Bluthochdruck (63 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

12.02.2021 | Frau | 48
Blutarmut
Volle Programm,alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen habe ich leider bekommen,natürlich meine Ärztin meinte man soll nicht immer alles auf die Medis verschieben,aber was gefunden hat sie nicht,seit 3 Wochen krank geschrieben,Pneumologie, Kardiologe Orthopäde haben nicht gefunden, ich hoffe das die Nebenwirkungen bald weg sind,Reizhusten ist weg und Stimmbänd... Lesen Sie mehrer Gott sei Dank sind wieder ok Das ist Gift,empfehle ich keinem

12.02.2021 | Mann | 42
Hypertonie
Ramipril ist ein Horrormedikament. Es senkt zwar den Blutdruck, aber gleichzeitig machte es mich zum Zombie. Ich sollte Anfangs 5 mg nehmen, was dazu führte, dass ich auf der Straße zusammenbrach und 2 Tage mit extremem Schwindel und eiskalten Gliedmaßen im Bett liegen musste. Auch hatte ich teilweise starke Schmerzen im Verdauungstrakt und in der Muskulatur, die ich vorhe... Lesen Sie mehrr nie hatte. Also nahm ich 2,5 mg. Ging zunächst gut, aber nach ein paar Tagen stellte sich eine extreme Erschöpfung, Schwindel, Lustlosigkeit ein. Ohne Übertreibung, die einfachsten Handlungen haben mich so angestrengt, wobei mein Körper sich schwer wie bleib anfühlte. Ich war gar nicht mehr richtig da und mir sind ständig die Augen zugefallen. Ich sah mich gezwungen es abzusetzen. Ca. 4 Tage danach wurde ich wieder normal. Da mein Blutdruck nur moderat erhöht ist, muss ich jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Dieses Zeug ist eine Chemiebombe, die zwar den Blutdruck zuverlässig senkt, aber der Preis dafür, den man durch die Nebenwirkungen zahlt, ist mir einfach zu hoch.

21.01.2021 | Mann | 23

29.11.2020 | Mann | 78
Ramipril (5mg)
seit ca 20 jahren nehme ich ramipril 5mg 1--0--1- da ich nie die waschzettel lese vertraue ich auf meinen hausarzt- nach einer lungenentzündung, traten begleiterscheinungen auf , blutdruck abfall,--es wurde carmen 20mg abgesetzt. die starken kopfschmerzen blieben mir. dann habe ich den versuch unternommen- ramipril abzusetzen. carmen 20mg wieder einnehmen- carmen20 1--0-... Lesen Sie mehr0 carmen 10 mg 0-0-1-- - seit ca jahren gehe ich zum hautarzt- weil--- ich an hautreaktionen leide. von juck bis evtl weissen hautkrebs am kopf und auf der kopfglatze. jetzt ist dieses leiden fort- absetzen von ramipril !! ich habe mich über jahre ,mind. 2x pro jahr- an immer wieder an auftretenden hautveränderungen operieren lassen müssen !! diese aufgetretenen hautveränderungen und juck ,sind durch das absetzen von ramipril wie weg geblasen. ich bin- diabetiker typ 2--+-copd--

20.10.2020 | Mann | 65
Ramipril (5mg)
3 Jahre ging ich zu meinem Hausarzt, wegen ständigem Husten, mit starkem Auswurf. Er verschrieb mir Arzneimittel gegen Halsschmerzen u. Erkältungsinfeckte was aber keine Infeckte waren. Bis ich nicht mehr schlucken konnte, und einen HNO-Arzt aufsuchte,der zum Glück gleich erkannte ,daß Ramilich der Auslöser ist. Ohne Ramilich war ich nach 3 Wochen geheilt.

01.10.2020 | Frau | 57
Ramipril (2,5mg)
Mir wurde Ramipril aufgrund Blutdruckkrisen verschrieben. Am 2. Tag fing das Desaster an. Kurzatmigkeit im Ruhezustand. Ich bin vollkommen in Panik geraten. Das ist eine Nebenwirkung die für mich der Horror ist. Deswegen wird es sofort abgesetzt. Morgen Gespräch mit Hausarzt

