Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Cetirizin

48
Erfahrungen

Cetirizin

Cetirizin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Allergie (25 Erfahrungen)
Heuschnupfen (10 Erfahrungen)
Juckreiz (1 Erfahrung)
Hausstauballergie (1 Erfahrung)
Nesselsucht (1 Erfahrung)
Erkältung (0 Erfahrungen)
123
1

Cetirizin

15.01.2017 | Frau | 63
Cetirizin (10mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte ca. 5 Jahre Cetirizin von März bis Oktober wegen Pollen- und Gräserallergien genommen. Vor 2 Jahren begannen erste Sprechschwierigkeiten, im Frühjahr Herzrhytmusstörungen und im Winter nach dem Absetzen rheumatische Beschwerden an den Fingern. Alle ärztlichen Untersuchungen ergaben keine Diagnose. Im Mai 2016 habe ich das Medikament abgesetzt, da ich den Verdach... Lesen Sie mehrt hatte, dass meine Beschwerden evtl. mit dem Medikament zu tun hatten. Die Herzrhythmusstörungen waren weg, ebenso hatte ich in diesem Winter keine rheumatischen Beschwerden. Allerding bin ich seit einem Jahr in neurologische Beahndlung. Ein Spezialist hält die Ursache meiner anhaltende Dystonie (= unwillkürliche Verkrampfungen, die sich nicht von selbst lösen) im Hals- und Zungenbereich (--> Sprech- und Schluckbeschwerden) durch Ceterizin für wahrscheinlich. Ursächlich nachweisen kann man dies wahrscheinlich nicht. Ein Therapieerfolg dieser für mich sehr schweren Erkrankung (berufsmäßig und auch privat nicht richtig sprechen zu können) ist bisher noch nicht sicher.
2

Cetirizin

08.05.2016 | Frau | 10
Cetirizin (10mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Tochter (10 Jahre) hat das Medikament gegen Nesselsucht eingenommen. Diesbezüglich hat es auch sehr gut gewirkt, jedoch hat sie nach ca. 10 Tagen starken Haarausfall bekommen. Der ca. einen Monat anhielt. Hoffen das die Haare wieder nachwachsen. Leider ist im Beipackzettel der Haarausfall nicht dokumentiert, nur auf einigen Internetseiten ist diesbezüglich ein Hinweis. Bit... Lesen Sie mehrte als Nebenwirkung mit aufnehmen.
5

Cetirizin

22.05.2015 | Frau | 47
Cetirizin (10mg)
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bevor ich dieses Mittel nahm, war ich nicht in der Lage im Zeitraum von Mai bis August das Haus zu verlassen. Selbst in geschlossenen Räumen wurde mein Schnupfen, Niesen und Augenjucken zur Qual. Später kam noch Jucken im Hals dazu..... Der Sommer war immer eine Qual. Dank dieses Mittels bin ich mittlerweile zur passionierten Gärtnerin geworden und halte mich so oft es g... Lesen Sie mehreht im Freien auf. Ein Segen dieses Mittel bei fast keinen Nebenwirkungen, zumindest keine, die mich im Alltag beeinträchtigen. Sehr, sehr empfehlenswert. Ich nehme das Mittel abends vor dem Schlafengehen, so wirkt es am drauf folgenden Tag prima.
5

Cetirizin

06.01.2015 | Frau | 37
Cetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich leide seit meiner Kindheit unter diversen Allergien (Heuschnupfen, Staub, Tierhaare...). Mit Cetirizin komme ich gut zurecht- es wirkt innerhalb einer Viertelstunde, dann kann ich wieder geradeaus schauen und höre auf zu niesen. Von den Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel habe ich selbst noch keine feststellen können; ich fühle mich auch nicht müde oder benommen. ... Lesen Sie mehr (Der Anwendungsbeginn ist eine grobe Schätzung....)
5

Cetirizin

07.02.2013 | Frau | 33
Cetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte das Medikament, wegen einer Grippe, 2 Tage nicht genommen und bekam sofort wieder Schnupfen und eine sehr trockene Nase.
2

Cetirizin

25.11.2012 | Frau | 38
Cetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hilft zwar gut gegen Heuschnupfen. Aber ich kann das Medikament wirklich nicht empfehlen. Man wird todmüde davon. Dann lieber Schnupfen. Ich bin nicht zufrieden mit dem Mittel...
2

