Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diazepam

47
Erfahrungen

Diazepam

Diazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (4 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Alkoholsucht (2 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Epilepsie (0 Erfahrungen)
123
4

Diazepam

23.01.2011 | Mann | 49
Diazepam
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament weil ich immer am Grübeln bin. Meistens reicht eine Tablette, aber manchmal brauche ich auch zwei. Aber dann bin ich am nächsten Tag oft nicht gut ausgeschlafen.
5

Diazepam

22.11.2010 | Frau
Diazepam
Muskelendspannung (Rheuma)
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme schon seit Jahren Diazepan als Muskelendspanner (wenn nötig, nicht ständig). Ich habe keine Nebenwirkungen mehr, so wie am Anfang. Ich kann mich gut endspannen und auch gut schlafen. Seit neustem darf es nicht mehr verschrieben werden. Und was jetzt???
1

Diazepam

15.11.2010 | Frau
Diazepam
Schmerzen in der Schulter
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Für meine Schmerzen in der Schulter bekam ich Diazepam verschrieben, weil ich kaum noch schlafen konnte. Es soll ein Schlafmittel sein und muskelendspannend wirken. Leider sind meine Muskeln immer noch genauso verkrampft und schlafen kann ich auch nicht besser. Es hat absolut keinen Effekt, aber auch keine Nebenwirkungen.
3

Diazepam

29.10.2010 | Frau
Diazepam
Muskelkrämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Heute habe ich eine Kombination von Antidepressiva, Psychopharmaka und Magenmittel genommen, dabei hätte ich fast mein Bewusstsein verloren. Ich habe eine halbe Stunde auf dem Boden gelegen. Vielleicht war die Kombination die Ursache, obwohl der Apotheker gesagt hat das es kein Problem wäre. Außerdem hat mir der Apotheker gesagt das ich selbst ausprobieren soll ob ich Auto... Lesen Sie mehr fahren kann. Im Beipackzettel steht das es strafbar ist Auto zu fahren. Es ist aber auch Muskelentspannend und ich habe weniger Kopfschmerzen.
3

Diazepam

23.09.2010 | Frau
Diazepam
Fieberkrämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Während der Fieberkrämpfe geben wir unserer anderthalbjährigen Tochter 5mg Diazepan Zäpfchen. Das wirkt nach ca. 30 Sekunden muskelendspannend und so kommt sie sofort aus dem Fieberkrampf. Es hilft schnell und effektiv. Leider ist sie danach immer tagelang müde und weint viel. Außerdem steht sie sehr unsicher auf ihren Beinchen. Die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm fü... Lesen Sie mehrr die kleinen Maus.
1

Diazepam

15.09.2010 | Frau
Diazepam
Hyperventilieren
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Im allgemeinen war ich ganz zufrieden mit dem Medikament. Bis ich zu meinem Psychiater kam und der mir sagte, das dies nicht das richtige Medikament für mein Hyperventilieren sei. Ich nehme Diazepam seit 12 Jahren und wollte damit aufhören. Dann habe ich erst gemerkt wie schlecht es ist. Ich nehme seit 4 Wochen keine Medizin mehr, es hat lange gedauert bis ich das Medikam... Lesen Sie mehrent ganz absetzen konnte und es fällt mir immer noch sehr schwer! Man kann davon süchtig werden, wie von Drogen. Wirklich sehr unangenehm und ich würde jedem raten Diazepam nicht zu nehmen!
3

Diazepam

14.06.2010 | Frau
Diazepam
Muskelentspannen und Ruhe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich dieses Medikament jede Nacht nehme, bekomme ich sehr starke Schmerzen in Seite. Wie eine Verkrampfung. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
5

Diazepam

25.05.2010 | Mann
Diazepam
Unruhe, Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach einer Psychose sehr viel unter Unruhe zu leiden. Glücklicherweise vieles mit Medikamenten abgebaut, und jetzt nehme ich 1 oder 2 Diazepam am Tag, das Medikament wirkt lange und gut. Nimmt dem Ganzen die scharfen Kanten. Aber versuche es nicht jeden Tag zu nehmen, wenn es nicht sein muss.
5

Diazepam

19.05.2010 | Frau
Diazepam
Muskelrelaxans
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Diazepam zusammen mit zwei Paracetamol 500 mg und Codeciene 10 mg das soll zusammen meine Muskeln entspannen und das gelingt ihnen auch sehr gut. Der einzige Nachteil ist meiner Ansicht nach, dass man, wenn man so wie ich keine sieben Stunden schläft, am nächsten Tag völlig stoned ist wie ich das bezeichne man wackelt auf seinen Beinen am Verkehr außer zu Fuß t... Lesen Sie mehreilzunehmen geht nicht, ist viel zu gefährlich. Weil das Reaktionsvermögen so schlecht ist wegen des Medikaments insbesondere wenn amn gerade erst begonnen hat und keine sieben Stunden schläft.
5

Diazepam

06.02.2010 | Mann
Diazepam
Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Diazepam

19.11.2009 | Mann
Diazepam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich will mehr von dieser Medizin
3

Diazepam

14.03.2009 | Frau
Diazepam
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
mehr Entspannung während des Schlafes
5

Diazepam

11.02.2009 | Frau
Diazepam
Chronische Rückenschmerzen mit heftigen Stichen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
nehme Diazepam aber gelegentlich wenn da so ein Tag zwischen ist wo ich so eine Art spastisches Stechen habe als ob sie ein Messer reinstechen würden dafür ist dieses Medikament auch gut
5

Diazepam

09.01.2009 | Frau
Diazepam
Muskelspannung Krämpfe
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
hatte immer Krämpfe Zehen Waden und so weiter war unerträglich dann erhielt ich Diazepam man wird abhängig davon aber ohne kann ich nicht will nicht zurück in die Zeit der Krämpfe usw. Jetzt werden sie diese Medikamente in Angriff nehmen, aber Patienten die wissen, woran sie sind, die sollten sie in Ruhe lassen denn niemand wählt freiwillig eine Krankheit oder ein Leiden ... Lesen Sie mehregal worum es sich auch handeln mag.
1

Diazepam

21.07.2008 | Mann
Diazepam
Angststörungen.
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 1973 (!) fast alle "pams" gehabt. Legal süchtig gemacht worden! Wirkt nicht mehr. Reduzieren kann ich es nicht wegen ernsthafter Rebound-Erscheinungen. Wenn ich sehr angespannt bin (Muskeln oder Geist), helfen selbst 50 mg nicht mehr. Es scheint dann, als ob man ein bischen betrunken ist, aber mehr auch nicht. Nett (?) für eine sehr kurze Zeit, aber für mich Müll, von... Lesen Sie mehr dem ich nicht mehr loskomme.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.