Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

16.09.2018 | Frau | 42
Ciprofloxacin (500mg)
Sinusitis
Fluorchinolone wurden mir seit 2013 mehrmals verschrieben. Ich war immer ein sehr gutgläubiger Mensch und kooperativ. Habe die Wirtschaft damals nicht so gut durchschaut. Dem Arzt immer blind vertraut. Zuletzt bei meiner 6. OP musste ich aus Vorsicht Ciproxin nehmen mit der strikten Anweisung sie 6 Wochen zu nehmen. Musste schon froh sein überhaupt noch operiert zu werden.... Lesen Sie mehr Die Ärzte hatten Null Ahnung von Wirkung oder Nebenwirkung, alles im Schulbuch gelernt und sie befolgten ja die Leitlinien. Wichtig ist dass sie die Patienten rasch wieder gesund schreiben können damit die OP Statistik stimmt. Damit die Praxis keinen Schaden nimmt. Nachvollziehbar. Die schlimmste NW von Ciproxin war die plötzliche Lähmung im Fuss. Mit sofortiger Einnahme von 2 x täglich 300mg Magnesium Diasporal besserte es sich, ich merkte es aber noch wochenlang. Auch heute d.h. rund drei Jahre später merke ich es immer noch leicht. Schlimm ist die bis heute anhaltende Dysbiose (Darmschädigung) und die ständige Schwäche. Dies kann ich jedoch nicht eindeutig dem Ciproxin zuordnen, da ich viele andere Medikamente hatte. Der Umgang mit dem Medikament Ciproxin finde ich hochproblematisch. Es ist ein Chelatbildner. Er bindet Magnesium. Was zahlreiche Betroffene und auch ich beschreiben, gleicht den schweren Magnesiummangel Symptomen in erschreckender Weise. Leider erkennt diese Symptome des Mg Mangels kaum noch ein Schulmediziner. Rentiert auch nicht. Ich stelle fest dass Mg mir körperlich sehr gut hilft. Nehme schon jahrelang Nahrungsergänzungen. Darmsanierung habe ich erst begonnen. Heute achte ich auf Nahrungsmittel mit antibiotischen Eigenschaften und frage nur noch das Internet und bei Naturheilpraktikern um Rat. Meinem Job als Offizinapothekerin kann ich nur noch ein müdes Lächeln entgegenbringen. Ich schäme mich dafür was das auf Rezept verkaufte mit gutgläubigen unschuldigen Menschen anrichten kann und dass ich einen Teil meines Lohnes damit verdiene.

29.10.2014 | Frau | 40
Ciprofloxacin (500mg)
Bijholteontsteking
Nasennebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen und trockenem Husten seit 3 Wochen mit zwei unterschiedlichen Antis behandelt, da Penicilinallergie vorliegt und Doxy wegen Erbrechen nicht mehr genommen werden konnte auf Cipro Basics 500 umgestiegen. Die eine Nasenhöhle ist jetzt frei die andere nicht.