Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Symbicort

39
Erfahrungen

Symbicort

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (20 Erfahrungen)
COPD (13 Erfahrungen)
123
3

Symbicort

26.04.2023 | Frau | 60
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (400/12ug/do)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte immer wieder Astma medikament bekommen. Ventolin und noch eines das leider ass dem Markt genohmen wurde. Im 2004 bekam ich zu erst symbicort 200 und später musste ich es steigern auf symbicort 400. Als im 200 6 die Diagnose Sek. Nebennierenrinde Insuffizienz bekam und ich Prednisol bekam hies es Symbicort ausschleichen. Und absetzten. Leider erhilt ich die D... Lesen Sie mehriagnose im 2019 mittel schwerres schlaf und Tages Apnö mit 24 Atmen aussetzung pro Stunde. Ich bekamm mal wieder Foradil kaps. Nur durch die heftige nebenwirkung bekam ich wieder Symbicort 2pp und muss jetzt 2 hüpe morgen und abends inhalieren. Was mich nervt , das der Mund mit wasser ausgespühlt werden muss, aber das nütz nichts. Da her drink ich immer ein igwer oder Thymiantee, den der erfekt ha pilz im Mund und körper unterkontrolle zu haben. Bis jetzt keine neben wirkung mehr. Ich pfeiffe und rasslen in Bronchien wie Lunge ist geblieben. Ich hatte eine Kalte Lungenentzündung im Februar 23 husten aber seit Nov. W2 intensiver so das mir der atmen weg bleibt. Ich mache atmen übungen das hilft immer hin noch etwas luft in den körper zu bekommen bis der krapf in der luftröhre wie bronchien löst.
3

Symbicort

11.12.2020 | Frau | 77
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (400/12ug/do)
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Symbicort 320/9 (nicht in Ihrer Liste aufgeführt). Ich habe Schwierigkeiten, es tief einzuatmen. Nun weiß ich nicht wieviel ich dann eingeatmet habe. Glaube aber, daß mir das Medikament hilft
3

Symbicort

07.12.2020 | Frau | 77
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (400/12ug/do)
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann das Medikanent nicht so kräftig einatmen. Hoffe aber, dass trotzdem was von dem Pulver in.meine Lunge gelangt. Ich habe Symbicort 320/9, steht leider nicht hier in dieser Liste. Hat jemand das gleiche Problem? Mein Arzt meint, es kommt auf jedenfalls was in meiner Lunge an.
1

Symbicort

02.07.2020 | Frau | 31
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (200/6ug/do)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Spray ist kompliziert und sieht sehr komisch aus. Man muss es häufig nehmen. Hatte immer Halsschmerzen und eine depressive Verstimmung. Manchmal kam auch kein Wirkstoff raus da er plötzlich verklebt war.
5

Symbicort

24.10.2017 | Frau | 59
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (320/9)
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo,also ich nehme es schon seid Jahren wie man sieht und ich muss schon sagen ich bin froh es zu nehmen,zwischendurch wollte mein Arzt mich umstellen auf andere Medikamente die neu raus kamen so wie Anoru da bin ich in der Nacht fast erstickt dann hat er es mit Duaklir versucht die Nebenwirkungen waren ganz schlimm und sie steigerten sich noch,die Atemnot und vieles meh... Lesen Sie mehrr,nehme neben dem Symbicort 320/9 noch Theophyllin 400 noch bei akuten Problemen für unterwegs noch mal das Salbutamol aber alles ist gut komme jetzt wo er es mir wieder verschreibt das Symbicort super zurecht,ich kann besser laufen ohne das ich nach 5 Minuten still zu stehen und nach Luft zu schnappen,kann meinen Haushalt auch wieder besser verrichten,was ich bei den anderen Sorten die er mir aufschrieb nicht konnte(Duaklir u.Anuro)da hatte ich echt starke Probleme bis hin zur Atemnot.Klasse für das Symbicort,am Anfang hatte ich ein paar Probleme bei der Einnahme wie ich anfing mit Symbicort aber die gingen mit der Zeit fast weg und wurden weniger bis jetzt sehr zufrieden.L.G.an alle die auch mit COPD kämpfen so wie ich...vielleicht hilft mein Beitrag dem einen oder anderen denn wir sind viele und zu meiner Schande muss ich sagen ich rauche immer noch aber vielleicht bekomme ich es hin auch mir das abzugewöhnen aber bin soweit es nicht mehr drinnen zu machen in der Wohnung
2

