Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Sotalol

57
Erfahrungen

Sotalol

Sotalol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (41 Erfahrungen)
Herzklopfen (2 Erfahrungen)
Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)
4

Sotalol

06.05.2009 | Mann
Sotalol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bin sehr zufrieden mit Solatol. Zu einer gewissen Impotenz kommt es sicherlich. Nehme es schon seit 15 Jahren. Früher nahm ich Sotalex. Habe es gegen Sotalol getauscht und bekomme wahrscheinlich die Symptome von Impotenz. Die Anzahl in der Verpackung finde ich allerdings etwas gering. So muss man sich regelmäßig wieder ein Rezept holen gehen.
3

Sotalol

06.05.2009 | Mann
Sotalol
Herzrhythmusstörung/Hyper
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Sotalol schon seit anderthalb Jahren. Ich musste zu einem anderes Mittel mit Propanol zu sotalol wechseln weil das andere nicht mehr, in meinem Körper wirkte, aber diese Tablette .hilft durchaus aber, mir ist jeden Tag schwindelig, und meine Haut rötet sich stark wenn ich nur ein bisschen in der Sonne gewesen bin, wie kann das sein? Ich habe schon alle Tests mit... Lesen Sie mehrgemacht ,so viele Ärzte, Krankenhäuser aber es kommt nichts dabei raus. Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?
3

Sotalol

14.03.2009 | Frau
Sotalol
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Sotalol

08.03.2009 | Frau
Sotalol
Vorhofflimmern
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Einiges an Nebenwirkungen mit diesem Medikament. Schluckte zuerst 2x am Tag 80 mg gefiel mir nicht mehr habe es selbst halbiert wegen vielerlei Beschwerden, Juckreiz, schlechte Lichtverträglichkeit, weniger Lust auf Sex, niedriger Blutdruck schon von mir aus. Müdigkeit das Gefühl, dass die Bremse angezogen ist. Häufiges Unwohlsein. Jetzt geht es schon eine Ecke besser ich ... Lesen Sie mehrversuche es so
2

Sotalol

03.03.2009 | Frau
Sotalol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Mittel jetzt schon seit 10 Jahren und habe sehr unter Nebenwirkungen zu leiden Haarausfall - trockner Mund, Augen, Nasenschleimhäute - LIchtempfindlichkeit - Chronisch verstopfte Nase/Triefnase - Müdigkeit allgemeine Schwäche Konzentrationsstörungen - Ständige Magendarmprobleme - Libidoverlust - Alpträume
4

Sotalol

05.02.2009 | Mann
Sotalol
Hartfalen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am Anfang konnte ich nicht dulden, Sotalol, begann ich mit acht zweimal am Tag, jetzt bin ich auf meinem Gebühr, zwei mal einen halben Tag und haben keine Probleme
4

Sotalol

12.11.2008 | Frau
Sotalol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bekam im Krankenhaus zuerst Verapamil, das half aber nicht. Das Sotalol schlug aber sofort richtig an. mein Herzschlag wurde davon ruhig. (Es gibt übrigens viele Arten von Herzrhythmusstörungen!). Ich nehme es jetzt schon 5 Jahre. Zu Anfang jeden Tag, aber jetzt nur noch an Tagen, wo ich weiß, dass ich Stress bekomme. Wenn ich einen Wein trinke, wirkt dieses Medikament nic... Lesen Sie mehrht ganz so gut, deshalb nehme ich auf jeden Fall eine Tablette, Bevor ich auf eine Feier gehe.
5

Sotalol

28.10.2008 | Frau
Sotalol
Herzrhythmusstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Weil ich unangenehme Herzrhythmusstörungen hatte, landete ich beim Kardiologen. Das Mittel das ich damals nahm, Selokeen, schlägt nicht mehr an. Nach einem halben Jahr bin ich soweit gut eingestellt auf 2 Mal eine halbe Tablette, und die Beschwerden sind unter Kontrolle. Ich habe keine Nebenwirkungen und die Tabletten machen keine Probleme.
4

Sotalol

28.10.2008 | Mann
Sotalol
Herzrhythmusstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wurde mir als Alternative zu Bisoprolol verschrieben. Dem Kardiologen zufolge ist Solatol bei Herzrhythmusstörungen oft effektiver. Das scheint bei mir auf jeden Fall so zu sein. Man muss die richtige Dosierung erst herausfinden aber danach ist die Wirksamkeit ordentlich bis gut. Die am häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen wie sie im Beipackzettel erwähnt werden verschwi... Lesen Sie mehrnden nachdem man sich daran gewöhnt hat.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.