Erfahrungen mit Ciprofloxacin

Harnwegsinfekt (13 Erfahrungen)
Nierenbeckenentzündung (9 Erfahrungen)
Prostataentzündung (9 Erfahrungen)
Infektion (Wunde) (3 Erfahrungen)
Mittelohrentzündung (2 Erfahrungen)
Mandelentzündung (2 Erfahrungen)
Nebenhodenentzündung (2 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (1 Erfahrung)
Pankreatitis (1 Erfahrung)

13.08.2016 | Frau | 60
Harnwegsinfekt
Verschrieben wegen Harnwegsinfekt, bis heute 13.8.16 Nebenwirkungen. Achillessehnen schmerzen, Krämpfe, Schwächegefühl. Als Sportlerin kann ich kein tägl. Training machen. Schwere Herzrhythmusstörungen mit Zittern der Hände, schwere Depressionen in Schüben, Knacken der Gelenke und Wirbelsäule. Kältegefühl in den Nieren und teilw. Schmerzen im unteren Rücken. Trotz Darmsani... Lesen Sie mehrerung immer noch Probleme, schnelle Gewichtsabnahme 8 kg in 4 Wochen. Keine Hilfe von Ärzten zu erwarten, gute Hilfe bekommt man nur in den Selbsthilfegruppen. Vorm Arzt keine Aufklärung, kein Hinweis auf NW, mein Alter 60 Jahre, es hätte hier nicht verschrieben werden dürfen.

29.05.2016 | Frau | 32
Zahnfleischentzündung
Musste cyprobaY nehmen aufgrund von extremer Zahnfleisch Entzündung da es ein Breitband Antibiotikum ist und ich allergisch gegen Penicillin und gegen clindamycin bin also blieb keine Auswahl da anoxicillin mit den Penicillin so verwandt ist das ich es nicht einnehmen darf.Meine Frage nun habe seit Ca 8 Tagen den puren Horror mit meinen Zähnen durch die ersten Tage hatte i... Lesen Sie mehrch nur überleben können in dem ich die Zeit im warte Zimmer zuhause ständig Eiswasser getrunken oder in der Mundhöhle hatte.Aber seit dem ich cyprobaY nehme habe ich ein Kälte Gefühl im brustbereich ist dies normal geht das weg ? Es stört so sehr das ich vor Angst nun die 3 te Tablette nicht zu mir genommen habe.Schwindel hatte ich ebenfalls gestern aber dachte es wäre normal wegen den Medikamenten.Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und eventuell weis woher diese Kälte im brist Bereich kommt.Zur Info als ich das Eiswasser zu mir nahm hatte ich dieses Gefühl nicht.Es ist ja aber auch zur Anwendung der oberen Atemwege aber ich huste dauernd und Spucke eigentlich nicht extreme Entzündungen aus oder so also Verstehe ich nicht wieso ich soviel husten muss und ausspucken....

26.03.2016 | Frau | 50
Nierenbeckenentzündung

03.03.2016 | Frau | 58
Ciprofloxacin (250mg)
Habe schon bei der ersten Einnahme Übelkeit, Schwindel, Kopfdruck und Herzrasen bekommen und den Arzt nach einem anderen Antibiotikum gefragt. Er meinte ich gewöhne mich schon dran und müsse es bis zum Schluß weiternehmen. Ich quälte mich durch und das war ein fataler Fehler. Ich leide seit deme noch (fast ein Jahr) unter Schwindelattacken, Übelkeit, Herzstolpern, Ohrgeräu... Lesen Sie mehrsche, Muskelverspannungen, Angst und Depression. Und an Händen und Füßen leichte bis mittelgradige Sehnenschmerzen wenn ich diese Körperteile anstrenge. Ich würde jeden raten diese Fluorchinolene nicht zu nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

23.12.2015 | Frau | 68
Pankreatitis
Aufgrund einer vorhergegangenen routinemäßigen Blutuntersuchung ist der Nachweis gegeben, dass vor der Einnahme alles in Ordnung war, danch ein schwerwiegender Schaden (bedrohlich hochkrtige Entzündung der Pankreas) auftrat der lebensberohlich war und sich jetzt als Dauerschaden motiert Normalwerte Lipase = 20- max. 60, bei mir lange Zeit 8oo, die sich kaum einfangen li... Lesen Sie mehreßen.

03.12.2015 | Frau | 26
Ciprofloxacin (500mg)
es hat leider nicht dauerhaft geholfen und schon ein paar Tage nach beenden der Einnahme hatte ich wieder Symptome und muss nun ein anderes Medikament nehmen ... während der Einnahme war alles ok, ein bisschen Bauchweh und weichen Stuh aber nicht wirklich schlimm oder einschränkend. wenn es gewirkt hätte, wäre ich sehr zufrieden gewesen.

13.09.2015 | Frau | 47
Ciprofloxacin (500mg)
Aufgrund eines stark entzündeten Insektenstiches bekam ich Ciprofloxacin verschrieben. Dieses sollte ich bis zum Abklingen der Beschwerden nehmen. Die Beschwerden waren nach 7 Tagen verschwunden. 3 Tage später bekam ich Fieberschübe, die von körperlicher Schwäche begleitet wurden. Die Blutuntersuchung mit Borrelientest ergab einige schwach erhöhte Werte (Bilirubin, Eisen, ... Lesen Sie mehrCreatinin) und einen Vitamin D Mangel, alle anderen körperlichen Untersuchungen waren ohne Befund. Nach 10 Tagen waren die Fieberschübe vorbei, nun hatte ich statt einem Gehirn irgendwie Watte im Kopf. Arme, Beine waren in Watte eingepackt. Ich habe 5 Kilo abgenommen, keinen Appetit mehr und Verstopfung. Meine Menstruation kommt alle 14 Tage und meine Beine kribbeln. Reden fällt mir schwer. Ich gehe arbeiten, bin aber meist nach einer Stunde fix und fertig. Schlafstörungen hatte ich zwischendurch, seit einer Woche falle ich in einen traumlosen tiefen Schlaf, aus dem mich nicht einmal die Katze wecken kann. Und seit zwei Tagen habe ich juckenden Hautausschläge. Behandelt wurde ich von meinem Arzt nicht mehr, er meinte es ist ein Virus durch den Insektenstich. Die Arznei sollte vom Markt genommen werden und die Firma gehört verklagt. Ich dachte immer in Deutschland gebe es eine "Arzneimittel Sicherheit". Hier habe ich eher das Gefühl das ich Produkttester bin, zudem bin ich jetzt richtig krank. Ich glaube auch nicht das die Arznei geholfen hat, denn der Insektenstich wäre nach 7 Tagen auch ab geschwollen. Finger weg von Antibiotika.

08.06.2015 | Frau | 54
Ciprofloxacin (250mg)
Bakterien waren nach 7 Tagen weg,dafür hatte ich Blasenschmerzen,Krämpfe im Genitalbereich,Scheide,Schamlippen,After. Muskelschmerzen,das Gefühl Muskel würden zerreißen,Panik,Herzrasen,Herzstolpern, 20 kg Gewichtsabnahme. Vermutlich eine Psychose. Lebensmittelunverträglichkeiten seither. Ich war vorher gesund! Das ist 21 Monate her,es wird immer besser,aber noch nic... Lesen Sie mehrht ok.

14.04.2015 | Frau | 74
Ciprofloxacin (250mg)
Meine Blasenentzündung hat sich gut gebessert. Aber schmerzen im Bein und Schlafstörung behindern mich sehr.

29.03.2015 | Frau | 66
Bakterielle infektion
Wegen Blasenentzűndung vom Facharzt verschrieben. Entzűndung ist nach kurzer Zeit weg. Nach 14 Tagen bekam ich Schmerzen und ein brennendes Gefűhl im ganzen Kőrper, das jetzt schon 4 Wochen anhält. Den verschreibenden Arzt darauf angesprochen, sind meine Beschweden nicht möglich. Wenn ich die Berichte hier im Forum lese, kann ich mich auf eine längere Zeit mit Schmerzen g... Lesen Sie mehrefasst machen. Ich din jetzt kräker als ich vorher war.

23.02.2015 | Frau | 26
Nierbekkenontsteking
Ich war gesund bis ich diesen mist genommen habe.. habe eine 10 wochen alte tochter und fühle mich total beschissen.angefangen hat es mit einer angeblichen nierenbeckenentzündung daraufhin bekam ich cotrimoxazol was ich abwr anscheinend auch net gut vertragen habe.. Nebenwirkungen waren schwindel etc.. dann abgesetzt nach 5 Tagen ohne erfolg und montag wieder hausarzt der ... Lesen Sie mehrverschrieb es mir.. die ersten tage ging es noch nach dem dritten oder vierten tag kamen depressive Verstimmungen schwindel etc.. wieder zum er meinte naja verlängern wir mal.. und dann kamen binnen kurzer zeit nach Einnahme extreme Nebenwirkungen Benommenheit auch bissel verwirrt muskelschmerzen achillessehnen schmerzen etc.. hab es abgesetzt.. 2 tage danach missempfinden im gesicht und wahnisnnige muskelschmerzen in den beinen.. jetz is das ganze 14 tage fast her und fühle mich immernoch nich fit.. es is zum kotzen und dasballes nur wegen den nieren hätte garkein Antibiotika bekommen da sich rausstellte das ich einfach nur Grieß hatte.. meine frage an euch? ? Was habt ihr gemacht damit ea besser wird??

