Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Nierenbeckenentzündung


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Nierenbeckenentzündung

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Ciprofloxacin 8 3
1,75
Cefpodoxim 2 4
3,5
Monuril 1 3
3
Nitrofurantoin 1 4
1
Cotrimoxazol 1 3
1
Doxycyclin 1 2
1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Nierenbeckenentzündung

1

Cotrimoxazol

18.03.2022 | Frau | 22
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Ciprofloxacin

08.11.2021 | Frau | 40
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe ess aufgrund einen Nierenbeckenentzuendung genommen hatte am Sonntag morgen die letzte genommen hatte keine Nebenwirkungen
1

Nitrofurantoin

20.03.2019 | Frau | 29
Nitrofurantoin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bereits wenige Stunden nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass ich nicht mehr normal tief einatmen kann. Ich hatte dauernd das Bedürfnis, zu gähnen, weil ich gefühlt nur so ausreichend Luft bekam. Die Kurzatmigkeit hält auch jetzt, ca 9 Stunden nach der Einnahme, an. Mein Brustkorb und mein Hals brennen durch die Anstrengung. Werde das Medikament absetzen und m... Lesen Sie mehrorgen früh um eine Alternative bitten. Diese Nebenwirkung ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich hatte noch nie zuvor irgendein Problem mit den Lungen. Über die Wirkung kann ich nichts sagen. Das Antibiogramm sah aber wohl vielversprechend aus.
3

Cefpodoxim

20.03.2019 | Frau | 29
Cefpodoxim
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Antibiotikum 5 Tage lang eingenommen. Am dritten Tag hatte ich das Gefühl, dass sich die Beschwerden bessern. Allerdings bekam ich nach der dritten Tablette starke Durchfälle, die bis zum Ende der Behandlung anhielten. Da die Durchfälle nicht blutig waren, führte ich die Therapie wie geplant fort. Insgesamt bin ich mit dem Medikament zufrieden. Die gastrointes... Lesen Sie mehrtinalen Nebenwirkungen sind erträglich.
4

Cefpodoxim

05.02.2019 | Frau | 59
Cefpodoxim
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe ich am WE vom Bereitschaftsarzt bekommen als Weiterbehandlung nach dem Hammer Cisprofloxacin, war zufrieden, es hat gut gewirkt
1

Ciprofloxacin

05.02.2019 | Frau | 59
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Kann nur abraten, habe mir nach 4 Tabletten ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen, Hatte nach nur 4 Tabletten Cipro, eher niedrig dosiert mit 250mg, grosse Sehnenbeschwerden. Nach 2 1/2 Wochen immer noch Beschwerden, so dass ich kein Fahrrad fahren kann, nach 10 Minuten Stehen im Bus fingen die Oberschenkel an zu zittern u. ich habe insgesamt den Eindruck, dass i... Lesen Sie mehrch meine Sehnen besser nicht stark belaste. In der Apotheke und bei der HAusärztin hiess es, dies sei ein gängiges Medikament. Hilfe! Zur Wirksamkeit: Die steht für mich - zumindest bei einer Nierenbeckenentzündung- in schlechtem Verhältnis zu den doch recht massiven Nebenwirkungen
5

Ciprofloxacin

11.01.2018 | Frau | 23
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Antibiotika jetzt seit zwei Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden keine Probleme mit Nebenwirkungen, ich bin sehr zufrieden damit.
1

Ciprofloxacin

11.09.2017 | Frau | 28
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin samstags mit Rücken- und Unterleibschmerzen in die Notaufnahme, dort hat ein Urologe eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und mir Ciprofloxacin 500 verschrieben. Schon nach der ersten Tablette fingen die Schmerzen in Armen und vor allem den Beinen und Füßen an, erst nur in den Gelenken später dann auch in den Muskeln. Dazu kam noch ein schlimmes Angstgefühl ... Lesen Sie mehrdas sich zu einer Panikattacke steigerte, bei der ich sogar versucht hab die Tablette hoch zu würgen, obwohl die Einnahme schon ein paar std. her war... Habe dann keine Tablette mehr genommen und mir am nächsten Tag ein anderes Antibiotika verschreiben lassen. Die Angst war am nächsten Morgen wieder weg, die Schmerzen sind jetzt zwei Tage später noch immer da. Nach meinen Erfahrungen und allem was ich inzwischen über Ciprofloxacin bzw Fluorchinolone gelesen hab kann ich nur empfehlen den Arzt um ein anderes Antibiotika zu bitten das nicht zur Gruppe der Fluorchinolone gehört.
1

