This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure.

Ramipril

weiter > >>

15.07.2015
Mann, 44 Jahre

Ramipril (Ramipril)

Ich nehme seit gut 2 Jahren Ramipril (10mg), weil mein BD zu hoch war (180 / 90). Vorher hatte ich keine Probleme mit Ramipril. Seit gut nem halben Jahr kommt es bei mir vermehrt zu Nebenwirkungen, wie z. Bsp.: trockener Reizhusten, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen (von jetzt auf gleich), Probleme mit Magen (Magenschleimhautentzündung seit Dezember 2014 schon mehrma... Lesen Sie mehrls) Nackenverspannungen daraus resultierend das Nachts meine Hände einschlafen), ab und an Schwindelgefühl. Hatte jetzt eine Woche keine Ramipril genommen, und absolut keine Probleme gehabt. Nun bin als Schichtarbeiter im 3 Schichtsystem tätig und hatte vor kurzem Nachtschicht gehabt. Und seltendämlicher Weise morgens nach der Nachschicht, also kurz vor dem Schlafen gehen, die Ramipril genommen. Was sich als der größte Fehler bei mir rausstellte: Bin an den folgenden zwei Tagen nicht richtig in die Pötte gekommen. Mir war irgendwie aber sowas von bescheuert im Kopf. Daraufhin Ramipril abgesetzt und..... es ging mir deutlich besser. Mein Hausarzt hatte mir zwischenzeitlich "Tonotec" (Kombination aus Ramipril und Amoplidin) verschrieben, die ich allerdings wieder, in Rücksprache mit dem HA abgesetzt habe, weil meine Hände aussahen, als hätte ich in Brennnesseln gefasst. Werde mich diesbezüglich nochmals mit meinem HA konsultieren, ob es nicht ein anderes Medikament gibt, was nicht so auf den Magen schlägt.
12.07.2015
Mann, 45 Jahre

Abnehmen – Übergewicht

Leider schlechte erfarung nach ungefer 2 jahre fang an meine linchte bein zum juken un dan immer und imer swarz und jetz habe ich eine flech alss gebrent und brent teglich und schmerz und ganze haut ist weg und heilt nicht mer, ich dachte das ich zuckerkrankbin aber ich habe alle teste gemacht und ist ales ok aber mein rechte bein ist katastrofe ich weisnicht wass ich noch... Lesen Sie mehr tun soll nein bein brent von schmerzen.
12.06.2015
Frau, 56 Jahre

Ramipril (Ramipril)

Habe 9kg an Gewicht zugenommen. Nach Absetzen des Medikaments vor 3 Monaten immer noch kein Gewichtsverlust. Das ist für mich die schlimmsten Nebenwirkungen. Husten, Magenprobleme u.s.w. hatte ich auch alles. Schlimmes Medikament.
13.05.2015
Mann, 62 Jahre

Herzkrankheit

Zunehmende Müdigkeit, Anschwellen Fußgelenke. Nicht beherrschbarer Juckreiz an den Fußfesseln, Oberschenkel (Außenseite hauptsächlich), Rippenbogen, dann bis Bauch ausstrahlend. Das Mittel war für mich Mist. Die Folgen haben mich gequält. Der Blutdruck blieb hoch.
11.03.2015
Mann, 74 Jahre

Ramipril (Ramipril)

Hallo, meine Erfahrung ist, dass ich ständig Müde war, nach dem Absetzen, war wieder alles OK. Zumal ich bei einem Blutdruck von + - 135 zu 70 und zu 66, nicht dsie Notwendigkeit einer Einnahme von Ramipril einsehe!! ich nehem als Dauereinnahme täglich ASS 100 Protect, nach einer Stent OP. mein 2tes Medikament ist Metoprololsuccinat 1A 47,5mg als Retardtablette. Wobei ich ... Lesen Sie mehrdiese halbiere, was meinen Hausarzt nicht so begeistert, aber ich glaube, dass mir die Hälfte langt 23,75mg, besser als garnichts. Aber, da ich es auch nicht bestätigt bekomme, dass eine halbe genügt, nehme ich hin und wieder eine ganze Tablette!! Abends gerne eine Simva-Aristo als Colestriensenker. Soweit meine Erfahrungen.
28.01.2015
Frau, 54 Jahre

Ramipril (Ramipril)
Ongewenste bijwerking van ander medicijn

sehr starker Husten. Mehrmals am Tag ist der Husten anfallartig mit Brechreiz. Kann Nachts kaum schlafen da der Hustenreiz da weiter geht.
06.01.2015
Frau, 38 Jahre

Hoge bloeddruk

Die Tabletten nehme ich nun seit über 5 Jahren. Am Anfang hat alles gut geklappt. Es haben sich auch keine Nebenwirkungen eingestellt. Doch seit längerer Zeit habe ich das Problem mit extremer Müdigkeit. Bin eigentlich ständig am schlafen. Außerdem habe ich seit längerer Zeit mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und was auch nicht so angenehm ist mit Herzrasen. Dann habe ic... Lesen Sie mehrh mich immer gewundert, wieso ich so schnell Blutergüsse bekomme. Bereits bei der kleinsten Berührung bekomme ich Blutergüsse/blaue Flecke. Meine Ärztin hat mir jetzt neue Tabletten verschrieben. Ich hoffe, dass dadurch die ganzen Nebenwirkungen verschwinden.
03.08.2014
Mann, 42 Jahre

Hypertonie

Anfangs nur leichter Schwindel und "neben sich stehen". Nach 2 Wochen - also voller Wirksamkeit - ging es dann los mit Herzpalpitation, vermehrten Extrasystolen, stärkerem Schwindel, massiver Übelkeit und extremem Aufstossen, teilweise Sodbrennen. Letztlich war ich nicht mehr arbeitsfähig. In den 6 Wochen Gesamteinnahme habe ich knapp 8kg Gewicht verloren. Nach einigen Tag... Lesen Sie mehren des Absetzens hat sich mein Zustand weitgehend normalisiert. Nun muss eine Alternative her. Positiv: BD wurde gesenkt, keine Potenzprobleme, keine Kopfschmerzen, gutes Durchschlafen trotz Einschlafproblemen (wegen Herzstolpern) Fazit: Für mich untragbar. Ich vertrage ACE-Hemmer offenbar nicht. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit Enalapril. Danach 30kg abgenommen und der BD lag im oberen Normbereich.
weiter > >>

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (111) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (100) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika