Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

12.10.2021 | Frau | 61
Harnwegsinfekt
kann nur bestätigen nicht zu viel lesen und sich verrückt machen. Leichter Schwindel sind meine einzigen merklichen Nebenwirkungen. Letztendlich hat jedes Medikament Nebenwirkungen mehr oder weniger. Wichtig ist das es zügig das Problem am Schopf packt. Es ist ein Medikament was auch wieder in der Einnahme eingstellt wird sobald man wieder einiger maßen fit ist.

10.08.2020 | Frau | 38
Harnwegsinfekt
Nach einem Reitunfall mit mehreren Knochenbrüchen (über Weihnachten 2018/19) kam ich über mehrere Wochen ins Krankenhaus, wobei ich die ersten bewegungsunfähig auf meine OP wartete, deshalb einen Blasenkatheder bekam, aus dem schlussendlich eine Harnwegsinfektion resultierte. Ich bekam dafür Antibiotika (zunächst ohne Namen, im Krankenhaus-Tablettenspender), die ich einmal... Lesen Sie mehr täglich nehmen sollte. 24 Stunden nach der ersten Einnahme traten plötzlich Herzrasen und Panikattacken auf, ich konnte nicht mehr einschlafen, wenn, dann wachte ich nach einer Stunde schweißgebadet und mit Schreien auf. Vorher war ich schon 1 1/2 Wochen täglich mehrfach auf Puls etc. kontrolliert worden - nie gab es Probleme. Das jetzt nahm niemand ernst, die Panik „sei eine Nachfolge des Unfalls und ich solle über eine Psychotherapie nachdenken“. Nach 48 Stunden bekam ich starke Darmblutungen und musste die Nachtschwester regelrecht zwingen, mir zu verraten, was das für ein Medikament war. Erst da las ich von den vielen Nebenwirkungen und setzte es gegen die ausdrückliche Anordnung nach 2 Tabletten ab. Der Arzt meinte, es wäre ein wunderbares Medikament und ich sei einfach labil ... Ich bin heute sehr dankbar, die Bewertungen gelesen zu haben, bevor ich die Tabletten 10 Tage eingenommen hätte. So blieb mir Schlimmeres erspart. Die Panikattacken, das Herzrasen und die Schlafstörungen blieben noch 4 Monate. Auch im Nachgang nahm kein Arzt die Nebenwirkungen ernst (Obwohl 2019 die Probleme schon bekannt waren). Im Übrigen: Das Krankenhaus weigerte sich, in den Entlassungspapieren die Infektion und die Medikamentenvergabe zu nennen! So sauber war die Verschreibung dann wohl doch nicht. Bitte das Teufelszeug lieber nicht nehmen. Es ist unfassbar, wie hier bei leichten Infektionen - für die es Alternativen gibt - mit der Gesundheit umgegangen wird. Und noch erschreckender finde ich den Unglauben der behandelnden Ärzte im Nachgang, der Patient muss schon sehr autonom handeln, um sich zu schützen.

15.09.2019 | Frau | 61
Ciprofloxacin (100mg/ml)
Harnwegsinfekt
Wegen einer angeblichen Harnwegsinfektion bekam ich 6 Tage das Medikament verordnet von einem Arzt, der Mi h leider nicht kannte. (Urlaubsvertretung). Das ist 2 Monate her, seit dem bin ich erledigt. Ich kann kaum noch 500m laufen, habe 6 kg abgenommen und kann keine Nacht mehr schlafen. Panikattacken jeden Tag. Bitte nicht nehmen.

30.11.2016 | Frau | 35
Harnwegsinfekt
Nach der 2. Tablette konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nach Absetzen der Tablette stellte sich eine kleine Besserung ein. Die Nebenwirkungen halten auch jetzt noch 6 Monate später weiter an. Ich bin arbeitsunfähig.