08.07.2020 | Mann | 44
Ramipril (2,5mg)
Anfang April wurde durch meinen HA Bluthochdruck festgestellt. Ich bekam Ramipril 2,5mg verschrieben und sollte diese 1x täglich einnehmen. In der ersten Woche bekam ich Panikattacken, Augenschmerzen, herzrasen etc. Ich glaube ich bekam alle möglichen Nebenwirkungen zu spüren. Schlußendlich kam zum Schluß noch Atemnot dazu. Die war so schlimm, dass ich dachte ich ersticke... Lesen Sie mehr. Habe dann Ramipril abgesetzt. Wobei sich mein Blutdruck normalisiert hatte. Dem HA habe ich darüber in Kenntnis gesetzt. Ich habe jetzt seit 2 Wochen dieses Schei.... Medikament abgesetzt. Mir ging es vom ersten Tag danach besser. Bis jetzt habe ich nur noch leichte Atemprobleme. Ich hoffe die gehen auch noch weg. Ich kann diese Medikament nicht empfehlen und rate jedem der Nebenwirkungen hat sofort den HA aufsuchen und die Therapie umstellen lassen..

04.07.2020 | Frau | 59
Ramipril (5mg)
Habe mich von Tag 1 an der Einnahme schlecht gefühlt...setze es jetzt nach 4 Wochen endlich ab, da ich vor lauter Muskelkrämpfen, Atemnot, trocknen Augen michvrichtig schlecht fühle! Soll jetzt Candesartan nehmen..bin mal gespannt!

26.05.2020 | Frau | 54
Ramipril (5mg)
Atemnot, Schluckbeschwerden, Schwindel, ... seit über 10 Jahren. 3 x Notfallpatient ohne erkennbare Diagnose! Arztbesuche HNO ohne Resultat. Seit 14 Tagen Ramipril abgesetzt; Beschwerden werden weniger! Kontrolle Blutdruck 3 x täglich im Normbereich! Schlafstörungen lassen nach! Ich habe oft eine lebensbedrohliche Krankheit vermutet! Hätte nie vermutet, dass Ramipril da... Lesen Sie mehrfür verantwortlich ist. Verschlechterung der Symtome in den letzten Monaten; daher habe ich mich erst jetzt ernsthaft auf die Suche der Ursache gemacht!

25.04.2020 | Mann | 66
Ramipril (5mg)
Habe eigentlich nur morgens einen hohen Blutdruck. Nehme vor dem Schlafengehen 1/2 Tablette und morgens nach dem aufwachen noch mal 1/2 Tablette. Ergänzend nehme ich 1/2 Tablette Nebilet vormittags ein.

19.02.2020 | Frau | 69
Ramipril (2,5mg)
Ich hatte vor ca. 9 Jahren einen hohen Blutdruck aufgrund familierer Probleme. Im Krankenhaus bekam ich zum ersten Mal Ramipril verordnet, 2 x täglich 5 mg. Nach einiger Zeit konnte ich auf 2,5 mg reduzieren. Ich habe Idealgewicht, treibe regelmässig Sport und ernähre mich überwiegend vegetarisch. Ziemlich schnell bemerkte ich Nebenwirkungen wie Erschöpfung, Müdigkeit, An... Lesen Sie mehrtriebslosigkeit, gehäuftes Auftreten von Magen-Darmproblemen, Libidoverlust und etwas später kam der Reizhusten , Schleimbildung mit Sprech- und Schluckstörungen, Schwellungen im Mundbereich. Mein Arzt meinte nur, andere Blutdruckmittel hätten auch Nebenwirkungen. Alternative Mittel wie Rote Beetesaft und Malventee vertrage ich nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Arginin?

13.02.2020 | Mann | 35
Ramipril (5mg)
Der Spaß fing damit an, das meine Arzt auf Grund eines Langzeit EKG einen erheblich erhöhten Blutdruck feststellte (teilweise weit über 200 zu 180) . Also wurde mit 5 mg Ramipril behandelt. Zuerst bekam ich echt kranke psychische Probleme (ich rauche hin und wieder Cannabis & habe auch mit jeglichen Anderen Präparat wie mdma , lsd usw. Erfahrungen) aber das was dann folgte... Lesen Sie mehr schlägt den Fass den Boden aus. Das sind wirkliche Drogen. Dann fing das Zittern an / Kältewallungen und auch kribbeln. Konnte es aber nicht deuten. Bock auf Sex wurde immer weniger. Als ich dann noch Schluckbewschwerden bekam, alles war und ist noch wie angeschwollen bin ich direkt zum Hals Nasen Ohrenazt. Dachte Hals ... naja ... der meinte - ist nichts . Symptome gingen weg dann kam das wieder noch schlimmer (als raucher ist es problematische wenn man nicht mal mehr an der Zigarette ziehen kann) nunja also zum Hausarzt. Nach genau 99 dieser Tabletten viel, viel , viel zu spät. Diese wurden sofort abgesetzt. Nebenwirkungen können noch max. 6 Wochen anhalten ... Hallo ? MDMA baut sich nach 24 Stunden ab .... Nun bin ich auf Candesartan umgestellt und hoffe Blutdruck bleibt da und Nebenwirkungen von Ramipril klingen schneller ab als vermutet ... Ein Hoch auf Naturheilkunde ... bitte schenkt mir CBD ... da gab es noch nie was ...

