kategorie

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Angst

04.10.2023 | Mann | 63
Hydroxyzin
Nehme die Tabletten jetzt seit 1 Monat regelmäßig 2 Stück am Tag. Bisher keinerlei Wirkung aber auch keine Nebenwirkungen. Werde was anderes versuchen.

Tavor

20.08.2023 | Frau | 60
Lorazepam
Wegen schwerer Angst- und Panikattacken hatte ich 2000 - 2003 Tavor verordnet bekommen, Wirksamkeit war exzellent, keinerlei Nebenwirkungen, nach Therapieende problemloses Absetzen möglich. Viel später traten wieder Panikattacken auf, nachdem ich Opipramol, welches ich wegen Schlafstörungen etwa 10 Jahre einnahm, absetzen musste. Aufgetreten waren unzumutbare Gesundheitssc... Lesen Sie mehrhäden (Haarausfall, Restless-legs-Syndrom). RLS ist immer noch vorhanden, der Haarausfall besserte sich. Gegen die Paikattacken hatte ich gehoffte, wieder Lorazepam verordnet zu bekommen. Schwerer Irrtum; statt dessen hohles Geschwafel von "süchtig machen" und "besseren" Alternativen. Die hatte ich in der Vergangenheit schon alle ausprobiert, mit keinerlei Wirkung bis zu gravierenden Nebenwirkungen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der Patienteerfahrunge in seiner Therapie berücksichtigt und tatsächlich wirksame Medikamente verschreibt, statt sich irgendwelchem Wunschdenken hinzugeben. In meinem speziellen Fall wäre das eben Tavor/Lorazepam. Übrigens können die Klugscheißer ihren Kommentar gegen Benzodiazepine gern für sich behalten. Trifft auf mich nicht zu, basta!

26.07.2023 | Mann | 31
ADHD
Hatte Medikinet genommen/Ritalin das hat mir nicht so geholfen dagegen gegen mein ADHS wie Diazepam

21.07.2023 | Frau | 57
MS (multiple sclerose)
Ich nehme 1 x am Tag Venlafaxin und M8modafinil. Abends nehme ich Sirdalud. Bei Bedarf nehme ich 1/2 Atarax. Wenn ich Gedankengänge habe die nicht weggehen und ich nicht schlafen kann. Mir geht es soweit ganz gut.

13.03.2023 | Mann | 38
Hydroxyzin
Atarax macht bekanntlich müde und desorientiert. Ich nehme es auf Grund einer Starken Angsterkrankung, welche mich seit 13 Tagen daran hindert in mein neues Zuhause zu kommen. Mit Atarax wird das unwohlsein zum Dauerzustand. Ebenso wird die Angstsymptomatik in keinster Weise gehemmt. Nach dem die Benzos und nun auch Atarax versagt haben und auch sonst nichts hilft, gibt es... Lesen Sie mehr nicht mehr viel Möglichkeiten ausser suizid.

15.01.2023 | Mann | 28
Diazepam
Ich nahm ca. sechs Monate Olanazapin ( Neuroleptika ), hatte anstatt wie bei Psychostimulantien wie Amphetamin oder Cocain das komplette Gegenteil, hatte kein Sättigungsgefühl ( von 80 Kg auf 120 Kg " in sechs Monaten" ! Dann bekam ich von einem anderen Arzt Diazepam 10mg und seit dem hat sich mein zustand deutlich verbessert, kann inzwischen die tägliche Dosis auch weg l... Lesen Sie mehrassen ohne Probleme. Neuroleptika wie Olanzapin machten mich "quasi" zu einem Zombie, total für´n A... , aus meiner Sicht! Mann darf die Benzodiazepine nur nicht missbrauchen und sollte sich an die vorgeschriebene Menge halten. Die beruhigende warme Wirkung lässt schnell nach, trotz allem sind meine Paranoiden / Angstzustände weg. Ärzte / Psychiater sind da oft andere Sicht, wegen "Suchtgefahr". Mir hat & helft es sehr um normal den Alltag zu beschreiten :)

21.04.2022 | Mann | 25
Alkoholsucht
Hat mir die ersten Tage der Abstinenz etwas geholfen bei der schwere der Entzugserscheinungen. Ist aber auch kein Wundermittek, durch den Entzugserscheinungen muss man so oder so. Nebenwirkungen hatte ich keine.

