Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nitrofurantoin

97
Erfahrungen

Nitrofurantoin

Nitrofurantoin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (77 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)
4

Nitrofurantoin

02.09.2016 | Frau | 42
Nitrofurantoin (100mg)
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Besserung der Beschwerden nach der 2 Tablette. Nebenwirkung Schwindel, Müdigkeit, kribbeln. Bin recht zufrieden mit dem Medikament, hoffe es gibt keinen Rückfall.
1

Nitrofurantoin

21.08.2016 | Frau | 50
Nitrofurantoin (100mg)
Harnwegsinfekt
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe Furadantin 7 Tage lang 3x täglich 100 mg eingenommen! 2Tage nach beenden der Einnahme unerträglicher Juckreiz fast am ganzen Körper! Der Juckreiz wandert und teilweise hatte ich auch Ausschläge mit nässenden Quaddeln! Wirkung auf den Harnwegsinfekt eher dürftig, vor allem für das, was ich jetzt schon die zweite Nacht hinter mir habe. Bekomme Cortison - Stoßtherapie! A... Lesen Sie mehruch noch gegebenenfalls Nebenwirkung: sehr starkes Sodbrennen, was zeitgleich mit dem Juckreiz eintrat! Für mich also als Medikament leider nicht geeignet! Das kommt ja auf den Einzelnen an...
5

Nitrofurantoin

25.02.2015 | Frau | 66
Nitrofurantoin (100mg)
Urineweginfectie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem die 2 ersten Medikamente für die Harnleiterentzündung nicht geholfen hatten, erhielt ich dieses. In der ersten Woche habe ich 3 Kapseln eingenommen und seit dieser Woche nehme ich 2 Stück tägl. Seit ein paar Tagen fühle ich mich von der Krankheit befreit und bin sehr zufrieden. Trotzdem ich eigentlich als Allergiker eingestuft bin, habe ich keinerlei Nebenwirkungen... Lesen Sie mehr durch das Medikament. Ich nehme zwischen der Tabletten-einnahme ein leichtes Magnesium und die Nitrofurantoin-Kapseln direkt nach dem Essen.
5

Nitrofurantoin

18.12.2014 | Frau | 49
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit mehreren Jahren regelmäßig, sprich 2 mal täglich ein. Keine Nebenwirkungen, zumindest stelle ich keine fest. Wenn ich es nicht nehmen würde, hätte ich wohl permanent eine Blasenentzündung. So habe ich das nur 2 - 3 mal im Jahr. Lediglich in der Zeit, in der ich dann stärkere Antibiotika nehme, setze ich mit der Einnahme von Nitrofurantoin aus... Lesen Sie mehr. Bin leider auf Antibiotika angewiesen, da ich ein Hüft-TEP habe.
1

Nitrofurantoin

25.11.2014 | Frau | 63
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das ist eines der schlimmsten Medikamente, die ich je eingenommen habe. Jetzt nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt. Meine Lunge sitzt zu, bin kurz vor der Lungenentzündung. Gestern gehorchten mir meine Füße nicht mehr so richtig beim Autofahren. Dieses Medikament sollte dringend aus dem Verkehr gezogen werden. Überlege mir, ob ich Strafanzeige wegen Körperverl... Lesen Sie mehretzung erstatte. Dazu kommt, dass ich bis auf eine Blasenentzündung, völlig gesund war, jetzt anscheinend nicht mehr.
3

Nitrofurantoin

09.09.2014 | Frau | 43
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hallo habe dies mittel als 3tes bekommen,die ersten 2 halfen gar nix,erst das mittel half nach ca 5 tagen,nur bin ich auch viel müde,hab wahnsinnige kopfschmerzen und trockenden mund
2

Nitrofurantoin

30.06.2013 | Frau | 42
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament gegen eine Blasenentzündung. Nach 3 Tagen war mein ganzer Körper aufgeschwollen. Eine allergische Reaktion auf das Medikament! Ich kam ein Allergiemedikament und nach weiteren 3 Tagen hatte ich noch einen Hautausschlag am ganzen Körper.
1

