Erfahrungen mit Mirtazapin

trockener Mund Kreislaufprobleme

06.12.2019 | Frau | 34
Mirtazapin (15mg)
Hallo, ich habe vor einen Monat das Mirtazapin und Citalopram verschrieben bekommen. Die ersten 3 Tage habe ich das Mirtazapin 7,5 mg genommen danach 15 mg und das Citalopram gleich mit 10 mg begonnen. Also FAKT ist mir hat es in einer sehr schweren SITUATION/PHASE geholfen zu 100 Prozent und ich hatte wieder Appetit und konnte durchschlafen das war das wichtigste für ... Lesen Sie mehrmich und jetzt wegen der extremen Gewichtszunahme schleiche ich das Mirtazapin ab. Seit 3 Tagen 7,5 mg Mirtazapin und es klappt gut muss ich sagen etwas schwindel hab ich schon aber es ist auszuhalten,glaubt mir das. Ich EMPFEHLE es jedem,die ersten paar Tage hat man mit Nebenwirkungen zu kämpfen aber nicht aufgeben und durchhalten,es lohnt sich.

02.12.2019 | Frau | 36
Mirtazapin (15mg)
Trotz der vielen Nebenwirkungen hatte ich mit Mirtazapin den besten und erholsamsten Schlaf meines Lebens und konnte so meinen Schlafrythmus wieder in eine gesunde Bahn lenken.Brauchte zwar seine Zeit war aber sehr effektiv.

17.07.2018 | Frau | 30
Mirtazapin (30mg)
Ich bekam es weil ich Depressionen hatte und dadurch nichts mehr gegessen habe . Durch psychisch bedingte ständige Übelkeit konnte ich einfach nicht essen und war irgendwann auf 35 Kilo runter gehungert , dazu kam auch noch eine fubie vorm Erbrechen dadurch hatte ich auch aufgehört zu essen da ich immer Angst hatte das das essen veDorben ist. Durch die Tabletten hab ich ei... Lesen Sie mehrn so starken Hunger bekommen das es alle meine Ängste komplett zur Seite geschoben hat und ich endlich über 10 Kilo und somit mein absolutes wohlfühlgewicht erreicht habe . Ich muss dazu sagen ich bin 150cm klein daher sind 47 Kilo bei meiner gröse jetZt ideal. Ich kann dami super schlafen und konnte dadurch meine Angst vorm essen besiegen man sollte die Tablette eher abends vorm schlafen gehen nehmen da es einen schon sehr müde macht. Allerdings hilft es nicht bei depressiven Stimmungen . Daher versuche ich ab jetzt dazu cipralex morgens .

29.01.2018 | Mann | 35
Mirtazapin (30mg)
Hallo zusammen, ich habe mir gedacht, ich schreibe nun auch mal meine Erfahrungen zum Mirtazapin. Alleine schon, weil ich auch viel während meiner Depression im Internet gelesen habe und leider nicht immer Gutes. Ganz einfach, mir hat das Mirtazapin aus meiner depressiven Phase herausgeholfen. Macht nicht den Fehler und bewertet die ersten 2 Wochen. Wie auf dem Beipackzet... Lesen Sie mehrtel steht, braucht das Medikament gut 2 Wochen bis es wirkt. In der 3. Woche gings mir dann schon deutlich besser. Nach der ersten Einnahme habe ich mich müde und wie betrunken gefühlt. Das legt sich aber nach einigen Tagen. Wenn nich heute meine 30mg Mirtazapin vor dem Einschlafen nehmen, aber gerne noch etwas länger wach bleiben würde, ist das kein Problem. Nebenwirkungen habe ich keine. Rundum: ich nehme sie ein und spüre keinerlei negative Beeinträchtigungen. Zum Thema Alkohol: auch hier gilt der Erfahrungswert. Am Anfang hab ich keinen getrunken. Mittlerweile trinke ich auch mal meine Bierchen, wenn sich die Situation ergibt. Laut Rücksprache mit meinem Therapeuten hat Alkohol keinen negativen Einfluss auf die Wirkung des Medikaments. Natürlich ist übermäßiger Konsum generell schlecht und sorgt für schlechte Stimmung (Kater), aber das ist ja klar. Also für mich ist das Medikament top. Hoffe, damit kann ich allen Mut machen, die zweifeln. Ich drück euch die Daumen. Kopf hoch und immer weiter! Grüße