10.09.2021 | Frau | 39
Bromazepam
Hilft mir wirklich gut. Vor allem meine Ängste sind ganz deutlich kleiner geworden. Und so reagiere ich ganz von selbst anders. Merke so ganz deutlich, wie meine Angst meine Entscheidungen im Griff hat/hatte. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich vertrage es auch vom Magen her gut. Habe Bromazepam-Tabletten online bestellt. Der Preis ist angemessen und die Wirkung se... Lesen Sie mehrhr gut...was will man mehr)))

Normoc

04.07.2021 | Frau | 59
Bromazepam
Hallo, bin neuf hier. Ich bekomme regelmàssig Normoc. Jetzt nicht mehr lieferbar. Bromazepam und bromazanil auch nicht. Was soll ich tun? Brauche den Produkt, bin am Ende. Vielen dank an euch alle

02.04.2021 | Frau | 74
Bromazepam
copd 4 Sauerstoff Sättigung bei 84%. Lunge voller Bläschen, Da nur noch wenig Lunge vorhanden habe ich den Versuch Ventile einzusetzen abgelehnt. Habe geraucht, aber schon vor Bekanntwerden meiner Erkrankung keine einzige Zigarette mehr von jetzt auf gleich geraucht. 2Tage sind nicht schön. viel Wasser trinken und sich tüchtig über die eigene Dämlichkeit Luft ma... Lesen Sie mehrchen. Endlich die Gelegenheit genutzt den Steuerhahn der Tabaksteuer zu zudrehen. Heute hänge ich fast 3Jahre Tag und Nacht an einem Sauerstoffgerät-Wenn der Druck in der Brust unerträglich wird beginne ich mit 2 Rillen Bromazepam.und ein Schmerzmittel Ich bemühe mich bei 6mg zu bleiben. Wenn ich mich fürchterlich aufrege dann ist es auch schon mal 1 Tabl. mehr. Meine Atmung pendelt sich dann wieder ein und mir geht rasch besser. Oft ist meine Luftnot aber so groß, dann helfen mir nur noch 10mg Codein, dann fällt mir das Atmen trotz Sauerstoffzufuhr 2,5 wesentlich leichter. Leider kann ich dann sehr schlecht einschlafen. Ich traue mich nicht eine Bromazepam zu schlucken- Meine Lebenserwartung beträgt noch ca. 2 Jahre. .Meinen Hausarzt kenne ich nun schon 28 Jahre. bin damals wegen Umzugs aus Süddeutschland mit meiner Krankenakte in seine Behandlung gegangen. Schilddrüse und Gallensteine- 1998 im August nach einer großen Chinareise hatte ich wohl eine schwere Lungenentzündung. Bin gut behandelt worden, ich habe mich wieder berappelt . Bis ein Lungenfacharzt meine Trommlerfinger gesehen hat. Meine Lebenserwartung beträgt noch ca.2 Jahre. Auf meine Frage: Codein und etwas später eine Bromazepam? Keine direkte Antwort. Ich soll da aufpassen. Ist aber schon länger her. Wie würden Sie mich denn Beraten? Danke und ein schönes Osterfest .

17.03.2021 | Frau | 33
Alprazolam
Ich leide seit 3 Jahre an starke Angst und Panick,es ist so slimm dass ich nicht mehr kann,ich konnte nicht essen,nicht schlaffen,ständige Angst und Panick,bin dann am Statiönaire aufgenommen weil ich viel abgenommen hatte,konnt nicht mehr alleine klar kommen,die Ängste waren starke und starke,es ist alles 2018 passiert,wo ich zum statiönare mussen,waren mir Antidepressive... Lesen Sie mehr verschreiben die kaum gehen den Angst geholfen hatten,dann hatte ich den Aprazolam bekommen,zeug das hatte mein Lebem gerettet damals aber dannach sehr starke abhängikeit poternzial entwikel hatten und sehr starke sucht potenziel,leider die dosierung die ich damals bekommen hatte hat mit dem Zeit langsam nicht gewirkt,und das Körper brauchte mehr,bin ich jetzt auf 8 bis 9 mg pro Tag verteilt,habe ich aber verständen dass es geht nicht mehr es darf nicht mehr,das diese Zeuge meine Leben in Kontrolle genommen hat,hatte mich entscheiden für Statiönaire entzug,jetzt ist der starke Angst wieder da,wie wäre es laufen,wäre ich es schaffen,an welche nebenwirkungen solche ich rechnen,ich bin Mama von eine 6 Jahrige Tochter,das fählt mir noch schwear....hab Angst von den selbe entzug,in meine Kopf ist den Teufelkreis wie was,wäre ich wieder ein normales Mensch nach dem entzug,bin voll traurig und weine ständing wenn ich alleine bin,ich hoffe kann mir jemand bisschen hoffnung geben,das ich bischen stärker werde,das mir jemand sagt "du schaffst es" 😭😭😭😔😔😔 Wäre mich sehr freuen auf eine erfahrung oder zu mindestens mir bisschen Kraft geben! Danke im Voraus Marina

25.02.2021 | Frau | 39
Oxazepam
Ich liebe dieses Arzneimittel, da es schnell wirkt und meine Angstzustände runterbringt. Bei einem Anfall von Depression hilft es mir nur bedingt, wenn ich die Dosis soweit erhöhe bis die Tabletten mich sehr schläfrig machen. Da mir bewusst ist, dass das Medikament schnell abhängig machen kann nehme ich es nicht regelmäßig, sondern dosiere es je nach Bedarf und stärke mein... Lesen Sie mehrer Angstzustände selbst. Bei mir zeigt das Medikament keine Nebenwirkungen. Ich habe schon verschiedene Tabletten ausprobiert und bisher ist Oxazepam 10 mg das einzige, das wirklich hilft. Natürlich ist es keine Dauerlösung, aber an manchen Tagen ist es ein Lebensretter. Ich bestelle diese Pillen immer hier - auf pharmacy-weightloss.net, kann mit Vertrauen empfehlen.

26.01.2021 | Frau | 29
Asperger-Syndrom
Das mein Körper nie wieder davon wegkommt, was aber nicht schlimm ist besser als 20 Tabletten zu nehmen die mir nicht helfen und meine Nerven nur noch mehr strapazieren würden. Dieses Medikament hat mir ermöglicht normal über den Tag zu kommen, und das ich nicht für jeder Schwierigkeit die Nerven verliere. Es entspannt mich den ganzen Tag über ich nehme seit Jahren nicht ... Lesen Sie mehrmehr als 2 mg. Das reicht auch.

06.12.2020 | Frau | 54
Hydroxyzin
Ich habe atarax früher regelmäßig genommen gegen den Juckreiz mit meiner Neurodermitis. Seit die Neurodermitis um 90% zurückgegangen ist habe ich es nur als Bedarfsmedikation bei stark belastenden Situationen wie z.b. der derzeitige Krankenhausaufenthalt meiner Mutter. Es wird schnell und hilft mir durchzuschlafen und die Gedankenspirale und die Angst Attacken werden weite... Lesen Sie mehrstgehend gedämpft. Außer einer verstopften Nase und zwischenzeitlich etwas Übelkeit habe ich keine Nebenwirkungen

05.11.2020 | Mann | 23
Alprazolam
Nehmen morgens 0,5 und mittags 0,25 abends noch mal 0,25 hilft mir sehr gut .. kann ich nur weiter empfehlen .. aber möchte mich auch nicht dran gewöhnen deswegen langsam muss es weniger werden da ich nach ca 1.5 Monaten merke es wirkt zwar aber nicht mehr so schnell wie am Anfang und man Merkt auch der Körper verlang mehr ..

09.10.2020 | Mann | 42
Psychose
Ich habe früher nichts ausgelassen an Drogen! Zwar nicht oft aber wenn dann volle Pulle! Das erste mal war ich mit 17 Jahren in einer Psychiatrie! Da gab es abends Rohypnol ich denke die haben mich drauf gebracht! Tagsüber über Haldol! Diazepam hilft mir unglaublich! Habe keine Lust Sachen zu hören die nicht da sind! Ich verstehe das alle nicht man kann jeden Scheiß auf de... Lesen Sie mehrr Straße kaufen! Aber Diazepam nicht mal in der Apo! Nee Aber Nasenspray und Schmerzmittel ohne Rezept! Ist doch nen Witz

15.09.2020 | Frau | 37
Autoimmunerkrankung
Sarkiodose und auch ADHS wie eine Angst und große Schlafstörungen

01.08.2020 | Mann | 32
Alprazolam
Manchmal staunen sich in mir widerliche, traurige, krankhaft drückende Gefühle, sodass ich von der Oberfläche weg Implodieren will. In den Momenten würde ich am liebsten kreischend vors Auto rennen oder im Boden versinken und ersticken. Eigentlich kann man diese Zustände nicht in Worte fassen. In diesen Situationen nehme ich Alprazolam ein. Maximal 2 Mal 1mg am Tag und das... Lesen Sie mehr nie länger wie 2 Tage. Ein Glück kann ich durch Spiritualität etwas gegen mein Trauma entgegen arbeiten und habe diese negativ Momente wenn's hoch kommt 2 Mal im Monat

18.07.2020 | Mann | 74
Lorazepam
Es ist gleich wann man die Tablette am Abend einnimmt, sie wirkt sehr stark in den folgenden Vormittag hinein. Es ist ein riskantes Abenteuer wenn man am nächsten Tag mit dem Auto fahren muss. Oft bis in den Mittag hinein fühle ich mich wie in Watte und müde. Gegen die vorkommenden Suizid-Gedanken hilft es auch nicht. Der einzige Schutz ist die Müdigkeit, denke ich.

Tafil

16.04.2020 | Mann | 52
Alprazolam
Ich leide seit 20 Jahren an Angst und Panikattacken. Über 10 Jahre habe ich dagegen Venlafaxin 75mg dafür verschrieben bekommen. Jeden Morgen 1Tablette. Die Wirkung hatte nun vor einem Jahr nachgelassen und ich habe zusätzlich Tafil bekommen die ich Mittags 0,5mg und Spätabends 0,5mg einnehme. Seitdem funktioniert es wieder. Die Attacken kommen zwar ab und zu etwas durch a... Lesen Sie mehrber sehr viel weniger.

28.01.2020 | Frau | 32
erbliche motorische und sensorische Neuropathie
OXAZEPAM ist die Hölle auf Erden für alle anderen als einfach! Der schwerste Entzug von allen, schwerer als eine Abhängigkeit von Opiaten wie Heroin, etc

06.06.2019 | Mann | 38
Alkoholsucht
Es ist zwar nicht sehr schlau alleine zu hause zu entziehen, aber wenn dann ist diazepam das mittel der wahl. Ich hatte keine nebenwirkungen und es wirkt sehr schnell gegen alle probleme (zittern, schwitzen, unruhe, angst, etc), 15 min nach einnahme der tropfen. Wenn man einen Arzt findet der es verschreibt ohne darauf zu bestehen in eine Klinik zu gehen ist es das beste (... Lesen Sie mehrwenn auch trotz allem gefährliche) Mittel um zu entgiften. Die sehr lange Halbwertszeit schleicht es auch quasi selber aus.

25.03.2019 | Mann | 38
Diazepam
Valium (Diazepam) : gefällt mir. wie bereits geschrieben stellt sich nach 15-20min ein angenehm relaxter zustand ein. stress ist ein fremdwort. die metaboliten von diazepam sind auch noch wirksam mit einer halbwertszeit von 96h (!). wenn ich abends 5mg schluckte, war ich noch den ganzen nächsten tag gut unterwegs. Bei ansetzen des Medikaments Diazepam zeichnet sich eine ... Lesen Sie mehrgute Wirkung ab. Nach längerer Gabe von ca. 6-9 Monaten, lässt die Wirkung nach.Hilft mir super gut, aber nehme es nur bei Bedarf maximal zwei mal wöchentlich wegen Suchtgefahr. Ich bestelle dieses Medikament in einer Online-Apotheke (…) Lieferung in 5 Tagen per Kurier ohne Probleme mit dem Zoll.

