Ramipril

Ramipril

18.03.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich dachte, ich hätte seit geraumer Zeit einen grippalen Infekt, der nicht weggehen will. Reizhusten, Schmerzen auf der Brust und im Rückenbereich. Herzrasen und morgens beim Aufstehen Schwindelanfälle. Auch zeigen, trotz der Einnahme, meine Blutdruckwerte massive Schwankungen. Morgens 137/82 und nach einer Stunde 160/90, dann wieder 130/69. Man kann es vergleichen, als ... Lesen Sie mehrob man mit angezogener Handbremse seinen Tagesablauf bewältigt. War beim Hausarzt, hat mich abgehört und zum HNO geschickt. Der brachte mich auf die Idee, nicht nur meinem Hausarzt zu vertrauen, sondern auch den Beipackzettel zu lesen. Ich habe keinen grippalen Infekt, sondern eine massive Unverträglichkeit von RamiLich 5 mg. Habe sie gestern einfach abgesetzt und werde kommende Woche meinen Hausarzt aufsuchen.
24.01.2016

Ramipril (Ramipril)

Ramipril hat mein lutdruck über lange Zeit, 8 jahre sehr gut gesenkt, zwar mit leichtem Reizhusten aber das hat kaum gestört. Seit Zwei Monaten( nach einer Nasen OP konnte ich meinen Alltag nicht mehr bewerkstelligen da ich völlig kraftlos und müde war, meine Stimmung war gesunken und bei Anstrengung (stehen, leichtes Spazierengehen) stieg der Blutdruck auf 170 zu 112 an... Lesen Sie mehr und mir wurde schwindelig. Nun habe ich ein anderes Produkt und die beschwerden verschwinden. Fazit: Wirksames Produkt aber verträglichkeit überwachen
12.01.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich habe bis jetzt kaum Nebenwirkungen verspürt ausser Mundtrockenheit und Hustenreiz. Die Tablette wirkt nicht wie erwünscht bei einem blutdruck von 185/95 geht der nicht unter 158/90. Jetzt soll ich zusätzlich meine Ernährung umstellen wurde mir vom Hausarzt gesagt. Vielleicht hilft das.
26.12.2015

Ramipril (Ramipril)

Bereits am 3-ten Tag nach der Medikamenteneinahme sind etliche Nebenwirkungen eingetreten. Nachdem ich nachts nicht mehr schlafen konnte und mein Alltag nicht mehr zu bewältigen war, habe ich Tabletten abgesetzt. Ich hatte: schlimmen Reizhusten (besonders nachts - max. 1,5 Std Schlaf am Stück möglich!), verschleimte Bronchien, starke Nierenschmerzen (besonders nachts!)... Lesen Sie mehr, Schmerzen in der Herzgegend, Wasseransammlungen , Magen- und Darmprobleme, ausgeprägte allgemeine Schwäche
29.11.2015

Hoge bloeddruk

beim HA wurde ein RR von 215/110 festgesetllt. war nur ein paar Tage stationär. Man könnte "das alles" ambulant abklären. HA verordente Ramipril 5mg. Einnahme 2mal 1/2 ich fühle mich total geschwächt, allerdings überwiegend bei "körperlicher Belastung". Zittrigkeit und schwachheit, vor allem in aufrechter Haltung steigt der Blutdruck auf 180-190 sys. auch große Blutdruc... Lesen Sie mehrkschwankungen von 179 auf 105 syst. Messung nach 5 Min (!) ich werde das Medikament absetzen und ein Alternativmedikament ausprobieren das lt. HA wesentlich weniger nebenwirkungen haben soll. Candesartan Tbl.
21.09.2015

Herzklopfen

Hallo. Ich nehme seit über ein Jahr Ramipril habe schon viel Probleme am Anfang damit gehabt Schwindel ect . Das habe ich über mich ergehen lassen jetzt nach ca 1 Jahr liege ich mit Herz rythmus Störungen im kh . Angst zustände ständig nur irgendwelche Pickel im Mund mir geht es einfach extrem schlecht . Der husten und die luftnot nicht zu vergessen aggressive und Depress... Lesen Sie mehrive Stimmung . Nun liege ich hier und sie versuchen alles raus zu finden ob es " nur " die Nebenwirkungen sind .
21.08.2015

Ramipril (Ramipril)

Ich litt an so großer Müdigkeit, die fast grippeähnlichen Symptome glichen. Dementsprechend war ich schlapp und demotiviert, mochte mich selbst so nicht leiden. Außerdem quälte mich ein staubtrockener Reizhusten, der vor allem nachts sehr stark in Erscheinung trat und mir den Schlaf raubte. Tagsüber klang ich heißer oder konnte nur angestrengt sprechen, so aufgerauht war m... Lesen Sie mehrein Hals. Fühlte sich an wie eine dauerhafte Angina. Außerdem littich oft an Übelkeit und Kopfschmerzen, die womöglich auch mit der Einnahme des Medikaments in Zusammenhang stehen könnten. Die Wirksamkeit stand in keiner Relation mit den Nebenwirkungen. Der Blutdruck ließ sich nur minimalst senken.
15.07.2015

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit gut 2 Jahren Ramipril (10mg), weil mein BD zu hoch war (180 / 90). Vorher hatte ich keine Probleme mit Ramipril. Seit gut nem halben Jahr kommt es bei mir vermehrt zu Nebenwirkungen, wie z. Bsp.: trockener Reizhusten, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen (von jetzt auf gleich), Probleme mit Magen (Magenschleimhautentzündung seit Dezember 2014 schon mehrma... Lesen Sie mehrls) Nackenverspannungen daraus resultierend das Nachts meine Hände einschlafen), ab und an Schwindelgefühl. Hatte jetzt eine Woche keine Ramipril genommen, und absolut keine Probleme gehabt. Nun bin als Schichtarbeiter im 3 Schichtsystem tätig und hatte vor kurzem Nachtschicht gehabt. Und seltendämlicher Weise morgens nach der Nachschicht, also kurz vor dem Schlafen gehen, die Ramipril genommen. Was sich als der größte Fehler bei mir rausstellte: Bin an den folgenden zwei Tagen nicht richtig in die Pötte gekommen. Mir war irgendwie aber sowas von bescheuert im Kopf. Daraufhin Ramipril abgesetzt und..... es ging mir deutlich besser. Mein Hausarzt hatte mir zwischenzeitlich "Tonotec" (Kombination aus Ramipril und Amoplidin) verschrieben, die ich allerdings wieder, in Rücksprache mit dem HA abgesetzt habe, weil meine Hände aussahen, als hätte ich in Brennnesseln gefasst. Werde mich diesbezüglich nochmals mit meinem HA konsultieren, ob es nicht ein anderes Medikament gibt, was nicht so auf den Magen schlägt.
Kontakt