Ramipril

Ramipril

07.07.2018

Ramipril (Ramipril)

ich konnte nicht mehr schlafen. Und wer nicht schläft, dessen Blutddruck steigt. Verstopfte Nase und Tinitus, dass es nicht mehr auszuhalten war und das seit Jahren. Der Blutdruck lag immer so bei ca. bei 140 zu 85. Ich erzähle es meinem Arzt und der meinte, man muss diese Spirale - "kein Schlaf / hoher Blutdruck" - mit einem Senker unterbrechen und das hat mit Ramipril p... Lesen Sie mehrrima funktioniert. Ich nehme ein mal am Tag 10 mg abends und kann nicht von Nebenwirkungen berichten. Das Gegenteil ist der Fall. Seit 30 Jahren hatte ich ständig geschwollene Nasenscheimhäute mt all den Problemen, die diese verursachen. Dazu kam ein Tinitus auf dem linken Ohr so mit ca. 10 kHz, der schon nerven konnte. Auch der ist auf kaum wahrnehmbare Größen zurück gegangen. Also für mich alles angenehme Begleiterscheinngen, die selbst meinem Arzt fremd waren. Mein Blutdruck liegt jetzt bei ca. 125 zu 75 und ich fühle mit super eingestellt und habe keinerlei Einschränkungen in jedweder Weise. Ich habe diese Entscheidung einen Blutdrucksenker zu nehmen nie bereut, ich hätte es schon viel früher tun sollen. Gruss H.
25.06.2018

Ramipril (Ramipril)

Hallo ich nehme Ramipril 2.5 mg morgens eine wegen hohen Blutdruck jetzt die 7 Woche die Nebenwirkungen sind ab und zu brennen in der linken Brust Unwohlsein in der Herzgegend manchmal das Gefühl dass gleich ein Herzinfarkt kommt schwindelig antriebslos Sodbrennen
26.03.2018

Ramipril (Ramipril)

Ein Teufelszeug!!!!!!!!! Angefangen hat alles mit innerrer Unruhe, weiter folgte stechen in der Brust Übelkeit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Benommenheit wie auf Droge Schulterschmerzen und ständig das Gefühl jederzeit einen Schlaganfall zu bekommen. Mal ganz abgesehen von einem wahnsinnigen Hustereitz. Medikament abgesetzt und nach zwei Tagen keinerlei beschwerden mehr... Lesen Sie mehr. Nie wieder das Zeug. Es war ein echter Höllenritt
31.10.2017

Ramipril (Ramipril)

Liebe Hausärzte, bitte hört nicht auf die Pharmavertreter und lesen Sie die ganze Studie über Ramipril (z.B. bei der FDA). Bei mir: Husten ( nein, das helfen keine Erkältungsmittel oder Asthma Mittel), depressive Verstimmung und mehr. Nach 3 Wochen habe ich keine Geduld mehr. Mein Hausarzt will die Therapie nicht überdenken. Ärztehopping ist wohl angesagt.
26.06.2017

Hypertonie

Hallo! Ich hatte seit Monaten täglich Nasenbluten und Schwindelanfälle. Bin vor 2 Wochen zum Hausarzt gegangen, weil ich 1 1/2 Std. kurz nach dem Aufstehen Nasenbluten hatte. Ich bin erst so spät gegangen weil ich die Symptome nicht wirklich ernst genommen habe. Beim Arzt wurde mir Blut abgenommen und ich sollte einen 24h Urintest machen. Dabei war aber alles wunderbar. ... Lesen Sie mehrAlso wurde mir ein 24h Blutdruckmessgerät angehangen. Und da kam auch prompt raus, dass mein Blutdruck viel zu hoch ist. Mein Arzt hat mir jetzt Ramipril 2,5mg und Tromcardin *für Herzrhythmusstörungen* verschrieben bzw. empfohlen. Seit dem 20.06 nehme ich diese beiden Medikamente und bin sehr zufrieden. Bislang sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten und die Medikamente helfen super! Seit der Einnahme habe ich nicht ein einziges Mal mehr Nasenbluten gehabt und der Schwindel verschwindet auch.
26.06.2017

erbliche motorische und sensorische Neuropathie

Muskelschmerzen, Schweisausbrüche, Schwindel, Harndrang, Schlafstörungen, Mund trockenheit. Medikament abgesetzt. nach 2 Tagen Besserung.
29.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Bin mit einem Blutdruck von 240/148 ins Krankenhaus. Arzt stellte natürlich Bluthochdruck fest. Herz ist gut und Gesund,mein EKG war auch top. Halsgefäße und Bauchgefäße sind auch gut. Bekam immer mal zwischendurch solche "Anfälle" die ich immer noch nicht deuten kann. Nun komme ich zu meinem Problem: Ich fühle mich seit der regelmäßigen Einnahme von Ramipril nur noch "auf... Lesen Sie mehr Deutsch gesagt" beschissen, noch schlimmer als vorher. Traue mich nicht mal mehr vor die Haustür weder noch Auto fahren ist möglich. Geht zwischendurch sogar soweit dass ich denke das ich einen Schlaganfall bekomme.... Helfen tut Ramipril, aber die Nebenwirkungen sind unerträglich für mich!! Unwohl, Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Kribbeln in Füßen und Gesichtshälfte, Erektionsstörung, keine Lust auf sex, Antriebslosigkeit, und Appetitlosigkeit. Geht jetzt schon zwei Monate so.
21.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit 2011 Metoprolol 47,5 mg gegen zu hohen Blutdruck. Damit komme ich gut zurecht, auch wenn der Betablocker leider zu leichten Potenzstörungen führt. Im Herbst 2016 hatte ich wegen einer beruflichen Situation (Kündigung) einen stark gestiegenen Blutdruck. Der Hausarzt verschrieb mir daraufhin zusätzlich Ramipril 5mg (morgens und abends 2,5mg). Zunächst hatte i... Lesen Sie mehrch ein paar Tage Anpassungsschwierigkeiten - es fühlte sich an wie leicht berauscht. Der Blutdruck ging aber runter. Als erste Nebenwirkungen fiel mir auf, dass ich leichter begann zu frieren und dass mir beim Schlafen ab und zu die Hände "einschliefen". Zu Beginn dieses Jahres bekam ich gewisse Oberbauch-Beschwerden. Es handelte sich um ein sehr unangenehmes Druckgefühl im rechten Oberbauch. Der Hausarzt konnte allerdings nichts finden, außer viel Luft im Darm. Ich las dann irgendwann im Internet von Magen- und Darmbeschwerden durch Ramipril - und habe dann das Medikament abgesetzt. Mein Blutdruck war auch wieder normal - und nach einigen Tagen waren die Oberbauch-Beschwerden wieder verschwunden.