Erfahrungen mit Telfast

Heuschnupfen (1 Erfahrung)
Nesselsucht (0 Erfahrungen)

31.08.2009 | Mann
Allergie
Ich kann im Sommer wieder normal nach draußen. Ich habe das Medikament überall liegen. Ich kann einfach nicht mehr ohne das Zeug. Super!

08.07.2009 | Frau
Allergien
Telfast wurde mir im Zusammenhang mit einer Urticaria unklarer Usache verschrieben. Ich habe dieses Medikament bisher lediglich bei Bedarf genommen, da ich den Juckreiz nicht immer habe. Vor 2 Jahren nahm ich es zum ersten Mal und habe es gut vertragen. Letztens habe ich es nach längerer Zeit mal wieder genommen und habe plötzlich eine recht merkwürdige Nebenwirkung festge... Lesen Sie mehrstellt. Jedes Mal , wenn ich mich zum Schlafen hingelegt habe, stand ich mit Sehstörungen wirder auf ,die darin bestanden, daß ich alles verschwommen sah. Dieses Verschwommen sehen gab sich zwar nach einer Dreiviertelstunde wieder, aber toll fand ich das natürlich nicht. Werde jetzt allerdings erstmal zum Internisten gehen und hören, was der dazu sagt.... Ansonsten hilft das Medikament schon recht gut gegen den Juckreiz.

25.05.2009 | Frau
Epilepsie
Dieses Medikament nehme ich schon seit ich 14 bin und bin jetzt 42. Danach habe ich noch 3 Sorten dazu bekommen und es wirkt immer noch nicht gut genug. Außerdem habe ich einen Nervus-Vagus-Stimulator bei dem ich manchmal denke, dass er hilft und dann wieder nicht denn meine Anfälle kommen unregelmäßig.

11.05.2009 | Frau

09.04.2009 | Frau

03.04.2009 | Mann

01.04.2009 | Frau

12.12.2008 | Frau
Allergie
Es unterdrückt leider nicht alle allergischen Reaktionen, aber sehr viele. Ich habe bislang keine Nebenwirkungen. Die Tabletten sind ziemlich groß…

01.07.2011 | Frau | 35
Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergie
Ich habe dieses Medikament 3 Jahre genommen. In der Pollensaison hatte ich oft Kopfschmerzen, als ob alles unterdrückt wird und davon wurde ich ziemlich müde. Gegen meine Nahrungsmittelallergie wirkt es kaum. Bei akuten Anfällen wirkt es überhaupt nicht. Jetzt habe ich Aerus und das wirkt super. Viel schneller. Obwohl es bei starken Anfällen auch nicht genug hilft. Aber da... Lesen Sie mehrmit kann ich leben.

13.04.2013 | Frau | 46
Allergie
Ich habe seit 25 Jahren unterschiedliche Allergien und Telfast ist das einzige Medikament was mir wirklich hilft. Ich kann wieder ungehindert im Wald und über die Wiesen wandern, was bei anderen Medikamenten nicht der Fall war. Sehr unangenehm wenn man auf dem Land wohnt… Immunisieren hat bei mir auch nicht gewirkt, weil ich zu viele Allergien habe.

07.07.2017 | Mann | 48
Fexofenadin (120mg)
Allergie
Ich habe starke Nasenpolypen sowie eine starke Gräser- und Hausstaubmilbenallergie, die sich zunehmend auf die Lunge auswirkt (Etagenwechsel). Telfast nehme ich seit ca. 5 Jahren täglich und es hilft, die Polypen in Schach zu halten und ist gleichzeitig ein wirksames Allergiemittel. Nebenwirkungen habe ich bislang gar keine festgestellt und die nur einmalige Einnahme a... Lesen Sie mehrm Tag ist angenehm. Leider hilft es bei mir nur bis zu einem mittleren Allergenlevel. Wenn die Gräser "explodieren", dann ist die Wirkung leider nicht ausreichend. Aber abgesehen davon ist es für mich ein extrem gutes und wichtiges Medikament, ohne das meine Lebensqualität sehr viel schlechter wäre (ich musste vorher mehrere Jahre Cortisontabletten nehmen, bzw. ohne waren meine Beschwerden so stark, dass ich schon überlegt habe, meinen Job aufzugeben).