!

18.06.2012 | Frau | 37
Agomelatin
ich nehme valdoxan nun seit 4 Wochen,habe vorher amitriptilin eingenommen dadurch viel zugenommen,hab das dann abgesetzt.Valdoxan hilft mir einzuschlafen,jedoch durschlafen ist eine qual,und wenn ich nach mehreren stunden rumwälzen im Bett endlich eingeschlafen bin ist es zeit zum aufstehen.Zum Glück bin ich nicht müde tagsüber,da hilft mir cymbalta die ich morgens 60mg im... Lesen Sie mehrmer nehme.Ich sollte valdoxan auf 50mg erhöhen,hatte ich auch aber hatte dann morgens probleme aufzustehen und extreme kopfschmerzen,nehme nun nach ein paar tagen 50mg wieder 25mg.Leider merke ich nicht wirklich besserung wegen meiner beschwerden,das einzigst gute ist das ich tagsüber fit bin.

14.04.2012 | Frau | 37
Agomelatin
Vor ein paar Wochen habe ich von Citalopram zu Valdoxan gewechselt. Ich nehme das Medikament gegen meine Stimmungsschwankungen, nicht wegen Depressionen, und es hilft gut. Ich kann jetzt viel besser schlafen, wodurch ich morgens viel ausgeschlafener bin. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Eine rote, juckende Haut und Pustel. Sehr unangenehm. Wer hat die gleichen Erfahru... Lesen Sie mehrngen gemacht? Werden die Beschwerden mit der Zeit wieder besser? Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

11.01.2011 | Frau | 37
Depressionen Schlafstörungen
Tolles Medikament. Nach dem ich jahrelang Efexor genommen habe und mich nicht wohl gefühlt habe, nehme ich jetzt seit einem Jahr Valdoxan und fühl mich hervorragend. Ich kann viel besser schlafen und ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr.

03.05.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Ich nehme Valdoxan seit 3 Wochen und bin bis jetzt relativ gut zufrieden. Auf jeden Fall schlafe ich endlich wieder besser und entspannter. Neulich hatte ich einen Migräneanfall, aber der war bis jetzt einmalig. Ich habe sonst nie Migräne und konnte das auch erst überhaupt nicht zuordnen. Ich muss auch nicht mehr so viel und so schnell weinen. Bislang habe ich auch noch... Lesen Sie mehr nicht an Gewicht zugenommen, was bei den letzten Antidepressiva leider der Fall war. Solte es dazu kommen, habe ich mit meinem Arzt die Absprache getroffen, sofort nach Alternativen zu schauen. Aber erstmal versuche ich es weiter.

22.01.2012 | Frau | 38
Agomelatin
Nach meinem Wechsel von Cipralex zu Citalopram zu Fluoxetin zu Venlafaxin habe ich nun mit der Einnahme von Valdoxan begonnen. Ich schlafe sehr gut damit, und bin morgens auch ausgeschlafen und fit. Über die stimmungsaufhellende Wirkung kann ich nichts negatives Berichten, Selbstmordgedanken und Depression bleiben momentan aus. Ich habe leichte Nebenwirkungen mit Valdoxan... Lesen Sie mehr, vor allen Dingen ein starkes Zittern, dass den ganzen Tag über anhält , sowie Mundtrockenheit am Morgen. Im Vergleich mit den Nebenwirkungen anderer Antidepressiva ist dies jedoch fast erträglich: keine Agressionen, keine Überdrehtheit, kein gesteigerte Appetit, und die Libido kehrt auch langsam zurück. Wirklich wohl fühle ich mich mit der Nervösität und dem Zittern nicht; wie es weitergeht wird die Zeit zeigen.

28.09.2023 | Mann | 39
Agomelatin (75mg)
Habe davon starken einseitigen Druck im Gehirn. Es macht mich komplett antriebslos und desinteressiert. Bekomme davon Gliederschmerzen. Meine emotionale Gefühlslage ist total abgestumpft, verspüre eine Empathie-Taubheit. Dazu beeinträchtigt es meine Konzentration und ich habe eine auffällig geminderte Aufmerksamkeit. Ruft eine Teilnahmslosigkeit am Leben aus. Ich kann nur ... Lesen Sie mehrsagen, das dieses Valdoxan mir überhaupt nicht hilft und wie ich finde komplett fehlindiziert durch die Ärztin wurde. Ich leide darunter mehr als, dass ich eine positive Veränderung zu vermerken hätte.

20.02.2012 | Mann | 40
Agomelatin
Es hilft mir gut. Zum schlafen, aber auch auf meine Stimmungsschwankungen. Aber vor 6 Wochen musste ich damit aufhören. Ich hatte starke Magenprobleme, auch mit der Speiseröhre. Ich konnte es nicht mehr aushalten. Ich hätte ein Medikament für den Magen nehme können, aber die haben auch Nebenwirkungen. Deshalb habe ich mich für Mirtazapin entschieden. Das hat mir früher auc... Lesen Sie mehrh schon einmal geholfen. Mittlerweile bin ich schon wieder am Abbauen. Der Wechsel ging nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

31.01.2012 | Mann | 40
Agomelatin
Valdoxan hilft gut zum Schlafen und meine Stimmung ist viel besser geworden. Meine Ängste sind auch fast weg. Es hilft also ziemlich gut. Aber ich habe auch leichte Magen/Darmbeschwerden und Rückenschmerzen. Aber die Beschwerden sind auszuhalten.

02.02.2012 | Mann | 41
Agomelatin
Ich habe Valdoxan über ein Jahr genommen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Am Anfang dachte ich zwar die bringen gar nix, aber so nach 3 Wochen merkte man das sie gut angeschlagen haben. Mein Problem jetzt ist , dass ich sie abgesetzt habe und nun Herzrassen, Schwindel und Nervös bin. Denke mal das es so eine Art entzug ist, wissen tue ich es aber nicht, da m... Lesen Sie mehrir da kaum jemand was zu sagen kann. Toll !!

09.11.2011 | Frau | 41
Schlaflosigkeit und Depressionen
Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Am Anfang hatte ich trockene Augen und war schrecklich müde. Aber nach 4 Wochen kann ich eine starke Verbesserung feststellen. Ich kann sehr gut schlafen und meine Stimmung ist auch viel besser. Ich fühle mich wieder viel wohler. Für mich ist Valdoxan wirklich ein gutes Medikament. Ich kann wieder arbeiten und sehe das Leben posit... Lesen Sie mehriver.