Erfahrungen mit Ramipril

Bluthochdruck (71 Erfahrungen)
Herzversagen (1 Erfahrung)

13.02.2020 | Mann | 35
Ramipril (5mg)
Der Spaß fing damit an, das meine Arzt auf Grund eines Langzeit EKG einen erheblich erhöhten Blutdruck feststellte (teilweise weit über 200 zu 180) . Also wurde mit 5 mg Ramipril behandelt. Zuerst bekam ich echt kranke psychische Probleme (ich rauche hin und wieder Cannabis & habe auch mit jeglichen Anderen Präparat wie mdma , lsd usw. Erfahrungen) aber das was dann folgte... Lesen Sie mehr schlägt den Fass den Boden aus. Das sind wirkliche Drogen. Dann fing das Zittern an / Kältewallungen und auch kribbeln. Konnte es aber nicht deuten. Bock auf Sex wurde immer weniger. Als ich dann noch Schluckbewschwerden bekam, alles war und ist noch wie angeschwollen bin ich direkt zum Hals Nasen Ohrenazt. Dachte Hals ... naja ... der meinte - ist nichts . Symptome gingen weg dann kam das wieder noch schlimmer (als raucher ist es problematische wenn man nicht mal mehr an der Zigarette ziehen kann) nunja also zum Hausarzt. Nach genau 99 dieser Tabletten viel, viel , viel zu spät. Diese wurden sofort abgesetzt. Nebenwirkungen können noch max. 6 Wochen anhalten ... Hallo ? MDMA baut sich nach 24 Stunden ab .... Nun bin ich auf Candesartan umgestellt und hoffe Blutdruck bleibt da und Nebenwirkungen von Ramipril klingen schneller ab als vermutet ... Ein Hoch auf Naturheilkunde ... bitte schenkt mir CBD ... da gab es noch nie was ...

17.01.2020 | Mann | 50
Ramipril (5mg)
Mit der Einnahme (Frühjahr) von Ramipril 5mg bekam ich Schwindelgefühle, allgemeines Krankheitsgfühl mit grippeähnlichen Symptomen. Ich konnte anfangs keinen Bezug zu Ramipril herstellen. Für mich war es ein seltsames Leiden. Da sich mein Blutdruck im Sommer regulierte, habe ich das Ramipril abgesetzt. Die seltsame Krankheit verschwand. Im Herbst stieg mein Blutdruck seh... Lesen Sie mehrr stark an, also bekam ich wieder Ramipril verschrieben (10mg/Tag). Ich wurde wieder krank. Schwindelgefühle bis hin zu kurz vor dem Kreislaufkollaps. So als ob ich jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen könnte. Ich konnte keinen Sport mehr treiben, hatte überhaupt keine Energie mehr, hatte totalen Libidoverlust und gelegentliche Hitzewallungen. Ich wurde praktisch von Nebenwirkungen so massiv überrascht, dass ich Angst um mein Leben hatte und an eine Krebserkrankung im fortgeschrittenen Stadium geglaubt habe. Nun ist mir bewußt, dass es nur vom Ramipril kommen konnte. Ich bin mir sicher, dass die Nebenwirkungen von dem Zeug zum Tode führen können. Ich kann nur davor warnen! Lasst euch nicht von der Pharmalobby umbringen.

07.12.2019 | Mann | 37
Ramipril (5mg)
Nebenwirkung bei mir störung des Zentralennevernsystem ( angst, Panikatacken und gedämpfte Wahrnehmung( wie auf Drogen) dazu noch muskelschmerzen ,Gelenkschmerzen und gelegentlich Brustschmerzen, Schläfstörungen. Für mich ist es ein schlechtes Medikament weil die Psyschische und Körpelichen Veränderungen viel zu stark waren. Hab es seit 5 Monaten abgesetzt und es begann... Lesen Sie mehr nach 4 Monaten langsame Normalisieung des Körpers.

Ramipril (1,25mg)
Ich habe seit Jahren, mit schweren Panikatacken, bedingt durch hohen Blutdruck 150 zu 100 im Schnitt, zu kämpfen. Ebenfalls Herzrasen, Schmerzen in der Brust, starkem Schwindel, Schlafstörungen sowie starkes Schwitzen. Ich nehme Ramipril 1-0-1-0, je 1.25 mg, jezt seit einer Woche. Der Blutdruck hat sich sofort normalisiert. 120 zu 75. Alle unangenehmen Symptome sind ver... Lesen Sie mehrschwunden. Ausser leichte Bauchschmerzen und leichtem Schwindel, keinerlei Nebenwirkungen. Endlich habe ich wider eine annehmbare Lebensqualirät. Ich bin insgesamt sehr zu frieden, mit dem Medikament.

