Erfahrungen mit Amlodipin

Kribbeln am ganzen Körper Taubheit Schwindel Rückenschmerzen

Bluthochdruck (60 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Raynaud-Syndrom (1 Erfahrung)

16.01.2021 | Mann | 47
Amlodipin (5mg)
Nehme die Tablette seit 3 Tagen habe bis jetzt keine Wirkung gesehen, habe schmerzen Jetzt am Nacken ich glaube von das Medikament .Wie lange braucht das Medikament um eine Wirkung zu sehen Blutdruck ist 144/100

24.09.2019 | Frau | 58
Amlodipin (5mg)
Hatte eine Schilddrüsen Unterfunktion mit plötzlichen Bluthochdruck. Vor und nach der OP. Ich habe die ganzen Symptome auf die Hormon Einstellung geschoben . Aber die Blutwerte sind alle soweit ok .Aber kein Arzt hat mir geglaubt das es an den Tabletten liegt . Mir wurde nur gesagt ich solle mich doch nicht so anstellen !! Das finde ich ganz schön frech , schließlich geht ... Lesen Sie mehres hier um meine Gesundheit. Jetzt ist das Medikament abgesetzt ,und ich hoffe das es mir in 2 Tagen wider besser gehen wird . Ich habe mich 8 Monate so gequält und wollte nicht mehr am Leben teilnehmen. Meine Symptome : Atemnot, Bauchschmerzen, Übelkeit,Kribbeln,Unruhe,Schwindel ,Angstzustände, Herzrasen, Heiße Ohren, Müdigkeit, Zittern Muskelschmerzen, Knochenschmerzen usw .

20.09.2019 | Frau | 60
Amlodipin (5mg)
Eine Woche nach der 1. Einahme traten die ersten Beschwerden auf, erst als die Atembeschwerden zunahmen wurde reagiert. Leider reagierte aber keiner der Fachärzte auf meinen Hinweis, dass die Symtome erst mit Amlodipin auftraten. Herzkatheter o.B., 2 Lungenfachärzte o.B. wurden durchgeführt. An dem Medikament kann es nicht liegen und wurde weiter rezeptiert. Ich reduziert... Lesen Sie mehre meinerseits die Dosierung so niedrig wie möglich. Die Beschwerden blieben. Nach meiner Auswanderung nach Schweden behandelte mich eine ausgewanderte deutsche Ärztin. Diese Frau war die erste, die die Nebenwirkungen die das Medikament bei mir verursachten ernst nahm und setzte es sofort ab. Ich nehme seit 14 Tagen Losartan 50 mg und mir geht es zusehend besser. Die Muskelschmerzen sind fast gar nicht mehr vorhanden und die akute Atemnot auch nicht. Mir geht es deutlich besser, ich frage mich aber: warum musste ich dafür nach Schweden?

24.04.2019 | Mann | 74
Amlodipin 5mg 2x täglich bei ungeklärte Hypertonie

23.11.2017 | Frau | 66
Angina pectoris
2x Amlodipin, 6 x 100 mg Tilidin. Nach meiner letzten Einahme Amlodipin (Tilidin bereits abgesetzt) dachte ich an Herzinfarkt, schmerzen in der Brust, Atemnot, Übelkeit, Torkeln beim Toilettenbesuch. Ich war Außerstande zum Telefon zu gehen. Liege mit heftigsten Schmerzen, OP nach Endophthalmitis, damit Blutdruckanstig 200/120, ausschließlich im Bett. Nach der 2. Einnahme ... Lesen Sie mehrdachte ich an Blasenentzündung, Schmerzen, Wasserlassen Tröpfchenweise, dicke Beine, Schluckkrämpfe, Schwindel ohne Ende, Magenbeschwerden, Ausschlag im Mund etc. Nach dieser Herzattacke, das Verhalten des Hausarztes Folgetag, habe ich beschlossen gar nichts mehr zu nehmen. Die Pharma benutzt uns als Testperson, nimmt Tod und Nebenwirkungen voll in Kauf. Es ist leider nicht meine erste Erfahrung mit Medikamente. Gehe morgen mal zum Homöophaten.

02.11.2017 | Mann | 48
Hoge bloeddruk

20.06.2017 | Mann | 48
Amlodipin (5mg)
Durch Amlodipin kam es bei mir (in Verbindung mit Candesartan und Moxonidin) zu verstärkter Magensäurebildung, was dann Bauchschmerzen und starke Durchfälle zur Folge hatte. Die Beschwerden konnten einzig allein nur mit Pantoprazol behoben werden. Lopermid und ähnliche Medikamente blieben wirkungslos. Bei einem späteren 2. Behandlungsversuch mit Amlodipin kam es nach ca. 3... Lesen Sie mehr0 Stunden zu einer Nesselsucht.

31.03.2016 | Mann | 34
Amlodipin (5mg)
war beim hausarzt wegen meiner erkaeltung.als er meinen blutdruck misste war dieser sehr hoch er verschrieb mir amlodipin.als ich die tablette einnahm merkte ich sofort wie mein blutdruck fiel...am tag darauf hatte ich herzrasen,schwindelanfälle,druck im brustkorb,ein geschwollenes auge usw.daraufhin hatt ich die tablette abgesetzt.komischerweise die tage danach war mein b... Lesen Sie mehrlutdruck wieder ok.nie wieder! und gestunken haben die auch noch.kein wunder bei 12 euro 100 tabletten brauch man auch nichts anderes zu erwarten.die pharmaindustrie will uns krank sehen,wie wollen die sonst an die ganzen milliarden dollar/euro kommen.nur kranke menschen bringen einnahmen.die wollen nicht das wir gesund werden.aendert eure ernaehrung und ihr bleibt ein leben lang gesund!

18.10.2015 | Mann | 44
Atemnot
bin mit herzrasen ins Krankenhaus gekommen wegen dem teufelzeug.Schwindel konnte nicht richtig atmen,rötung im gesicht ,vermehrter Harndrang uvm.Habe auf das Medikament dermassen allergisch reagiert.Sowas muss ich nicht nocheinemal haben.Nie wieder das Zeug

02.05.2015 | Frau | 56
Amlodipin (5mg)
Ich habe seit ich in den Wechseljahren bin, leichten Bluthochdruck 140 zu 70. Der Hausarzt verschrieb mir Amlodipin. Zuerst hatte ich es gut vertragen und eszeigten sich keine Nebenwirkungen. Nun habe ich die dritte Packung verbraucht und die Nebenwirkungen nehmen rasant zu. Morgens fühle ich mich extrem Schwindlig, habe Herzrasen und leide unter Kurzatmigkeit. Ich kann ka... Lesen Sie mehrum etwas tun, muß mich einfach nur hinsetzten. Wenn ich dann aufstehe rast mein Herz und ich bekomme Angstzustände. In der Nacht muß ich 5-6x auf Toilette, ich dachte schon ich habe eine Blasenentzündung, aber es kommt von dem Medikament. Ich nehme es morgens ein, wenn ich abends eine halbe Tablette zusätzlich einnehme, was mir vom Arzt empfohlen wurde um den morgendlichen Schwindel zu bekämpfen, wird es nur noch schlimmer. Zwischendurch hatte ich sogar massive Kreislaufprobleme und hohen Blutdruck ....... Außerdem habe ich Magen- und Verdauungsprobleme, kann also das Medikament überhaupt nicht weiterempfehlen!!!!!!

24.04.2015 | Mann | 69
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Sehr starke Nebenwirkungen, d.h. aufgedunsenes Gesicht, sehr starker Juckreiz im Gesicht, Kopfhaut, Ohren, Handrücken. Ständiges Frieren, eiskalte Handrücken, Pusteln auf den Handrücken, die auch aufplatzen, sich abschälende Haut im Gesicht, Kopfhaut ebenfalls. Dosierung: Abends 1/2 Tabl.

