Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nitrofurantoin

97
Erfahrungen

Nitrofurantoin

Nitrofurantoin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (77 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)
3

Nitrofurantoin

24.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte zur Vorsorge eine Kur, aber ich war etwas unvorsichtig und bekam doch wieder eine Blasenentzündung. Jetzt nehme ich 4 mal täglich 100 mg. und mir wird schrecklich übel davon. Als ob ich schwanger wäre. Sehr unangenehm!
2

Nitrofurantoin

21.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenendzündung genommen. Nach einer Kur bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz auf den Oberschenkeln, Bauch und Armen. Das wurden rote Pickel in Gruppen von bis zu hundert. Ich denke des es eine allergische Reaktion auf Nitrofurantoine war. Sehr unangenehm und immer noch nicht weg. Außerdem habe ich eine Schimmelinfektion durch da... Lesen Sie mehrs Medikament bekommen.
3

Nitrofurantoin

19.09.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Vorsorge wegen Blasenoperation
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Nitrofurantoine schon seit 10 Jahren, als Vorsorgemaßnahme nach einer Blasenoperation. Ich nehme es wenn ich merke dass sich eine Blasenendzündung endwickelt und immer nach dem Sex. Leider wird mir davon furchtbar schlecht. Ansonsten wirkt es sehr gut, aber es ist sehr unangenehm wenn zuhause bleiben muss, weil man sich ständig übergeben muss.
1

Nitrofurantoin

10.09.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Vater hat dieses Mittel genommen. Weil er schon öfter Blasenentzündungen hatte, hat der Urologe ihm dieses Mittel verschrieben. Er ist dort auch in Behandlung wegen Blasenkrebs. Während der Behandlung bekam er kribbelende Hände und Füße. Er kam zum Neurologen und bei einem EMG stellte er eine Nervenbeschädigung fest, als Folge dieser Antibiotika Behandlung. Jetzt kann... Lesen Sie mehr mein Vater fast nichts mehr anfassen und nicht mehr laufen, weil er kein Gefühl mehr in den Armen und Beinen hat und ist er Behindert mit allen Folgen davon.
1

Nitrofurantoin

20.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Eine halbe Stunde nach der ersten Tablette bekam ich strake allergische Reaktionen. So stark das ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Also für mich nie wieder dieses Medikament….
2

Nitrofurantoin

19.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade eine fünftägig Kur bekommen (4 x 50 mg. pro Tag). Eine Stunde nach der ersten Einnahme bekam ich Schmerzen im Unterrücken. Ich hatte noch nie Rückenschmerzen, deshalb denke ich das die Schmerzen von dem Medikament kommen. Es wurde nach der 2. Einnahme immer schlimmer und manchmal bekommen ich auch Gänsehaut. Darf ich einfach mit dem Medikament stoppen? Ich ... Lesen Sie mehrhatte noch nie solche starken Nebenwirkungen von einem Medikament.
1

Nitrofurantoin

15.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Starke Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Die schlimmsten Schmerzen waren sofort besser. Aber ich habe mich immer noch sehr schlecht gefühlt. Fieber, Übelkeit, kein Appetit, Kurzatmig, Bauchschmerzen. Genau das selbe was ich hier gelesen hatte, als ich vor ein paar Tagen angefangen hatte zu zweifeln. Bin sofort gestoppt, ohne den Hausarzt anzurufen. Ich will dieses Medikament nie wieder.
3

Nitrofurantoin

06.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament wirkt schnell. Aber meine Müdigkeit wurde jeden Tag schlimmer. In den letzten Tagen war ich fürchterlich müde und lustlos. Ich kam jeden Morgen müden aus dem Bett. Ablenkung war das Beste, aber schwer. Normal bin ich fit und aktiv. Glücklicherweise war die Müdigkeit einen halben Tag nach der Kur wieder verschwunden und meine Blasenentzündung auch.
4

Nitrofurantoin

04.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Super Kur. Ich musste sie 4 x täglich, 5 Tage lang nehmen. Nur etwas Durchfall. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Innerhalb von 1,5 Tagen waren die Schmerzen verschwunden.
1

Nitrofurantoin

30.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 5 Tage lang 2 x 1 Tablette genommen und es ging mir sehr schlecht. Schüttelfrost, Übelkeit, Brechreitz, kein Appetit, ständige Müdigkeit, Verstopfung, Niedergeschlagenheit, Weinkrämpfe, überall Juckreitz. Meine Blasenentzündung war nach 2 Tagen weg. Aber dieses Medikament ist viel schlimmer wie die Beschwerden.
1

Nitrofurantoin

28.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der 46. Tablette von 50 verschriebenen Tabletten bekam ich Fieber 39,1 oC. Ich setzte das Medikament sofort ab und hatte dann noch 10 Tage Temperaturen über 38 oC. Ich habe Antikörper gegen das Medikament entwickelt und darf es nun nie mehr einnehmen!!
5

Nitrofurantoin

16.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Vorsorgekur
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit ein paar Jahren, vorsorglich. Es wirkt hervorragend, ohne Nebenwirkungen. Habe nur noch sehr selten Blasenentzündungen. Wenn ich eine Blasenentzündung habe, bekomme ich ein anderes Medikament dagegen.
3

Nitrofurantoin

12.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kenne dieses Medikament nicht, aber ich möchte einen Tipp an jeden geben der schnell eine Blasenentzündung bekommt. Ich nehme seit 2 Jahren, auf Anraten meines Arztes vorsorglich täglich eine Kapsel D-Mannose. Aber ich konnte mit einer kurzfristig höheren Dosis auch schon aufkommende Blasenentzündungen unterdrücken.
1

Nitrofurantoin

10.06.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich reagiere sehr heftig auf Nitrofurantoine, mit starker Übelkeit und erbrechen. Deshalb bekam ich beim zweiten Mal Trimethoprim, aber davon bekam ich starke Krämpfe im Magen und Darm, also auch keine Lösung für mich. Mein Hausarzt wünscht mit jetzt „viel Erfolg“ und ich sollte viel trinken und hoffen das es wieder weg geht.
5

Nitrofurantoin

26.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin (100mg)
Harnwegsinfektion
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im Sept. 2009 innerhalb von 2 Monaten 4x eine Harnwegsinfektion gehabt, 3 bekam ich Nitrofurantoin, 1x das 3. Mal bekam ich Trimethoprim. Die einzige Nebenwirkung war, dass ich jedesmal, wenn ich mit den Antibiotika angefangen hatte, eine Pilzinfektion bekam. Bei einer Blasenskopie war die Blase nach 4 Monaten immer noch gereizt und ich musste 6 Wochen lang täglich 1 Kaps... Lesen Sie mehrel Nitrofurantoin nehmen. Auch bei dieser langen Kur hatte ich wieder unter einer Pilzinfektion zu leiden nachdem ich mit dem Antibiotikum angefangen hatte (das passiert mir auch bei anderen Antibiotika). Dafür habe ich für ein halbes Jahr Fluconazol-Kapseln bekommen, die ich präventiv 1 x im Monat nehmen muss.
3

Nitrofurantoin

24.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Blasenentzündung und genauso wie beim letzten Mal wieder eine 5-tägige Kur mit Nitrofurantoin. Sehr angenehm, dass man gleich nach der ersten Tablette Besserung verspürt. Die Nebenwirkungen sind weniger schön: Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magenprobleme... Dieses zweite Mal habe ich auch mehr unter den Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrzu leiden als vor einem Monat. Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt Ranitidin, das hilft glücklicherweise etwas. Aber gut, cih fühle mich lieber 5 Tage etwas schlechter als dass ich mit einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung herumlaufe!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.