Erfahrungen mit Ramipril

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

02.02.2022 | Frau | 87
Ramipril (5mg)
Meine Omi 87 hatte Rampipril 2 Jahre genommen gegen Ihren Bluthochdruck. Ihr Zustand verschlechterte sich im Allgemeinen ziemlich rasch, aber niemand hat eine Verbindung zu Ramipril gesehen. Dann hatte Sie eine Lungenentzündung und ist mehrmals vor Schläfrigkeit gestürtzt und kam ins Krankenhaus, hier hat man Ramipril abgesetzt seitdem gehts ihr besser. Sie schläft nicht ... Lesen Sie mehrmehr am Tag ein, kann besser Atmen und hat nich mehr so eine große Sturgefahr.

27.11.2021 | Frau | 64
Ramipril (5mg)
Jahrelang RAMIPRIL ISIS genommen KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!!! Seit 10 Tagen RAMIPRIL PUREN 5MG. Der blanke HORROR😣. Danach CANDESARTAN 4MG ca 10 Tage eingenommen......das gleiche HORRORMEDiKAMENT......FINGER WEG VON DIESEN MEDIKAMENTEN

13.10.2021 | Mann | 46
Ramipril (5mg)
Den BHD habe ich seit meiner Kindheit 140 bis 150 zu 90 bis 100 bei 60 bis 70 puls. Herz, Aorta usw. Alles ok. Verschrieben wurden mir drei mdeik. Ramipril hexal 5mg Bisocor Spirano genericon Die mein BHD auf 130 mit 70 und 40 runter reduziert hat. Da ich mein Leben lang Sport mache und mit den Schrott nicht mehr in der Lage bin habe ich alles abgesetzt. Wenn mann ... Lesen Sie mehrsich zu den Med. Die Erfahrungsberichte anschaut wird man feststellen das diese mehr Schaden anrichten als Sie Nutzen. Es ist nun der 4 Tag mein BLD ist nach wie vor ok die Nebenwirkungen lassen nach. Das Zeug gehört verboten.

28.09.2021 | Mann | 50
Ramipril (5mg)
Seitdem ich Ramipril einnehme komme ich mir vor wie ein Zombie. Schlafstörungen, Angstgefühle, Müde den ganzen Tag über, Herzstolpern ist zum Teil sogar schlimmer geworden, So war ich vor der Einnahme nicht. Alles macht keinen Spaß mehr. Wirklich schlimm diese Tabletten.

19.09.2021 | Frau | 48
Ramipril (5mg)
Einfach schrecklich noch nie ging es mir so schlecht. Das Herzstolpern ist geblieben meine Lebensqualität stark eingeschränkt.

16.09.2021 | Frau | 65
Ramipril (5mg)
Habe seit ein paar Jahren Ramipril ISIS genommen, KEINE Probleme bzw. Nebenwirkungen. Leider gibt es Ramipril ISIS nicht mehr sondern nur Ramipril PUREN. Nach ca 1 Woche Einnahme Ramipril PUREN traten starke Nebenwirkungen ein, die ich vorher nie gehabt habe. Nach Absetzen von Ramipril PUREN dauerte es eine ganze Zeit, bis es mir wieder besser ging. Ramipril ist ein Horror... Lesen Sie mehrmedikament, NICHT zu empfehlen. Bekam danach Candesartan 4mg......nach 1 Woche auch hier die gleichen Nebenwirkungen wie bei Ramipril Puren.

