Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

17.02.2020 | Mann | 45
Bisoprolol (2,5mg)
Nehme seit Jahren Morgens und Abends 5 mg Ramipril. Seit ca. 8 Wochen Morgens zusätzlich noch 2,5 mg Bisoprolol. Seit ca. 4 Wochen habe ich Morgens extreme Übelkeit und seit 1 Woche Magenprobleme. Ich weiß nicht ob da eine Verbindung zu Bisoprolol besteht. Ansonsten senkt es sehr gut den Blutdruck (in der Regel 130/75 75.

14.02.2020 | Mann | 79
Bisoprolol (1,25mg)
eingestellt durch FA anfangs auf 2,5 mg Captopril morgens und abends + 5 mg Bisoprol Com. Nach Jahresfristen traten bei niedrigen Temperaturen Durchblutungsstörungen in den Händen auf. Nach Arzt-Wechsel eingestellt auf 8 mg Candesartan+ 1,25 mg Bisoprolol

18.03.2016 | Mann | 73
Bisoprolol (5mg)
ich nehme bisoprolol seit vielen jahren nach einem schweren herzinfarkt - und seit 2013/ 14 auch 6 stents. bisherwar ich immer zufrieden hatte aber immer einen puls von ca. 50 auch bei anstrengungen. eine weitere medikation wegen bluthochdruck ist candesartan 8 mg. in der klinik sagte man mir ich solle die bisoprolol halbieren auf 2,5 mg. entlassen wurde ich noch am gleich... Lesen Sie mehren tag mit 120/70 - ohne zusätzliche medikamente. jetzt kriege ich den blutdruck nur noch etwas runter, trotz zusätzlicher 10 nottropfen von nifedepin 20! dazu habe ich etwas schwindel, kopfschmerz und auch benommenheit mit mödigkeit. im beipackzettel steht das man die herabsetzung und auch das erhöhen von bisoprolol langsam und übereinen 4 - 6 wöchigen zeitraum verringern soll. habe ich jetzt daher die mir unbekannten nebenwirkungen und den erhöhten blutdruck. ich nehme noch eutorox und eliquis, hatte aber damit nie probleme. vielleicht bekomme ich einen rat was ich falsch mache oder woher der plötzlich hohe blutdruck kommt von immerhin 190/ 70..!

16.11.2014 | Frau | 63
Bisoprolol (5mg)
Hoge bloeddruk
Nehme seit ca 8 Wochen Bisoprolol 5 mg . Seit ca 4 Wochen falle ich mehr und mehr in eine Depression, die schon seit 13 Jahren mit Fluoxetin 20mg (1/Tag) therapiert wird. Zunächst habe ich angefangen die Fluoxetin auf 2/Tag zu steigern, aber keinerlei Wirkung, auch nicht nach 14 Tagen, also setzte ich die Bisopolol komplett ab am 12.11. Seit 2 Tagen geht es mir merkl... Lesen Sie mehrich besser. Wer hat ähnliche Erfahrungen und könnte bestätigen, dass es ausschließlich an die Bisoprolol liegt oder die Wirkung der Fluoxetin durch die Bisoprolol aufgehoben oder beeinträchtigt wird. MonikaL.

03.04.2013 | Frau | 25
Gelenkschmerzen
Hallo, ich nehme Bisorpolol schon seit paar Jahren. Treibe bis 4 mal die woche sport, kraft und ausdauer..esse gesund, trinke kein Alkohol,nikotin max 5 zigaretten am Tag. Am Anfang hat es mir super geholfen, hatte überhaupt keine Beschwerden mehr..außer einen leichten Entzug am Morgen( zittern und Herzrasen, was aber normal sei) Seit 1 nen Monat nehme ich Biso von... Lesen Sie mehr RATIO nicht mehr Stada, habe totales Kribbeln, Krämpfe in den Händen bekommen...was aber sehr schlimm ist, ich habe brennende Schmerzen ( so das ich jetzt kaum laufen kann), stechen inklusive Kribbeln in den Füßen! Es fühlt sich an wie eine Verstauchung, tausend Nadeln unter der Fußsohle! Ich war bereits beim Arzt, habe aber nicht daran gedacht, dass es zu Nebenwirkungen gehört...er schickte mich zum Neurologen..( war noch nicht da). Die Schmerzen kommen wieder und verschwinden kurz. Als erstes dacht ich, es kommt durch das Joggen ( schwachsinn) habe es mit tausend salben und diclofenac ausprobiert- nichts geholfen!! Nun ja, zum Arzt kann ich erst nächste Woche..was denkt ihr?! Kommt das durch Betablocker? So plötzlich? P.S ein seltsames Knacken meiner beiden Fußgelenke ist ebenfalls vorhanden ( schon seit halben Jahr) Danke für Tips, Antworten und HILFE!

22.01.2012 | Mann | 29
Herzrhythmusstörungen
Nach einer Myokarditis die erst sehr spät bemerkt wurde (3/4 Jahr) und auftretenden Extrasystolen, ist die Erkrankung mittlerweile fast gegessen. Allerdings sind Vertikuläre Extrasystolen geblieben die mich ziemlich belasten, darafhin nehme ich 1-0,5x Dosen a 2,5mg ein. Die Extrasystolen werden dadurch weniger, allerdings tritt schon nach 24h das Gefühl ein, als wäre das ... Lesen Sie mehrGewebe um meinen Kehlkopf angeschwollen. Sehr unangenehm aber laut Arzt ist nichts zu sehen.

