Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

04.08.2012 | Mann | 76
Amlodipin
Amlodipin hilft den Blutdruck zu senken, zuvor als Präparat Exforge erhalten aber abgesetzt auf Rat des Arztes wegen anderer Nebenwirkungen mit gefäßerweiterndem Medikament. Aber bald schmerzhafte scheinbare Wärmewirkung an Fuß und Zehen, Kribbeln, Einlage bekommen wegen Verdickung unter dem Sehnenansatz am Ballen der Zehen, rote Entzündung an Zehengelenken oben. Kein S... Lesen Sie mehrchuh passte mehr. Diagnose nach Foto: Rheumatoide Arthritis. Gegenmedikament Arcoxia mit Gefahr der Blutdrucksteigerung! Bei Weglassen von Amlodipin verschwindet Beschwerde.

04.06.2012 | Frau | 46
Amlodipin
Seit 25.4,2012 nehme ich das erste mal Blutdrucktabletten überhaupt. Seit dem Tag an auch Amlodipin. Mir ist oft schwindlig, Übelkeit tritt manchmal auf und ganz extrem ist der Leistungsabfall. Vor dem 25.4.2012 habe ich hart für einen Marathon trainiert jetzt brennen mir meine Muskeln schon wenn ich in den 4.Stock meiner Wohnung will. Laufen geht fast gar nicht nach 5 km ... Lesen Sie mehrgeht gar nichts mehr .

10.04.2012 | Mann | 49
Amlodipin
habe das medikament bekommen wegen bluthochdruck. zusammen mit betablocker und litchi.... bin sehr sportlich dann lief nix mit sport mehr keine luft bekommen. mal zum anderen doc, kardiologe privatarzt. sagte sei doch mal mutig lass die beta blocker weg. gesagt getan und es ging wieder mit sport und blutdruck auch ok. was ich habe sind dicke füsse was echt nervt. nu war... Lesen Sie mehr ich beim doc und lasse amli. weg. mal sehen was passiert. nehme noch blutverdünner und was gegen cholesterin. will die dicken füsse nicht.

02.03.2012 | Mann | 64
Amlodipin
Mein Blutdruck war früher sehr hoch. Deshalb hatte ich immer starke Kopfschmerzen. Seit Jahren nehme ich Atacand 16, was den Blutdruck auch gesenkt hat. Seitdem habe ich auch keine Kopfschmerzen mehr. Außerdem habe ich kaum Nebenwirkungen. Mein Hausarzt möchte meinen Blutdruck noch mehr senken. Deshalb hat er mir Amlodipin verschrieben. Die Wirkung ist gering. Aber ich hör... Lesen Sie mehre wieder damit auf. Die Nebenwirkungen sind Impotenz, Halsschmerzen, starke Müdigkeit und Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Morgens habe ich außerdem starkes Herzklopfen.

25.01.2012 | Mann | 51
Amlodipin
Ich nehme jetzt seit 1 Woche Amlodipine gegen zu hohen Blutdruck. Leider wirkt es gar nicht - habe vorgher Ramipril genommen und seit der Umstellung ist mein Blutdruck von 140 auf 150-160 hochgegangen. Ausserdem habe ich ständig leichte Kopf- und Ohrenschmerzen, sowie Schwindelgefühl.

10.01.2012 | Frau | 48
Amlodipin
Ich nehme Codiovan gegen meinen hohen Blutdruck. Weil es bei mir nicht ausreichend geholfen hat, bekomme ich zusätzlich Amlodipin. Aber ich kann kaum eine Verbesserung feststellen. Am Anfang hatte ich starke Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und Müdigkeit. Ich kann kaum noch Sport machen. Außerdem bekomme ich schlecht Luft, aber das kann auch eine andere Ursache haben. Ich ... Lesen Sie mehrwerde jetzt, nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, eine Weile pausieren und abwarten wie die Resultate sind.

11.08.2011 | Frau | 25
Hypertonie
Seit 4 Monaten habe ich 2,5mg nehmen müssen, da der RR nicht runter ging, erhöhte def HA auf 5mg am Morgen. Nach 2 Wochen bekam ich fürchterliche periphere Ödeme,also Wassereinlagerungen in den Füßen, auf dem Spann, mir passten keine Schuhe mehr, der Unterschied von der Wade zum Knöchel war nicht zu sehen. Meine Unterschenkel waren extrem dick und die Haut glänzte unter de... Lesen Sie mehrr Spannung. Beim Fingertest blieben starke Beulen. Meine Finger schwollen an, dass mir mein Ehering nicht mehr passte, die Uhren auch nicht mehr. Das Gesicht war völlig aufgedunsen und die Augen dick. Ich konnte keine 200 m ohne Pause gehen,da ich kaum Luft bekam. Juckreiz am ganzen Körper,besonders auf dem Spann . ALles zusammen ist es ein furchtbares Medikament... Und der RR war auch nicht runter. Soll nun Bisoprolol nehmen,bin gespannt. Rampiril machte mich auch zum Streuselkuchen,aber nichts gegen das Amlodipin...

