Erfahrungen mit Nitrofurantoin

Harnwegsinfekt (6 Erfahrungen)

20.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
sehr schlechte Erfahrungen, sterbenselend, Fieber, Kopfschmerzen; am Wochenende den Hausarzt angerufen der hat mir gesagt sofort absetzen (nach 3 Tagen) Apotheke eingeweiht starke Allergie gegen dieses Medikament

06.05.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal dieses Medikament. Ich bekam damals einen schrecklich juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Aus Versehen habe ich wieder dieses Medikament bekommen aber diesmal bekam ich keinen Ausschlag, aber mir war schlecht, ich war sehr müde, mir war schwindelig, ich hatte Fieber und ich war verwirrt. Ich nehme das Medikament, weil ich endlic... Lesen Sie mehrh die Blasenentzündung los werden will. Gibt es denn kein anderes Medikament dagegen?

25.04.2010 | Mann
Blasenendzündung
Ein perfektes Mittel. Schnell und Wirksam. Die Begleitung meiner Apotheke war hervorragend. Ich denke das ein Teil der Beschwerden von der Blasenendzündung selbst kommen.

05.03.2010 | Mann
Nitrofurantoin
Ich hatte 2 Pillen genommen als ich anfing, mich wacklig zu fühlen und Fieber bekam. Am nächsten Tag 38,8 und kurzatmig. Kontakt mit dem Urologen: "Kein Zusammenhang mit dem Medikament, leichte Grippe". Am nächsten Tag zum Hausarzt: "Keine Grippe". In Absprache mit dem Urologen ein anderes Mittel genommen. Ich fühlte mich hundeelend durch dieses Zeug und will es nie wieder... Lesen Sie mehr nehmen.

24.02.2010 | Frau
Nitrofurantoin
Ich erhielt dieses Medikament gegen eine Blasenentzündung. Ein halbes Jahr früher schon mal genommen und damals keine Nebenwirkungen, jetzt nach der 2. Tablette fühlte ich mich zu schlaff, um auf meinen Beinen zu stehen. Fieber, schlapp und krank. Ich dachte, dass eine Grippe hinzugekommen wäre. Mitten in der Nacht wurde ich durch Husten und ein schrecklich schmerzhaftes B... Lesen Sie mehrand um Brust und Rücken wach. Nach einer Stunde ließ der Schmerz nach, aber er kehrte immer wieder ebenso wie die schrecklichen Bauchschmerzen und der Durchfall. Ich konnte nichts bei mir behalten. Am nächsten Tag zum Hausarzt gegangen und der erzählte mir, dass es nicht nach einer Nebenwirkung, sondern nach einer Grippe aussähe. Dem war aber nicht so!! Inzwischen habe ich das Medikament abgesetzt und fühle mich immer noch sehr schlapp und müde.

16.01.2010 | Frau
Nitrofurantoin
die Behandlung ordentlich durchgeführt und die Beschwerden haben wieder angefangen. Die Ärztin (Praktikantin) dachte, dass ich eine Blasenentzündung hatte und verschrieb mir das. Aber ich habe jetzt immer noch dieselben Schmerzen wie vor der Behandlung. Wenn es nicht wirkt, sagt sie, dann war es keine Blasenentzündung, also nein. Nun ja, Montag wieder zum Hausarzt.

02.10.2009 | Mann
Nitrofurantoin
Das Mittel wirkt nicht. Nach 3 Tagen sind die Beschwerden unvermindert: Schmerzen beim Pinkeln und ständige Schmerzen beim Urinleiter und der Prostata, zumindest in der Gegend. Paracetamol bringt mir noch am meisten....

18.09.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe schon 4 Mal eine Kur von einer anderen Marke bekommen. Jetzt muss ich dies hier einen Monat lang nehmen, damit ich nicht wieder eine bekomme, Ich werde nicht froh damit. Bauchschmerzen und Übelkeit. Ich bin auch sehr müde. Kann denn auch nicht mehr so gut rennen. Und davon werde ich wieder depri; Wenn man nicht aufpasst, dann bekommt man vom einem das andere gle... Lesen Sie mehrich mit dazu.

31.08.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Ich habe schon ein paarmal Blasenentzündungen gehabt. Beim letzten Mal Amoxiccilin genommen, prima!! Jetzt dieses Medikament bekommen und mir wird schwindelig und übel davon! Und ich kann schlecht aufs WC gehen. Und jetzt noch schlimmer: nach 5 Tagen immer noch Bauchschmerzen. Ich bin also alles andere als begeistert davon!