21.11.2016 | Frau | 21
Harnwegsinfekt
Vor genau vier Wochen nahm ich für 5 Tage 500mg/d Ciprofloxacin ein aufgrund eines Harnwegsinfekt. Mein Hausarzt meinte selber, dass er mir gerne direkt Ciprofloxacin geben wolle, da die Nebenwirkungen doch sehr gering sein sollten. Ich selber bin Medizinstudent und wusste, dass Cephalosporine Breitspektrumantibiotika sind. Dachte mir deshalb: super, 6 Tage und alles vor... Lesen Sie mehrbei. Doch so war es nicht. Nach den 6 Tagen nahm ich sofort ein Probiotikum ein, da es häufig zu Darmirritationen kommen kann. Es entwickelten sich auch bei mir Bauchkrämpfe in den kommenden Tagen, dazu Übelkeit. Ich begann mich von MCP Tabletten zu "ernähren". Eines Nachts wachte ich dann aber Schweiß gebadet auf, mir war kotz übel, die Luft zum Atmen blieb mir weh, meine Beine zitterten, ich begann zu weinen und hatte Todesangst. Aus Verzweiflung rief ich meine Mutter an (Ärztin) die mich soweit beruhigte. Am nächsten Tag beschloss ich in meine Heimatstadt zu fahren. Ich musste schließlich lernen für eine anstehende Prüfung und wollte einfach meine Ruhe haben und mich "gesund schlafen". Doch es wurde nicht besser: Es entwickelte sich bei mir eine persistierende Übelkeit, mir wurde schlecht beim Anblick vom Essen, ich nahm in drei Wochen vier Kilo ab, meine Muskel an den Oberschenkel begannen zu drücken zu schmerzen, ich schloss dies darauf, dass ich schon seit vier Wochen nun nicht mehr zu Sport ging (normalerweise gehe ich zweimal die Woche zwei Stunden und mache viel Kraftausdauertraining). Mir war oft schwindelig und tagsüber war ich so unfassbar, einfach müde. Ich ging viel spazieren mit den Hunden, was mir normaler weise oft hilft, wenn ich krank bin. Über die Woche entwickelte sich bei mir die Angst vorm allein sein. Der Gedanke, in die Stadt zurück zukehren, in der ich studierte, löste bei mir ein Engegefühl in der Brust aus und ich vergaß zu atmen. Ich redete mir ein, dass es alles eine Kopfsache sei und redete mir gut zu. Vor zwei Tagen nun lag ich nachts im Bett -das Licht hatte ich schon um 22 Uhr ausgemacht- und hatte Probleme beim einschlafen. Die Uhr zeigte 23:40, 00:36, und auf einmal überrannte mich eine tiefe Panik. Meine Brust schnürrte sich zu, ich schnappte nach Luft, mir wurde heiß, kalt, heiß, kalt, meine Finger, Hände, Arme waren taub, ich begann zu schwitzen, mir wurde beim liegen schwindelig und mein Mund war trocken, das schlucken viel mir schwer. Da merkte ich: du hast ne Panikattacke. Das vor zwei Wochen war auch ne Panikattacke. Ich begann zu weinen, weil ich dachte, dass ich nun letztendlich verrückt geworden sei. Ein Fall für die Klapse. Heute war ich bei meinem Hausarzt aus meiner Heimatstadt. Er nahm meine Beschwerden sehr ernst, hat mich bis zum Ende des Jahres krankgeschrieben in der Uni -ich bin ,gestehe ich, ehrgeizzerfressen und bin bis jetzt noch nie vor meinen Verpflichtungen weggelaufen, egal wie krank ich war- doch mein Körper streikt und meine Seele. Ich erkenne mich nicht wieder.