23.12.2014 | Mann | 64
Hypertonie
Mein Hausarzt hat mir Amlodipin(5mg-abends) zusätzlich zu Ramipril(10mg-morgens) verschrieben. Bereits am zweiten Tag hatte ich nachts Durchfall und starken Durst, morgens war mir sehr schwindelig. Habe das Medikament daraufhin wieder abgesetzt. Auch ein zweiter Anlauf verlief identisch. Nachts und tagsüber Durchfall, starker Durst und Schwindel.

24.09.2014 | Frau | 34
Hypertonie
Schwerste Ödeme an den Beirgendwas ste Medikament wieder absetzen. habe dann Lekarnidipin bekommen. @Rat besuchende Frau (53): teste mal ob du vielleicht ne Histamin Intoleranz (google hilft) hast. Das was du Schreiber hört sich verdächtig nach mir selber an. Blutdruck mit solchen Werten, Juckreizund diverse aandere Probleme. Seid dem ich mich histaminarm ernäre brauch... Lesen Sie mehr ich die Pillen nicht mehr. Medikation vorher: 20mg Ramipril 200mg Metoprolol 5 mg Lekarnidipin Nach bedarf; 10mg Daxo...irgendwas Medikation jetzt: 5mg Ramipril täglich...

17.09.2014 | Mann | 49
Hypertonie
ich nehme Amlodipin zusammen mit Candesartan plus. Vorher hatte ich schon Ramipril (ACE hemmer) das ich aber auch wegen Nebenwirkungen absetzten musste. und jetzt das! ich konnte es ja anfangs gar nicht richtig zuordnen, aber wenn man die anderen Kommentare liest geht einem ein Licht auf. Seit ich dieses Zeug nehme, habe ich, v.a. abends, geschwollene Fussgelenke gehabt, ... Lesen Sie mehrda wäre ein Elephant neidisch geworden. tagsüber bin ich richtig müde und lustlos gewesen, weshalb ich mir schon mehr wie üblich Kaffee eingeflösst habe. Letztlich wird da der Blutdruck, der vielleicht tatsächlich etwas durch das medikament gesenkt wurde, wieder hochgetrieben. Also was soll das ganze dann? Sport ist seither auch deutlich eingeschränkt. komm mir vor wie ein alter mann... Und in der Hose ist jetzt auch eher tote Hose. Mein Arzt hatte ein Einsehen und jetzt nehme ich als "Kompromis" nur noch die Hälfte von diesem Amlodipin aber dafür mehr von diesem Candesartan plus. Seitdem waren die obigen Nebenwirkungen deutlich geringer, dafür habe ich jetzt Gichtattaken wegen dem Candesartan, weil das ein Diuretikum ist. Ein Sch... mit diesen Blutdrucksenkern.

24.03.2014 | Frau | 53
Juckreiz
brauche dringenden Rat. Habe seit langer Zeit mit Blutdruck Probleme. Zuerst bekam ich Ramipril 5 mg, wurde dann erhöht auf 10 mg. Aber hierdurch fingen die Probleme an, starker Juckreiz am rechten Fuß ( habe mir die Haut total blutig gekratzt). Dann wurde wieder ein anderes Medikament ausprobiert auch das hat nichts geholfen. Ich musste dann zum Kardiologen da der Blu... Lesen Sie mehrtdruck über 222/111/96 gestiegen war. Auch da bekam ich wieder ein anderes Medikament. Auch das half nichts und wieder der schwere Juckreiz. Nun bekam ich seit dieses Medikament und wieder geht es brutal los. ( habe bis jetzt etwa 30 Tabletten genommen und gedacht dass es besser wird, im Gegenteil. Habe schon Salben verschrieben bekommen mit Cortison , aber alles hilft nichts, kratze die ganze Haut blutig). Was soll ich nur noch machen????

07.03.2014 | Mann | 60
Amlodipin
nach Tagen sehr sehr schwere Ödeme, heute wg. Benommenheit mit dem Auto einen Unfall verursacht