25.06.2018 | Frau | 26
Lorazepam
Bei wurden folgende Erkrankungen diagnostiziert: Posttraumatische Belastunsstörung, Angststörung, V.a. Depressionen Durch ein traumatisches Ereignis kam es zu den weiteren Erkrankungen im Verlauf der Jahre. Erst recht spät ging ich in Therapie, wo mir Sertralin 50mg verschrieben wurde. Das Medikament ist jetzt erst in der Einstellungsphase, aber es wirkt langsam mit wenig... Lesen Sie mehr Nebenwirkungen. Allerdings stehe ich gerade kurz vor meinem Examen und habe eine krasse Prüfungsangst. Die Angst ist so schlimm, dass ich am Tag meiner Zwischenprüfung auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto überlegt habe, mit dem Auto gegen einen Baum zu fahren, um der Prüfung zu entkommen. Ich kann davor nicht schlafen, schon Monate vor der Prüfung habe ich Ängste, Schweißattacken und es spielen sich in meinem Kopf Szenarien ab, was alles schief gehen könnte. Diese Versagensängste sind unerträglich. Aus zusätzlichen privaten Gründen lief dann das Fass über, ich hatte einen Nervenzusammenbruch. Am nächsten Tag ging ich zum Hausarzt, welcher mir als Notfallmedikament, d.h. nur als Bedarf, Lorazepam 1 mg verschrieb. Ich weiß über die süchtigmachende Wirkung bescheid, wollte das Rezept auch erst nicht einlösen. Aber dann wagte ich es doch. Hab am frühen Abend eine 1 mg Tablette genommen und was soll ich sagen.. ich fühle mich total entspannt, wie seit langem nicht mehr. Meine Gedanken sind nicht weg, aber sie sind rationaler und bodenständiger, ich bin in der Lage, mich selbst zu beruhigen. Ich fühle mich nicht müde, nur sehr leicht benommen, bin aber trotzdem noch in der Lage, mich an den Laptop zu setzen und zu lernen. Ich fühle mich leicht. Wahrscheinlich ist genau diese Wirkung das Problem, dass es so schnell süchtig macht. Es wirkt wunderbar, jedenfalls bei mir, und man muss sich schon gut im Griff haben, um sich nicht gleich am nächsten Tag wieder eine einzuschmeißen. Wenn man aber nach monatelanger Qual endlich mal einen Lichtblick hat, kann man es nachvollziehen, dass man wieder mal abschalten will. Trotzdem werde ich es nur bei Bedarf nehmen, wenn alles andere nicht mehr hilft und ich mit meinen Nerven total am Ende bin.

03.06.2018 | Mann | 44
Lorazepam
Starke Nackenverspannungen .Habe vorher Katadolong S genommen und hat sehr gut gewirkt hat man ja leider gestrichen. Versuchte andere Muskelentspanner die Wirkung war aber schlecht.Notgedrungen musste ich auf Lorazepam greifen da es wirkt .Ich hoffe ich werd nicht süchtig .Es gibt noch ein Mittel das ich noch ausprobieren möchte und heisst myopridin leider kennen die Ärzt... Lesen Sie mehr es noch nicht u. hat man mir noch verschrieben.

30.05.2018 | Frau | 42
Lorazepam
Aufgrund von anhaltendem Mobbing leide ich teilweise unter Panikattacken, aber im Wesentlichen unter Schlaflosigkeit und Schlafstörungen. Etwa ein halbes Jahr lang konnte ich nicht durchschlafen, war fast am Verzweifeln, dachte an Suizid, weshalb ich den Hausarzt um eine medikamentöse Lösung bat. Glücklicherweise nahm mein Hausarzt meine Problematik ernst und verschrieb mi... Lesen Sie mehrr Lorazepam. Zeitweilig hatte ich auch einmal Xanax, war aber damit sehr unzufrieden, da es mich aggressiv machte und meine Persönlichkeit veränderte. Ich blieb also bei Lorazepam für Notfälle, denn dieses Medikament hilft mir tatsächlich, gut und sanft einzuschlafen, durchzuschlafen und erholt aufzuwachen. Tagsüber bin ich nicht nach der nächtlichen Anwendung beeinträchtigt und kann meinen Alltag sehr gut meistern, ohne nachhaltig müde zu sein. Ich empfinde mich auch tagsüber als ausgeglichen nach der Einnahme von Lorazepam. Das Medikament wirkt auf mich nicht persönlichkeitsverändernd, was mir wichtig ist. Ich kann es sehr bei anhaltenden Schlafproblemen empfehlen, rate aber dazu, immer wieder ein paar Tage Pausen einzulegen zwischen den Einnahmen. So habe ich es bislang geschafft, nicht abhängig zu werden. Es gelingt mir auf diese Weise auch streckenweise über Wochen und Monate nichts einzunehmen, ohne Entzugserscheinungen zu haben. Da meine Mobbing-Situation nicht endet, erleide ich allerdings zeitweilig Rückfälle. Für den Fall ist es beruhigend, Lorazepam zu haben, um meine psychische Situation schnell wieder in den Griff zu bekommen. Bevor man wegen Insomnia an Suizid denkt, sollte man Lorazepam eine Chance geben.

