Erfahrungen mit Ramipril

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

01.07.2012 | Mann | 50
Ramipril
Benommenheit, Müdigkeit, leichte Verwirrtheit, Schweißausbrüche, nicht arbeitsfähig da durch.

31.03.2012 | Mann | 34
Ramipril
Seit Medikamenteneinnahme laufend Schwindel,Schmerzen in Gelenken(andere Befunde OB)Stimmungsschwankungen ,Müdigkeit.....Mal sehen ob es eine Alternative gibt .Wirksam ist es gut.TOP RR Werte

25.01.2012 | Mann | 51
Ramipril
Bei der Einnahme von Ramipril, welches ich sehr gut vertragen habe, lag mein Blutdruck bei 140/80. Mein Arzt meinte aber das es wohl nicht richtig anschlägt und hat mich auf Amlodipine umgestellt. Seitdem liegt mein Blutdruck bei durchschnittlich 150/90 und darüber.

26.10.2011 | Mann | 64
Ramipril
In der 1.Woche hatte ich viele Nebenwirkungen. Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, kompletter Libidoverlust. Mein Blutdruck wurde auch nicht niedriger. In der 2. Woche hatte ich weniger Nebenwirkungen und mein Blutdruck sank. Jetzt sind 3 Wochen vorbei und ich habe immer noch Kopfschmerzen und mein sexuelles Verlangen ist leider viel weniger geworden... Lesen Sie mehr.

04.09.2011 | Mann | 38
Ramipril
Ramipril nehme ich jetzt seit 3 1/2 Jahren und es hat meinen BD stabilisiert. Die Befindlichkeitsstörungen wie kalte Füsse, Müdigkei, eingeschlafene Arme nachts beim Schlafen sind weg, Gesichtserrötung ebenso. Insgesamt bin ich körperlich leistungsfähier geworden. Sport ist gut möglich, bis zu extremen Belastungen. Nebenwirkung bisher war trockene Haut und schlechter Gesc... Lesen Sie mehrhmack nach Einnahme, besser vorher was essen, nicht nur Kaffee trinken. Da ich mein Essen (Salzkonsum) und mein Gewicht nicht wirklich kontrolliere, habe ich keinen enormen Erfolg, aber da die schlimmsten Symtome der Hypertonie beseitigt wurden, ist es doch ein sehr hilfreiches Medikament für mich... Ich denke auch, das es einen psychisch stabilisiert, da die merkwürdigen Symptome des Hypertonie nachhaltig beseitigt werden und die Nachtruhe wiederhergestellt ist. Einnahme der Tablette morgens.

10.07.2011 | Frau | 50
Bluthochdruck,Herzinfarkt 15.04.11

20.06.2010 | Frau
Ramipril
Die ersten 5 Tage 2,5 mg, danach 5 mg. In den ersten beiden Tagen fühlte ich mich gut, wenig Appetit (für mich eher positiv). Danach zunehmend Müdigkeit, Erschöpfung, Muskel- und Nervenschmerzen, metallischer Geschmack im Mund. Ich mußte jeden Sport aufgeben. Mein Körper fühlte sich wie im heftigsten Dauermuskelkater an. Ich konnte am Ende kaum noch von der Couch aufstehen... Lesen Sie mehr, das Heben einer Tasse fühlte sich wie die 200ste Wiederholung eines Hanteltrainings an. 2x habe ich die Dosierung für einige Tage auf 2,5 mg gesenkt und fühlte mich bereits am 2. Tag besser. Als ich das Präparat ganz abgesetzt habe, war ich bereits am nächsten Tag ungewöhnlich leistungsfähig und euphorisch. Ob es meinen Blutdruck überhaupt gesenkt hat, weiß ich nicht. Bei zwei Messungen (in allerdings sehr angespannten Situationen) war mein Blutdruck höher als vorher. Ich nehme das Zeug nie wieder!

03.11.2009 | Frau
Erhöhter Blutdruck
Ich nehme dieses Medikament schon seit drei Jahren. Manchmal ist mein Blutdruck gut, aber manchmal auch nicht. ich fühle immer wieder die Schmerzen in meiner Schulter und hinter dem Hals, weshalb ich sehr schlecht schlafe. Sobald der Blutdruck hoch ist, kann ich nicht schlafen. Schade

18.06.2009 | Mann
Ramipril
Das Medikament hat in Kombination mit 2 anderen mein Blutdruck wieder auf Normalwert gebracht.

13.04.2009 | Frau
Niereninsuffizienz / Bluthochdruck
extreme Blutdruckschwankungen, Depression, Zombiegefühl, Durchfall, extreme Müdigkeit und geistige Lethargie, Gelenkschmerzen, metallischer Geschmack im Mund, Appetitlosigkeit.

12.02.2009 | Mann
Erhöhter Blutdruck
Auf Empfehlung des Hausarztes wegen neuer Erkenntnisse mit Ramipril angefangen um den Blutdruck, der im Durchschnitt bei 160/90 abends und 150/85 morgens lag ,auf 135/85 zu senken. Nach 1 Monat aufgehört wegen der Nebenwirkungen. Außerdem sank der Blutdruck nicht wirklich auf den richtigen Wert abends. Nebenwirkungen Ramipril, heftige Bauchkrämpfe und Gasbildung (auch weil... Lesen Sie mehr ich Zocor schlucke ist das schon ein Problem), Impotenz binnen zwei Wochen. Kopfschmerzen. Nach 1 Monat abgesetzt.

15.04.2008 | Frau
Ramipril
Ich hatte, vor allem morgens, Kribbelhusten. Sehr unangenehm. Ich habe aufgehört, weil ich schwanger werden wollte. Es hat mir aber auch geholfen.