28.07.2021 | Mann | 49
Ramipril (5mg)
Hallo, ich bin 49 Jahre alt und nehme seit ca. 7 Jahren Ramipril bzw. Ramilich 5mg. einmal täglich. Vor 4 Jahren ging es dann in wöchentlichen Abständen los das mir furchtbar benommen und schwindelig wurde. Ich stehe dann neben mir und fühle mich wie in einer Seifenblase, wenn jemand mit mir spricht wie im Traum, ich kann es nicht beschreiben. Die Abstände wurden dann im... Lesen Sie mehrmer geringer und ich fühle mich mittlerweile täglich so. Mal etwas erträglicher aber die meisten Tage unerträglich, oft lässt es dann den späten Nachmittag etwas nach. In den letzten Jahren begann die Suche nach der Ursache, HNO, Augenarzt, Heilpraktiker, div. MRT und CT, Kardiologe, mehrmals in der Notaufnahme gewesen und ein paar Tage Krankenhaus. Alles o.B. Ich habe immer noch das Medikament in Verdacht, hatte mich aber die letzten Jahre nie getraut es länger ab zusetzen. Mal ein oder zwei Tage dann wieder genommen. Letzte Woche noch einmal den Arzt darauf hingewiesen und er sagte jetzt konsequent einmal absetzen bis zum nächsten Checkup mitte August 2021. Mal schauen, heute ist Tag 5 ohne Ramilich, es ist aber nicht so wirklich besser geworden. Meine Frage, hat jemand Erfahrungen ab wann diese schrecklichen Nebenwirkungen nachlassen nach dem absetzen ??????? Ich wäre sehr dankbar über Antworten!

17.03.2021 | Mann | 43
Ramipril (5mg)
ich leide unter psychisch bedingtem labilen Bluthochdruck, d.h. wenn ich gestresst bin, steigt der Blutdruck stark an. Bin ich jedoch entspannt, ist er normal. Auch leide ich unter sozialen Ängsten und Panikattacken. Nach mehreren Blutdruckkrisen bekam ich Ramipril 5 mg verschrieben. Der erste Tag war noch ganz gut, ich fühlte mich förmlich entspannt. Dann ging es aber ... Lesen Sie mehrlos: ich kriegte bei kleinsten Anstrengungen und Aufregungen Panikattacken und Herzrasen. Wer schonmal Herzrasen hatte, weiß, dass das der Horror ist. Man hat Todesangst! Ich reduzierte auf 2,5 mg. Die Nebenwirkungen wurden schwächer, allerdings wurde der Blutdruck nur noch wenig gesenkt. Aber immerhin ein bisschen. Die krassen Anstiege scheinen durch das Ramipril zumindest begrenzt zu werden. Für jemand, der labile Hypertonie hat (starke Schwankungen), kann ich daher nicht emfephlen, eine hohe Dosis zu nehmen. Eher eine kleine oder mittlere. Dieses Medikament ist für psychisch bedingten Bluthochdruck nicht gemacht. Es ist für Leute, die permanent einen zu hohen Druck haben.

12.02.2021 | Frau | 48
Blutarmut
Volle Programm,alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen habe ich leider bekommen,natürlich meine Ärztin meinte man soll nicht immer alles auf die Medis verschieben,aber was gefunden hat sie nicht,seit 3 Wochen krank geschrieben,Pneumologie, Kardiologe Orthopäde haben nicht gefunden, ich hoffe das die Nebenwirkungen bald weg sind,Reizhusten ist weg und Stimmbänd... Lesen Sie mehrer Gott sei Dank sind wieder ok Das ist Gift,empfehle ich keinem

12.02.2021 | Mann | 42
Hypertonie
Ramipril ist ein Horrormedikament. Es senkt zwar den Blutdruck, aber gleichzeitig machte es mich zum Zombie. Ich sollte Anfangs 5 mg nehmen, was dazu führte, dass ich auf der Straße zusammenbrach und 2 Tage mit extremem Schwindel und eiskalten Gliedmaßen im Bett liegen musste. Auch hatte ich teilweise starke Schmerzen im Verdauungstrakt und in der Muskulatur, die ich vorhe... Lesen Sie mehrr nie hatte. Also nahm ich 2,5 mg. Ging zunächst gut, aber nach ein paar Tagen stellte sich eine extreme Erschöpfung, Schwindel, Lustlosigkeit ein. Ohne Übertreibung, die einfachsten Handlungen haben mich so angestrengt, wobei mein Körper sich schwer wie bleib anfühlte. Ich war gar nicht mehr richtig da und mir sind ständig die Augen zugefallen. Ich sah mich gezwungen es abzusetzen. Ca. 4 Tage danach wurde ich wieder normal. Da mein Blutdruck nur moderat erhöht ist, muss ich jetzt mal sehen, wie es weitergeht. Dieses Zeug ist eine Chemiebombe, die zwar den Blutdruck zuverlässig senkt, aber der Preis dafür, den man durch die Nebenwirkungen zahlt, ist mir einfach zu hoch.

