Migräne (24 Erfahrungen)
Bluthochdruck (3 Erfahrungen)
Morbus-Basedow (0 Erfahrungen)
Schilddrüsenüberfunktion (0 Erfahrungen)
Tachykardie (0 Erfahrungen)
Angina pectoris (0 Erfahrungen)

06.04.2018 | Frau | 16
Propranolol (150mg)
Herzrhythmusstörungen
Guten Tag, ich bin im Jugendlichen Alter und nehme Propranolol bei einer sehr sehr seltenen Herzerkrankung. Ich nehme es, weil die Medikamentenumstellung sehr unglücklich verlief, es war der reinste Albtraum, ich hatte 2 Nachmittage nacheinander nur Herzrasen. Nach ein paar Jahren, in der Zwischenzeit bekam ich Metoprolol mit paar mal Herzrasen verbunden, haben die Ärzt... Lesen Sie mehre neue Erfahrungen bekommen mit dieser unerforschten super seltenen Herzerkrankung. Ein Junge zuvor mit einer ähnlichen Geschichte, wie die meine, haben Propranolol ihm sehr gut geholfen und er war ebenfalls in meinem Alter. Dann haben Sie es ebenfalls bei mir versucht mit viel Erfolg. Dennoch, wenn ich aufgeregt oder gestresst bin, bringt es gefühlt gar nichts. Überhaupt nichts. Trotz allem habe ich in den nächsten 4 Jahren nur 1 mal Herzrasen bekommen (mit Defibrillator wieder in den normalen Rhythmus gebracht) und vielleicht gibt es später noch was besseres... Mich würde allerdings schon der Junge interessieren, der eine ähnliche Geschichte hat, wie ich...Und wir somit die einzigen sind...vielem Dank auf jeden Fall, hat mir viel geholfen und viel gegeben👍

29.02.2012 | Mann | 58
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme dieses Medikament seit 33 Jahren und es hilft gut gegen meine Herzrhythmusstörungen. Aber die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotional, Schmerzen in den Händen und Finger (Rheuma). Außerdem habe ich grundlos 10 Kilo zugenommen. Ich will meinen Hausarzt doch um ein anderes Medikament bitten... Lesen Sie mehr.

30.06.2009 | Frau
Herzrhythmusstörungen
Ich bekam durch dieses Medikament einen sehr niedrigen Herzschlag. 55! Deshalb bekam ich noch mehr Herzrhythmusstörungen. Ich habe wieder damit aufgehört und meine Rhythmusstörungen sind auch wieder verschwunden.

Metformin (120) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika