Erfahrungen mit Nitrofurantoin

Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)

24.09.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich hatte zur Vorsorge eine Kur, aber ich war etwas unvorsichtig und bekam doch wieder eine Blasenentzündung. Jetzt nehme ich 4 mal täglich 100 mg. und mir wird schrecklich übel davon. Als ob ich schwanger wäre. Sehr unangenehm!

21.09.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenendzündung genommen. Nach einer Kur bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz auf den Oberschenkeln, Bauch und Armen. Das wurden rote Pickel in Gruppen von bis zu hundert. Ich denke des es eine allergische Reaktion auf Nitrofurantoine war. Sehr unangenehm und immer noch nicht weg. Außerdem habe ich eine Schimmelinfektion durch da... Lesen Sie mehrs Medikament bekommen.

19.09.2010 | Frau
Vorsorge wegen Blasenoperation
Ich nehme Nitrofurantoine schon seit 10 Jahren, als Vorsorgemaßnahme nach einer Blasenoperation. Ich nehme es wenn ich merke dass sich eine Blasenendzündung endwickelt und immer nach dem Sex. Leider wird mir davon furchtbar schlecht. Ansonsten wirkt es sehr gut, aber es ist sehr unangenehm wenn zuhause bleiben muss, weil man sich ständig übergeben muss.

10.09.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Mein Vater hat dieses Mittel genommen. Weil er schon öfter Blasenentzündungen hatte, hat der Urologe ihm dieses Mittel verschrieben. Er ist dort auch in Behandlung wegen Blasenkrebs. Während der Behandlung bekam er kribbelende Hände und Füße. Er kam zum Neurologen und bei einem EMG stellte er eine Nervenbeschädigung fest, als Folge dieser Antibiotika Behandlung. Jetzt kann... Lesen Sie mehr mein Vater fast nichts mehr anfassen und nicht mehr laufen, weil er kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen hat und ist er Behindert mit allen Folgen davon.

20.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Eine halbe Stunde nach der ersten Tablette bekam ich strake allergische Reaktionen. So stark das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Also für mich nie wieder dieses Medikament….

19.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe gerade eine fünftägig Kur bekommen (4 x 50 mg. pro Tag). Eine Stunde nach der ersten Einnahme bekam ich Schmerzen im Unterrücken. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, deshalb denke ich das die Schmerzen von dem Medikament kommen. Es wurde nach der 2. Einnahme immer schlimmer und manchmal bekommen ich auch Gänsehaut. Darf ich einfach mit dem Medikament stoppen? Ich ... Lesen Sie mehrhatte noch nie solche starken Nebenwirkungen von einem Medikament.

15.08.2010 | Frau
Starke Blasenentzündung
Die schlimmsten Schmerzen waren sofort besser. Aber ich habe mich immer noch sehr schlecht gefühlt. Fieber, Übelkeit, kein Appetit, Kurzatmig, Bauchschmerzen. Genau das selbe was ich hier gelesen hatte, als ich vor ein paar Tagen angefangen hatte zu zweifeln. Bin sofort gestoppt, ohne den Hausarzt anzurufen. Ich will dieses Medikament nie wieder.

06.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Dieses Medikament wirkt schnell. Aber meine Müdigkeit wurde jeden Tag schlimmer. In den letzten Tagen war ich fürchterlich müde und lustlos. Ich kam jeden Morgen müden aus dem Bett. Ablenkung war das Beste, aber schwer. Normal bin ich fit und aktiv. Glücklicherweise war die Müdigkeit einen halben Tag nach der Kur wieder verschwunden und meine Blasenentzündung auch.

04.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Super Kur. Ich musste sie 4 x täglich, 5 Tage lang nehmen. Nur etwas Durchfall. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Innerhalb von 1,5 Tagen waren die Schmerzen verschwunden.

30.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe 5 Tage lang 2 x 1 Tablette genommen und es ging mir sehr schlecht. Schüttelfrost, Übelkeit, Brechreitz, kein Appetit, ständige Müdigkeit, Verstopfung, Niedergeschlagenheit, Weinkrämpfe, überall Juckreitz. Meine Blasenentzündung war nach 2 Tagen weg. Aber dieses Medikament ist viel schlimmer wie die Beschwerden.

28.07.2010 | Frau
Harnwegsinfekt
Nach der 46. Tablette von 50 verschriebenen Tabletten bekam ich Fieber 39,1 oC. Ich setzte das Medikament sofort ab und hatte dann noch 10 Tage Temperaturen über 38 oC. Ich habe Antikörper gegen das Medikament entwickelt und darf es nun nie mehr einnehmen!!

16.07.2010 | Frau
Vorsorgekur
Ich nehme dieses Medikament schon seit ein paar Jahren, vorsorglich. Es wirkt hervorragend, ohne Nebenwirkungen. Habe nur noch sehr selten Blasenentzündungen. Wenn ich eine Blasenentzündung habe, bekomme ich ein anderes Medikament dagegen.

12.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich kenne dieses Medikament nicht, aber ich möchte einen Tipp an jeden geben der schnell eine Blasenentzündung bekommt. Ich nehme seit 2 Jahren, auf Anraten meines Arztes vorsorglich täglich eine Kapsel D-Mannose. Aber ich konnte mit einer kurzfristig höheren Dosis auch schon aufkommende Blasenentzündungen unterdrücken.

10.06.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich reagiere sehr heftig auf Nitrofurantoine, mit starker Übelkeit und erbrechen. Deshalb bekam ich beim zweiten Mal Trimethoprim, aber davon bekam ich starke Krämpfe im Magen und Darm, also auch keine Lösung für mich. Mein Hausarzt wünscht mit jetzt „viel Erfolg“ und ich sollte viel trinken und hoffen das es wieder weg geht.

26.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin (100mg)
Harnwegsinfektion
Im Sept. 2009 innerhalb von 2 Monaten 4x eine Harnwegsinfektion gehabt, 3 bekam ich Nitrofurantoin, 1x das 3. Mal bekam ich Trimethoprim. Die einzige Nebenwirkung war, dass ich jedesmal, wenn ich mit den Antibiotika angefangen hatte, eine Pilzinfektion bekam. Bei einer Blasenskopie war die Blase nach 4 Monaten immer noch gereizt und ich musste 6 Wochen lang täglich 1 Kaps... Lesen Sie mehrel Nitrofurantoin nehmen. Auch bei dieser langen Kur hatte ich wieder unter einer Pilzinfektion zu leiden nachdem ich mit dem Antibiotikum angefangen hatte (das passiert mir auch bei anderen Antibiotika). Dafür habe ich für ein halbes Jahr Fluconazol-Kapseln bekommen, die ich präventiv 1 x im Monat nehmen muss.

24.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Blasenentzündung und genauso wie beim letzten Mal wieder eine 5-tägige Kur mit Nitrofurantoin. Sehr angenehm, dass man gleich nach der ersten Tablette Besserung verspürt. Die Nebenwirkungen sind weniger schön: Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magenprobleme... Dieses zweite Mal habe ich auch mehr unter den Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrzu leiden als vor einem Monat. Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt Ranitidin, das hilft glücklicherweise etwas. Aber gut, cih fühle mich lieber 5 Tage etwas schlechter als dass ich mit einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung herumlaufe!