Nitrofurantoin

17.04.2013 | Frau | 69
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Das Medikament wirkt kaum. Nach der Kur bekomme ich nach ein paar Tagen wieder eine Blasenentzündung. Und das schon seit Jahren. Also bei mir hat es ziemlich wenig Effekt…
1

Nitrofurantoin

26.10.2012 | Frau | 28
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Heute bekam ich dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich einen schweren Druck auf der Brust und starke Atembeschwerden!
3

Nitrofurantoin

23.05.2012 | Frau | 22
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam das Medikament wegen einer Blasenentzündung verschrieben. 12 Stunden nach der ersten Kapsel waren die Schmerzen und der Harndrang schon besser. Leider musste ich das Medikament früher schon einmal nehmen und damals fielen mir danach viele Haare aus. Jetzt ist mir nur leicht schwindelig, leichte Übelkeit und ich bin ziemlich müde. Hoffentlich fallen mir diesmal... Lesen Sie mehr nicht wieder so viele Haare aus.
2

Nitrofurantoin

26.04.2012 | Frau | 47
Nitrofurantoin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine 3. Antibiotika Kur wegen einer Infektion an den Harnwegen. Diesmal also 100 mg. Nitrofurantoin. Nach 2 Tagen wurde ich schrecklich müde und am 3. Tag bekam ich fürchterliche Kopfschmerzen. Bis zum letzten Tag war ich wirklich sehr müde. Meine Augen branden. Mir war kalt. Alles sehr unangenehm. Hoffentlich ist die Infektion jetzt endlich weg. Ich habe einfach keine Kr... Lesen Sie mehraft mehr. Es handelt sich um eine Streptokokken Bakterie…
1

Nitrofurantoin

17.04.2012 | Frau | 59
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Am 1. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,6 Am 2. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,7 Am 3. Tag Kopfschmerzen, Lustlosigkeit und 37,9 1,5 Kilo abgenommen und meinen Arzt angerufen. Ich sollte die Kur beenden. Ich habe mich aber geweigert. Resultat: Immer noch Blasenentzündung…
2

Nitrofurantoin

22.03.2012 | Frau | 32
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam eine siebentägige Kur verschrieben. Am Anfang nahmen die Beschwerden auch ab. Aber nach 5 Tagen kamen sie in aller Heftigkeit wieder zurück. Nebenwirkungen; ein trockener Mund, Müdigkeit, Gefühl wie ständig betäubt zu sein. Jetzt habe ich ein anderes Medikament bekommen. Hoffentlich wirkt es schnell…
1

Nitrofurantoin

15.03.2012 | Frau | 24
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen meine Blasenentzündung hat es nicht richtig geholfen. Es hat lange gedauert bis es etwas gewirkt hat. Nach 2 Wochen waren die Beschwerden immer noch nicht verschwunden. Aber die Nebenwirkungen waren deutlich spürbar. In den 2 Wochen hatte ich ständig Migräne. Für mich lieber ein anderes Medikament!
2

Nitrofurantoin

01.02.2012 | Frau | 27
Nitrofurantoin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam dieses Medikament wegen einer Nierenbeckenentzündung. Die Wirkung ist minimal. Nach 5 Tagen sind die Beschwerden noch nicht weg. In der Apotheke wurde mir geraten den Wecker alle 6 Stunden zu stellen. Wenig Information im Beipackzettel.
1

Nitrofurantoin

28.01.2012 | Frau | 73
Nitrofurantoin
Cholesterin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe viele Nebenwirkungen. Vor allem Kopfschmerzen und einen sehr trockenen Mund. Ich muss auch viel trinken, aber davon wird mir schlecht. Außerdem habe ich leichtes Fieber. Nach dieser Kur für mich nie wieder Nitrofurantoin.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.