Erfahrungen mit Viani

Asthma (3 Erfahrungen)

02.02.2021 | Mann | 22
Salmeterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (50/500ug/do)
Asthma
Seit 2 Jahren ist meine Nase komplett zugeschwollen. Geruchs-und Geschmacksinn waren auch komplett weg. Ich hatte Schmerzen und konnte nicht schlafen, morgens war mein Mund komplett ausgetrocknet und meine Lungenbeschwerden wurden dadurch auch schlechter. 2 Jahre lang bin ich von Arzt zu Arzt und wurde dann auch operiert (was die Hno Ärzte gerne machen) jedoch ohne Erfolg.... Lesen Sie mehr Antibiotika, Nasesprays, Nasenduschen etc haben nichts gebracht. Da ich Verdacht auf Rheuma habe werde ich auch regelmäßig untersucht jedoch kann es von der rheumatischen Seite nicht kommen alle test sind weiterhin negativ. Ich war am verzweifeln. Ich war beim Hno Arzt,der meinte die Schwellungen sehen nach allergischen Schwellungen aus doch der Allergietest auf der Haus sowie der Bluttest zeigten keine Allergien. Das Mrt mit Kontrastmittel btachrtr auch kein Ergebnis nur Vermutungen. Mein Arzt wollte dann ein Medikament versuchen Celestone, das hat auch sehr gut geholfen. Geschmack und Geruch kamen zurück. Nach absetzen von celestone hat alles von vorne angefangen,da celestone cordison ist war das keine dauerlösung und mein arzt hatte auch keine idee mehr und meinte ich solle mich in der Klinik vorstellen. Doch da war ich schon die meinten das wäre ich so schlimm und musste man ggf nochmal operieren. Zudem bekam ich Antikörper (Nucala) was meiner Lunge viel brachte, da kein Hno Arzt mir helfen konnte, bat ich die Pneumologie einen anderen Antikörper zu probieren da sich diese auch positiv auf Nasennebenhöhlenentzündung auswirken können. Gott sei dank versuchten wir es und stellten auf Fasenra um. Jedoch kein Erfolg. Ich habe daraufhin nach 2 Jahren selber versucht irgendwas zu finden was die Problematik auslösen könnte und habe angefangen die Beipackzettel zu durchsuchen. Beim Viani forte war bei Häufigen Nebenwirkung die Nasennebenhöhlenentzündung zu finden. Da ich das Medikament schon sehr lange nehme auf höchster dosis und mehr inhalationen nehme wie in dem Beipackzettel steht anstatt 2x1 hub nehmen ich 2x2 hub also morgens 2 und abends 2. Seit etwa 4 Tagen habe ich das Medikament selber reduziert und meine Nase schwillt nicht mehr so schlimm zu und ich rieche und schmecke was. Auch wenn man das nichf selber mahnen sollte wusste ich mir jetzt nichf mehr zu helfen. Wenn meine Ärzte kein Plan haben und ich selber das Problem suchen muss... Pech... Ich werde meinen Ärzte beim nächsten Kontrolltermin davon berichten. Hat noch jemand so starke Probleme mit den nasennebenhöhlen? Gruss Nico

14.10.2014 | Frau | 57
Asthma
Ich habe praktisch 20 Jahre mit Überleben verbracht (Theophyllin, Cortison als i.m.-Spritze, alternativ Tabletten, jahrelange Anwendung von Antibiotika, alles was an Schleimverdünner, etc. auf dem Markt war), um die dauernden Entzündungen (1x Lungenspitzenentzündung) im Griff zu halten. Erst als Viani forte auf den Markt kam - und ich das Medikament während einer Kur beka... Lesen Sie mehrm - hat sich die Lage MERKLICH gebessert. Seit praktisch 15 Jahren bin ich aus dem Cortison/Antibiotika-Teufelskreis heraus. Okay - ja... in Viani ist auch Cortison drin, aber in vergleichweise geringer Menge und nicht direkt systemisch. Ich bekam damals auch Singulair verschrieben, habe ich aber längst wieder abgesetzt, weil totale Schlaflosigkeit eintrat. Ich brauche es auch nicht mehr. Bzw. dosiere es mit 2x die Woche, falls alle paar Jahre mal nötig. Über das, was mir tatsächlich seit 15 Jahren am ALLERmeisten in der akuten Allergiezeit, vor allem nachts besonders hilft, kann ich hier nicht schreiben. Da dürften Sie gerne mal bei mir direkt anfragen, ins Netz schreibe ich das nicht.

13.03.2013 | Mann | 50
COPD
Nehme wegen Atembeschwerden (COPD Gold 1) zweimal täglich Viani. Anfangs traten bis auf Heiserkeit keine Nebenwirkungen auf. Seit einigen Tagen habe ich nach der abendlichen Einnahme sehr starke Schmerzen im linken Lungenbereich für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden. Habe gestern abend darauf verzichtet und prompt traten auch keine Schmerzen auf. Ich werde das Medikament de... Lesen Sie mehrfinitiv absetzen.

14.04.2012 | Mann | 69
Asthma
Ich habe seit rund 25 Jahren Asthma. Die ursprüglich massive Erkrankung hat sich im Laufe der Zeit, vor allem durch einen Kur-Klinikaufenthalt an der Nordsee (Insel Föhr) sehr verbessert. Seit ca. 5 Jahren verwende ich Viani mit sehr gutem Erfolg. Wenige Beschwerden und beste Verträglichkeit. Aus meiner Sicht empfehlenswert.