Erfahrungen mit Nitrofurantoin

Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)

12.01.2012 | Frau | 21
Nitrofurantoin
Ich habe meine Kur beendet, aber ich denke, dass meine Blasenentzündung noch nicht weg ist. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.

20.11.2011 | Frau | 47
Nitrofurantoin
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und bin nach der Einnahme immer etwas unruhig, niedergeschlagen und lustlos. Ich fühle mich schwindelig und bin depressiv. Im Moment ist das Medikament schlimmer als meine Blasenbeschwerden. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und der hat mir gesagt das es Nebenwirkungen von dem Medikament sein können. Hoffentlich verschwinden die Prob... Lesen Sie mehrleme schnell wieder nach der Kur. Ich habe noch nie von solchen Nebenwirkungen gelesen. Bin ich die Einzige?

02.11.2011 | Frau | 38
Nitrofurantoin
Ich nehme dieses Medikament das 2. Mal in 2 Monaten. Am 2. Tag hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen. Außerdem fühle ich mich schlapp, müde und bekomme schlecht Luft. Das letztere war auch der Grund auf dieser Site zu suchen. Denn ich kann kaum noch die Treppe hoch kommen. Hoffentlich verschwinden die Beschwerden wieder wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Weitere Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen: Oft wasserlassen und Durchfall, schwere Beine.

17.01.2011 | Frau | 44
Blasenendzündung
Ich habe dieses Medikament 5 Tage genommen und es hat sofort geholfen. Aber einen Tag nach dem ich mit dem Medikament gestoppt war bekam ich einen fürchterlichen Juckreitz an meinen Knöcheln und rote Pusteln auf meinem Oberschenkel. Wenn das wirklich Nebenwirkungen von diesem Medikament sind, werde ich es nie wieder nehmen. Der Juckreitz ist wirklich fürchterlich. Ich hatt... Lesen Sie mehre außerdem ein beklemmendes Gefühl….

06.12.2010 | Frau
Blasenendzündung
Für meine Blasenendzündung wirkte das Medikament super. Schon nach dem ersten Tag hatte ich viel weniger Schmerzen beim Wasserlassen. Mir wurde davon allerdings sehr schlecht. So schlimm, dass ich mich vor jeder neuen Tablette ekle. Glücklicherweise dauert die Kur nur 5 Tage.

08.10.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe innerhalb von 4 Monaten meine 3. Blasenentzündung. Die letzten beiden Male war ich todkrank. Ich habe wohl zu lange damit gewartet mich testen zu lassen. Ich habe Rückenschmerzen, aber das kommt von den Nieren. Mir ist schlecht und ich bin vor allem sehr müde. Alles fällt mir schwer und ich habe es kalt und zittere. Beim ersten Mal hatte ich keine Beschwerden von ... Lesen Sie mehrNitrofurantoine, aber jetzt, beim 3. Mal, ist es wirklich sehr unangenehm. Aber ob das Nebenwirkungen sind oder ob die Beschwerden von der Blasenentzündung kommen?

24.09.2010 | Frau
Blasenendzündung
Ich hatte zur Vorsorge eine Kur, aber ich war etwas unvorsichtig und bekam doch wieder eine Blasenentzündung. Jetzt nehme ich 4 mal täglich 100 mg. und mir wird schrecklich übel davon. Als ob ich schwanger wäre. Sehr unangenehm!

19.09.2010 | Frau
Vorsorge wegen Blasenoperation
Ich nehme Nitrofurantoine schon seit 10 Jahren, als Vorsorgemaßnahme nach einer Blasenoperation. Ich nehme es wenn ich merke dass sich eine Blasenendzündung endwickelt und immer nach dem Sex. Leider wird mir davon furchtbar schlecht. Ansonsten wirkt es sehr gut, aber es ist sehr unangenehm wenn zuhause bleiben muss, weil man sich ständig übergeben muss.