06.06.2011 | Mann | 30
Amlodipin
Ich habe die Dosis vor einigen Wochen von 50 mg. auf 100 mg. erhöht. Jetzt habe ich mehr Kopfschmerzen, dicke Füße, sehe schlechter, mir ist schwindelig und ich habe einen aufgeblasenen Bauch.

05.06.2011 | Mann | 61
Amlodipin
Seit ich dieses Medikament nehme halte ich viel mehr Feuchtigkeit im Körper fest. Ich bin müde und kurzatmig. Aber von meinem Spezialist soll ich es weiter nehmen. Ich glaube aber nicht mehr daran. Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer und mein Blutdruck geht nicht runter.

23.02.2011 | Mann | 65
Amlodipin
Nach 2 Wochen Amlodipin bekam ich immer mehr Nebenwirkungen. 1. Wasser in den Beinen und Fesseln, Schuhe wurden zu klein. 2. Juckreitz am ganzen Körper. 3. Muskelschmerzen und Steifheit. 4. Nervenschmerzen in Gesicht, Kiefer, Hals und Nacken. 5. Migräne, bis zu 3 x täglich. 6. Verstopfung, unregelmäßiger Stuhlgang.

11.11.2010 | Frau
Essentielle/arterielle hypertonie, angina pectois
in der aufbaudosierung 5 mg zusammen mit micardis 80 mg / 25 hydrochlorothiazid , ausser abgeschlagenheit keine nennenswerten Nebenwirkungen. Bei dosissteigerung auf 10 mg amlopidin: fussknöchel + spann sind total zugeschwollen. schwellung/Ödeme bis zum mittigen Oberschenkel; die standig schmerzen;spannen; kribbeln zugegebenermassen jhatte ich unter der genannten wir... Lesen Sie mehrkstoffkombination einen einigermassen guten blutdruck. durch dosisreduktion liess sich die ödemsituation nicht verbessern, also abgesetzt.

13.10.2010 | Frau
Amlodipin
Ich nehme seit einer Woche dieses Medikament, aber jedes Mal wenn ich es morgens einnehme, fühle ich mich den Rest des Tages schwindelig und ich sehe verschwommen. Das will ich noch mit meinem Arzt besprechen. Hat noch jemand Erfahrungen damit? Über Reaktionen auf dieser Site würde ich mich freuen.

23.09.2010 | Mann
Amlodipin
Erst nach ca. 10 Monaten bekam ich lästige Nebenwirkungen, wie schnelle Atmung, leichte Übelkeit, allgemeines Unwohlsein, dicke Knöchel (habe das Fußende im Bett hoch gestellt und am nächsten Morgen ist es wieder besser) und Haarausfall!

29.09.2009 | Frau
Amlodipin
Am Anfang war mir ziemlich schlecht. Ich habe mich sogar übergeben. Mir war auch schwindelig. Dann wurden die Nebenwirkungen langsam besser. Mein Blutdruck ist nicht viel gesunken. Ich will noch eine Woche abwarten.

31.03.2024 | Frau | 43
Amlodipin (5mg)

Nebenwirkungen

Taubheit Schwindel Kribbeln am ganzen Körper

Ich nehme dieses Medikament zusätzlich zu Candesartan ein seit Nov 23. Erst viel mir es nicht so auf,aber jetzt habe ich mit vielen Beschwerden zu kämpfen und möchte das Medikament absetzen. Folgende Symptome,die ich nun habe: -Pulsierendes Ohrengeräusch -Hitzeschübe -Hände mal sehr heiss,dann kalt.Füsse dasselbe -Taubheitsgefühl im ganzen Körper ( wandert,mal ist es... Lesen Sie mehr die linke Pobacke,dann das rechte Bein.Bis ins Gesicht)Das Gefühl geht über den Körper von Kopf bis Fuss -Kribbeln dasselbe wie beim Taubheitsgefühl Ich kann es nicht empfehlen!

11.06.2021 | Frau | 33
Amlodipin (5mg)
Hallo, nehme jetzt knapp 2 Monate Amlodipin 5 mg morgens eine. Ich habe nachts Reizhusten und werde dadurch immer wach. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen. Der Blutdruck befindet sich trotz des Medikaments bei 140/90.