Ciprofloxacin

26.03.2016 | Frau | 50
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

1

Ciprofloxacin

21.01.2015 | Frau | 30
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Dreckszeug gehört verboten! Nach 2 Monaten immernoch Panik, Polyneuropathien, Schwäche, Sehnenschmerzen usw! Weg vom Markt damit,sofort! Wer Hilfe braucht,findet bei Faceb.eine Hilfegruppe.
1

Ciprofloxacin

23.06.2014 | Frau | 26
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Musste wechseln zu Doxycyclin 200. Hausarzt hat Ciproflxacin verschrieben gegen Blasenentzündung. Über das Wochenende wurde es aber garnicht besser und mir wars richtig schlecht und Unterleibschmerzen. Bin dann Montag früh zum Frauenarzt der hat Nierenbeckenentzündung und Eileiterentzündung festgestellt. Wechsel zu Doxycyclin.
1

Doxycyclin

23.06.2014 | Frau | 26
Doxycyclin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Horror Medikament! Ich werds nichtmehr nehmen. Früh zum Frühstück genommen. Reingequält - wer hat schon hunger wenn er krank ist :( Ca 20/30 min nach der Einnahme gings los mit Übelkeit, Bauchweh und Schwindel. Kopfweh seit dem ersten Tag, gehen nicht weg. Am liebsten hätte ich mich nur in mein Bett verkrochen so schlapp war ich. In den ersten 3 Tagen Ständig Heula... Lesen Sie mehrnfälle und Panick, konnte nichtmal schlafen vor lauter Sorgen auf einmal, war unruhig, Herzrasen, hatte Schüttelfrost, war heiß und nass geschwitzt (kein Fieber!) Heute, Tag 8 immernoch Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Hitze, keinen Hunger, 5 kg abgenommen bis jetzt und wieder könnte ich nur heulen. Ob es hilft?! Die Blasenentzündung scheint weg zu sein, aber Unterleibschmerzen und die in der Nierengegend sind immernoch da!
1

Ciprofloxacin

21.05.2014 | Frau | 31
Ciprofloxacin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach Absetzen im Januar 2014 fingen massive Probleme an, bis heute: Zunächst wochenlange Verstopfung, Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Scheidenpilz. Dann Herzrasen permanent, Schwindel, Panikattaken, Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit. Dann Gelenkschmerzen, Brennen in allen Gliedern, Kältegefühl, Mißempfindungen an Beinen, Armen Es ist schlimm, dass solch ... Lesen Sie mehrein Medi verkauft wird. Sollte verboten werden
3

Monuril

21.05.2014 | Frau | 21
Fosfomycin
Nierenbeckenentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe relativ häufig Blasenentzündungen, die sich dann ziemlich schnell auf die Nieren erweitert. Der FA verschrieb Monuril wegen der einfachen Handhabung. Beim ersten Mal hat alles super funktioniert und ich war schnell beschwerdefrei. Bei der nächsten Entzündung wieder Monuril genommen. Dieses Mal starke Nebenwirkungen gehabt. So müde geworden, dass ich im Sitzen e... Lesen Sie mehringeschlafen bin. Total angeschlagen, grippeähnliche Symptome. Trotzdem nach Kurzem beschwerdefrei, etwa 5 Tage lang und dann das Wochenende im Krankenhaus verbracht. Das Antibiotikum hat nicht alle Bakterien vernichtet und die Nieren haben sich kräftig entzündet.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (575)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.