13.08.2016 | Frau | 60
Harnwegsinfekt
Verschrieben wegen Harnwegsinfekt, bis heute 13.8.16 Nebenwirkungen. Achillessehnen schmerzen, Krämpfe, Schwächegefühl. Als Sportlerin kann ich kein tägl. Training machen. Schwere Herzrhythmusstörungen mit Zittern der Hände, schwere Depressionen in Schüben, Knacken der Gelenke und Wirbelsäule. Kältegefühl in den Nieren und teilw. Schmerzen im unteren Rücken. Trotz Darmsani... Lesen Sie mehrerung immer noch Probleme, schnelle Gewichtsabnahme 8 kg in 4 Wochen. Keine Hilfe von Ärzten zu erwarten, gute Hilfe bekommt man nur in den Selbsthilfegruppen. Vorm Arzt keine Aufklärung, kein Hinweis auf NW, mein Alter 60 Jahre, es hätte hier nicht verschrieben werden dürfen.

24.01.2022 | Mann | 44
Harnwegsinfekt
Ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt wegen eines Harnwegsinfekts bekommen. Ich hatte starke Schmerzen und Fieber, sowie Probleme beim Wasser lassen. Das Medikament hat nach 3 Tagen angeschlagen und ich habe es insgesamt 10 Tage durch genommen. Ruiniert war normal. Der Gang zum Urologen wäre besser gewesen. Ich bekam 2 Wochen nach Absetzen des Medikaments einen ... Lesen Sie mehrheftigen Rückfall. Ein Abstrich, sowie das Anlegen von Urinkulturen hat zu einem anderen Antibiotikum geführt. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

07.12.2019 | Mann | 70
Harnwegsinfekt
Nach einer OP bekam ich einen Harnwegsinfekt. Er wurde mit Ciprofloaxin für 10 Tage behandelt. Ich hatte gleich schwere Depression - und Panikattacken. Noch heute (nach 1,5 Jahren) leide ich unter starken Muskel-und Sehnen Schmerzen. Kann ganz schlecht sitzen und meine Lebensqualität ist dadurch stark eingeschränkt. Leider habe ich erst jetzt im Internet gelesen, dass ... Lesen Sie mehrdiese Medikament auf dem Rote Hand Brief des Bfarm steht!!!

28.01.2017 | Mann | 25
Harnwegsinfekt
Der schlimmste Horror meines Lebens bis jetzt. Ich dachte ich sterbe. Schmerzen in Händen und Beinen, aber so eine Art Schmerzen das man denkt das die Gelenke jede sekunde abfallen werden. Panikattacken dazubekommen, Halluzinationen, Krämpfe, Taubheit (Arme und Beine), dannach gelähmte Arme und in tiefe Depressionen gefallen dank den Ärzten die das Thema über Cipro garnic... Lesen Sie mehrht wahrnehmen und ich hilflos da stand. Die Ärzte waren auf das Thema nicht ansprechbar, einige von ihnen nahmen meine Symptome garnicht ernst! Lasst euch von ihnen auch nicht unterkriegen wenn es euch schlecht geht. Mittlerweile bin ich der Meinung das Patienten die das Medikament vom Arzt verordnet bekommen haben, bis zu 100% in den schlimmsten Alptraum geschoben werden!!! Denn nach so einer Erfahrung die ich machen durfte kann ich derzeit nichts anderes sagen. Das Medikament führt zu lebenslangen Schäden an Gelänke und Sehnen sterben ab (die entzünden sich nicht - sondern ja, sterben ab)!!! Nimmt das Antibiotika nicht!!

17.03.2015 | Mann | 42
Harnwegsinfekt
eine Stunde nach Einnahme haben die Nebenwirkungen begonnen. Schmerzen in Armen und Beinen, Frieren. Sofort abgesetzt. In den nächsten Tagen kamen Schmerzen im Knie, und den Arm und Beinsehnen. Sofort abgesetzt. Leider haben 250 mg wohl gereicht, um aus einem ansonsten gesunden Menschen einen kranken zu manchen. Schmerzen auch eine Woche nachher noch vorhanden Komm... Lesen Sie mehrentar vom Arzt: "was, nach einer Stunde schon. kann doch gar nicht sein..." Hatte bisher auf anderen Medikamente keine nennenswerten Nebenwirkungen.

17.12.2014 | Mann | 37
Harnwegsinfekt
Habe ab der ersten Nacht,nach der einnahme, keine Nacht mehr geschlafen