Erfahrungen mit Sotalol

Herzklopfen (2 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)

06.05.2009 | Mann
Herzrhythmusstörungen
Bin sehr zufrieden mit Solatol. Zu einer gewissen Impotenz kommt es sicherlich. Nehme es schon seit 15 Jahren. Früher nahm ich Sotalex. Habe es gegen Sotalol getauscht und bekomme wahrscheinlich die Symptome von Impotenz. Die Anzahl in der Verpackung finde ich allerdings etwas gering. So muss man sich regelmäßig wieder ein Rezept holen gehen.

06.05.2009 | Mann
Herzrhythmusstörung/Hyper
Ich nehme Sotalol schon seit anderthalb Jahren. Ich musste zu einem anderes Mittel mit Propanol zu sotalol wechseln weil das andere nicht mehr, in meinem Körper wirkte, aber diese Tablette .hilft durchaus aber, mir ist jeden Tag schwindelig, und meine Haut rötet sich stark wenn ich nur ein bisschen in der Sonne gewesen bin, wie kann das sein? Ich habe schon alle Tests mit... Lesen Sie mehrgemacht ,so viele Ärzte, Krankenhäuser aber es kommt nichts dabei raus. Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

14.03.2009 | Frau

08.03.2009 | Frau
Vorhofflimmern
Einiges an Nebenwirkungen mit diesem Medikament. Schluckte zuerst 2x am Tag 80 mg gefiel mir nicht mehr habe es selbst halbiert wegen vielerlei Beschwerden, Juckreiz, schlechte Lichtverträglichkeit, weniger Lust auf Sex, niedriger Blutdruck schon von mir aus. Müdigkeit das Gefühl, dass die Bremse angezogen ist. Häufiges Unwohlsein. Jetzt geht es schon eine Ecke besser ich ... Lesen Sie mehrversuche es so

03.03.2009 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Jahren und habe sehr unter Nebenwirkungen zu leiden Haarausfall - trockner Mund, Augen, Nasenschleimhäute - LIchtempfindlichkeit - Chronisch verstopfte Nase/Triefnase - Müdigkeit allgemeine Schwäche Konzentrationsstörungen - Ständige Magendarmprobleme - Libidoverlust - Alpträume

05.02.2009 | Mann
Hartfalen
Am Anfang konnte ich nicht dulden, Sotalol, begann ich mit acht zweimal am Tag, jetzt bin ich auf meinem Gebühr, zwei mal einen halben Tag und haben keine Probleme

12.11.2008 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Bekam im Krankenhaus zuerst Verapamil, das half aber nicht. Das Sotalol schlug aber sofort richtig an. mein Herzschlag wurde davon ruhig. (Es gibt übrigens viele Arten von Herzrhythmusstörungen!). Ich nehme es jetzt schon 5 Jahre. Zu Anfang jeden Tag, aber jetzt nur noch an Tagen, wo ich weiß, dass ich Stress bekomme. Wenn ich einen Wein trinke, wirkt dieses Medikament nic... Lesen Sie mehrht ganz so gut, deshalb nehme ich auf jeden Fall eine Tablette, Bevor ich auf eine Feier gehe.

28.10.2008 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Weil ich unangenehme Herzrhythmusstörungen hatte, landete ich beim Kardiologen. Das Mittel das ich damals nahm, Selokeen, schlägt nicht mehr an. Nach einem halben Jahr bin ich soweit gut eingestellt auf 2 Mal eine halbe Tablette, und die Beschwerden sind unter Kontrolle. Ich habe keine Nebenwirkungen und die Tabletten machen keine Probleme.

28.10.2008 | Mann
Herzrhythmusstörung
Wurde mir als Alternative zu Bisoprolol verschrieben. Dem Kardiologen zufolge ist Solatol bei Herzrhythmusstörungen oft effektiver. Das scheint bei mir auf jeden Fall so zu sein. Man muss die richtige Dosierung erst herausfinden aber danach ist die Wirksamkeit ordentlich bis gut. Die am häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen wie sie im Beipackzettel erwähnt werden verschwi... Lesen Sie mehrnden nachdem man sich daran gewöhnt hat.