21.01.2021 | Mann | 23

29.11.2020 | Mann | 78
Ramipril (5mg)
seit ca 20 jahren nehme ich ramipril 5mg 1--0--1- da ich nie die waschzettel lese vertraue ich auf meinen hausarzt- nach einer lungenentzündung, traten begleiterscheinungen auf , blutdruck abfall,--es wurde carmen 20mg abgesetzt. die starken kopfschmerzen blieben mir. dann habe ich den versuch unternommen- ramipril abzusetzen. carmen 20mg wieder einnehmen- carmen20 1--0-... Lesen Sie mehr0 carmen 10 mg 0-0-1-- - seit ca jahren gehe ich zum hautarzt- weil--- ich an hautreaktionen leide. von juck bis evtl weissen hautkrebs am kopf und auf der kopfglatze. jetzt ist dieses leiden fort- absetzen von ramipril !! ich habe mich über jahre ,mind. 2x pro jahr- an immer wieder an auftretenden hautveränderungen operieren lassen müssen !! diese aufgetretenen hautveränderungen und juck ,sind durch das absetzen von ramipril wie weg geblasen. ich bin- diabetiker typ 2--+-copd--

20.10.2020 | Mann | 65
Ramipril (5mg)
3 Jahre ging ich zu meinem Hausarzt, wegen ständigem Husten, mit starkem Auswurf. Er verschrieb mir Arzneimittel gegen Halsschmerzen u. Erkältungsinfeckte was aber keine Infeckte waren. Bis ich nicht mehr schlucken konnte, und einen HNO-Arzt aufsuchte,der zum Glück gleich erkannte ,daß Ramilich der Auslöser ist. Ohne Ramilich war ich nach 3 Wochen geheilt.

01.10.2020 | Frau | 57
Ramipril (2,5mg)
Mir wurde Ramipril aufgrund Blutdruckkrisen verschrieben. Am 2. Tag fing das Desaster an. Kurzatmigkeit im Ruhezustand. Ich bin vollkommen in Panik geraten. Das ist eine Nebenwirkung die für mich der Horror ist. Deswegen wird es sofort abgesetzt. Morgen Gespräch mit Hausarzt

08.07.2020 | Mann | 44
Ramipril (2,5mg)
Anfang April wurde durch meinen HA Bluthochdruck festgestellt. Ich bekam Ramipril 2,5mg verschrieben und sollte diese 1x täglich einnehmen. In der ersten Woche bekam ich Panikattacken, Augenschmerzen, herzrasen etc. Ich glaube ich bekam alle möglichen Nebenwirkungen zu spüren. Schlußendlich kam zum Schluß noch Atemnot dazu. Die war so schlimm, dass ich dachte ich ersticke... Lesen Sie mehr. Habe dann Ramipril abgesetzt. Wobei sich mein Blutdruck normalisiert hatte. Dem HA habe ich darüber in Kenntnis gesetzt. Ich habe jetzt seit 2 Wochen dieses Schei.... Medikament abgesetzt. Mir ging es vom ersten Tag danach besser. Bis jetzt habe ich nur noch leichte Atemprobleme. Ich hoffe die gehen auch noch weg. Ich kann diese Medikament nicht empfehlen und rate jedem der Nebenwirkungen hat sofort den HA aufsuchen und die Therapie umstellen lassen..

04.07.2020 | Frau | 59
Ramipril (5mg)
Habe mich von Tag 1 an der Einnahme schlecht gefühlt...setze es jetzt nach 4 Wochen endlich ab, da ich vor lauter Muskelkrämpfen, Atemnot, trocknen Augen michvrichtig schlecht fühle! Soll jetzt Candesartan nehmen..bin mal gespannt!