Ramipril

Ramipril

21.09.2015

Herzklopfen

Hallo. Ich nehme seit über ein Jahr Ramipril habe schon viel Probleme am Anfang damit gehabt Schwindel ect . Das habe ich über mich ergehen lassen jetzt nach ca 1 Jahr liege ich mit Herz rythmus Störungen im kh . Angst zustände ständig nur irgendwelche Pickel im Mund mir geht es einfach extrem schlecht . Der husten und die luftnot nicht zu vergessen aggressive und Depress... Lesen Sie mehrive Stimmung . Nun liege ich hier und sie versuchen alles raus zu finden ob es " nur " die Nebenwirkungen sind .
21.08.2015

Ramipril (Ramipril)

Ich litt an so großer Müdigkeit, die fast grippeähnlichen Symptome glichen. Dementsprechend war ich schlapp und demotiviert, mochte mich selbst so nicht leiden. Außerdem quälte mich ein staubtrockener Reizhusten, der vor allem nachts sehr stark in Erscheinung trat und mir den Schlaf raubte. Tagsüber klang ich heißer oder konnte nur angestrengt sprechen, so aufgerauht war m... Lesen Sie mehrein Hals. Fühlte sich an wie eine dauerhafte Angina. Außerdem littich oft an Übelkeit und Kopfschmerzen, die womöglich auch mit der Einnahme des Medikaments in Zusammenhang stehen könnten. Die Wirksamkeit stand in keiner Relation mit den Nebenwirkungen. Der Blutdruck ließ sich nur minimalst senken.
15.07.2015

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit gut 2 Jahren Ramipril (10mg), weil mein BD zu hoch war (180 / 90). Vorher hatte ich keine Probleme mit Ramipril. Seit gut nem halben Jahr kommt es bei mir vermehrt zu Nebenwirkungen, wie z. Bsp.: trockener Reizhusten, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen (von jetzt auf gleich), Probleme mit Magen (Magenschleimhautentzündung seit Dezember 2014 schon mehrma... Lesen Sie mehrls) Nackenverspannungen daraus resultierend das Nachts meine Hände einschlafen), ab und an Schwindelgefühl. Hatte jetzt eine Woche keine Ramipril genommen, und absolut keine Probleme gehabt. Nun bin als Schichtarbeiter im 3 Schichtsystem tätig und hatte vor kurzem Nachtschicht gehabt. Und seltendämlicher Weise morgens nach der Nachschicht, also kurz vor dem Schlafen gehen, die Ramipril genommen. Was sich als der größte Fehler bei mir rausstellte: Bin an den folgenden zwei Tagen nicht richtig in die Pötte gekommen. Mir war irgendwie aber sowas von bescheuert im Kopf. Daraufhin Ramipril abgesetzt und..... es ging mir deutlich besser. Mein Hausarzt hatte mir zwischenzeitlich "Tonotec" (Kombination aus Ramipril und Amoplidin) verschrieben, die ich allerdings wieder, in Rücksprache mit dem HA abgesetzt habe, weil meine Hände aussahen, als hätte ich in Brennnesseln gefasst. Werde mich diesbezüglich nochmals mit meinem HA konsultieren, ob es nicht ein anderes Medikament gibt, was nicht so auf den Magen schlägt.
12.07.2015

Abnehmen – Übergewicht

Leider schlechte erfarung nach ungefer 2 jahre fang an meine linchte bein zum juken un dan immer und imer swarz und jetz habe ich eine flech alss gebrent und brent teglich und schmerz und ganze haut ist weg und heilt nicht mer, ich dachte das ich zuckerkrankbin aber ich habe alle teste gemacht und ist ales ok aber mein rechte bein ist katastrofe ich weisnicht wass ich noch... Lesen Sie mehr tun soll nein bein brent von schmerzen.
12.06.2015

Ramipril (Ramipril)

Habe 9kg an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikaments vor 3 Monaten immer noch kein Gewichtsverlust. Das ist für mich die schlimmsten Nebenwirkungen. Husten, Magenprobleme u.s.w. hatte ich auch alles. Schlimmes Medikament.
13.05.2015

Herzkrankheit

Zunehmende Müdigkeit, Anschwellen Fußgelenke. Nicht beherrschbarer Juckreiz an den Fußfesseln, Oberschenkel (Außenseite hauptsächlich), Rippenbogen, dann bis Bauch ausstrahlend. Das Mittel war für mich Mist. Die Folgen haben mich gequält. Der Blutdruck blieb hoch.
11.03.2015

Ramipril (Ramipril)

Hallo, meine Erfahrung ist, dass ich ständig Müde war, nach dem Absetzen, war wieder alles OK. Zumal ich bei einem Blutdruck von + - 135 zu 70 und zu 66, nicht dsie Notwendigkeit einer Einnahme von Ramipril einsehe!! ich nehem als Dauereinnahme täglich ASS 100 Protect, nach einer Stent OP. mein 2tes Medikament ist Metoprololsuccinat 1A 47,5mg als Retardtablette. Wobei ich ... Lesen Sie mehrdiese halbiere, was meinen Hausarzt nicht so begeistert, aber ich glaube, dass mir die Hälfte langt 23,75mg, besser als garnichts. Aber, da ich es auch nicht bestätigt bekomme, dass eine halbe genügt, nehme ich hin und wieder eine ganze Tablette!! Abends gerne eine Simva-Aristo als Colestriensenker. Soweit meine Erfahrungen.
28.01.2015

Ramipril (Ramipril)
Ongewenste bijwerking van ander medicijn

sehr starker Husten. Mehrmals am Tag ist der Husten anfallartig mit Brechreiz. Kann Nachts kaum schlafen da der Hustenreiz da weiter geht.
Kontakt