Viani

Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

Asthma (2 Erfahrungen)
14.10.2014

Asthma

Ich habe praktisch 20 Jahre mit Überleben verbracht (Theophyllin, Cortison als i.m.-Spritze, alternativ Tabletten, jahrelange Anwendung von Antibiotika, alles was an Schleimverdünner, etc. auf dem Markt war), um die dauernden Entzündungen (1x Lungenspitzenentzündung) im Griff zu halten. Erst als Viani forte auf den Markt kam - und ich das Medikament während einer Kur beka... Lesen Sie mehrm - hat sich die Lage MERKLICH gebessert. Seit praktisch 15 Jahren bin ich aus dem Cortison/Antibiotika-Teufelskreis heraus. Okay - ja... in Viani ist auch Cortison drin, aber in vergleichweise geringer Menge und nicht direkt systemisch. Ich bekam damals auch Singulair verschrieben, habe ich aber längst wieder abgesetzt, weil totale Schlaflosigkeit eintrat. Ich brauche es auch nicht mehr. Bzw. dosiere es mit 2x die Woche, falls alle paar Jahre mal nötig. Über das, was mir tatsächlich seit 15 Jahren am ALLERmeisten in der akuten Allergiezeit, vor allem nachts besonders hilft, kann ich hier nicht schreiben. Da dürften Sie gerne mal bei mir direkt anfragen, ins Netz schreibe ich das nicht.
13.03.2013

COPD

Nehme wegen Atembeschwerden (COPD Gold 1) zweimal täglich Viani. Anfangs traten bis auf Heiserkeit keine Nebenwirkungen auf. Seit einigen Tagen habe ich nach der abendlichen Einnahme sehr starke Schmerzen im linken Lungenbereich für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden. Habe gestern abend darauf verzichtet und prompt traten auch keine Schmerzen auf. Ich werde das Medikament de... Lesen Sie mehrfinitiv absetzen.
14.04.2012

Asthma

Ich habe seit rund 25 Jahren Asthma. Die ursprüglich massive Erkrankung hat sich im Laufe der Zeit, vor allem durch einen Kur-Klinikaufenthalt an der Nordsee (Insel Föhr) sehr verbessert. Seit ca. 5 Jahren verwende ich Viani mit sehr gutem Erfolg. Wenige Beschwerden und beste Verträglichkeit. Aus meiner Sicht empfehlenswert.