06.08.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Dieses Medikament wirkt schnell. Aber meine Müdigkeit wurde jeden Tag schlimmer. In den letzten Tagen war ich fürchterlich müde und lustlos. Ich kam jeden Morgen müden aus dem Bett. Ablenkung war das Beste, aber schwer. Normal bin ich fit und aktiv. Glücklicherweise war die Müdigkeit einen halben Tag nach der Kur wieder verschwunden und meine Blasenentzündung auch.

12.07.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich kenne dieses Medikament nicht, aber ich möchte einen Tipp an jeden geben der schnell eine Blasenentzündung bekommt. Ich nehme seit 2 Jahren, auf Anraten meines Arztes vorsorglich täglich eine Kapsel D-Mannose. Aber ich konnte mit einer kurzfristig höheren Dosis auch schon aufkommende Blasenentzündungen unterdrücken.

24.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten eine Blasenentzündung und genauso wie beim letzten Mal wieder eine 5-tägige Kur mit Nitrofurantoin. Sehr angenehm, dass man gleich nach der ersten Tablette Besserung verspürt. Die Nebenwirkungen sind weniger schön: Übelkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magenprobleme... Dieses zweite Mal habe ich auch mehr unter den Nebenwirkungen ... Lesen Sie mehrzu leiden als vor einem Monat. Gegen die Magenschmerzen nehme ich jetzt Ranitidin, das hilft glücklicherweise etwas. Aber gut, cih fühle mich lieber 5 Tage etwas schlechter als dass ich mit einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung herumlaufe!

18.12.2008 | Frau
Nitrofurantoin
Diese Medizin wird oft bei Blasenentzündung genommen. Ich habe sie ein paarmal gehabt; werde davon oft lustlos, etwas weniger Appetit aber vor allem sehr viele Kopfschmerzen. Außerdem finde ich es selbst unpraktisch, dass man sie 4 Mal am Tag nehmen muss; man muss die Zeit dazwischen nämlich möglichst gleichmäßig verteilen und das ist nicht immer so praktisch, da man sie m... Lesen Sie mehrit etwas zu essen in den Mund nehmen muss (z.B. 8 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr, 00 Uhr).

24.04.2008 | Frau
Nitrofurantoin
Ich bekomme regelmäßig eine Blasenentzündung. Meistens bekomme ich Nitrofurantoin. Aber diesmal und meiner Ansicht nach auch beim Mal davor, half diese Kur eigentlich nicht richtig. Nach der Kur hatte ich immer noch Beschwerden und binnen ein paar Wochen wieder eine deftige Blasenentzündung. Dann Trimethoprim bekommen weil der Hausarzt denkt, dass diese Kur bei mir Nicht (... Lesen Sie mehrmehr) gut genug anschlägt.

13.01.2023 | Frau | 65
Nitrofurantoin (100mg)
Blasenentzündungen gehören bei mir zum Leben. Leide seit meinem 30. Lebensjahr darunter, bin jetzt 65 Jahre alt. Manchmal habe ich mehrere Jahre Ruhe, dann habe ich oftmals wiederkehrend 2 - 3 mal im Jahr einen "unkomplizierten Harnwegsinfekt" wie es die Ärzte bezeichnen. Nitrofurantoin (früher auch Urospasmon) gibt es ebenfalls schon sehr lange, und mir hilft es am best... Lesen Sie mehren. Da die Ärzte das Medikament anscheinend nicht gerne verschreiben, habe ich viele andere Antibiotika schon ausprobiert. Wirkung zeigten auch diese, aber ich habe bei allen anderen Antibiotika mehr oder weniger schwerwiegende Nebenwirkungen gehabt, jedoch auf Nitrofurantoin niemals. Ich habe allerdings darauf geachtet, das Medikament zu den Mahlzeiten einzunehmen.

26.03.2020 | Frau | 42
Nitrofurantoin (50mg)
4mal Antibiotika in 3 Monaten danach erneut Blasenentzündung mit brennen und Schmerz und Blut im Urin.

02.09.2016 | Frau | 42
Nitrofurantoin (100mg)
Besserung der Beschwerden nach der 2 Tablette. Nebenwirkung Schwindel, Müdigkeit, kribbeln. Bin recht zufrieden mit dem Medikament, hoffe es gibt keinen Rückfall.