Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Nitrofurantoin

97
Erfahrungen

Nitrofurantoin

Nitrofurantoin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (77 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)
3

Nitrofurantoin

12.01.2012 | Frau | 21
Nitrofurantoin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe meine Kur beendet, aber ich denke, dass meine Blasenentzündung noch nicht weg ist. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.
1

Nitrofurantoin

30.12.2011 | Frau | 40
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich musste dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung nehmen. Während der Einnahme hatte ich keine Probleme. Aber 3 Tage nach der Kur bekam ich eine allergische Reaktion, einen roten Ausschlag im Gesicht und einen geschwollenen Kopf, ausserdem Schwierigkeiten beim Schlucken. Ich bekam Prednison und nach 4 Tagen waren die Beschwerden wieder verschwunden. Ich habe schon... Lesen Sie mehr öfter gehört, dass Menschen allergisch auf das Medikament reagieren.
2

Nitrofurantoin

28.12.2011 | Frau | 17
Nitrofurantoin
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe vor 2 Wochen dieses Medikament wegen einer Blasenentzündung genommen. Nach einem Tag waren meine Beschwerden verschwunden. Aber seit ein paar Tagen ist mir schlecht und ich muss mich fast übergeben. Vor allem am Morgen. Kann das wirklich vom Antibiotika kommen?
1

Nitrofurantoin

17.12.2011 | Frau | 64
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Mutter bekam Antibiotika wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Nach 2 Tagen ging es ihr schrecklich schlecht. Sie hatte alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen. Nach weiteren 2 Tagen ist sie gestorben. Sie was fast 87 und ihr Wiederstand war sehr niedrig. Jetzt habe ich gehört, dass Ältere Menschen, mit niedrigen Wiederstand, dieses Medikament nicht bekom... Lesen Sie mehrmen dürfen. Was hat sich der Arzt bloß dabei gedacht? Sie war zwar schon alt, aber ihr Tod war völlig unnötig. Das nimmt mich alles ziemlich mit.
2

Nitrofurantoin

12.12.2011 | Mann | 55
Nitrofurantoin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vom 1. Tag an ging es mir sehr schlecht. Müde, Bauschmerzen, Muskelbeschwerden und Durchfall. Es wirkt kaum. Vor 3 Tagen war die Kur fertig, aber ich fühle mich immer noch nicht besser. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Wirklich nicht empfehlenswert!
1

Nitrofurantoin

05.12.2011 | Frau | 58
Nitrofurantoin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich will alle warnen. Diese Medikament sollte nicht länger verschrieben werden. Ich nehme das Medikament seit 9 Jahren, aber jetzt habe ich keine Kraft mehr. Schon bei der kleinsten Anstrengung bin ich völlig erschöpft. Jetzt weiß ich, dass es von diesem Medikament kommt und mein Arzt hatte mich nicht davon gewarnt!
3

Nitrofurantoin

20.11.2011 | Frau | 47
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 3 Tagen und bin nach der Einnahme immer etwas unruhig, niedergeschlagen und lustlos. Ich fühle mich schwindelig und bin depressiv. Im Moment ist das Medikament schlimmer als meine Blasenbeschwerden. Ich habe meinen Hausarzt angerufen und der hat mir gesagt das es Nebenwirkungen von dem Medikament sein können. Hoffentlich verschwinden die Prob... Lesen Sie mehrleme schnell wieder nach der Kur. Ich habe noch nie von solchen Nebenwirkungen gelesen. Bin ich die Einzige?
5

Nitrofurantoin

18.11.2011 | Frau | 53
Nitrofurantoin
Vorsorglich Blase
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren vorsorglich. Ich nehme eine Kapsel nach dem Sex oder wenn ich nur annähernd das Gefühl habe ein Blasenentzündung zu bekommen. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen. Für mich ist es ein sehr gutes Medikament.
3

Nitrofurantoin

02.11.2011 | Frau | 38
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament das 2. Mal in 2 Monaten. Am 2. Tag hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen. Außerdem fühle ich mich schlapp, müde und bekomme schlecht Luft. Das letztere war auch der Grund auf dieser Site zu suchen. Denn ich kann kaum noch die Treppe hoch kommen. Hoffentlich verschwinden die Beschwerden wieder wenn ich mit dem Medikament aufhöre. Weitere Ne... Lesen Sie mehrbenwirkungen: Oft wasserlassen und Durchfall, schwere Beine.
1

Nitrofurantoin

27.10.2011 | Frau | 39
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
10 Minuten nach der Einnahme bekam ich eine starke allergische Reaktion bis hin zu einem Schock. Ich habe den Notarzt rufen lassen. Schwellungen, Atemnot, starke Krämpfe in Lungen, Brust und Bauch. Ich bekam jede Menge Spritzen. Adrenalin, Kortison usw. Ich musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
2

Nitrofurantoin

27.09.2011 | Frau | 23
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nebenwirkungen: Eine Woche Übelkeit, ich konnte fast nichts essen. Magendarmprobleme und am letzten Tag Durchfall. während der Kur war mir auch schwindelig. Ansonsten hatte ich viel Durst und am Anfang leichte Kopfschmerzen.
4

Nitrofurantoin

31.08.2011 | Frau | 31
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte schon viele Kuren, aber noch nie Nebenwirkungen. Auch während meiner Schwangerschaft. 4 x täglich, 5 Tage lang und nach ein oder zwei Tabletten sind die Schmerzen verschwunden. Nach ca. 2 Wochen bekommen ich meistens einen Rückfall, aber mit einer extra Kur bin ich meine Blasenentzündung wieder los. Ich hatte auch schon Monuril, leichter in der Anwendung... Lesen Sie mehr, aber nicht so wirksam.
5

Nitrofurantoin

16.06.2011 | Frau | 21
Nitrofurantoin
Chronische Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hab seid über 10 Jahren eine chronische Blasenentzündung. Ständig bin ich von einem Antibiotikum ins nächste gerutscht, weil die Keime resistent wurden. Aber dank Nitrofurantoin in der Dauerantibiose hab ich endlich mal Ruhe. Also Leute ich nehm das Medikament mittlerweile über 5 Jahre täglich und es hilft mir ohne sich auch nur annähernd anders bemerkbar zu machen. Für mi... Lesen Sie mehrch ne super Sache
2

Nitrofurantoin

29.05.2011 | Mann | 50
Nitrofurantoin
Blasenendzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe am ganzen Körper juckende Pusteln, ich schwitzte stark und habe Fieber. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Morgen rufe ich meinen Hausarzt an. Ich weiß nicht ob ich die Kur beenden soll?
1

Nitrofurantoin

19.05.2011 | Frau | 54
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen beim Wasserlassen schon besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimm. Mein Mund ist innen entzündet und ich kann kaum essen. Mir ist ständig kalt und ich bin fürchterlich müde. Jetzt bekomme ich auch noch einen Ausschlag mit roten juckenden Pusteln. Dieses Medikament nehme ich nie wieder.
1

Nitrofurantoin

08.04.2011 | Frau | 60
Nitrofurantoin
Blasenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe gerade meine 6. genommen und bekam fast sofort Magenprobleme. Nach der 2. Pille konnte ich auf einmal kaum noch Luft bekommen, wie Blei im Magen. Ich musste mich überwinden etwas zu trinken. Ich habe jetzt noch Pantazol bekommen und die Schmerzen wurden erträglicher. Dieses Medikament will ich nie wieder!

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (624) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (327) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (314) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (271) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (183) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (122) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (121) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (99) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.