Erfahrungen mit Sotalol

Vorhofflimmern (0 Erfahrungen)

18.10.2017 | Frau | 3
Sotalol (80mg)
Herzrhythmusstörungen
Hallo, kurz vor dem 3. Geburztag meiner Dogge Elly,wollte ich ihr Herz kontrollieren lassen da ich später mal einen Wurf machen wollte. Und ich bekamm ein Schlag daß Herz hatte so viele extraschläge das der Spezialist sie aufgehört hatte zu zählen, Dobermankrankheit.... Ich hätte jeden Tag mein Mädchen verlieren können so schlimm War es... Wir haben gleich mit der Behand... Lesen Sie mehrlung angefangen 1/4 Tablette 2 mal täglich... Jetzt sind wir von März bis heute Oktober bei 1,1/4 Tabletten 2 mal täglich ohne Nebenwirkungen., und bei zählbaren 20 extraschläge in 5 Minuten. wir sind immernoch beim einstellen aber sie lebt ohne Einschränkung und Nebenwirkung. Und hat die Chance "normal" alt zu werden.

25.03.2013 | Frau | 66
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Aber ich werde immer noch jeden Morgen um 5 Uhr mit starken Herzklopfen wach. Tagsüber bin ich allerdings beschwerdefrei. Wer hat eine Erklärung dafür?

30.01.2012 | Frau | 50
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme 2 x täglich 80 mg. Sotalol und mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Nur beim Aufstehen ist mir manchmal schwindelig. Aber die kalten Fingerspitzen und Fußzehen finde ich viel schlimmer. Ich benutzte jetzt sogar im Haus warme Solen in den Schuhen.

18.12.2011 | Frau | 61
Herzrhythmusstörungen
Erst hatte ich Tambocor, das hat aber nicht gewirkt. Dann bekam ich Corvert und Sotalol. Nebenwirkungen vom Sotalol; merkwürdige träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall.

18.12.2011 | Frau | 61
Herzrhythmusstörung
Ich nehme das Medikament seit 9 Monaten und es hilft ziemlich gut. Meine Herzrhythmusstörungen sind besser. Nebenwirkungen: merkwürdige Träume, Schweißausbrüche und sehr starker Haarausfall. Ich habe den Hersteller informiert, denn es steht nicht im Beipackzettel.

18.11.2011 | Frau | 41
Herzrhythmusstörungen
Erst habe ich 2 X 80 mg. genommen. Aber das hat nicht geholfen. Dann bekam ich 2 X täglich 160 mg. und das hilft ganz gut. Diese Dosis nehme ich jetzt seit 2 Monaten. Aber ich habe immer noch Herzrhythmusstörungen. Aber nicht mehr so stark wie früher. Ich bekomme aber oft schlecht Luft. Vor allem nachts. Eine Stunde nach der Einnahme schwellen die Drüsen an meinem Hals so ... Lesen Sie mehrstark an das ich kaum noch Luft bekomme.

08.11.2011 | Frau | 88
Herzrhythmusstörungen
Ich habe erst vor kurzem mit diesem Medikament angefangen. Ich fühle mich dadurch müde und bekomme schlecht Luft. Außerdem habe ich starkes Herzklopfen. Geht das wieder weg? Ich nehme das Medikament seit ca. 2 Monaten.

28.10.2011 | Frau | 64
Herzkammerflimmern
Erst hatte ich 25 mg. Metoprolol und nach einer Herzuntersuchung bekam ich 40 mg. Sotalol. Jetzt fühle ich mich schwindelig und unsicher. Aber am Schlimmsten finde ich den Haarausfall. Ich getraue mich fast nicht mehre meine Haare zu waschen. Was soll ich bloß tun? Außerdem nehme ich einmal täglich ein Babyaspirin. Mein (gesunder) Mann macht das schon seit Jahren vorsorgl... Lesen Sie mehrich.

27.02.2011 | Frau | 74
Herzrhythmusstörungen
Zusammen mit Ascal Cardio 80. Ob es wirkt, weiß ich nicht, aber ich hatte auch keine Nebenwirkungen. Ich soll es nehme, weiß aber eigentlich nicht warum. Hatte keine Beschwerden!

30.11.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich habe dieses Medikament 13 Jahre lang genommen. Seit kurzem bin ich gestoppt. Ich fand die Nebenwirkungen nie schlimm. Es wird wohl auch daran liegen, wie man damit umgeht. Manche Leute haben schon Nebenwirkungen wenn sie den Beipackzettel lesen. Sotalol war für mich immer eine gute Unterstützung, trotz der oft vorkommenden, starken Herzrhythmusstörungen.

21.11.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Ich habe Lanoxin en Carvedilol genommen, aber die Herzrhythmusstören kamen immer öfter vor. Jetzt nehme ich Sotalol und seit 2,5 Monaten habe ich keine Probleme mehr. Ich habe auch keine Nebenwirkungen.

22.10.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich hatte von Anfang an merkwürdige Träume und steife Muskeln, schmerzhafte Hände, bin sehr müde und habe geschwollene Füße und Beine. Mein Herzrhythmus ist gut, aber manchmal setzt er, aus dem nichts, ein paar Mal aus. Das passiert wenn ich die Pille genommen habe und sie anfängt zu wirken. Ich finde die Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm.

15.10.2010 | Frau
Herzrasen
Mein Herzschlag ist ruhiger geworden, was sehr angenehm ist, aber setzt leider sehr oft aus, was wiederum nicht sehr angenehm ist. Nehme 2 x 80, obwohl ich eigentlich 3x 80 nehmen sollte, aber das finde ich zu viel. Manchmal rast mein Herz wieder, aber nicht mehr so oft wie früher. Deshalb habe ich auch eine Kombination von Verapamil und Tambocor ausprobiert, aber davon wu... Lesen Sie mehrrde ich wahnsinnig. Viel zu hoher Herzschlag und oft am rasen. Aber an die Aussetzer kann ich mich einfach nicht gewöhnen

28.09.2010 | Frau
Herzrhythmusstörung
Seit März 2010 nehme ich Sotalol 80 mg, 2 mal täglich 40 mg., wegen meiner Herzrhythmusstörungen. Es geht ganz gut, aber manchmal habe ich kurze Störungen von 10 Sekunden wenn mich bücke, ruhig sitze oder im Bett liege. Ich weiß allerdings nicht ob das Nebenwirkungen von dem Medikament sind! Nach den Beurteilungen geht es mehr Patienten so. Ich würde gerne mehr darüber er... Lesen Sie mehrfahren.

20.09.2010 | Frau
Herzklopfen
Ich bekomme ab und zu Herzklopfen wenn ich mich unerwartet bücken muss, beim sitzen und oft wenn ich gerade im Bett liege. Habe auch oft Problem mit „toten„ Fingern oder kribbeln in den Händen. Kennen mehr Leute diese Symptome?

09.09.2010 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Reaktion auf „keinen Orgasmus bei Frauen“, meine Erfahrung ist, dass ich öfter nicht zu einem Orgasmus komme. Aber ich finde das nicht schlimm. Was heute nicht ist, kann morgen kommen, und ich kann immer noch den Sex genießen.