Ramipril (1,25mg)
Ich habe 5 Jahre, an immer wiederkehrenden Bluthochdruck 150 zu 100, mit Panikatacken, Herzrasen, Brust Schmerzen, Schlafstörungen und starkem schwitzen gelitten. Ich nehme ramipril 1-0-1-0, 1,25mg, jezt seit einer Woche und ausser leichte Bauchschmerzen, keine weiteren Nebenwirkungen. Mein Leben hat wieder eine ganz neue Lebensqualirät. Ich hatte die Hoffnung schon aufg... Lesen Sie mehregeben!!

15.08.2019 | Mann | 73
Herzversagen
Dieses Medikament verursacht mehr Nebenwirkungen als Nutzen. So bekam ich Reizhusten, Herzklopfen, sehr differente Blutdruckwerte (156 / 52!), Übelkeit u. Durchfälle. Auch Müdigkeit war zu beobachten. Seit dem ich es weglasse, geht es mir spürbar wieder besser.

07.06.2019 | Mann | 74
Blutarmut
ich habe mich "tot gehustet", Ramipril schadet mir.

22.12.2018 | Mann | 52
Ramipril (10mg)

13.11.2018 | Mann | 53
Ramipril (5mg)
Eine Leidensgeschichte von über einem Jahr. Meine Erfahrungen mit Ramipril/Ramilich: mit mehreren Wochen Verzögerung traten die ersten Symptome auf, welche ich aber auf alles möglich schon, nicht aber auf dieses Medikament. Mir wurde schwindlig, ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr, mir fehlte jeder Antrieb. Nach Wochenender Einnahme dann die ersten Schluckbeschwer... Lesen Sie mehrden und eine ständig verstopfte Nase. Die Schluckbeschwerden wurden so schlimm, dass ich mich über Wochen nur noch von Suppen oder Ähnlichem ernähren konnte. Weihnachten 2017 dann in der Notaufnahme gewesen, da speisentechnisch nichts mehr ging, der Hals war komplett dicht und fühlte sich an, als wäre er zugeschwollen. Anfang des neuen Jahres dann Magenspiegelung, Breischlucktest...organisch alles in Ordnung. Also stand für die Ärzte fest, der hat einen an der Klatsche. Nach Hausarztwechsel durch Zufall Umstellung von Ramilisch auf Ramipril, die Symptome besserten sich, obwohl sie nie ganz vreschwanden. Nahrungsaufnahme wurde besser, aber nicht wirklich normal und angstfrei. Im Oktober 2018 in der Apotheke statt verschriebenem Ramipril wieder Ramilich erhalten und was soll ich sagen: nach drei Wochen wieder extreme Probleme beim Essen. Der Speichel verdickt sich und man bekommt das Essen nicht geschluckt. Wieder mehrere Wochen gequält, dann zur Hausärztin: Wenn organisch alles i.O. ist, dann muss es wohl psychisch sein, aber wenn Sie vermuten, dass Ramilich die Ursache ist, dann lassen Sie es für ein paar Tage weg. Und siehe da, nach 10-14 Tagen verschwanden alle Probleme. Ich kann wieder nrmal essen, die Nase ist wieder frei und der Speichel hat wieder seine normale Konsistenz zurück. Ich nehme dieses Zeug nicht mehr, denn sterbe lieber mit hohem Blutdruck und vollem Magen, statt hungrig,lustlos und ständig hustend.

11.11.2018 | Mann | 64
Ramipril (5mg)
Seit Anfang Juli nahm ich das Medikament Ramilich gegen höheren Blutdruck, zunächst ohne Schwierigkeiten,doch im Laufe der Wochen traten immer mehr Beschwerden auf. Es begann harmlos,mit einer verstopften Nase,die sich nicht behandeln ließ. Schwindelanfälle kamen hinzu. Eine Zeit später ein unangenehmer Ohrdruck, der sich in einen Tinnitus entwickelte,mit Pfeifen und Rau... Lesen Sie mehrschen auf beiden Ohren. Schlafstörungen, Angstgefühle in der Nacht. Nachdem ich nun das Medikament abgesetzt habe,geht es mir schon wesentlich besser. Komme mir regelrecht vergiftet vor.

