Erfahrungen mit Mirtazapin

Gelenkschmerzen
medikamant macht abhängig

14.02.2017 | Mann | 21
Mirtazapin (30mg)
Ich war eigentlich immer der meinung ich würde solche Medikamente niemals brauchen, vor allem in meinem Alter (21) jedoch kann ich jedem nur ans Herz legen, geht zum Arzt eures Vertrauens, sprecht es an..

02.11.2016 | Mann | 57
Mirtazapin (15mg)
Starke Gewichtszunahme 3 Monate 15 Kg Erhöte Leberwerte Wassereinlagerung in beiden Füssen bis Mitte Schienbein Am Anfang half es recht gut, im Moment jedoch kaum noch Wirkung. Im Beipack steht zwar all die Nebenwirkungen, aber das ich alles abfasse habe ich nicht erwartet! Ich setz das Zeug ab, den es macht meinen Körper doch nur noch mehr kaputt. Also Vorsicht , p... Lesen Sie mehrrüft bitte sehr genau ob Nutzen zu Nebenwirkungen für Euch OK ist!! Ich für mein Teil nehme in Zukunft lieber Schlaftapletten wenn`s gar nicht mehr geht, da habe ich halt nur das Suchtproblem.

14.10.2016 | Mann | 81
Herzinfarkt
Nach BeipassOP, habe ich leider Tablettte nicht täglich eingenomen, nur nach Bedarf. Am 13.10.2016 habe ich mich entschieden Mirtazapin nicht mehr einnehmen. Schwere Träume in der Nacht (nicht das erste mal) nach Tabletteeinname. Gespräch mit Hausarzt plane ich in der nähster Woche.

10.07.2016 | Mann | 22
Mirtazapin (5mg)

12.06.2016 | Mann | 59
Mirtazapin (15mg)
Jede Nacht Alpträume seit Beginn der Einnahme. Zusätzlich leichte Gewichtszunahme.

15.05.2016 | Mann | 49

26.02.2016 | Mann | 54
Mirtazapin (45mg)
Ich Schlage mich schon seit 30 Jahren Mit Depressionen,Panikattacken und Angstzustände Rum habe 2004 Sertralin Verordnet bekommen bis im bis im Dezember 2015 lief alles gut bis auf einmal die Wirkung von Sertralin nachgelassen hat mein Arzt hat daraufhin die Dosis 50mg auf 100mg erhört und brachte nicht,s nun nehme ich Mirtazapin 45mg seit 14 Tagen und es geht mir merk... Lesen Sie mehrlich besser. Ich kann nur Danke an Meinem Arzt sagen.

13.11.2015 | Mann | 53
Mirtazapin (30mg)
Hallo, es ist nicht immer leicht zu beurteilen, da die Ansichten sehr verschieden sind. Ich hatte im Mai 2012 einen schweren Arbeitsunfall und habe seitdem große schädigungen im Gehirn. Da ich an Schlafstörung gelitten habe und Angststörungen, habe ich in der neurologischen Reha, das Mertazapin 30mg, erhalten, das nach 4 Wochen auf 45mg erhöht wurde. Das Mertazapin hat ei... Lesen Sie mehrngeschlagen wie eine Bombe, ich konnte sehr gut durchschlafen, nur die Angstzustände konnte man mir nicht nehmen. Es sind ja nur Aufrägungen, ja nur wenn ich mich mit Bus und Bahn fahren muss. Ein nachteil, ich habe an Gewicht zugelegt, bis heute so 10 Kilo. Es gab die Fressataken zum Abend und auch am Tag sehr gut gegessen. Auch das ich den Bewegungsdrang sehr stark eingeschrenkt habe, durch gewisse Schmerzen, sorgt auch dafür das die Kilos steigen. Nun habe ich die Mirtazapin im Oktober ausschleichen lassen und dafür LASEA ein Naturprodukt genommen, es hat noch keine Wirkung gezeigt und ich Schlafe sehr schlecht ein und auch nicht durch. Es sind ja erst 4 Tage, das ich das LASEA nehme, wenn es zu keinen Erfolg führen sollte, werde ich mit Mirtazapin wieder anfangen. Ich habe auch meine Ernährung völlig umgestellt, da ich eine Fettleber 2. Grades habe, das von den Ärzten nicht so akut bewertet wird. Auch mit der Bewegung habe ich mit angefanngen, auch wenn ich die Schmerzen habe. Ich kann nur sagen, die das Mitazapin vertragen und damit klar kommen, sollten es auch nehmen, man muss dann an sich Arbeiten mit den Nebenwirkungen.