20.01.2012 | Frau | 45
Herzrhythmusstörungen
Ich nehme morgens 1/2 Tablette von 2,5 mg bin danach immer sehr müde,erschöpft,antriebslos und habe Muskelschmerzen fast überall. Zu dem habe ich auch noch Skoliose.

18.10.2011 | Frau | 71
Bisoprolol
Ich hatte keine Ahnung, warum ich so erschöpft war. Ich dachte vom Aprovel. Aber nach dem ich die Berichte hier gelesen habe werde ich sofort die Dosis halbieren und aufpassen was dann geschieht. Ich konnte fast nicht mehr laufen von den Schmerzen in den Beinen und Gelenken. Krämpfe. Kalte Füße und Beine. Leider kann ich den Beipackzettel durch eine Sehbehinderung nicht me... Lesen Sie mehrhr gut lesen. Hoffentlich werden die Beschwerden jetzt schnell wieder besser.

23.06.2011 | Frau | 48
Schneller Herzschlag
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten. Erst hatte ich Ventrikeltachycardi und Ablatie und damit immer Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Das ist jetzt viel besser geworden. Ich hatte ein unruhiges Gefühl in der Brust und das ist auch viel besser. Leider habe ich jetzt andere Nebenwirkungen; Krämpfe in den Waden und Füssen. Außerdem habe ich Probleme mit meinen Auge... Lesen Sie mehrn (kann nicht mehr gut sehen), leichte Kopfschmerzen und ich bin schrecklich müde.

22.04.2011 | Mann | 67
Bisoprolol
Ich habe mit 7,5 mg. angefangen und im Laufe der Jahre, durch Nebenwirkungen und weniger Beschwerden, auf 5 mg. oder 2,5 mg. runter gesetzt. Ich nehme jetzt schon lange diese niedrige Dosis und bin wirklich sehr zufrieden damit. So habe ich auch keine Nebenwirkungen mehr!

07.04.2009 | Mann
Tachycardie
Habe seit ich das Mittel nehme viel unter unangenehmen Extrasystolen zu leiden, außerdem scheint die Auswirkung auf den Herzschlag in meinem Fall etwas zu gering zu sein von 110 zu 80. Aber mit Medikamenten experimentiert man nicht selbst herum, insbesondere nicht, wenn die auf sowas grundlegendes wie das Herz wirken.

09.01.2009 | Frau
Herzinfarkt
Habe zuerst 5 mg geschluckt, aber dann war ich völlig antriebslos, wenig Energie und sehr müde. In Absprache mit meinem Kardiologen 3 Monate nach dem Infarkt auf 2,5 mg halbiert. Dadurch unter Herzrhythmusstörungen zu leiden gehabt. Wieder zurück auf 5 mg. Neun Monate nach dem Infarkt wieder auf 2,5 mg halbiert. Das ist jetzt 2 Monate her. Fühle mich viel weniger müde und ... Lesen Sie mehrhabe mehr Energie.

10.08.2020 | Mann | 26
Tachykardie
Hallo, Mir ist gerade langweilig und da ich die Bewertungen recht interessant finde dachte ich ich muss hier jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Bin Mitte 20 und nehme bisoprolol 1,25 mg 1X morgens.(Blutdruck früher 140/100 Puls 105 (Ruhepuls ständig zwischen 90-100 .......deswegen das bisoprolol. Wirken tut es top! Bin wesentlich entspannter und ruhiger Puls legt sich ... Lesen Sie mehrauch langsam zwar nur für ein paar Stunden aber immerhin . Ich mache jeden Tag Kraftsport keinerlei Probleme damit . Das einzige was nervt ist das ich morgens 20 min nach der Einnahme mich Erbrechen muss (kommt aber nix ) und ich öfter am Tag auf der Toilette Sitze und magenprobleme habe (trotz pantoprazol). Ansonsten 1 a Medikament !

11.12.2019 | Mann | 17
Bisoprolol (1,25mg)
Hi. Nehme seit längerer Zeit bisoprolol 1,25 mg weil mein Blutdruck zu hoch sei und mein Puls manchmal auf bis zu 140 schießt (panikattacken). Wirkt sehr gut jedoch umso länger ich sie am Stück nehme wird mein Blutdruck und Puls zu niedrig 100/50 Puls 53. Nebenwirkungen sehr starker schwindel Kopfschmerzen Übelkeit

08.06.2017 | Frau | 49
Tachykardie
Ich nehme Bisoprolol morgens 1,25 und abends 2,5 mg seit 3 Monaten wegen Herzrythmusstörungen. In der Anfangszeit traten kalte Hände und Füße, Blähbauch, kleine Herzstolperer nd Kopfschmerzen auf. Nach gut 2 Wochen keine Beschwerden mehr. Fühle mich wieder richtig wohl.

07.03.2016 | Mann | 56
Tachykardie
Nach einem Anfall von Vorhofflimmern habe ich Bisoprolol 2,5 verschrieben bekommen. Seitdem bin ich völlig beschwerdefrei gewesen. Da ich vorher schon einen Ruhepuls von 52 hatte, liege ich jetzt bei ungefähr 46 Schlägen/Minute, was beim schnellen Aufstehen Probleme machen kann. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, treibe 3-mal wöchentlich Ausdauersport und habe keine Pr... Lesen Sie mehrobleme.