Mirtazapin

Chronische Depression (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)

10.05.2012 | Mann | 45
Schlaflosigkeit
2004 hatte ich einen Herzinfarkt. Danach Depressionen und starke Schlafprobleme. Mein Hausarzt hat mich zum Psychiater überwiesen und dort bekam ich Mirtazapin verschrieben. Leider komme ich jetzt nicht mehr davon los. Nach 2 Tagen bekomme ich immer wieder starke Schlafprobleme. Was soll ich machen?

08.05.2012 | Mann | 48
Mirtazapin
Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Vor allem Muskel- und Gelenkschmerzen. Das wird langsam immer schlimmer. Die Ärzte können sich das nicht erklären. Im Beipackzettel wird es als sehr selten vorkommende Nebenwirkung beschrieben. Wer erkennt diese Beschwerden?

29.04.2012 | Mann | 29
Mirtazapin
Ich nehme das Medikament schon eine ganze Weile und am Anfang habe ich gezweifelt. Aber es wirkt sehr gut bei mir gegen meine Depressionen. Nebenwirkungen: Nach der Einnahme schnell müde und schwindelig, desorientiert. Aber deshalb kann ich auch wiederum sehr gut schlafen. Gewichtszunahme und sehr intensive Träume (manchmal so schlimm, dass ich Angst habe die Realität zu... Lesen Sie mehr verlieren). Ich fühle mich jetzt wohl damit, habe aber auch Angst davor wieder damit aufhören zu müssen.

26.04.2012 | Mann | 51
Mirtazapin
Ich nehme seit etwa einem Jahr Mirtazapin und bin ziemlich zufrieden damit. Nur das Aufhören schaffe ich nicht. Dann bekomme ich die gleichen Probleme wie früher. Niedergeschlagenheit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit und Schlafschwierigkeiten. Ich habe Angst vor einem Rückfall. Aber wenn es nicht anders geht, nehme ich es einfach weiter. Wer hat Erfahrungen mit dem Aufhör... Lesen Sie mehren?

26.04.2012 | Mann | 25
Mirtazapin
Ich war depressiv und bekam dieses Medikament verschrieben. Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat bei mir aber erst nach etwa 6 Wochen richtig gewirkt.

18.04.2012 | Mann | 27
Mirtazapin
Habe neulich versucht, das Medikament abzusetzen und fiel gleich wieder in ein tiefes Loch. Ohne Mirtas geht nicht. Da sind auch Nebenwirungen wie Albträume oder nächtliche Nervosität akzeptabel. Nach einem Jahr bin ich alles in allem mehr als zufrieden. Fluoxetin hatte zuvor gar nicht gewirkt...

14.04.2012 | Frau | 40
Mirtazapin
Seit 2 einhalb Wochen nehme ich jetzt das Mirtazapin, zuerst 15 mg, dann seit vier Tagen 30mg. Der Appetit ist besser, und ich fühle mich teilweise etwas stabilisiert, aber ich könnte eigentlich nur noch schlafen. Und das obwohl ich morgens noch 40mg Citalopram nehme. Von der antidepressiven Wirkung ist nicht viel zu spüren, Natürlich brauche ich Geduld, aber vielleicht ... Lesen Sie mehrsind 15mg besser. Ich hatte wirklich auf mehr antidepressive Wirkung gehofft.

12.04.2012 | Frau | 30
Mirtazapin
Mirtazapin hat mir jetzt zum 2. Mal aus einer tiefen Depression geholfen. Es dauert zwar eine Weile bis es richtig wirkt, aber dann hilft es. Leider habe ich auch sehr stark zugenommen. Jetzt muss ich wieder viel Sport machen um die Kilos wieder los zu werden. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

07.04.2012 | Mann | 62
Schlaflosigkeit
Ohne Grund konnte ich auf einmal nicht mehr schlafen. Tagsüber war ich dann natürlich todmüde. Mirtazapin hat mir geholfen. Im Beipackzettel steht nur, dass es ein Antidepressiva ist. Aber nichts darüber, dass es auch ein Schlafmittel ist. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur sehr starke Träume. Aber das steht auch in der Beschreibung. Ein sehr gutes Medikament. Ich werde mo... Lesen Sie mehrrgens endlich wieder ausgeruht wach.

27.03.2012 | Frau | 47
Mirtazapin
Meine Mutter hat mit 11 zum ersten Mal versucht sich umzubringen. Danach noch viele Male. Ich bin auch seit ich 11 bin depressiv und niedergeschlagen. Bis heute.

14.03.2012 | Mann | 70
Mirtazapin
Ich konnte schlecht schlafen. Erst bekam ich ein Schlafmittel. Damit habe ich aber nach 14 Tagen wieder aufgehört. Dann bekam ich 15 mg. Mirtazapin. Von Anfang an konnte ich gut schlafen und meine Ängste waren auch verschwunden. Jetzt versuche ich die Dosis zu halbieren und bin gespannt ob es klappt.

08.03.2012 | Mann | 42
Mirtazapin
Ich nehme seit fast 10 Jahren 30 mg. Mirtazapin. Depressionen kommen häufiger in unserer Familie vor. Früher war ich auch oft depressiv und niedergeschlagen. Therapien waren nicht ausreichend. Mit dem Medikament fühle ich mich gut und von meinem Hausarzt soll ich es weiter nehmen. Aber ich habe auch oft Probleme einen Orgasmus zu bekommen. Aber viel weniger als mit Seroxat... Lesen Sie mehr. Trotzdem sehr unangenehm. Mirtazapin hat mir nicht mein Leben gerettet, aber es macht mein Leben leichter.

06.03.2012 | Frau | 41
Mirtazapin
Seit einem Jahr leide ich, wegen familiären Problemen, an leichten Depressionen. Seit 3 Monaten geht es mir wieder besser und ich habe wieder mehr Lebenslust. Nur mein Appetite ist immer noch schlecht. Seit ein paar Tagen nehme ich 15 mg. Mirtazapin. Aber mich frage mich, ob das wirklich nötig ist.

06.03.2012 | Frau | 60
Schlaflosigkeit
Ich nehme seit 5 Monaten 15 mg. Mirtazapin. Zum Einschlafen, aber vor allem zum Durchschlafen. Die ersten 4 Monate hat es hervorragend gewirkt. Aber nach einem Todesfall in der Familie, letzten Monat, kann ich fast nicht mehr schlafen. Obwohl ich Mirtazapin nehme. Wer hat Erfahrungen damit?

06.03.2012 | Frau | 53
Mirtazapin
Ich nehme das Medikament wegen anderen Beschwerden. Ich hatte starken Juckreitz und habe nächtelang nicht geschlafen. Von meinem Dermatologen bekam ich diese Medikament verschrieben und meine Beschwerden sind komplette verschwunden. Ich will die Dosis jetzt langsam reduzieren. Hoffentlich bleibt der Juckreitz in Zukunft weg. Gibt en mehr Leute die das Medikament gegen Juck... Lesen Sie mehrreitz nehmen?

02.03.2012 | Frau | 59
Schlaflosigkeit
Ich nehme seit 2 Wochen Mirtazapin, weil ich seit 2 Wochen sehr schlecht schlafen kann. Mein Hausarzt hat mir 15 mg. Mirtazapin verschrieben. Aber davon soll ich nur die Hälfte nehmen. Leider hat es nicht geholfen… Soll ich eine ganze Tablette nehmen?
Kontakt

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika