Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Ciprofloxacin

9
Erfahrungen

Ciprofloxacin

Ciprofloxacin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Blasenentzündung (52 Erfahrungen)
Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Bakterielle infektion (10 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Ohrentzündung (4 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Lungenentzündung (2 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)
Halsentzündung (0 Erfahrungen)
1
5

Ciprofloxacin

11.01.2018 | Frau | 23
Ciprofloxacin (250mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Antibiotika jetzt seit zwei Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden keine Probleme mit Nebenwirkungen, ich bin sehr zufrieden damit.
1

Ciprofloxacin

23.02.2015 | Frau | 26
Ciprofloxacin (500mg)
Nierbekkenontsteking
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich war gesund bis ich diesen mist genommen habe.. habe eine 10 wochen alte tochter und fühle mich total beschissen.angefangen hat es mit einer angeblichen nierenbeckenentzündung daraufhin bekam ich cotrimoxazol was ich abwr anscheinend auch net gut vertragen habe.. Nebenwirkungen waren schwindel etc.. dann abgesetzt nach 5 Tagen ohne erfolg und montag wieder hausarzt der ... Lesen Sie mehrverschrieb es mir.. die ersten tage ging es noch nach dem dritten oder vierten tag kamen depressive Verstimmungen schwindel etc.. wieder zum er meinte naja verlängern wir mal.. und dann kamen binnen kurzer zeit nach Einnahme extreme Nebenwirkungen Benommenheit auch bissel verwirrt muskelschmerzen achillessehnen schmerzen etc.. hab es abgesetzt.. 2 tage danach missempfinden im gesicht und wahnisnnige muskelschmerzen in den beinen.. jetz is das ganze 14 tage fast her und fühle mich immernoch nich fit.. es is zum kotzen und dasballes nur wegen den nieren hätte garkein Antibiotika bekommen da sich rausstellte das ich einfach nur Grieß hatte.. meine frage an euch? ? Was habt ihr gemacht damit ea besser wird??
1

Ciprofloxacin

23.06.2014 | Frau | 26
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Musste wechseln zu Doxycyclin 200. Hausarzt hat Ciproflxacin verschrieben gegen Blasenentzündung. Über das Wochenende wurde es aber garnicht besser und mir wars richtig schlecht und Unterleibschmerzen. Bin dann Montag früh zum Frauenarzt der hat Nierenbeckenentzündung und Eileiterentzündung festgestellt. Wechsel zu Doxycyclin.
1

Ciprofloxacin

11.09.2017 | Frau | 28
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin samstags mit Rücken- und Unterleibschmerzen in die Notaufnahme, dort hat ein Urologe eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und mir Ciprofloxacin 500 verschrieben. Schon nach der ersten Tablette fingen die Schmerzen in Armen und vor allem den Beinen und Füßen an, erst nur in den Gelenken später dann auch in den Muskeln. Dazu kam noch ein schlimmes Angstgefühl ... Lesen Sie mehrdas sich zu einer Panikattacke steigerte, bei der ich sogar versucht hab die Tablette hoch zu würgen, obwohl die Einnahme schon ein paar std. her war... Habe dann keine Tablette mehr genommen und mir am nächsten Tag ein anderes Antibiotika verschreiben lassen. Die Angst war am nächsten Morgen wieder weg, die Schmerzen sind jetzt zwei Tage später noch immer da. Nach meinen Erfahrungen und allem was ich inzwischen über Ciprofloxacin bzw Fluorchinolone gelesen hab kann ich nur empfehlen den Arzt um ein anderes Antibiotika zu bitten das nicht zur Gruppe der Fluorchinolone gehört.
1

Ciprofloxacin

21.01.2015 | Frau | 30
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Dreckszeug gehört verboten! Nach 2 Monaten immernoch Panik, Polyneuropathien, Schwäche, Sehnenschmerzen usw! Weg vom Markt damit,sofort! Wer Hilfe braucht,findet bei Faceb.eine Hilfegruppe.
1

Ciprofloxacin

21.05.2014 | Frau | 31
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Absetzen im Januar 2014 fingen massive Probleme an, bis heute: Zunächst wochenlange Verstopfung, Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Scheidenpilz. Dann Herzrasen permanent, Schwindel, Panikattaken, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit. Dann Gelenkschmerzen, Brennen in allen Gliedern, Kältegefühl, Mißempfindungen an Beinen, Armen Es ist schlimm, dass solch ... Lesen Sie mehrein Medi verkauft wird. Sollte verboten werden
3

Ciprofloxacin

08.11.2021 | Frau | 40
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ess aufgrund einen Nierenbeckenentzuendung genommen hatte am Sonntag morgen die letzte genommen hatte keine Nebenwirkungen
1

Ciprofloxacin

26.03.2016 | Frau | 50
Ciprofloxacin (500mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Ciprofloxacin

05.02.2019 | Frau | 59
Ciprofloxacin (250mg)
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kann nur abraten, habe mir nach 4 Tabletten ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen, Hatte nach nur 4 Tabletten Cipro, eher niedrig dosiert mit 250mg, grosse Sehnenbeschwerden. Nach 2 1/2 Wochen immer noch Beschwerden, so dass ich kein Fahrrad fahren kann, nach 10 Minuten Stehen im Bus fingen die Oberschenkel an zu zittern u. ich habe insgesamt den Eindruck, dass i... Lesen Sie mehrch meine Sehnen besser nicht stark belaste. In der Apotheke und bei der HAusärztin hiess es, dies sei ein gängiges Medikament. Hilfe! Zur Wirksamkeit: Die steht für mich - zumindest bei einer Nierenbeckenentzündung- in schlechtem Verhältnis zu den doch recht massiven Nebenwirkungen
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.