Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Telfast

11
Erfahrungen

Telfast

Fexofenadin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (5 Erfahrungen)
Heuschnupfen (1 Erfahrung)
Nesselsucht (0 Erfahrungen)
1
4

Telfast

31.08.2009 | Mann
Fexofenadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann im Sommer wieder normal nach draußen. Ich habe das Medikament überall liegen. Ich kann einfach nicht mehr ohne das Zeug. Super!
3

Telfast

08.07.2009 | Frau
Fexofenadin
Allergien
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Telfast wurde mir im Zusammenhang mit einer Urticaria unklarer Usache verschrieben. Ich habe dieses Medikament bisher lediglich bei Bedarf genommen, da ich den Juckreiz nicht immer habe. Vor 2 Jahren nahm ich es zum ersten Mal und habe es gut vertragen. Letztens habe ich es nach längerer Zeit mal wieder genommen und habe plötzlich eine recht merkwürdige Nebenwirkung festge... Lesen Sie mehrstellt. Jedes Mal , wenn ich mich zum Schlafen hingelegt habe, stand ich mit Sehstörungen wirder auf ,die darin bestanden, daß ich alles verschwommen sah. Dieses Verschwommen sehen gab sich zwar nach einer Dreiviertelstunde wieder, aber toll fand ich das natürlich nicht. Werde jetzt allerdings erstmal zum Internisten gehen und hören, was der dazu sagt.... Ansonsten hilft das Medikament schon recht gut gegen den Juckreiz.
5

Telfast

25.05.2009 | Frau
Fexofenadin
Epilepsie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Dieses Medikament nehme ich schon seit ich 14 bin und bin jetzt 42. Danach habe ich noch 3 Sorten dazu bekommen und es wirkt immer noch nicht gut genug. Außerdem habe ich einen Nervus-Vagus-Stimulator bei dem ich manchmal denke, dass er hilft und dann wieder nicht denn meine Anfälle kommen unregelmäßig.
3

Telfast

11.05.2009 | Frau
Fexofenadin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Telfast

09.04.2009 | Frau
Fexofenadin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Telfast

03.04.2009 | Mann
Fexofenadin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

3

Telfast

01.04.2009 | Frau
Fexofenadin
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Telfast

12.12.2008 | Frau
Fexofenadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es unterdrückt leider nicht alle allergischen Reaktionen, aber sehr viele. Ich habe bislang keine Nebenwirkungen. Die Tabletten sind ziemlich groß…
4

Telfast

01.07.2011 | Frau | 35
Fexofenadin
Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe dieses Medikament 3 Jahre genommen. In der Pollensaison hatte ich oft Kopfschmerzen, als ob alles unterdrückt wird und davon wurde ich ziemlich müde. Gegen meine Nahrungsmittelallergie wirkt es kaum. Bei akuten Anfällen wirkt es überhaupt nicht. Jetzt habe ich Aerus und das wirkt super. Viel schneller. Obwohl es bei starken Anfällen auch nicht genug hilft. Aber da... Lesen Sie mehrmit kann ich leben.
5

Telfast

13.04.2013 | Frau | 46
Fexofenadin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit 25 Jahren unterschiedliche Allergien und Telfast ist das einzige Medikament was mir wirklich hilft. Ich kann wieder ungehindert im Wald und über die Wiesen wandern, was bei anderen Medikamenten nicht der Fall war. Sehr unangenehm wenn man auf dem Land wohnt… Immunisieren hat bei mir auch nicht gewirkt, weil ich zu viele Allergien habe.
5

Telfast

07.07.2017 | Mann | 48
Fexofenadin (120mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe starke Nasenpolypen sowie eine starke Gräser- und Hausstaubmilbenallergie, die sich zunehmend auf die Lunge auswirkt (Etagenwechsel). Telfast nehme ich seit ca. 5 Jahren täglich und es hilft, die Polypen in Schach zu halten und ist gleichzeitig ein wirksames Allergiemittel. Nebenwirkungen habe ich bislang gar keine festgestellt und die nur einmalige Einnahme a... Lesen Sie mehrm Tag ist angenehm. Leider hilft es bei mir nur bis zu einem mittleren Allergenlevel. Wenn die Gräser "explodieren", dann ist die Wirkung leider nicht ausreichend. Aber abgesehen davon ist es für mich ein extrem gutes und wichtiges Medikament, ohne das meine Lebensqualität sehr viel schlechter wäre (ich musste vorher mehrere Jahre Cortisontabletten nehmen, bzw. ohne waren meine Beschwerden so stark, dass ich schon überlegt habe, meinen Job aufzugeben).
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.