Erfahrungen mit Bisoprolol

Bluthochdruck (23 Erfahrungen)
Herzinfarkt (2 Erfahrungen)
Angina pectoris (2 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)
Herzkrankheit (0 Erfahrungen)

15.01.2011 | Mann | 56
Bisoprolol
Bluthochdruck / Angina Pectoris (KHK)
Anfangs war alles bestens, der Blutdruck normalisierte sich auf Standardwerte. Hatte vorher mehrere Angina Pectoris Anfälle, 98 % Verschluss, Stents wurden gesetzt, das war Anfang 2003. Seit dieser Zeit nehme ich Bisoprolol 10 mg. 2004 bekam ich auf der Kopfhaut eine Dermatitis die sich auch zeitweise im Gesicht ausbreitete. Ein Tinitus kam hinzu. Erst durch die Festste... Lesen Sie mehrllung meiner mangelnden Leistungsfähigkeit und abnehmender Spermienbildung, habe ich dann im WWW recherchiert. Ursache war der Rückgang des Testosterons. Eine Gynäkomastie (weiblicher Brustbildung) bildete sich ebenfalls. Weitere Nebenwirkungen sind auch vorhanden, aber nicht so gravierend. Männer sollten sich permanent überprüfen lassen.

29.12.2022 | Mann | 41
Bisoprolol (1,25mg)
Ich hatte am 16 November eine Ablation. Seitdem schlägt mein Herz zu schnell, da erst noch einige Wunden in meinem Herzen verheilen müssen. Um meinen Puls zu senken bekam ich von meiner Kardiologin Bisoprolol verschrieben. Dieses Medikament mag für andere sehr gut sein, aber ich verachte dieses Medikament. Seitdem ich dieses nehme geht es mir sehr schlecht und ich möchte e... Lesen Sie mehrs schnellstmöglich absetzen.

10.10.2022 | Frau | 49
Bisoprolol (5mg)
Mit Eintritt der Wechseljahre und diagnostizierten Progestoronmangel schnalzte mein Blutdruck immer in der dritten Zyklusphase bis zum Eintritt in die Menstruation nach oben . Denkstörungen und Panikgefühle waren meine Begleiter . Mein Hausarzt verordnete mir 5mg Bisoprolol mit 12,5 mg Hydrochlorothiazid, weil es durch den Östrogenüberschuss zuviel Wasser im Körper hatte,... Lesen Sie mehr und ich vermutlich zuviel Panik und Stresshormone ausgeschüttet habe , deshalb die Panik.Dicke Füße , dicke Gelenke am Ende eines langen Tages . Ich bin normalgewichtig und ernähre mich seit Jahrzehnten gesund und bin ein Bewegungs und Outdoortyp, jeden Tag 100000 Schritte , seit eh und je, also vermutlich eine hormonelle Auslösung meiner Beschwerden.Die Panikgefühle sind erfolgreich verschwunden , der Blutdruck im O.K.Bereich , aber ich schmecke im Speichel diese Chemie und mir ist vormittags sehr sehr übel, obwohl ich seit einem Jahr diese Medis nehme. Ich bin nicht zufrieden. Meine Gliedmaße fühlen sich schwer und schwach an. Das Wohlbefinden ist anders gestört. Der Nachfolgearzt hat die Dosis jetzt halbiert, zur Zeit nehme ich 2,5 mg mit Entwässerung. Ziel ist es ganz auszuschleichen, weil die Nebenwirkungen so unangenehm sind.

14.06.2022 | Frau | 63
Bisoprolol (2,5mg)
Wegen andauernder Herzrhythmusstörungen, wurde mir Bisoprolol 2,5 verschrieben, um diese unangenehmen Störungen zu mildern. Einige Zeit nach der ersten Einahme begannen die brennenden und bohrenden Knie- und Fussgelenkschmerzen, so dass beim Aufstehen und Treppenstufensteigen hätte schreien können. Später kam noch dieses Brennen und Ziehen in den ganzen Beinen hinzu. Ich h... Lesen Sie mehrabe, nach Rücksprache mit meiner Ärztin, das Medikament ausgeschlichen. Daraufhin ging es mir von Tag zu Tag besser. Als das Herzstolpern wieder losging, habe ich erneut zu Bisoprolol gegriffen, was nach einiger Zeit die gleichen Nebenwirkungen zur Folge hatte. Ich denke, da es wiederholt aufgetreten ist, hat es etwas mit diesem Medikament zu tun. Ich hoffe, dass ich es zukünftig nicht mehr nehmen muss.

27.11.2020 | Frau | 65
Bisoprolol (5mg)
So richtig wird der Blutdruck nicht eingestellt dazu nehme ich amlodipin 5mg.aber nach drei Monaten immer noch schwankend

26.09.2020 | Frau | 30
Tachykardie
Nehme es seit 2 Tagen... Stimmungsschwankungen vom feinsten (Aggressiv - Depressiv). Bin sonst ganz ausgeglichen und entspannt. Blutdruck ist wieder top, leider auf Kosten der Psyche.

