Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Alkoholsucht

Oxazepam

21.04.2022 | Mann | 25
Oxazepam
Alkoholsucht
Hat mir die ersten Tage der Abstinenz etwas geholfen bei der schwere der Entzugserscheinungen. Ist aber auch kein Wundermittek, durch den Entzugserscheinungen muss man so oder so. Nebenwirkungen hatte ich keine.

20.09.2021 | Mann | 35
Alkoholsucht
Auf Grund meiner Alkoholsucht hab ich mich im Februar selbst zur Entgiftung in eine Klinik einweisen lassen. Eins Vorweg man muss auch einen starken Willen haben um Abstinenz zu werden und zu bleiben. "Das Medikament unterstützt nur dabei". Ich hab eine 3wöchige Entgiftung stationär in einer Klinik gemacht und anschließend daran 6 Wochen teilstationär in einer Tagesklin... Lesen Sie mehrik zur weiteren Unterstützung bzw. Stabilisierung. Kann ich nur jedem empfehlen der es auch ernst meint. 3 Tage vor der Entlassung in der Klinik hat man mich auf das Medikament Adepend 50mg eingestellt. Die ersten 2 Tage eine halbe Tablette, ab dem dritten Tag eine ganze. Die einzige Nebenwirkung die bei mir aufgetreten ist, war die ersten 2 Wochen extreme Müdigkeit. Das hat sich aber gelegt und ich fühle mich pudelwohl. Ich nehme Adepend jetzt seit 7 Monaten und kann nicht klagen. Nach einem Jahr werde ich es langsam absetzen um zu sehen ob es auch in Zukunft ohne geht. Man kann es aber auch ohne Bedenken ein leben lang nehmen haben mir meine behandelnden Ärzte, Psychologen und Psychiater gesagt.

02.05.2021 | Mann | 44
Alkoholsucht
Für mich persönlich ist Naltrexon ein wunderbares Medikament um alkoholfrei zu bleiben.natürlich kommt dazu eine enorme lücke die zu füllen ist,da ja mein sonst so struckturierter Tagesablauf(grins)in der Vergangenheit anders aussah.es ist auf jeden fall empfehlenswert es aus zu probieren wenn mann wirklich vom Alkohol wech will.

Fluoxetin

06.03.2021 | Frau | 47
Fluoxetin
Alkoholsucht
Ich nehme Fluoxetin (20 mg morgens)nun seit ca.2.5 Monaten.Nach anfänglicher leichter Übelkeit und Druck-kopfschmerz(die ersten 2 Wochen der Einnahme) fühle ich mich jetzt wohl.Ich bin nun seit fast 2 Jahren trocken,wobei ich 27 Jahre lang sehr viel Alkohol konsumiert habe.Ich hätte mich beinahe tot gesoffen,doch ich lebe noch und mein Körper hat wohl weniger Schaden genom... Lesen Sie mehrmen,als meine Seele.Deshalb,um meine daraus resultierende Depression,tiefe Trauer,Angst,Wut und Aggressionen besser in den Griff zu bekommen,hat meine Psychiaterin mir dieses Medikament als ,,Hilfeleister"und Unterstützung verschrieben.Ich habe weniger Suchtdruck und kann mich freier bewegen,als ohne die Tablette.Icb finde es prima.

Amiodaron

22.08.2020 | Mann | 54
Amiodaron
Alkoholsucht
also one amiodaron were ich woll heute tot mein herz war so schwach hatte nur noch 16 prozent pumpleistung und puls von 240 im ruhezustnd zum schlus erst nach ein jahr amiodaron konnte eine aplation gemacht werden die 2 ein jahr später heute 5 j später geht es mir gut dank der uni lübeck und natürlich allen die daren vorschen

20.06.2020 | Mann | 35
Alkoholsucht
Ich nehme die Tabletten gemäß der Sinclair-Methode, also jeweils eine Stunde vor dem ersten Alkoholkonsum eine Tablette 50mg. Das Verlangen nach Alkohol und vor allem das Verlangen nach immer mehr Alkohol wird sofort reduziert. Durch die Blockade der Opioid-Rezeptoren bleibt das Glücksgefühl beim Alkoholkonsum aus. Bei jedem Trinken auf Naltrexon werden so die neuronalen B... Lesen Sie mehrahnen im Gehirn, welche das Trinken von Alkohol mit einem Glücksgefühl verbinden, geschwächt. So kommt es auf Dauer zur pharmakologischen Extinktion: das Verlangen nach Alkohol verschwindet komplett. Leider lösen die Tabletten bei mir eine langanhaltende Müdigkeit und teilweise Schwindel aus.

20.06.2020 | Mann | 35
Alkoholsucht
Ich nehme die Tabletten gemäß der Sinclair-Methode, also jeweils eine Stunde vor dem ersten Alkoholkonsum eine Tablette 50mg. Das Verlangen nach Alkohol und vor allem das Verlangen nach immer mehr Alkohol wird sofort reduziert. Durch die Blockade der Opioid-Rezeptoren bleibt das Glücksgefühl beim Alkoholkonsum aus. Bei jedem Trinken auf Naltrexon werden so die neuronalen B... Lesen Sie mehrahnen im Gehirn, welchen das Trinken von Alkohol mit Glücksgefühl einem Glücksgefühl verbinden geschwächt. So kommst es auf Dauer zu pharmakologischen Extinktion: das Verlangen nach Alkohol verschwindet komplett. Leider lösen die Tabletten bei mir eine langanhaltende Müdigkeit und teilweise Schwindel aus.

Quetiapin

21.11.2019 | Mann | 33
Amitriptylin

31.08.2019 | Frau | 33
Alkoholsucht
Die tablette nehme ich morgens um 06:00am ein um das «craving» nach alkohol zu unterdrücken. Ohne Naltrexon 50mg kommt bei mir Craving um 09:00 Uhr morgens. Mit die Tablette kommt kein Craving. Es ist eine enorme Hilfe um von einen Alkohol-abhängingkeit los zu kommen. Ohne Naltrexon waere dies für mich nicht machbar gewesen.

06.06.2019 | Mann | 38
Alkoholsucht
Es ist zwar nicht sehr schlau alleine zu hause zu entziehen, aber wenn dann ist diazepam das mittel der wahl. Ich hatte keine nebenwirkungen und es wirkt sehr schnell gegen alle probleme (zittern, schwitzen, unruhe, angst, etc), 15 min nach einnahme der tropfen. Wenn man einen Arzt findet der es verschreibt ohne darauf zu bestehen in eine Klinik zu gehen ist es das beste (... Lesen Sie mehrwenn auch trotz allem gefährliche) Mittel um zu entgiften. Die sehr lange Halbwertszeit schleicht es auch quasi selber aus.

10.05.2019 | Mann | 39
Was passiert wenn man auf Naltrexon Alkohol trinkt

14.07.2017 | Mann | 40
Alkoholsucht
Ich habe Montag mit 2 x 10mg Diazepam über den Tag angefangen, verschrieben vom Facharzt gegen Krampfanfälle bei Alkoholsucht. Am Anfang bei der ersten Tablette 10mg habe ich noch gar nicht viel gemerkt, hatte auch vorher noch gut gegessen. Dann aber nach knapp einer Stunde kam die komplette Wirksamkeit. Um Krampfanfälle zu vermeiden habe ich dann nach 8 Stunden Abend... Lesen Sie mehrs, wie der Facharzt mir empfohlen hatte noch mal eine 10mg genommen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Am Morgen gings mir dementsprechend mies. Habe aber dann mich an die Anweisung gehalten und noch eine 10mg Tablette genommen. Da habe ich gemerkt wie krass die Wirkung von Diazepam ist. An dem Tag habe ich dann alle 8 Stunden nur noch 5mg genommen. Am nächsten Morgen auch nur noch 5mg. Aufgrund der fiesen Nebenwirkungen, habe ich dann gar nichts mehr genommen. (Insgesamt 45mg eingenommen in 3 Tagen). Habs dem Arzt auch so berichtet. Er meinte okay, es ist ja noch Diazepam gespeichert und Sie haben es nur kurzfristig genommen. Nebenwirkungen werden kommen. Heute nach 5 Tagen habe ich immer noch 15mg im Körper und fühle mich müde und matschig, aber nicht mehr so wie am Anfang. Angstgefühle in der Bauchgegend sind da und irgendwie trotz Müdigkeit Hyperaktivität(Unruhe). Sicher kommen noch weitere Nebenwirkungen hinzu, je weniger Diazepam im Körper noch vorhanden ist. Ich wede das Zeug nie wieder nehmen. Ist mir persönlich zu heftig. Lorazepam hat mir da viel besser geholfen und hatte beim Absetzen fast keine Nebenwirkungen entfaltet. Bei Alkoholsucht und Entgiftung ist wohl besser die Kombi Krankenhaus + Lorazepam.

Campral

11.07.2017 | Mann | 51
Acamprosat
Alkoholsucht
Ich war mir bewusst, dass mein Alkoholkonsum zu hoch ist. Oft hatte ich am nächsten Tag einen dicken Kopf. Mit kontrolliertem Trinken hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bin dann zum Arzt und habe mit ihm über mein Problem gesprochen und um Tabletten gebeten. Er gab mir Campral. Ich nahm diese dann für ca. knapp 2 Wochen. Mein Verlangen nach Alkohol ist weggeblieben. S... Lesen Sie mehreither trinke ich nichts mehr und habe auch kein Verlangen mehr danach. Ich mache eine Selbsttherapie und setzte mich mit dem Thema Alkohol sehr kritisch auseinander. Die Tabletten haben mir verholfen den Absprung zu schaffen. Ich bin froh darüber das es solche Tabletten gibt. Grüße

Venlafaxin

05.04.2016 | Mann | 36
Venlafaxin
Alkoholsucht
Hallo, ich möchte hier mal alle ernsthaft aufklären, die dieses Gift, auch nur ansatzweise irgendwie schönreden. In erster Linie handelt es sich bei diesem Medikament um Gift, und die sogenannten Nebenwirkungen sind eine Wortschöpfung der Pharmaindustrie um die ganze Sache einigermaßen Schmackhaft zu machen. Und anstatt die Ursache einer Erkrankung zu bekämpfen wird hier... Lesen Sie mehr versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Das heißt die meisten Depressionen entstehen entstehen durch die langjährige zufuhr von Giftstoffen, z.B. Ernährung, langjähriger Nikotin und Alkoholmissbrauch. Doch niemand will das Kind wirklich bei Namen nennen und so ist es nur Logisch das das Gehirn auch irgendwann erkrankt. Bei den sogenannten Nebenwirkungen, die ja alle bekannten Medikamente als Folgeerscheinung mit sich bringen handelt es sich Eigentlich um Vergiftungserscheinungen, die je nach Gesundheitszustand bei jedem anders Ausgeprägt sind, aber auch hier wird das Kind nicht bei Namen genannt. Jeder der sich heilen möchte, sollte in erster Linie auf eine Gesunde Lebensweise achten und Alkohol und Nikotinkonsum meiden, denn der Menschliche Körper hat die Fähigkeit sich selbst zu heilen, wenn man ihn denn lässt. Und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das mir das Zeug nicht wirklich geholfen hat, denn wenn ich es denn abgesetzt habe wurde die Symptome schlimmer, was eigentlich ein Zeichen dafür ist das der Körper sich irgendwann an das Gift gewöhnt hat und beim Absetzen sowie danach, damit zu kämpfen hat sich umzustellen. Ich kann das Medikament nur jemanden empfehlen der sich ohnehin kein Ausweg sieht und das Leid unerträglich groß ist.

Campral

04.02.2016 | Mann | 50
Acamprosat
Alkoholsucht
Ich trank zuletzt 1 Flasche Wodka, oder Schnaps oder Rum oder.... pro Tag Oder 2 Liter Wein Oder 3 Liter Bier + Sekt oder...... Ich konnte und wollte nicht mehr so weitermachen: Jetzt Kein Verlangen nach Alkohol! Was auch gut ist, ich habe durch den Alk 20 kg zugenommen, habe drch Campral keinen Hunger, esse also sparsam und hab shon gut abgenommen, ein sehr positiv... Lesen Sie mehrer Effekt! Nebenwirkung: Ein Windchen kann schon mal für feuchte Beine sorgen! Durchfall ohne Ende! Dennoch ein super Medikament, NULL Entzugserscheinungen!

Baclofen

26.11.2015 | Mann | 46
Baclofen
Alkoholsucht
Baclofen hilft bei Alkoholproblemen! Auch bei Ängsten ist es wirksam. Ich wünsche mir, mehr Ärzte würden es verschreiben.

Citalopram

02.06.2014 | Mann | 46
Citalopram
Alkoholsucht
nehme das Medikament seit einer Woche. Bereits am zweiten Tag merkte ich wohlige Wärme und Ausgeglichenheit durch meinen Körper fahren. So wie ich es sonst nur mit Alkohol schaffte. Dazu kam, dass ich trotzdem aktiv bleibe und super meinen Alltag meistern kann. Auch die Depressionen haben sich schon wesentlich gebessert, in so kurzer Zeit! Auf Alkohol habe ich garkeine Lus... Lesen Sie mehrt mehr. Wenn das jetzt die Lösung meines langjährigen Suchtproblems ist, dann ist es ein echtes Wundermittel. Ich bin bis jetzt mehr als begeistert davon.