Erfahrungen mit Ramipril

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

17.04.2017 | Mann | 27
Ramipril (5mg)
Ich bin 27, sportlich und sonst laut Blutwertenund sonstiger regelmäßiger Untersuchungen kerngesund. Habe wohl vererbt und aufgrund stressigen Jobs hypertonie. Habe zunächst ein Jahr bisoprolol bekommen, klare Nebenwirkungen festgestellt , mit Facharzt abgesetzt und Ramipril von 1A Pharma bekommen. Monate lang genommen 5mg / Tag und lediglich (!"lediglich") leichte Sehstör... Lesen Sie mehrungen und Abgeschlagenheit festgestellt, natürlich nicht in Verbindung mit dem Dreckszeug gebracht... dann vor einer Woche zunehmendes taubheitsgefühl festgestellt begonnen im linken Fuß bis derzeit am fast ganzen Körper, dazu kribbeln und stechen. Keiner unserer halbgötter in weiß ist auf einen Zusammenhang mit Ramipriö gekommen, habe es dann im Beipackzettel gelesen bei "häufige Nebenwirkungen " , mit befreundeten Arzt gesprochen und durch candesartan ersetzt (zur Info das ist ebenfalls ein bd Senker jedoch laut Beipackzettel wesentlich verträglicher einfach weniger Nebenwirkungen und schwächere) warte jetzt darauf dass es abklingt , nebenbei: nerven wurden auf einklemmung untersucht mrt lws war negativ und sonst nehme ich keine medis ... kann nur jedem der das hier liest empfehlen den Arzt zu Löchern mit fragen ,nichts so hinzunehmen und alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu hinterfragen!!! Aufgrund irgendwelcher Verträge und finanzieller Vorteile wird oft pures "Gift" verschrieben...mich haben die Medikamente ausgenockt und ich hoffe und bete dass es. Als besser wird , habe eine Tochter und eine Frau die mich unterstützen und lasse mir nie wieder von irgendeinem Arzt das Leben so zur Hölle machen Finger weg von ramopril !!

16.02.2017 | Frau | 66
Hoge bloeddruk
Bekam vor kurzem Ramipril 5mg verordnet. Seitdem Husten wie verrückt. Blutdruck sackt total ab. 92-52 Ab dem Nachmittag steigt er wieder an. Nahm vorher Amlodipin 5mg. Der Blutdruck sank nicht wirklich. Arzt hat mir dann Ramipril 5mg verordnet. Habe seit 2 Tagen Dosis eigenmächtig auf 2,5mg herabgesetzt. Da wird man ja verrückt. Nebenwirkungen ganz stark. Starker Reizhuste... Lesen Sie mehrn, Herzrasen , Schlaflosigkeit, Krämpfe und vieles mehr. Werde das Medikament wieder absetzen. Suche mir einen neuen Arzt was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist.

16.02.2017 | Mann | 40

14.02.2017 | Frau | 43
Ramipril (2,5mg)
Bei mir wurde durch Zufall etwas zu hoher Blutdruck festgestellt, mein Gewicht ist normal, ich versuche zusätzlich etwas für die Ausdauer zu tun damit ich vielleicht wieder von den Tabletten wegkomme. Habe jetzt die ersten 50 Tabletten genommen, keine Nebenwirkungen.

01.02.2017 | Mann | 52
Ramipril (5mg)
Anfangs gut vertragen, aber nach 3 Wochen Husten und Schnupfen aufgetreten. Natürlich nur an Erkältung gedacht. Da ich im weiteren Verlauf vom Hausarzt Antibiotika verschrieben bekam und für die Zeit Ramipril absetzen musste, verbesserte sich der Zustand. Durch das Absetzen traten aber nun nachts Schweißausbrüche auf. Nach der Behandlung mit Antibiotika dann wieder mit Ram... Lesen Sie mehripril angefangen und schon 2 Tage später wieder starker Reizungen und verstopfte Nase. Daraufhin an einem Samstag das Zeug wieder abgesetzt und am Montag mit schon wieder abklingendem Husten zum Arzt und andere Tabletten bekommen. Bis auf die weiterhin anhaltenden Schweißausbrüche passt jetzt alles. Neue Tabletten sind Amlodipin.

01.12.2016 | Frau | 36
Ramipril (5mg)
Ich habe die Tabletten verschrieben bekommen wegen dem hohen Blutdruck! Habe die ersten zwei Tage es gut vertragen dann gingen Probleme mit Magen Darm los. Meine Ärztin hat kein Verständnis für die Probleme,weil die davon nicht kommen ihrer Meinung!!! Hab mir jetzt Hilfe bei meiner gastro Diabetes Ärztin geholt, sie hilft mir jetzt da auch eine geeignete Lösung zu... Lesen Sie mehr finden! Mein Rat an alle , wenn ihr nicht s vertragen solltet ganz gleich was , es gibt immer Alternativen! Nie auf Teufel komm raus weiter nehmen! Sucht euch ärztliche oder Apotheker Hilfe!!! Es lohnt sich...

20.11.2016 | Mann | 34

09.10.2016 | Mann | 40
Apnoe
Ich hatte eine Herzinsuffizienz, weshalb ich das Medikament zur Unterstützung bekam. Jedoch bekam ich später eine Endokardities, weshalb ich 3 Monate im KH lag. Bei der Nachuntersuchung stellte sich heraus, dass meine Aortenklappe zu angeschlagen war und operiert werden musste. Bei einem Wechsel des Kardiologen stellte sich heraus, dass die Tablettenvergabe nicht in Ordnun... Lesen Sie mehrg war und viel zu niedrig dosiert wurde. Man hatte es einfach belassen. Trotz des immer wieder auftretenden Hustens. Auch die Medikamente nach der Ross OP konnte ich nach etwa einem halben Jahr absetzen. Leider jedoch wies die Herzklappe nach einiger Zeit eine weitere Insuffizienz auf, die sich nach 2 weiteren Jahren leider verstärkte und die Degeneration verschärfte sich. Nun muss diese noch einmal operiert werden. Vorgesehen wäre das Tissue Engeniering Verfahren. Doch seit ich die Ramipril Tabletten absetzte, verschwand der Hustenreiz und ich konnte die Jahre ohne Husten verbringen. Erst seit der letzten Verschlimmerung vor 2 Jahren begann ein erneuter Hustenreiz ohne Tabletten., Diesmal kommen sie rein von der Degeneration der operierten Herzklappe (Pulmonalklappe an gewechselter Aortentasche).

12.08.2016 | Frau | 50
Ramipril (2,5mg)
Zuerst bemerkte ich , dass ich mich schlapp und müde fühlte. Meine Gelenke kamen mir dicker vor als sonst. Dann bekam ich Reizhusten. Morgens konnte ich kaum noch aufstehen und mir war schwindelig. Ich schrieb das jedoch den Wechseljahren, in welchen ich mich befinde, zu. Auch die massive Gewichtszunahme, sagte man mir, käme mit den WJ. Da ich schon seit Jahren psychische ... Lesen Sie mehrProbleme aufgrund einiger traumatischer Erlebnisse habe schenkte man mir kaum Beachtung bei den Ärzten und schob alles auf die Psyche. Seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme die sich immer weiter verschlimmerten. Anfang der Woche fragte ich mich ob ich, obwohl Nichtraucherin, Lungenkrebs haben könnte. Und dann fiel mir ein, dass ich gegen einige Antibiothika allergisch bin. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass Nebenwirkungen sich immer weiter steigern können. Was ja aber bei Rampilin offensichtlich doch der Fall ist. Ich muss meinen Blutdruck irgendwie auf andere Weise normalisieren.

15.05.2016 | Frau | 58
Ramipril (5mg)
Ich hatte nie bemerkt, dass ich einen zu hohen Blutdruck hatte. Er wurde per Zufall entdeckt (180/105) und dann gleich mit 5mg 2 x täglich behandelt. Ich war bei dieser Dosierung total müde und hatte gleich zu Beginn einen Reizhusten. Ich habe dann eigenmächtig die Dosis herabgesetzt - 1,25 morgens und abends. Aktuell nehme ich gar keine Tabletten mehr, weil vor einigen T... Lesen Sie mehragen auch noch fiese Muskelchmerzen und starke Depressionschübe dazu kamen. Als ich vor 2 Tagen den Blutdruck gemessen hatte, lag er bei 120/88. Vielleicht waren meine hohen Werte ein Ausrutscher, es wurde ja nicht langfristig beobachtet, vielleicht hat das Mittel oder meine bewusste Ernährung geholfen. Da ich in den letzten Tagen auch noch bei kleinster Anstrengung aus der Puste kam, nehme ich dieses Mittel seit 2 Tagen nicht mehr. Mal sehen, was passiert. Der Arzt hat mich 5 Minuten gesprochen und will wissen, was gut für mich ist. Absurd. Dieses Medikament hat mich bereits nach 4 Wochen völlig aus der Bahn geworfen.

