Enalapril

Herzversagen (0 Erfahrungen)
09.12.2015

28.04.2015

Enalapril (Enalapril)

ich habe das Medikament an einem Freitag genommen und davon sehr schnell sehr schlimme Bauchschmerzen bekommen, die so heftig waren, dass ich mich nur noch gekrümmt habe. Gleich nach Beginn dieser Schmerzen habe ich beschlossen, das Medikament sofort wieder abzusetzen. Langsam klangen die Schmerzen nach einigen Stunden wieder ab. Ich bin am darauffolgenden Montag gleich wi... Lesen Sie mehreder zu meinem Hausarzt gegangen und habe ihm davon berichtet. Er bat mich, um sicher zu gehen, dass die Schmerzen wirklich von diesem Medikament verursacht wurden, dieses nochmals zu nehmen und bei Auftreten der Nebenwirkungen gleich wieder zu ihm zu kommen. Also nahm ich zuhause nochmals eine halbe Tablette und sofort stellten sich die unerträglichen Schmerzen wieder ein. Nach ca. 3 Stunden fühlte ich mich endlich in der Lage, meinen Hausarzt wieder aufzusuchen, der mir daraufhin Metoprolol gegen meinen Bluthochdruck verschrieb. Damit komme ich nun super zurecht. Enalapril steht für mich nun auf der roten Liste und ich werde es ganz sicher nicht mehr einnehmen!
04.08.2014

Lymphödem

Seit 10jahren nahm ich Morgens Enalapril 10/25 und Abends Enalapril20. Bislang ohne große Nebenwirkungen .Am 24.07.14 wachte ich mit einer "dicken Zunge" auf,gegeb06Uhr30! Um 7uhr 45 lag ich im Spital auf Intensiv und Zwar 26 Std. In Narkose. Die Zunge war so geschwollen das ein Tubus gesetzt werden müsste um die Atmung zu gewährleisten . Da wir mit unserem PKW ins Spit... Lesen Sie mehral führen war ,nach Aussage der Ãrzte die Gefahr des Erstickens Gegeben.Wahrscheinlich sei das von Enalapril gekommen,ein andrer Erklärung hätten sie nicht.
29.01.2013

Herzkrankheit

Ich hatte erst Metoprolol. Dann bekam ich Enalapril. Was für eine Verbesserung. Mit Metoprolol war ich immer schrecklich müde und hatte Bluthochdruck. Auch beim Sport blieb mein Herzschlag sehr niedrig. Mir war immer etwas schwindelig. Mit diesem Medikament geht es mir viel besser. Mein Blutdruck ist niedriger und mein Herzschlag höher. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ... Lesen Sie mehrdiesem Medikament…
05.11.2012

Enalapril (Enalapril)

Ich nehme das Medikament seit ca. 6 Monaten, hatte vorher Betablocker und die habe ich gar nicht vertragen... Das Medikament wirkt an sich ganz gut, ich vertrage es auch um einiges besser, nur zeitweise bin ich etwas niedergeschlagen und einfach nur müde, was aber im Gegensatz zu den Betablockern, wo ich Herzrythmusstörungen und depressive Verstimmungen hatte, das kleiner... Lesen Sie mehre übel ist.
24.09.2012

Enalapril (Enalapril)

Ich denke, dass es von diesem Medikament kommt, dass ich 2 x pro Nacht auf die Toilette muss. Wirklich sehr unangenehm. Wer weiß eine Lösung?
12.09.2012

Enalapril (Enalapril)

Ich habe mit dieser Pille sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bekam davon allergische Reaktionen im Gesicht und am Hals. Diese Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel. Ich nehme die Tabletten nicht mehr. Dann lieber einen hohen Blutdruck.
21.12.2011

Enalapril (Enalapril)

Ich musste vom Anfang an stark Husten. Nach dem ich die doppelte Dosis (10mg.) bekam wurde der Husten noch schlimmer. Am Schluss hatte ich einen Riss im Brustmuskel und schreckliche Schmerzen. Nach Rücksprache mit meine Arzt habe ich sofort damit aufgehört und jetzt habe ich fast keinen Husten mehr. Für mich also nie wieder…
26.10.2011

Enalapril (Enalapril)

Solange ich denken kann habe ich einen erhöhten Blutdruck. Ich bekam Medikamente weil ich leicht über der Grenze für Sporttaucher von 140/90 lag. Betablocker und Tauchen geht nicht zusammen, also ACE Hemmer. Ich habe keine Nebenwirkungen, aber das gewünschte Resultat.
25.09.2011

Enalapril (Enalapril)

Bei regelmäßiger Anwendung sinkt mein Blutdruck von 100 auf 80. Ich nehme das Medikament nicht regelmäßig, aber ich kontrolliere meinen Blutdruck. Nebenwirkung; kaum Libido und seit kurzem habe ich rote Ringe auf der Hüfte.
20.03.2011

Enalapril (Enalapril)

Manchmal habe ich ein komisches Gefühl am Herz, keine Schmerzen. Aber mein Blutdruck ist sehr gut. Ansonsten keine Nebenwirkungen.
02.03.2011

Enalapril (Enalapril)

Ich bekam schreckliche Hustenanfälle und Schleim im Hals. Außerdem bekam ich einen Hautausschlag auf dem Kopf und unter den Haaren, juckende Pusteln. Nach dem Stoppen, war der Husten nach einem Monat verschwunden. Mein Blutdruck wurde doch nicht niedriger. Aber den unangenehmen Ausschlag auf dem Kopf habe ich immer noch. Jetzt bekomme ich auch noch Clonidine, neben meinen ... Lesen Sie mehranderen Medikamenten. Das ist auch ein starkes Medikament mit vielen Nebenwirkungen.
03.11.2010

Vorsorge Bluthochdruck

Kleine Tablette, deshalb leicht einzunehmen. Wenn ich sie einmal vergesse, habe ich das Gefühl das ich selbst meine Atmung regeln muss. Mit Enalapril geht das automatisch. Außerdem habe ich das Gefühl das ich aufgeweckter bin, wenn ich eine Tablette vergessen habe.
19.10.2010

Enalapril (Enalapril)

Ich nehme dieses Medikament schon seit 25 Jahren. Es hat allerdings einige Nebenwirkungen. Trockener Husten, Schnupfen, kalte Hände und Füße. Ich treibe noch viel Sport für mein Alter, deshalb habe ich auch so einen guten Blutdruck und einen niedrigen Herzschlag. Ich fühle mich einfach wohl.
12.05.2010

Zuviel Eiweiß im Urin

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Jahren. Seit gestern einen höhere Dosis. Ich hatte sehr viele Nebenwirkungen. Schwindelig und komisch im Kopf. Hoffentlich werden die Nebenwirkungen nicht so schlimm mit der erhöhten Dosis.
04.08.2009

Hoher Blutdruck