Cetirizin

07.05.2012 | Frau | 51
Cetirizin
Heuschnupfen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Der Vorteil ist, dass man die Tabletten teilen kann. Der Nachteil, man kann davon Kopfschmerzen bekommen. Das Konzentrationsvermögen lässt nach und ich werde ziemlich müde davon. Ich bekomme zwar eine Weile besser Luft, aber ich bekommen auch einen trocken Hals und viel Durst von dem Medikament. Morgens beim Aufstehen habe ich Halsschmerzen. Wenn ich etwas trinke verschwi... Lesen Sie mehrnden die Schmerzen wieder.
4

Cetirizin

07.05.2012 | Frau | 51
Cetirizin
Allergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme täglich nur ½ Tablette, weil ich mich konzentrieren muss. Ich werde ziemlich müde von dem Medikament. Am Anfang hatte ich auch oft Kopfschmerzen. Früher habe ich Xyzall genommen. Aber die kann man nicht halbieren. Außerdem wurde ich davon noch schlapper.
4

Cetirizin

17.04.2012 | Frau | 39
Cetirizin
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte seit einem Jahr Juckreitz am ganzen Körper und mein Arzt konnte keine Ursache finden. Jetzt nehme ich, an Stelle von Ranitidin, Cetirizin und seit 4 Wochen ist mein Juckreitz verschwunden. Nur die Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm. Müdigkeit, aber besser wie der ständige Juckreitz.
4

Cetirizin

01.12.2011 | Frau | 59
Cetirizin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bin schon mein ganzes Leben lang allergisch. Bis hin zum Schock und Krankenhausaufnahme. Mit einer Kombination von Allergien gegen Weizen und Entzündungshemmer. Ich bekam Estivan, Rupatall, und jetzt Citerizine. Jetzt muss ich eine glutenfreie Diät einhalten. Bin gespannt ob das hilft.
2

Cetirizin

29.08.2011 | Frau | 36
Cetirizin
Hausstauballergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich wurde fürchterlich müde von diesem Medikament und bin auf der Arbeit über meinem Computer eingeschlafen. Unabhängig von der Tageszeit der Einnahme. Nach 14 Tagen habe ich damit aufgehört, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe.
1

Cetirizin

09.05.2011 | Frau | 35
Cetirizin
Allergisches Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe nach einer Woche damit aufgehört, weil ich einfach zu müde wurde und Kopfschmerzen bekam. Ich bin fast auf der Arbeit eingeschlafen und kam kaum noch aus dem Bett. Jetzt nehme ich Aerius und damit bin ich zufrieden.
5

Cetirizin

27.09.2010 | Frau
Cetirizin
Sonnenallergie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit einigen Jahren Sonnenallergie. Dann bekommen ich einen Ausschlag in Form von Flecken und Pustel die jucken. Ich habe schon alles probiert, aber nichts hat geholfen, bis mir der Hausarzt Cetrizine empfohlen hat und dieses Jahr in den Ferien war ich beschwerdefrei!
4

Cetirizin

04.08.2010 | Frau
Cetirizin
Überfunktion der Schleimhäute
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich es einmal vergesse, fangen sofort meine Fußsohlen und Handflächen an zu jucken. Fürchterlich! Richtige Endzugserscheinungen! Muss ich jetzt den Rest meines Lebens dieses Medikament nehmen? Würde gerne ausprobieren ob ich auch eine kurze Zeit ohne Medikamente auskommen kann.
5

Cetirizin

04.07.2010 | Frau
Cetirizin
Allergisch gegen Gräserpollen, Hausstaubmilben, Hunde, Bäume und Katzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
es wirkt bei mir sehr gut. Wenn man es einmal eine Woche genommen hat, merkt man nicht einmal mehr, dass es so gut wirkt, weil man einfach nicht mehr so darunter zu leiden hat. Sobald ich es für 2 Tage nicht nahm merkte ich sofort, dass die Symptome aller Allergien die ich habe!
5

Cetirizin

23.04.2009 | Frau
Cetirizin
Allergie Hand
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich leide seit Jahren unter Juckreiz und bekomme manchmal eine rissige rechte Hand. Manchmal auch rissige Fußrücken. Nachdem der Hautarzt viel herumeperimentiert hatte, habe ich diese Pillen bekommen. Es begrenzt den Juckreiz zwar, aber das Übel heilt nicht. Auch bin ich morgens noch schläfrig, wenn ich sie abends spät eingenommen habe. Schöne Grüße Wassermann.
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.