Erfahrung

Clopidogrel

06.04.2015

Clopidogrel (Clopidogrel)
Angina pectoris

Wegen instabiler Angina Pectoris bekam ich Clopidogrel. Habe ich nicht so gut vertragen, macht sehr müde, meine gute Blutdruckeinstellung war dahin. (150 mg Irbesartan-ratiopharm) 1/2 HTC und eine Amlodipin. (Die HTC ist wird gegeben, wenn jemand Amlodipin nimmt, um die Ödeme zu vermeiden in Armen und Beinen). Habe hier schon paar mal gelesen, dass Amlodipin wegen Ödemen ... Lesen Sie mehrwieder abgesetzt wurde, nur einfach HTC 25 1 A-Pharma dazu nehmen und das Problem ist gelöst! Auf jeden Fall scheint sich die Amlodipin mit Clopidogrel nicht zu vertragen, die Blutdruckwerte schossen innerhalb einer Stunde nach Einnahme von Amlodipin um 15.00 Uhr auf stolze fast 190 Blutdruck. Ich war fix und fertig. Bekomme jetzt Brilique anstatt Clopidogrel, das ich sehr gut vertrage. Mit dem Blutdruck das gleiche Spiel. Amlodipin wird jetzt weggelassen, dafür morgens und abends je 150 mg Irbesartan und die Werte sind wieder besser geworden!