Ramipril

Ramipril

31.10.2017

Ramipril (Ramipril)

Liebe Hausärzte, bitte hört nicht auf die Pharmavertreter und lesen Sie die ganze Studie über Ramipril (z.B. bei der FDA). Bei mir: Husten ( nein, das helfen keine Erkältungsmittel oder Asthma Mittel), depressive Verstimmung und mehr. Nach 3 Wochen habe ich keine Geduld mehr. Mein Hausarzt will die Therapie nicht überdenken. Ärztehopping ist wohl angesagt.
26.06.2017

Hypertonie

Hallo! Ich hatte seit Monaten täglich Nasenbluten und Schwindelanfälle. Bin vor 2 Wochen zum Hausarzt gegangen, weil ich 1 1/2 Std. kurz nach dem Aufstehen Nasenbluten hatte. Ich bin erst so spät gegangen weil ich die Symptome nicht wirklich ernst genommen habe. Beim Arzt wurde mir Blut abgenommen und ich sollte einen 24h Urintest machen. Dabei war aber alles wunderbar. ... Lesen Sie mehrAlso wurde mir ein 24h Blutdruckmessgerät angehangen. Und da kam auch prompt raus, dass mein Blutdruck viel zu hoch ist. Mein Arzt hat mir jetzt Ramipril 2,5mg und Tromcardin *für Herzrhythmusstörungen* verschrieben bzw. empfohlen. Seit dem 20.06 nehme ich diese beiden Medikamente und bin sehr zufrieden. Bislang sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten und die Medikamente helfen super! Seit der Einnahme habe ich nicht ein einziges Mal mehr Nasenbluten gehabt und der Schwindel verschwindet auch.
16.02.2017

Hoge bloeddruk

Bekam vor kurzem Ramipril 5mg verordnet. Seitdem Husten wie verrückt. Blutdruck sackt total ab. 92-52 Ab dem Nachmittag steigt er wieder an. Nahm vorher Amlodipin 5mg. Der Blutdruck sank nicht wirklich. Arzt hat mir dann Ramipril 5mg verordnet. Habe seit 2 Tagen Dosis eigenmächtig auf 2,5mg herabgesetzt. Da wird man ja verrückt. Nebenwirkungen ganz stark. Starker Reizhuste... Lesen Sie mehrn, Herzrasen , Schlaflosigkeit, Krämpfe und vieles mehr. Werde das Medikament wieder absetzen. Suche mir einen neuen Arzt was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist.
14.02.2017

Ramipril (Ramipril)

Bei mir wurde durch Zufall etwas zu hoher Blutdruck festgestellt, mein Gewicht ist normal, ich versuche zusätzlich etwas für die Ausdauer zu tun damit ich vielleicht wieder von den Tabletten wegkomme. Habe jetzt die ersten 50 Tabletten genommen, keine Nebenwirkungen.
01.12.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich habe die Tabletten verschrieben bekommen wegen dem hohen Blutdruck! Habe die ersten zwei Tage es gut vertragen dann gingen Probleme mit Magen Darm los. Meine Ärztin hat kein Verständnis für die Probleme,weil die davon nicht kommen ihrer Meinung!!! Hab mir jetzt Hilfe bei meiner gastro Diabetes Ärztin geholt, sie hilft mir jetzt da auch eine geeignete Lösung zu... Lesen Sie mehr finden! Mein Rat an alle , wenn ihr nicht s vertragen solltet ganz gleich was , es gibt immer Alternativen! Nie auf Teufel komm raus weiter nehmen! Sucht euch ärztliche oder Apotheker Hilfe!!! Es lohnt sich...
12.08.2016

Ramipril (Ramipril)

Zuerst bemerkte ich , dass ich mich schlapp und müde fühlte. Meine Gelenke kamen mir dicker vor als sonst. Dann bekam ich Reizhusten. Morgens konnte ich kaum noch aufstehen und mir war schwindelig. Ich schrieb das jedoch den Wechseljahren, in welchen ich mich befinde, zu. Auch die massive Gewichtszunahme, sagte man mir, käme mit den WJ. Da ich schon seit Jahren psychische ... Lesen Sie mehrProbleme aufgrund einiger traumatischer Erlebnisse habe schenkte man mir kaum Beachtung bei den Ärzten und schob alles auf die Psyche. Seit einiger Zeit habe ich Atemprobleme die sich immer weiter verschlimmerten. Anfang der Woche fragte ich mich ob ich, obwohl Nichtraucherin, Lungenkrebs haben könnte. Und dann fiel mir ein, dass ich gegen einige Antibiothika allergisch bin. Ich hätte jedoch nicht gedacht, dass Nebenwirkungen sich immer weiter steigern können. Was ja aber bei Rampilin offensichtlich doch der Fall ist. Ich muss meinen Blutdruck irgendwie auf andere Weise normalisieren.
15.05.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich hatte nie bemerkt, dass ich einen zu hohen Blutdruck hatte. Er wurde per Zufall entdeckt (180/105) und dann gleich mit 5mg 2 x täglich behandelt. Ich war bei dieser Dosierung total müde und hatte gleich zu Beginn einen Reizhusten. Ich habe dann eigenmächtig die Dosis herabgesetzt - 1,25 morgens und abends. Aktuell nehme ich gar keine Tabletten mehr, weil vor einigen T... Lesen Sie mehragen auch noch fiese Muskelchmerzen und starke Depressionschübe dazu kamen. Als ich vor 2 Tagen den Blutdruck gemessen hatte, lag er bei 120/88. Vielleicht waren meine hohen Werte ein Ausrutscher, es wurde ja nicht langfristig beobachtet, vielleicht hat das Mittel oder meine bewusste Ernährung geholfen. Da ich in den letzten Tagen auch noch bei kleinster Anstrengung aus der Puste kam, nehme ich dieses Mittel seit 2 Tagen nicht mehr. Mal sehen, was passiert. Der Arzt hat mich 5 Minuten gesprochen und will wissen, was gut für mich ist. Absurd. Dieses Medikament hat mich bereits nach 4 Wochen völlig aus der Bahn geworfen.
18.03.2016

Ramipril (Ramipril)

Ich dachte, ich hätte seit geraumer Zeit einen grippalen Infekt, der nicht weggehen will. Reizhusten, Schmerzen auf der Brust und im Rückenbereich. Herzrasen und morgens beim Aufstehen Schwindelanfälle. Auch zeigen, trotz der Einnahme, meine Blutdruckwerte massive Schwankungen. Morgens 137/82 und nach einer Stunde 160/90, dann wieder 130/69. Man kann es vergleichen, als ... Lesen Sie mehrob man mit angezogener Handbremse seinen Tagesablauf bewältigt. War beim Hausarzt, hat mich abgehört und zum HNO geschickt. Der brachte mich auf die Idee, nicht nur meinem Hausarzt zu vertrauen, sondern auch den Beipackzettel zu lesen. Ich habe keinen grippalen Infekt, sondern eine massive Unverträglichkeit von RamiLich 5 mg. Habe sie gestern einfach abgesetzt und werde kommende Woche meinen Hausarzt aufsuchen.