06.08.2009 | Frau
Akute Blasenentzündung
Ich ging wegen Beschwerden, die mit einer Blinddarmentzündung vergleichbar waren, zum Hausarzt. Nach einer Blut- und Urinprobe kam heraus, dass es sich um eine Blasenentzündung handeln sollte.... Meiner Ansicht nach war das bei Blasenentzündung immer so, dass man dauernd pinkeln muss, aber das hatte ich nicht. aber gut, ich also das Medikament mitgenommen. So wie fast imm... Lesen Sie mehrer sollte ich den Beipackzettel nicht einmal lesen, denn ich habe doch oft unter einer der Nebenwirkungen zu leiden. Habe jetzt unter Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung (Gibt es noch mehr Menschen, die das Problem haben?) zu leiden, wegen der Verstopfung auch Krämpfe, schlafe schlecht, ruhelos und manchmal sobar richtig zittrig. Habe viel öfter unter Nebenwirkungen bei Medikamenten zu leiden, aber so extrem.... Ich ziehe die Kur durch, weil es besser ist, aber ich habe inzwischen auch ein Abführmittel bekommen, damit ich wieder normal aufs WC gehen kann.

04.08.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Ich nehme es jetzt. Kann also noch wenig zur Effektivität sagen, aber ich habe überhaupt nicht unter den aufgeführten Nebenwirkungen zu leiden... Ich würde aber gerne wissen, ob sich das Medikament auf die Wirksamkeit der Pille auswirkt. Weiß das jemand? Ich kann im Beipackzettel nichts darüber finden.

09.07.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Auch ich habe dieses Antibiotikum bekommen. Eine Stunde nachdem ich die erste Tablette genommen hatte, wusste ich nicht, wie mir geschah. Ich wurden träge, Übelkeit, hatte überhaupt keinen Appetit und war stark ermüdet. Ich kann Ihnen sagen, wenn ich sage, dass ich keinen Appetit habe, dann ist das schon extrem bei mir. Heute geht es mir schon etwas besser, ich bin immer n... Lesen Sie mehroch etwas müde, lustlos und benommen. Ich habe mich auch auf der Arbeit krank gemeldet. Ich weiß nicht, wie ich das dieser Tage auf der Arbeit hätte durchstehen sollen. Nein, für mich braucht es dieses Antibiotikum nicht wieder.

27.02.2009 | Frau
Nitrofurantoin
Mir wurde diese Kur wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Nach drei Tagen (ich musste sie fünf Tage machen) hatten die Beschwerden von der Blasenentzündung zwar einigermaßen nachgelassen, aber die Nebenwirkungen waren extrem. Ich wurde ziemlich down und niedergeschlagen. Kein Mumm mehr, kein Appetit, müde, hemmungslos heulen wegen nichts. Nichts konnte mich mehr fesse... Lesen Sie mehrln. Also depressive Symptome (wobei ich schwer verliebt bin), etwas seltsam also. Ich hatte den Hausarzt angerufen und bekam ein anderes Mittel das sich weniger auf den Gemütszustand auswirkt.

18.12.2008 | Frau
Nitrofurantoin
Diese Medizin wird oft bei Blasenentzündung genommen. Ich habe sie ein paarmal gehabt; werde davon oft lustlos, etwas weniger Appetit aber vor allem sehr viele Kopfschmerzen. Außerdem finde ich es selbst unpraktisch, dass man sie 4 Mal am Tag nehmen muss; man muss die Zeit dazwischen nämlich möglichst gleichmäßig verteilen und das ist nicht immer so praktisch, da man sie m... Lesen Sie mehrit etwas zu essen in den Mund nehmen muss (z.B. 8 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr, 00 Uhr).

26.09.2008 | Frau
Nitrofurantoin
Binnen einiger Stunden nach Einnahme der ersten Kapsel wurde mir übel. Nachdem es mir anderthalb Tage lang einfach erbärmlich ging, habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt die Behandlung abgebrochen. Mein Urin wurde noch einmal kontrolliert und war inzwischen sauber. Das Nachspiel hat noch 2 Tage gedauert. Alles in allem war ich durch die Nebenwirkungen drei und einen ha... Lesen Sie mehrlben Tag außer Gefecht gesetzt.

13.05.2008 | Frau
Nitrofurantoin
Während ich das oben genannte Antibiotikum nahm, war ich sehr müde/benommen. Ich habe diese Kur in den vergangenen 2 Jahren 7 Mal genommen und jedesmal bin ich sehr müde (bei andere Kuren hatte ich das nicht)