Symbicort

05.05.2017 | Frau | 51
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (125/5ug/do)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Symbicort

20.08.2016 | Frau | 57
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (160/4,5ug)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich Symbicort einige Jahre wg. meines Asthma's angewendet habe, war die Wirksamkeit nicht mehr ausreichend. Nach der morgendlichen Anwendung litt ich unter leichtem Husten, belegter Stimme, Räuspern. Dies lies dann im Laufe des Vormittages nach.
1

Symbicort

23.02.2014 | Frau | 45
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm das Medikament fast zwei Jahre. Auffallend waren die Muskelkrämpfe und damit verbundene Schmerzen in den Muskeln, Herzrhythmusstörungen, starke Schmerzen in den Fersen (Bänder) so das ich Zeitweise nicht mehr laufen konnte, veränderte Konzentration und ganz extrem sog. Restkess-Legs. Jetzt nehme ich das seit vier Wochen nicht mehr und fast alles Symptome sind ver... Lesen Sie mehrschwunden. Ich bin sehr enttäuscht von meiner Hausärztin die alle Symptome missachtet, und mich zu Orthopäden abgeschoben hat.
5

Symbicort

14.03.2013 | Frau | 49
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
4

Symbicort

17.09.2012 | Frau | 27
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.
3

Symbicort

10.10.2011 | Frau | 48
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe oft Pilzinfektionen auf der Zunge und blaue Flecken. Es hat lange gedauert bis ich wusste, dass die Probleme durch das Symbicort kommen.
5

Symbicort

01.07.2011 | Frau | 25
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma nicht allergisch
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Lungenarzt erklärte mir das ich kein allergisch bedingtes Asthma habe und das Loftan und Flicotide nicht helfen. Leider habe ich von Anfang an eine Pilzinfektion auf der Zunge, die ziemlich schmerzhalft ist. Wenn die Nebenwirkungen nicht verschwinden muss ich mit dem Medikament aufhören, aber es hilft mir wieder besser Luft zu bekommen.
5

Symbicort

23.05.2011 | Frau | 29
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe schon seit Jahren Lungenbeschwerden und öfter Asthma. Seit 2 Wochen nehme ich Symbicort 400/12 und ich fühle mich jetzt schon viel besser. Als ob ich neue Lungen bekommen hätte. Ich kann viel besser Luft bekommen.
4

Symbicort

08.04.2011 | Frau | 37
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, aber seit ich es nehme habe ich sehr schlechte Zähne bekommen. Obwohl ich ständig spüle. Ich hatte schon 4 Wurzelkanalbehandlungen und 15 Löcher in 3 Jahren. Also muss ich wohl notgedrungen eine Alternative suchen, wenn ich meine Zähne behalten will. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Nur bei einer höheren Dosis bekomme... Lesen Sie mehr ich leichtes Herzklopfen.
1

Symbicort

18.12.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Symbicort abgesetzt und ein Jahr keine Medikamente genommen, dann bekam ich immer schlechter Luft und nehme jetzt seit 3 Monaten Foster. Die Nebenwirkungen von Foster sind noch schlimmer als bei Symbicort. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament suchen…
4

Symbicort

28.10.2010 | Frau
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich weiß seit einem Jahr das ich Asthma habe und ich bekam deshalb Symbicort (160/4,5), gegen die Anfälle und das hat mir auch gut geholfen. Aber ich war ständig erkältet, trotz extra Inhalationen. Seit einem halben Jahr nehme ich außer Symbicort auch noch Singulair und jetzt habe ich alles gut unter Kontrolle und hoffe das es auch so bleibt! Bin leider immer noch sehr müd... Lesen Sie mehre.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.