21.01.2015 | Frau | 30
Nierenbeckenentzündung
Dieses Dreckszeug gehört verboten! Nach 2 Monaten immernoch Panik, Polyneuropathien, Schwäche, Sehnenschmerzen usw! Weg vom Markt damit,sofort! Wer Hilfe braucht,findet bei Faceb.eine Hilfegruppe.

13.01.2015 | Frau | 55
Bauchschmerzen
Nach Eiinahmen einer Tablette hatte ich Erbrechen und sehr schmerzhafte Koliken, sodass ich zum Notarzt musste und dieser eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus vom 31.12.2014 um 15.00 h bis zur Entlassung am 06.01.2015 veranlasste.Hatte über 12 Stunden sehr krampfartige Koliken mit mit einhergehendem Erbrechen. Insgesamt habe ich im DRK Krankenhaus über 20 Infusionen ... Lesen Sie mehran Schmerzmitteln und zur Beruhigung meiner Beschwerden erhalten. Da weder bei der Magen - und Darmspiegelung eine Erkrankung festgestellt wurde und auch bei den 2 CT des Ober- und Unterbauchs nichts diagnostiziert wurde, geht man davon aus, dass diese vehementen Schmerzen durch die Einnahme von Cipro Basics 500 mg im Zusammenhang steht. Es kann auch nicht zu einer Wechselwirkung mit anderen Tabletten gekommen sein. Bin bis zum heutigen Tag 14.01.15 nicht arbeitsfähig und erhole mich noch von dieser sehr dauerhaft schmerzhaften Erfahrung dieses Präparats, welches ich mir niemals mehr verschreiben und einnehmen werde. Man sollte den Beipackzettel über die Nebenwirkungen dringend aktualisieren.

06.12.2014 | Frau | 61
Ciprofloxacin
Ich habe wegen einer Blasenentzündung Cipro 1 A Pharma 259 mg verschrieben bekommen. Ich habe gleich Mittags die 1. und später am Abend die 2. Tablette genommen. Am Abend hatte ich schlimmes brennen beim Wasserlassen. Ich habe die Tabletten (auf anraten meines Arztes) 7 Tage lang eingenommen, weil am 5. Tag noch bakterien im Urin waren. Ich habe immer noch furchtbare Depes... Lesen Sie mehrsionen, angst zu sterben , herzrasen mit aussetzern, meine Hüfte tut furchtbar weh und ständig ist mir schwindelig, Nackenbeschwerden und fühle mich schwach und von meiner Ärztin alleingelassen. Ich nehme die Tabletten nun schon seit 2,5 Wochen nicht mehr und die Nebenwirkungen werden nicht besser, eher schlimmer, ich bin ständig am heulen. Hätte ich das gewußt, ich hätte das Zeugs nicht genommen. Mir ist jetzt, wo ich schreibe ganz schwindelig und meine Ohren klingeln. Das Medikament sollte verboten werden. Gerstern beim Einkaufen, dachte ich, ich falle in Ohnmacht. Ich hoffe, die Beschwerden werden bald besser. Ausserdem habe ich Wortfindungsschwirgkeiten, Sodbrennen und panikattacken. Ich habe sicher noch was vergessen, aber das gehört ja wohl auch zu den Nebenwirkungen. Bluthochdruck, den ich gut im Griff hatte ist auch wieder hinzugekommen.

29.10.2014 | Frau | 40
Bijholteontsteking
Nasennebenhöhlenentzündung mit Halsschmerzen und trockenem Husten seit 3 Wochen mit zwei unterschiedlichen Antis behandelt, da Penicilinallergie vorliegt und Doxy wegen Erbrechen nicht mehr genommen werden konnte auf Cipro Basics 500 umgestiegen. Die eine Nasenhöhle ist jetzt frei die andere nicht.

03.10.2014 | Frau | 52
Mandelentzündung
Warum verschreiben Ärzte leichtsinnig so ein Medikament, welches starke Nebenwirkungen hat und nur wirkt, wenn feststeht das eine bakterielle Infektion vorhanden ist. Nach 3 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt, da mir total schwindlig war, wie auf Wolke Sieben, hinzu kamen noch depressive Phasen, kribbeln in den Beinen und Taubheit in den Füßen, Ausschlag im Gesicht u... Lesen Sie mehrnd dann auch noch am Po ( ziemliche Schmerzen), Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Sehstörungen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Diese ganzen Nebenwirkungen begleiten mich nun schon 14 Tage nach Absetzung. Warum wird solch ein Medikament mit so enormen Nebenwirkungen nicht vom Markt genommen, nach Einnahme ist man kranker als vorher. Ich nehme kein Antibiotika mehr, welche zudem noch das ganze Immunsystem kaputt machen, da auch die Bakterien in der Darmflora durch die Einnahme zerstört wird und es 6- 12 Monate dauern kann bis diese wieder hergestellt ist. Finger weg von diesem Dreckzeug und auch allgemein Finger weg von Antibiotika.
Kontakt