Ramipril

Ramipril

04.05.2017

Ramipril (Ramipril)

Magenschmerzen etwa 1 Stunde nach Einnahme, auch wenn nach den Mahlzeiten eingenommen. Die Senkung von 5 mg auf 2,5 mg Tgl. hat nichts gebracht. Suche eine verträgliche Alternative.
17.04.2017

Ramipril (Ramipril)

Ich bin 27, sportlich und sonst laut Blutwertenund sonstiger regelmäßiger Untersuchungen kerngesund. Habe wohl vererbt und aufgrund stressigen Jobs hypertonie. Habe zunächst ein Jahr bisoprolol bekommen, klare Nebenwirkungen festgestellt , mit Facharzt abgesetzt und Ramipril von 1A Pharma bekommen. Monate lang genommen 5mg / Tag und lediglich (!"lediglich") leichte Sehstör... Lesen Sie mehrungen und Abgeschlagenheit festgestellt, natürlich nicht in Verbindung mit dem Dreckszeug gebracht... dann vor einer Woche zunehmendes taubheitsgefühl festgestellt begonnen im linken Fuß bis derzeit am fast ganzen Körper, dazu kribbeln und stechen. Keiner unserer halbgötter in weiß ist auf einen Zusammenhang mit Ramipriö gekommen, habe es dann im Beipackzettel gelesen bei "häufige Nebenwirkungen " , mit befreundeten Arzt gesprochen und durch candesartan ersetzt (zur Info das ist ebenfalls ein bd Senker jedoch laut Beipackzettel wesentlich verträglicher einfach weniger Nebenwirkungen und schwächere) warte jetzt darauf dass es abklingt , nebenbei: nerven wurden auf einklemmung untersucht mrt lws war negativ und sonst nehme ich keine medis ... kann nur jedem der das hier liest empfehlen den Arzt zu Löchern mit fragen ,nichts so hinzunehmen und alles im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu hinterfragen!!! Aufgrund irgendwelcher Verträge und finanzieller Vorteile wird oft pures "Gift" verschrieben...mich haben die Medikamente ausgenockt und ich hoffe und bete dass es. Als besser wird , habe eine Tochter und eine Frau die mich unterstützen und lasse mir nie wieder von irgendeinem Arzt das Leben so zur Hölle machen Finger weg von ramopril !!
16.02.2017

Hoge bloeddruk

Bekam vor kurzem Ramipril 5mg verordnet. Seitdem Husten wie verrückt. Blutdruck sackt total ab. 92-52 Ab dem Nachmittag steigt er wieder an. Nahm vorher Amlodipin 5mg. Der Blutdruck sank nicht wirklich. Arzt hat mir dann Ramipril 5mg verordnet. Habe seit 2 Tagen Dosis eigenmächtig auf 2,5mg herabgesetzt. Da wird man ja verrückt. Nebenwirkungen ganz stark. Starker Reizhuste... Lesen Sie mehrn, Herzrasen , Schlaflosigkeit, Krämpfe und vieles mehr. Werde das Medikament wieder absetzen. Suche mir einen neuen Arzt was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist.
16.02.2017

14.02.2017

Ramipril (Ramipril)

Bei mir wurde durch Zufall etwas zu hoher Blutdruck festgestellt, mein Gewicht ist normal, ich versuche zusätzlich etwas für die Ausdauer zu tun damit ich vielleicht wieder von den Tabletten wegkomme. Habe jetzt die ersten 50 Tabletten genommen, keine Nebenwirkungen.
01.02.2017

Ramipril (Ramipril)

Anfangs gut vertragen, aber nach 3 Wochen Husten und Schnupfen aufgetreten. Natürlich nur an Erkältung gedacht. Da ich im weiteren Verlauf vom Hausarzt Antibiotika verschrieben bekam und für die Zeit Ramipril absetzen musste, verbesserte sich der Zustand. Durch das Absetzen traten aber nun nachts Schweißausbrüche auf. Nach der Behandlung mit Antibiotika dann wieder mit Ram... Lesen Sie mehripril angefangen und schon 2 Tage später wieder starker Reizungen und verstopfte Nase. Daraufhin an einem Samstag das Zeug wieder abgesetzt und am Montag mit schon wieder abklingendem Husten zum Arzt und andere Tabletten bekommen. Bis auf die weiterhin anhaltenden Schweißausbrüche passt jetzt alles. Neue Tabletten sind Amlodipin.
01.12.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich habe die Tabletten verschrieben bekommen wegen dem hohen Blutdruck! Habe die ersten zwei Tage es gut vertragen dann gingen Probleme mit Magen Darm los. Meine Ärztin hat kein Verständnis für die Probleme,weil die davon nicht kommen ihrer Meinung!!! Hab mir jetzt Hilfe bei meiner gastro Diabetes Ärztin geholt, sie hilft mir jetzt da auch eine geeignete Lösung zu... Lesen Sie mehr finden! Mein Rat an alle , wenn ihr nicht s vertragen solltet ganz gleich was , es gibt immer Alternativen! Nie auf Teufel komm raus weiter nehmen! Sucht euch ärztliche oder Apotheker Hilfe!!! Es lohnt sich...
20.11.2016

Ramipril (Ramipril)

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (121) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (112) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Sortis (71) - Cholesterin