11.02.2020 | Frau | 64
Ramipril (1,25mg)
Seit Jahren probiere ich die verschiedenen Wirkstoffgruppen von Blutdrucksenkern aus (ACE-Hemmer, Diuretika, Betablocker etc.) und komme immer wieder zu dem Punkt, dass die Nebenwirkungen der Medikamente so stark sind, dass die Einnahme die Lebensqualität erheblich beeinflusst und ich die Medikamente absetzten muss, da ich sonst arbeitsunfähig würde. Ich habe alternative ... Lesen Sie mehrWege versucht, wie beispielsweise 1/2 l Rote-Beete-Saft pro Tag. Dies hatte auch Auswirkungen auf meinen Blutdruck, doch mein Kaliumspiegel stieg in nicht vertretbare Höhen - war also auch nichts. Ich bin schlank, treibe - normalerweise - viel Sport und ernähre mich vegetarisch (bis auf Milchprodukte), rauch nicht, trinke keinen Alkohol und nur koffeinarmen Kaffee. Ich habe verschiedene Ärzte konsultiert und bin nun ziemlich ratlos, da keiner ein Präparat gefunden hat, dass ich über einen längeren Zeitraum einnehmen konnte. Hat jemand Ratschläge?

17.01.2020 | Mann | 50
Ramipril (5mg)
Mit der Einnahme (Frühjahr) von Ramipril 5mg bekam ich Schwindelgefühle, allgemeines Krankheitsgfühl mit grippeähnlichen Symptomen. Ich konnte anfangs keinen Bezug zu Ramipril herstellen. Für mich war es ein seltsames Leiden. Da sich mein Blutdruck im Sommer regulierte, habe ich das Ramipril abgesetzt. Die seltsame Krankheit verschwand. Im Herbst stieg mein Blutdruck seh... Lesen Sie mehrr stark an, also bekam ich wieder Ramipril verschrieben (10mg/Tag). Ich wurde wieder krank. Schwindelgefühle bis hin zu kurz vor dem Kreislaufkollaps. So als ob ich jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen könnte. Ich konnte keinen Sport mehr treiben, hatte überhaupt keine Energie mehr, hatte totalen Libidoverlust und gelegentliche Hitzewallungen. Ich wurde praktisch von Nebenwirkungen so massiv überrascht, dass ich Angst um mein Leben hatte und an eine Krebserkrankung im fortgeschrittenen Stadium geglaubt habe. Nun ist mir bewußt, dass es nur vom Ramipril kommen konnte. Ich bin mir sicher, dass die Nebenwirkungen von dem Zeug zum Tode führen können. Ich kann nur davor warnen! Lasst euch nicht von der Pharmalobby umbringen.

07.12.2019 | Mann | 37
Ramipril (5mg)
Nebenwirkung bei mir störung des Zentralennevernsystem ( angst, Panikatacken und gedämpfte Wahrnehmung( wie auf Drogen) dazu noch muskelschmerzen ,Gelenkschmerzen und gelegentlich Brustschmerzen, Schläfstörungen. Für mich ist es ein schlechtes Medikament weil die Psyschische und Körpelichen Veränderungen viel zu stark waren. Hab es seit 5 Monaten abgesetzt und es begann... Lesen Sie mehr nach 4 Monaten langsame Normalisieung des Körpers.

19.10.2019 | Mann | 48
Ramipril (1,25mg)
Ich habe seit Jahren, mit schweren Panikatacken, bedingt durch hohen Blutdruck 150 zu 100 im Schnitt, zu kämpfen. Ebenfalls Herzrasen, Schmerzen in der Brust, starkem Schwindel, Schlafstörungen sowie starkes Schwitzen. Ich nehme Ramipril 1-0-1-0, je 1.25 mg, jezt seit einer Woche. Der Blutdruck hat sich sofort normalisiert. 120 zu 75. Alle unangenehmen Symptome sind ver... Lesen Sie mehrschwunden. Ausser leichte Bauchschmerzen und leichtem Schwindel, keinerlei Nebenwirkungen. Endlich habe ich wider eine annehmbare Lebensqualirät. Ich bin insgesamt sehr zu frieden, mit dem Medikament.

Metformin (117) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika