Erfahrungen mit Symbicort

Asthma (20 Erfahrungen)
COPD (13 Erfahrungen)

18.12.2010 | Frau
Asthma
Ich habe Symbicort abgesetzt und ein Jahr keine Medikamente genommen, dann bekam ich immer schlechter Luft und nehme jetzt seit 3 Monaten Foster. Die Nebenwirkungen von Foster sind noch schlimmer als bei Symbicort. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament suchen…

28.10.2010 | Frau
Asthma
Ich weiß seit einem Jahr das ich Asthma habe und ich bekam deshalb Symbicort (160/4,5), gegen die Anfälle und das hat mir auch gut geholfen. Aber ich war ständig erkältet, trotz extra Inhalationen. Seit einem halben Jahr nehme ich außer Symbicort auch noch Singulair und jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle und hoffe das es auch so bleibt! Bin leider immer noch sehr müd... Lesen Sie mehre.

26.10.2010 | Frau
Allergisches Asthma
Ich habe angefangen mit Sport. Weil ich nach dem Stoppen mit Rauchen stark zugenommen hatte. Mir wurde schlecht und die Diagnose war allergisches Asthma. Ich bekam Symbicort, aber hatte davon sehr viele Nebenwirkungen. Starke Krämpfe in der Nacht in den Waden und Füssen. Jetzt nehme ich Qvar en Airomir. Qvar nehme ich 2 x täglich und Airomir nur wenn ich es wirklich brauch... Lesen Sie mehre (eigentlich gar nicht mehr).

29.09.2010 | Mann
COPD
Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit einigen Jahren. Erst 200/6. Mit 400/12 bleibt es länger weg. Wenn ich viel Schleim habe nehme ich es 4 bis 6 x täglich. Habe kaum Nebenwirkungen.

06.09.2010 | Frau
Asthma
Ich hatte schon immer schlimmes Asthma und war schon sehr oft in Krankenhäusern. Seit 5 Jahren benutze ich dieses Medikament und es geht mir hervorragend. Jetzt brauche ich nur noch 1x pro Jahr zum Lungenspezialist, das ist alles. Wie ich noch klein war gab es nicht viel Medikamente gegen Asthma, aber jetzt können sie den Patienten gut helfen!

19.08.2010 | Mann
Asthma
Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit vielen Jahren, mit sehr guten Resultaten, zusammen mit Spiriva Respimat. Nach dem Gebrauch immer gut dem Mund ausspülen. Ab und zu habe ich einen blauen Fleck, der ist aber auch schnell wieder verschwunden. Ich kann wieder ganz normal leben.

12.01.2010 | Mann
Astma
super mittel

05.12.2009 | Mann
Asthma
Was noch nirgends aufgeführt wurde bei mir verursacht das Medikament Errektionstörungen

29.09.2009 | Mann
Asthma
Auch ich hatte sehr unter blauen Flecken und Gewichtszunahme zu leiden! Für mich war der Turbohaler ein Unding und bekam mein Asthma nicht in den Griff. Mein Lungenarzt hat mich vor kurzem auf ein anderes Medikament gebracht, Foster, und bislang geht es jetzt nach und nach besser und ich habe viel weniger Nebenwirkungen.

13.09.2009 | Mann
Asthma
Ich habe dieses Mittel eine Weile genommen. Ich wurde allerding richtig ängstlich und unruhig davon, vor allem nachts. Jammerschade, denn gegen mein Asthma half es richtig gut. Ich nehme jetzt wieder Beclometason und Salbutamol

28.05.2009 | Frau
Erstickungsanfälle
hatte sonst nachts immer 2x erstickungsanfälle aber seit ich Symbicort nehme geht es mir besser und kann nachts wieder durchschlafen

19.05.2009 | Frau
COPD
Ich nehme Symbicort 2 mal täglich einen Hub. Danach bitte sofort gründlich den Mund spülen, damit kein Soor entsteht. Die Handhabung des Turbohaler ist einfach Zusätzlich nehme ich nach Anordnung meines Arztes noch eine Tablette Singulair ein....und seitdem geht es mir luftmässig einigermassen gut Ohne diese Medikamente wäre mein Leben sehr sehr eingeschränkt und ich k... Lesen Sie mehrönnte noch nicht einmal mehr Treppen steigen ohne nach Luft zu ringen

05.03.2009 | Frau

04.03.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Gute Medizin. Erst nach inhalleren 3 mal den Mund spülen zu reinigen; Pilze in den Mund zu verhindern.

28.02.2009 | Mann

14.11.2008 | Frau
Asthma COPD
ich nehme das jetzt schon seit 5 Jahren 1 Stoß morgens und 1 Stoß abends, früher hatte ich dazu noch Ventolin 400, aber das nehme ich nie wieder, ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt seit 4 Jahren in Spanien wohne, und dass es auch am Klima hier liegt.