04.11.2018 | Mann | 57
Ramipril (5mg)
Wegen Bluthochdruck begonnen vor knapp 3 Monaten mit zunächst 5mg/Tag, und nach 1 Monat auf die angepeilten 10mg erhöht. Dann ging's los ...: Den oft erwähnten Reizhusten (besonders nachts - nervig) würde ich ja noch hinnehmen. Nach zwei Wochen dann Druck im Bauch, bis schließlich zu teils heftigen Bauchschmerzen (kenn ich sonst nie, hat mir hier aber 2 Urlaubstage ... Lesen Sie mehrversüßt). Währenddessen hatte ich dann, einer Ahnung folgend, eigenmächtig auf 5mg reduziert. Alles wieder gut ... Zwei Wochen später: Schwindel, besonders morgens. Hielt zunächst nur 2 Tage für jeweils 2-3 Stunden ..., begann aber nach einer Woche wieder: diesmal hartnäckiger und den ganzen Tag anhaltend. Inzwischen ein gelegentliches "Herzpumpen"-Gefühl, und vor allem: ein ganz doofes Gefühl, irgendwie kurz vor einem Infarkt zu stehen :-0 Den mitunter beklagten Antriebsverlust, Libidoverlust, erhöhtes Schlafbedürfnis, u.ä. kann ich bestätigen: Ich schob das, zumal es eher moderat spürbar war, auf meine gegenwärtigen Lebensumstände - wobei ich mich aber durchaus darüber wunderte! Inzwischen mutmaße ich, dass es evtl. auch am Ramipril lag (?) (Ebenso wie die gelegentlichen leichten Schmerzen in der Seite, für die ich meine Matratze oder meine alternden Organe verantwortlich wähnte ...?) Kurz: ich hab das Medikament jetzt per sofort abgesetzt! (... und hoffe, dass ich in zwei/drei Tagen wieder mehr ich selbst bin ...:-0) - Wenn man plötzlich mit Malässen in etlichen Bereichen zu kämpfen hat, die einem früher eher unbekannt waren, liegt für mich der Verdacht sehr nahe, dass es mit dem zeitgleich begonnenen Medikament zusammenhängt.

17.10.2018 | Mann | 80
Ramipril (2,5mg)
Ich hatte das Ramipril gute 6 Wochen eingenommen. Dann machte ich wegen was anderem eine Blutuntersuchung auf u.a. B12 und B6 Blutwerte waren eher nieder bislang und das über Jahre. Kaum Ramipril eingenommen und schon war der B12 Wert ganz oben. Auch B6 hatte oberen Grenzwert erreicht. Warum ? Es gab doch nicht besonders in meinem Leben und meinen Futtergewohnheiten... Lesen Sie mehr. Ein gleich drauf gemachter Haartest zeigte B12 Mangel. Fassen wir zusammen; B12- / B6- Wert im Blut steigt mit dem Ramipril. In den Haaren kommt aber nix an, laut Analyse weiterhin Mangel. Kann das sein, dass Ramipril die "Bioverfügbarkeit" verschlechtert - also das B12 geistert nun im Blut rum und kommt nicht in den Zellen an. Ramipril mal abgesetzt vorsichtshalber und verwende nun Naturprodukte

07.07.2018 | Mann | 64
Ramipril (10mg)
ich konnte nicht mehr schlafen. Und wer nicht schläft, dessen Blutddruck steigt. Verstopfte Nase und Tinitus, dass es nicht mehr auszuhalten war und das seit Jahren. Der Blutdruck lag immer so bei ca. bei 140 zu 85. Ich erzähle es meinem Arzt und der meinte, man muss diese Spirale - "kein Schlaf / hoher Blutdruck" - mit einem Senker unterbrechen und das hat mit Ramipril p... Lesen Sie mehrrima funktioniert. Ich nehme ein mal am Tag 10 mg abends und kann nicht von Nebenwirkungen berichten. Das Gegenteil ist der Fall. Seit 30 Jahren hatte ich ständig geschwollene Nasenscheimhäute mt all den Problemen, die diese verursachen. Dazu kam ein Tinitus auf dem linken Ohr so mit ca. 10 kHz, der schon nerven konnte. Auch der ist auf kaum wahrnehmbare Größen zurück gegangen. Also für mich alles angenehme Begleiterscheinngen, die selbst meinem Arzt fremd waren. Mein Blutdruck liegt jetzt bei ca. 125 zu 75 und ich fühle mit super eingestellt und habe keinerlei Einschränkungen in jedweder Weise. Ich habe diese Entscheidung einen Blutdrucksenker zu nehmen nie bereut, ich hätte es schon viel früher tun sollen. Gruss H.

25.06.2018 | Mann | 39
Ramipril (2,5mg)
Hallo ich nehme Ramipril 2.5 mg morgens eine wegen hohen Blutdruck jetzt die 7 Woche die Nebenwirkungen sind ab und zu brennen in der linken Brust Unwohlsein in der Herzgegend manchmal das Gefühl dass gleich ein Herzinfarkt kommt schwindelig antriebslos Sodbrennen

26.03.2018 | Mann | 44
Ramipril (5mg)
Ein Teufelszeug!!!!!!!!! Angefangen hat alles mit innerrer Unruhe, weiter folgte stechen in der Brust Übelkeit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Benommenheit wie auf Droge Schulterschmerzen und ständig das Gefühl jederzeit einen Schlaganfall zu bekommen. Mal ganz abgesehen von einem wahnsinnigen Hustereitz. Medikament abgesetzt und nach zwei Tagen keinerlei beschwerden mehr... Lesen Sie mehr. Nie wieder das Zeug. Es war ein echter Höllenritt