27.01.2018 | Mann | 33
Atemnot
Ich habe M von meinem Hausarzt verschieben bekommen nachdem ich wegen Atemnot in Behandlung (Krankenhaus, Facharzt, Hausarzt) war. Ich konnte plötzlich nicht mehr komplett durchatmen. Es war immer eine Blockade da. Nur ab und zu konnte ich komplett Durchatmen. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen, hatte Angstzustände und Herzrasen. Nachdem ich nach diversen Untersuchun... Lesen Sie mehrgen (Blutbild, Lunge geröntgt, Herz US) für körperlich gesund erklärt wurde ging ich zu meinem HA. Ich war oft da und hatte lange Gespräche. Selbst das hat mir schon geholfen. Die Einnahme eines Antidepressivum war mir aber nicht wirklich geheuer. Erst hat er mir ein paar pflanzliche Sachen verschrieben, sie haben aber nicht geholfen. Dann hat er mir M verschrieben. Ich habe ein paar Tage gezögert und dann irgendwann einfach eine genommen. In der ersten Nacht habe ich komplett durchgeschlafen (was davor lange nicht der Fall war) Danach wurde es von Woche zu Woche besser. Das Medikamente hat mir sehr geholfen. Irgendwann hab ich es abgesetzt. Ich hatte das Gefühl das alles wieder mehr oder weniger OK ist. Bis auf ein paar kleine Rückschläge war/ist das auch so. Ich kann Mirtazapin deswegen nur empfehlen. LG A.

22.05.2017 | Mann | 53
Mirtazapin (15mg)
Depression. Konnte gleich durchschlafen. Starke stimmungsaufhellung hielt das ganze Jahr an. Leider GewichtsZunahme. Parallel verhaltenstherapie und Beratungsstellen hat auch geholfen. Jetzt darf ich es langsam Strecke fur Stück absetzen.

06.02.2017 | Frau | 31
Mirtazapin (15mg)
Bin sehr zufrieden mit dem Medikament. 1. und 2. Tag extreme Müdigkeit trotz langem Schlaf. Wirkung ab dem 3. Tag optimal. Fühle mich ruhig. Zufrieden. Glücklich. Wie ein normaler Mensch. Nebenwirkungen merke ich seit gestern extremen Hunger auf alles mögliche. Gewichtszunahme bisher nicht beobachtet :) Tagsüber keine Müdigkeit mehr nach der Arbeit seit dem 3 Tag. ... Lesen Sie mehrFit, bis 1 Stunde nach Einnahme. Schlaf ist ruhig und ich wache seit 2 Tagen morgens erholt zur Arbeit auf. (20 Uhr Schlafenszeit. 4 Uhr wach) Lebensfroher. Gesellschaftsfröhlich. Kein Gedankenkarussel. Möchte es dennoch nach dieser Einen Packung wiedet absetzen. (Ca. 2 Monate)

23.01.2017 | Frau | 56
Mirtazapin (15mg)
Durch die Einnahme von Citalopram und Opipramol bekam ich gefährliche Herzrhythmusstörungen. Nachdem ich die Medikamente ausgeschlichen hatte, setzten bei mir zuerst starke Angstzustände und danach eine schwere Depression ein. Lange Zeit konnte ich nicht mehr schlafen und wurde mit verschiedenen Medikamenten behandelt, u. a. mit Tavor. Erst Mirtazapin hat mir geholfe... Lesen Sie mehrn. Die Depression wurde besser und ich konnte endlich wieder schlafen. Auch mein Herz spielt nicht mehr verrückt.

29.10.2016 | Frau | 45
Mirtazapin (15mg)
Wegen Anststörung und damit verbundenen Schlafstörungen verordnet. Bin sehr zufrieden. Es dauert bei mir etwas länger bis die schlaffördernde Wirkung eintritt, aber seit ich das weiß, nehme ich die Tablette ca. 1 Stunde, bevor ich schlafen möchte. Kann dann auch meist schnell einschlafen und vor allem besser durchschlafen. Die vielbeschriebenen Hungerattacken blieben bei ... Lesen Sie mehrmir völlig aus. Ich habe NULL Gewichtszunahme auf Mirtazapin!! Vorher nahm ich Paroxetin, worauf ich 3 Kilo zugenommen hatte, innerhalb von 3 Wochen! Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bemerke, ist eine leichte Mundtrockenheit und damit verbunden ein vermehrtes Durstgefühl. Diese Nebenwirkungen sind gegenüber dem Nutzen von Mirtazapin völlig unerheblich für mich. Ich bin froh, nach langer Suche endlich mein Medikament gefunden zu haben!!