18.05.2018 | Mann | 23
Oxazepam
1x 50 mg oxazepam in Tablettenform etwa 30 Minuten vor zu Bett gehen genommen. Fast direkt eingeschlafen, Schlaf ging etwa 8h. Ohne aufwachen.

11.04.2018 | Frau | 46
Stress
Hallo, da ich häufig Stress und Schlafprobleme hatte, wurde mir Diazepam 5 mg verschrieben. Früher hatte ich verschiedenen Medikamente ausprobiert, aber ohne gewünschte Resultate. Ich fand Diazepam im Internet, (..) wo ich rezeptfrei die Tabletten gekauft habe. Ich bekam die Bestellung sehr schnell, und war zufrieden. Mir hilft das Medikament sehr gut, beim Gebrauch sind ... Lesen Sie mehrkeine Nebenwirkungen. Diazepam gab mir die Möglichkeit ein neues Leben anzufangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Tabletten.

01.02.2018 | Frau | 57
Alprazolam
Benzodiazepiene (z.B. Alprazolam, Tafil, Tavor usw.) sind sicher für eine kurzzeitige Anwendung gut, aber sie machen sehr schnell abhängig und das sollte man nicht unterschätzen. Sie sind praktisch Fluch und Segen. Ich leide seit über 40 Jahren an sozialer Phobie, Agoraphobie, Angst- und Panikattacken und keine Therapie hat leider geholfen bis mir 1996 ein Neurologe Tavor... Lesen Sie mehr verschrieben hat. Das war der Anfang eines jahrelangen Kampfes gegen die Abhängigkeit auf diese Medikamente und diesen Kampf hätte ich wirklich fast verloren, wenn nicht Freunde und Familie dafür gesorgt hätten, dass ich mich 2013 selbst in eine Entzugsklinik einweisen ließ. Erst dort habe ich erfahren, dass es auch Medikamente (z.B. Escitalopram, Promethazin usw.) gibt, mit denen man diese schlimmen Symptome von Angsterkrankungen in den Griff bekommen kann ohne abhängig zu werden. Lasst euch nicht alles verschreiben - hinterfragt, lest die Packungsbeilage und sucht immer nach Alternativen zu harten "Drogen" - es gibt immer einen anderen Weg

29.08.2017 | Mann | 38
Lorazepam
Habe Tavor 2007 während einer schweren Panikatacke bekommen, nachdem Herzinfarkt ausgeschlossen wurde! Danach als Notfallmedikament verschrieben bekommen. Seit 2009 nehme ich es regelmässig. Erst 0,5mg dann irgendwann 4 mg am tag... man brauch immer mehr davon wenn man Angst und Panikfrei bleiben will... habe dann letzes jahr über 3 Monate hinweg auf 1,5mg reduziert und ko... Lesen Sie mehrmme damit nun halbwegs zurecht! Bei grösseren Vorhaben auch mal 2mg. Will gerne ganz weg davon. Denn es ist eine Droge, und die Entzugserscheinungen die Hölle, aber keiner hat ne Alternative ;(

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Depression - SSRI (1479)
Empfängnis Verhütung - andere Mittel (906)
Depression - andere Mittel (734)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (635)
Magen - Protonenpumpenhemmer (468)
Sucht (459)
Schmerz - Morphin-ähnliche (433)
ADHS - stimulierende Mittel (409)
Schmerz (374)
Blutdruck - Beta-Blocker (355)
Antibiotika - Penizilline (breit) (352)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (327)
Depression - Trizyklika (278)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (261)
Antibiotika - Makrolide (241)
Asthma / COPD - Kombinationsmittel (223)
Immunsystem - Immunsuppressiva (216)