Erfahrungen mit Diazepam

Schlaflosigkeit (4 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Epilepsie (0 Erfahrungen)

06.06.2019 | Mann | 38
Diazepam (10mg)
Alkoholsucht
Es ist zwar nicht sehr schlau alleine zu hause zu entziehen, aber wenn dann ist diazepam das mittel der wahl. Ich hatte keine nebenwirkungen und es wirkt sehr schnell gegen alle probleme (zittern, schwitzen, unruhe, angst, etc), 15 min nach einnahme der tropfen. Wenn man einen Arzt findet der es verschreibt ohne darauf zu bestehen in eine Klinik zu gehen ist es das beste (... Lesen Sie mehrwenn auch trotz allem gefährliche) Mittel um zu entgiften. Die sehr lange Halbwertszeit schleicht es auch quasi selber aus.

14.07.2017 | Mann | 40
Diazepam (10mg)
Alkoholsucht
Ich habe Montag mit 2 x 10mg Diazepam über den Tag angefangen, verschrieben vom Facharzt gegen Krampfanfälle bei Alkoholsucht. Am Anfang bei der ersten Tablette 10mg habe ich noch gar nicht viel gemerkt, hatte auch vorher noch gut gegessen. Dann aber nach knapp einer Stunde kam die komplette Wirksamkeit. Um Krampfanfälle zu vermeiden habe ich dann nach 8 Stunden Abend... Lesen Sie mehrs, wie der Facharzt mir empfohlen hatte noch mal eine 10mg genommen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Am Morgen gings mir dementsprechend mies. Habe aber dann mich an die Anweisung gehalten und noch eine 10mg Tablette genommen. Da habe ich gemerkt wie krass die Wirkung von Diazepam ist. An dem Tag habe ich dann alle 8 Stunden nur noch 5mg genommen. Am nächsten Morgen auch nur noch 5mg. Aufgrund der fiesen Nebenwirkungen, habe ich dann gar nichts mehr genommen. (Insgesamt 45mg eingenommen in 3 Tagen). Habs dem Arzt auch so berichtet. Er meinte okay, es ist ja noch Diazepam gespeichert und Sie haben es nur kurzfristig genommen. Nebenwirkungen werden kommen. Heute nach 5 Tagen habe ich immer noch 15mg im Körper und fühle mich müde und matschig, aber nicht mehr so wie am Anfang. Angstgefühle in der Bauchgegend sind da und irgendwie trotz Müdigkeit Hyperaktivität(Unruhe). Sicher kommen noch weitere Nebenwirkungen hinzu, je weniger Diazepam im Körper noch vorhanden ist. Ich wede das Zeug nie wieder nehmen. Ist mir persönlich zu heftig. Lorazepam hat mir da viel besser geholfen und hatte beim Absetzen fast keine Nebenwirkungen entfaltet. Bei Alkoholsucht und Entgiftung ist wohl besser die Kombi Krankenhaus + Lorazepam.