26.02.2016 | Mann | 54
Mirtazapin (45mg)
Ich Schlage mich schon seit 30 Jahren Mit Depressionen,Panikattacken und Angstzustände Rum habe 2004 Sertralin Verordnet bekommen bis im bis im Dezember 2015 lief alles gut bis auf einmal die Wirkung von Sertralin nachgelassen hat mein Arzt hat daraufhin die Dosis 50mg auf 100mg erhört und brachte nicht,s nun nehme ich Mirtazapin 45mg seit 14 Tagen und es geht mir merk... Lesen Sie mehrlich besser. Ich kann nur Danke an Meinem Arzt sagen.

01.10.2015 | Frau | 55
Mirtazapin (15mg)
Ich litt seit frühster Jugend unter starken Schlafstörungen und Depressionen. Nichts hat wirklich geholfen. Dann hat mir ein Psychater im Krankenhaus Mirtazapin gegeben. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Die Angst vor dem "nicht Schlafen können" ist weg. Ich bin morgens ausgeschlafen. Meistens nehme ich nur eine halbe Tablettte

20.09.2015 | Frau | 37
Mirtazapin (15mg)
Heute ist Tag 4 und ich habe seit Monaten nicht mehr so gut geschlafen wie seit der 1.Nacht mit Medikament. Auch die Panik Attacken schwächen ab. Kaum noch Schweißausbrüche usw

15.09.2015 | Frau | 39
Mirtazapin (30mg)
Ich hatte wegen eines Burn-out-Syndroms eine Depression mit sehr starken Anspannungen und Einschlafproblemen. Zuerst wurde Citalopram versucht, das aber nach 6 Wochen üblicher Dosierung keine Besserung brachte. Dann erfolgte der Wechsel zum Mirtazapin. Entgegen vieler Erfahrungen anderer Leute habe ich damit nicht einmal ein Gramm zugenommen. Das soll aber eher selten sein... Lesen Sie mehr, mein Arzt war ganz erstaunt. Auch Nebenwirkungen hatte ich keine, bis auf die erwünschte Bettschwere, die etwa eine Stunde nach Einnahme einsetzte. Morgens war die Müdigkeit nicht immer ganz weg, so dass nun das Mirtazapin von 30 mg auf 15 mg verringert wird und morgens Sertalin 50 mg dazu kommt. Meine Anspannungen haben sich wesentlich verbessert, auch die Depression ist besser geworden. Konzentrationsfähigkeit war bei bei mir nie oder nur selten beeinträchtigt. Ich wünsche allen Lesern - die, die es brauchen - gute Besserung!

04.04.2015 | Frau | 40
Mirtazapin (15mg)
Nach einer Hirnblutung (Aneurysmablutung) und der danach erfolgten OP hatte ich Angst- und Panikattacken, litt an Durchschlafstörungen und Appetitlosigkeit. Verschiedene Psychopharmaka, die mir daraufhin aufgeschrieben wurden, wirkten bei mir eher wesensverändernd, aber nicht beruhigend. Dann schrieb mir ein Psychiater/Neurologe Mirtazapin auf und das war meine Rettung. E... Lesen Sie mehrndlich wurde ich wieder ruhiger, konnte durchschlafen, hatte Appetit und konnte wieder einen klaren Gedanken fassen. Jetzt nehme ich Mirtazapin in einer ganz geringen Dosis (>7,5 mg abends) im Winterhalbjahr und fühle mich damit sehr viel ruhiger, ausgeglichener und entspannter.

15.09.2014 | Frau | 52
Mirtazapin
Sehr gut und ich schlafe wieder besser.

16.04.2014 | Mann | 19
Mirtazapin
7,5 mg pro Tag. 14 Tage lang.
Kontakt