23.04.2016 | Mann | 48
Hartinfarct
Seit letzten Herbst muss ich u.a. Ramipril nehmen. Seit dem bin ich mit den Nebenwirkungen geplagt. Am schlimmsten ist der steige Anstieg vom Insulinbedarf . Es ist kein Ende abzusehen. Danach kommen , Reizhusten, Müdigkeit, bis jetzt NOCH leicht erhöhte Leberwerte und gelegentlich plötzlich auftretendes Herzklopfen, auch in der Nacht. Das sollen für mich angeblich die bes... Lesen Sie mehrten Medikamente sein, die es auf dem Markt gibt. (Aussage von (schulmedizinischen) Ärzten). Das ist der blanke Hohn. Ich werde Ramipril, und auch andere Medikamente absetzen und auf Alternativen ohne Nebenwirkungen umsteigen

07.04.2016 | Mann | 60
Ramipril (5mg)
Nehme Ramipril 5 mg seit ca. 8 Wochen. Habe seit dieser Zeit mit starken Hustenreiz, besonders nachts, Müdigkeit auch tagsüber und Magenproblemen zu kämpfen. Habe vorher "nur" 2,5 mg genommen. Blutdrucksenkung war nur minimalst zu verzeichnen. Wirkung und Nebewirkung stehen für mich in einem krassen Verhältnis. Habe am 13.4. Termin beim HA und lasse mir ein anderes Mittel... Lesen Sie mehr verschreiben.

31.03.2016 | Mann | 59
Ramipril (1,25mg)
Hartinfarct
Starker Reizhusten, besonders in der Nacht

18.03.2016 | Frau | 66
Ramipril (5mg)
Ich dachte, ich hätte seit geraumer Zeit einen grippalen Infekt, der nicht weggehen will. Reizhusten, Schmerzen auf der Brust und im Rückenbereich. Herzrasen und morgens beim Aufstehen Schwindelanfälle. Auch zeigen, trotz der Einnahme, meine Blutdruckwerte massive Schwankungen. Morgens 137/82 und nach einer Stunde 160/90, dann wieder 130/69. Man kann es vergleichen, als ... Lesen Sie mehrob man mit angezogener Handbremse seinen Tagesablauf bewältigt. War beim Hausarzt, hat mich abgehört und zum HNO geschickt. Der brachte mich auf die Idee, nicht nur meinem Hausarzt zu vertrauen, sondern auch den Beipackzettel zu lesen. Ich habe keinen grippalen Infekt, sondern eine massive Unverträglichkeit von RamiLich 5 mg. Habe sie gestern einfach abgesetzt und werde kommende Woche meinen Hausarzt aufsuchen.

24.01.2016 | Mann | 36
Ramipril (5mg)
Ramipril hat mein lutdruck über lange Zeit, 8 jahre sehr gut gesenkt, zwar mit leichtem Reizhusten aber das hat kaum gestört. Seit Zwei Monaten( nach einer Nasen OP konnte ich meinen Alltag nicht mehr bewerkstelligen da ich völlig kraftlos und müde war, meine Stimmung war gesunken und bei Anstrengung (stehen, leichtes Spazierengehen) stieg der Blutdruck auf 170 zu 112 an... Lesen Sie mehr und mir wurde schwindelig. Nun habe ich ein anderes Produkt und die beschwerden verschwinden. Fazit: Wirksames Produkt aber verträglichkeit überwachen

12.01.2016 | Mann | 57
Ramipril (5mg)
Ich habe bis jetzt kaum Nebenwirkungen verspürt ausser Mundtrockenheit und Hustenreiz. Die Tablette wirkt nicht wie erwünscht bei einem blutdruck von 185/95 geht der nicht unter 158/90. Jetzt soll ich zusätzlich meine Ernährung umstellen wurde mir vom Hausarzt gesagt. Vielleicht hilft das.