09.11.2015 | Mann | 59
Mirtazapin (30mg)
seit ca. 2 Jahren habe ich Schlafstörungen, d.h. angefangen hat es damit, dass ich zunehmend immer öfter zwischendurch wach geworden bin, bis dahin, dass ich nach 1-2 Stunden stündlich wach war; seit Juli d.J. bin ich bei einem Neurologen in Behandlung, seit dem habe ich bereits das dritte Medikament jeweils ein Antidepressivum; seit August nehme ich Mirtazapin, die ersten... Lesen Sie mehr Wochen 15mg und seit 4 Wochen 30mg, alles ohne die gewünschte Wirkung; im Gegenteil, bevor ich Antidepressivum genommen habe, konnte ich wunderbar einschlafen, seit dem habe ich neben den genannten Durchschlafstörungen auch noch Einschlafstörungen, d.h. ich brauche 1-2 Stunden bevor ich einschlafe, obwohl ich müde zu Bett gehe; ich bin morgens wie geredert, antriebslos, habe so wirklich zu nichts Lust; ich war zwischendurch sogar 7 Wochen auf REHA in einer psychosomatrischen Einrichtung, alles ohne Erfolg, seit der REHA habe ich Knieprobleme; ich möchte endlich mal wieder richtig schlafen; mein Vater ist mit 80 Jahren noch herum gesprungen, ich fühle mich wie mit 85/90 Jahren

07.10.2015 | Mann | 35
Mirtazapin (30mg)
Hallo, ich habe das Medikament ein 3/4 Jahr aufgrund Angstsörungen und Panikattacken genommen. Ich bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden, da die Ängste und Panikattacken nach ca. 4 Wochen nach Einnahme fast verschwunden waren. (Ab und zu nochmal komisches Gefühl, aber kein Vergleich zu einer richtigen Pannikattacke. Ich bin damals 3 mal ins Krankenhaus geko... Lesen Sie mehrmmen, weil ich dachte ich sterbe. Die Zeit war ganz furchtbar) Das einzig große Problem (im wahrsten Sinne des Wortes) Ich habe unglaublich an GEwicht zugelegt. Das ging rasend schnell. Obwohl ich auf die Ernährung geachtet habe usw. Innerhalb des 3/4 Jahres habe ich gut 16 Kilo zugenommen und das Medikament deswegen auch mit Absprache Neurologe abgesetzt. Leider gingen die ganzen Attacken langsam und schleichend wieder von vorne los, sodass ich wieder MEdikamente genommen habe. Jetzt geht es mir wieder besser, merke aber, das ich schon wieder am zunehmen bin. Deswegen habe ich jetzt das Medikament gewechselt. Sertralin- mal schauen ob das ohne Gewichtszunahem geht und auch was taugt. Ich hoffe es. Im Endeffekt bin ich lieber etwas dick, als wieder mit diesen Attacken zu leben. (von 80 Kilogramm bei 1,85, auf 96 Kilogramm)

27.02.2015 | Mann | 50
Mirtazapin (30mg)
Nehme das Medikament seit Jahren. Zum Anfang war ich sehr müde tagsüber. Da war ich auch krank geschrieben. Danach hat es mir nur noch geholfen mein Lebensalltag zu meistern. Ich bin glücklich das es dieses Medikament gibt!!! Nun habe ich auf 7,5 mg das Medikament heruntergefahren. Ganz absetzen werde ich es wohl nie mehr. Es hilft mir mit Stresssituationen umzugehen.

12.11.2014 | Mann | 41
Mirtazapin
Hallo, ich bin selber keine Betroffene, sondern eine Angehörige. Mein Partner nimmt seit Anfang Oktober Mirtazapin 15mg, 1x Abends. Ich merke das er ruhiger einschlafen kann. Ich lese immer wieder das viele Depressive einschlafstörungen haben, das hatte mein Partner nie. Er konnte immer schlafen. Er zuckte nur immer wahnsinnig in der Einschlafphase, das ist jetzt weg. Abe... Lesen Sie mehrr er ist extrem gereizt und ihm ist alles und jeder egal. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen? Er spricht auch nicht darüber wie es ihm mit dem Medikament geht. Auch mit seinem Psychiater nicht.

20.10.2014 | Mann | 50
Mirtazapin
Seit Juli 2014 leide ich an Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Wegen Somatierungsstörungen erging Überweisung an Neurologen. Nach Absetzen von Opripamol 50 mg zum Abend verordnete die Psychiaterin Mirtazapin. In den ersten vier Tagen 7,5 mg, dann 15 mg. Ich bekam Muskel- und Gelenkschmerzen in der Schulterregion und konnte die Arme nur schwer über den Kopf heben, außerde... Lesen Sie mehrm Schluckbeschwerden, Brennen im Mund- und Rachenraum sowie ein Globusgefühl am Hals. In der Anfangszeit hat das Medikamt auch den Schlaf verbessert. In der Einschlafphase habe ich immer ein Nerven- Muskelzucken am Hals, das mich wieder aufwachen läßt. Wer kennt so etwas auch ?

16.04.2014 | Mann | 19
Mirtazapin
7,5 mg pro Tag. 14 Tage lang.

07.03.2013 | Mann | 35
Burnout-Syndrom
Es hilft gut beim Einschlafen. Tagsüber aber ziemlich schlapp. Nachdem Absetzen, vor einer Woche, nehme ich jetzt nichts mehr. Ich bin wieder zurück beim Anfang und fühle mich so schlecht wie vor einem Jahr. Vielleicht sind es aber auch nur Entzugserscheinungen? Wer kennt sich damit aus?
Kontakt