07.01.2020 | Frau | 25
Bisoprolol (1,25mg)
Herzrhythmusstörungen
Nehme Bisoprolol wegen Herzrasen, Herzstolpern und hohen Blutdruck . Fühle mich seitdem matt, wie betrunken mit starken Kopfschmerzen. Bin dauernd neben der Spur. Durch Übelkeit 6 kg abgenommen. Wirkt teilweise zu gut. Puls nach meinem Empfinden manchmal zu niedrig.

19.08.2017 | Frau | 64
Hoge bloeddruk
Ich litt unter Bluthochdruck (stressbedingt), Symptome u.a.: Augenflimmern, Herzrhythmusstörungen, Nasenbluten. Bisoprolol hat sehr schnell und wirksam geholfen, auch in der geringen Dosis von 2,5 mg pro Tag. Alle Symptome waren innerhalb weniger Tage verschwunden. Der Blutdruck nahm geradezu mustergültige Werte an. Inzwischen treten leider sehr störende Nebenwirkungen au... Lesen Sie mehrf. Zum einen das massive Schwitzen. Sobald es in meiner Umgebung warm ist (21 Grad reichen schon) und die Luftfeuchtigkeit steigt, besonders wenn ich mich auch nur minimal anstrenge, schießt mir das Wasser aus den Poren. Im Nu ist das Gesicht schweißüberströmt, Haare und Kleidung sind klatschnass. Zum anderen habe ich abends oft geschwollene Fesseln, egal ob ich mich bewegt habe oder nicht - das hatte ich mein Leben lang noch nie. Beides kann nur von Bisoprolol kommen. Ich leide nicht unter chronischen Erkrankungen, habe normale Blutwerte, mein (zugegeben hohes) Gewicht ist seit Jahren stabil. Ich nehme nicht regelmäßig andere Medikamente, esse und trinke nichts anderes als sonst, lebe derzeit sogar gesünder (gehe mehr zu Fuß) als letztes Jahr. Habe genug Schlaf und auch nicht mehr viel Stress. Auch die Wechseljahre sind lange vorbei. Ich möchte ohnehin nicht von einem Medikament abhängig sein , der Stress, der den Bluthochdruck verursachte, ist auch weg - also tschüss, Bisoprolol. Geht natürlich nicht von heute auf morgen. Da ich weiß, dass Ärzte nur äußerst widerstrebend das Absetzen oder Auswechseln von Blutdrucksenkern begleiten, habe ich gestern begonnen, ohne weitere Ärztekonsultation die Tagesdosis zu halbieren. Mein Blutdruck ist jetzt bei etwa140:88, das ist hinnehmbar. Das Schwitzen scheint etwas besser zu werden, aber nach der kurzen Zeit kann man das noch nicht wirklich beurteilen. In etwa einer Woche will ich versuchen, Bisoprolol ganz abzusetzen.

10.07.2017 | Mann | 40

26.10.2012 | Mann | 67
Bisoprolol
Einige Jahre nahm ich Bisoprolos. Doch nach meiner Leistenbruch-OP hatte ich zui niedrigen Puls.

04.10.2012 | Mann | 61
Schwindelig
Jahrelang ging alles gut. Bis vor 3 Wochen. Ich habe viel gejoggt, aber in den letzten Wochen habe ich immer mehr Atemprobleme bekommen. Mein Herzschlag steigt nicht mehr bei Anstrengung. Ein beängstigendes, schmerzhaftes Gefühl. Wenn ich nur ein kleines Stückchen laufe bin ich schon außer Atem. Ab morgen soll ich Seloken nehmen. Ich bin gespannt…

31.03.2012 | Frau | 67
Bisoprolol
Ich bekam von dem Medikament oft ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Es schein auch die Bronchen zu verengen. Es hat also ziemlich viele Nebenwirkungen.

28.05.2010 | Frau
Herzrasen
Ich nehme Bisoprolol 2,5 mg 1x tgl. seit ungefähr 6 Monaten ein. Obwohl diese Dosis nicht hoch ist, habe ich unter Schwindelgefühl, Kurzatmigkeit und verstärkte Müdigkeit zu leiden. Manchmal empfinde ich auch Extrasystolen. Auch bin ich antriebslos geworden. Ich werde mit meinem Hausarzt sprechen, ob ich nicht auf ein anderes Medikament wechseln kann, da für mich die Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen größer sind als der Nutzen, welchen ich davon habe.

07.04.2009 | Frau
Müdigkeit, Magen-krämpfe, Durchfall,

23.06.2020 | Mann | 50
Bisoprolol (10mg)
erbliche motorische und sensorische Neuropathie

03.04.2020 | Frau | 22
Bisoprolol (2,5mg)
Ich nehme Bisoprolol 2,5mg wegen meiner Herzrhythmusstörung, ich hatte damals Herzattacken mit einem Puls von sage und schreibe 290! Seitdem ich Bisoprolol nehme, habe ich weniger Probleme, ab und an mal Panikattacken, die aber weniger schlimm sind. Nebenwirkungen habe ich leider, zum einen Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, ab und an Durchfall und mein Herzschlag ist teilw... Lesen Sie mehreise zu niedrig.