Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Symbicort

39
Erfahrungen

Symbicort

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (20 Erfahrungen)
COPD (13 Erfahrungen)
123
1

Symbicort

18.12.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Symbicort abgesetzt und ein Jahr keine Medikamente genommen, dann bekam ich immer schlechter Luft und nehme jetzt seit 3 Monaten Foster. Die Nebenwirkungen von Foster sind noch schlimmer als bei Symbicort. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament suchen…
4

Symbicort

28.10.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich weiß seit einem Jahr das ich Asthma habe und ich bekam deshalb Symbicort (160/4,5), gegen die Anfälle und das hat mir auch gut geholfen. Aber ich war ständig erkältet, trotz extra Inhalationen. Seit einem halben Jahr nehme ich außer Symbicort auch noch Singulair und jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle und hoffe das es auch so bleibt! Bin leider immer noch sehr müd... Lesen Sie mehre.
2

Symbicort

26.10.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Allergisches Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe angefangen mit Sport. Weil ich nach dem Stoppen mit Rauchen stark zugenommen hatte. Mir wurde schlecht und die Diagnose war allergisches Asthma. Ich bekam Symbicort, aber hatte davon sehr viele Nebenwirkungen. Starke Krämpfe in der Nacht in den Waden und Füssen. Jetzt nehme ich Qvar en Airomir. Qvar nehme ich 2 x täglich und Airomir nur wenn ich es wirklich brauch... Lesen Sie mehre (eigentlich gar nicht mehr).
4

Symbicort

29.09.2010 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit einigen Jahren. Erst 200/6. Mit 400/12 bleibt es länger weg. Wenn ich viel Schleim habe nehme ich es 4 bis 6 x täglich. Habe kaum Nebenwirkungen.
5

Symbicort

06.09.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon immer schlimmes Asthma und war schon sehr oft in Krankenhäusern. Seit 5 Jahren benutze ich dieses Medikament und es geht mir hervorragend. Jetzt brauche ich nur noch 1x pro Jahr zum Lungenspezialist, das ist alles. Wie ich noch klein war gab es nicht viel Medikamente gegen Asthma, aber jetzt können sie den Patienten gut helfen!
5

Symbicort

19.08.2010 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Symbicort 400/12 schon seit vielen Jahren, mit sehr guten Resultaten, zusammen mit Spiriva Respimat. Nach dem Gebrauch immer gut dem Mund ausspülen. Ab und zu habe ich einen blauen Fleck, der ist aber auch schnell wieder verschwunden. Ich kann wieder ganz normal leben.
5

Symbicort

12.01.2010 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Astma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
super mittel
2

Symbicort

05.12.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Was noch nirgends aufgeführt wurde bei mir verursacht das Medikament Errektionstörungen
1

Symbicort

29.09.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auch ich hatte sehr unter blauen Flecken und Gewichtszunahme zu leiden! Für mich war der Turbohaler ein Unding und bekam mein Asthma nicht in den Griff. Mein Lungenarzt hat mich vor kurzem auf ein anderes Medikament gebracht, Foster, und bislang geht es jetzt nach und nach besser und ich habe viel weniger Nebenwirkungen.
2

Symbicort

13.09.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Mittel eine Weile genommen. Ich wurde allerding richtig ängstlich und unruhig davon, vor allem nachts. Jammerschade, denn gegen mein Asthma half es richtig gut. Ich nehme jetzt wieder Beclometason und Salbutamol
5

Symbicort

28.05.2009 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Erstickungsanfälle
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte sonst nachts immer 2x erstickungsanfälle aber seit ich Symbicort nehme geht es mir besser und kann nachts wieder durchschlafen
5

Symbicort

19.05.2009 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Symbicort 2 mal täglich einen Hub. Danach bitte sofort gründlich den Mund spülen, damit kein Soor entsteht. Die Handhabung des Turbohaler ist einfach Zusätzlich nehme ich nach Anordnung meines Arztes noch eine Tablette Singulair ein....und seitdem geht es mir luftmässig einigermassen gut Ohne diese Medikamente wäre mein Leben sehr sehr eingeschränkt und ich k... Lesen Sie mehrönnte noch nicht einmal mehr Treppen steigen ohne nach Luft zu ringen
5

Symbicort

05.03.2009 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Symbicort

04.03.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gute Medizin. Erst nach inhalleren 3 mal den Mund spülen zu reinigen; Pilze in den Mund zu verhindern.
3

Symbicort

28.02.2009 | Mann
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

5

Symbicort

14.11.2008 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich nehme das jetzt schon seit 5 Jahren 1 Stoß morgens und 1 Stoß abends, früher hatte ich dazu noch Ventolin 400, aber das nehme ich nie wieder, ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt seit 4 Jahren in Spanien wohne, und dass es auch am Klima hier liegt.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.