Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Strattera

41
Erfahrungen

Strattera

Atomoxetin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

ADHS (34 Erfahrungen)
ADD (3 Erfahrungen)
123
5

Strattera

13.04.2011 | Mann | 12
Atomoxetin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Erfahrungen sind wirklich sehr positiv. Ich kann mich viel besser in der Schule konzentrieren und ich schlafe besser. Ich hatte Übergewicht, das ist weg! Ich bin viel ausgeglichener. Ich finde das Medikament super! Nur manchmal bin ich schneller gereizt als normal und ich habe auch manchmal Stimmungsschwankungen.
2

Strattera

28.02.2011 | Mann | 31
Atomoxetin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich glaube, dass meine Reaktion nicht vollständig war und ein falsche Bild wiederspiegelt. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, dann 65 mg., 80 mg. und erst am Schluss 100 mg. Ich habe mit meinem Arzt abgesprochen, dass ich selbst endscheiden kann ob ich weniger nehmen will. Ich bin jetzt ganz gestoppt mit Strattera und nehme nur noch wenn es wirklich nötig ist Ritalin. ... Lesen Sie mehr
5

Strattera

18.11.2010 | Mann
Atomoxetin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Mann nimmt dieses Medikament und ich kann merken das er viel ruhiger ist. Er „funktioniert“ besser und deshalb ist er sehr zufrieden damit. Früher hat er Ritalin und Concerta genommen, aber nie lange, weil es ihm nie richtig geholfen hat. Für mich ist es auch angenehm, ich brauche mir jetzt weniger Sorgen zu machen.
3

Strattera

02.11.2010 | Mann
Atomoxetin
PDD NOS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 2 Jahren 25 mg. Strattera. Er hat oft Kopfschmerzen und seit kurzem ist das Medikament um 18.00 Uhr ausgewirkt. Wer weiß mehr darüber?
4

Strattera

20.09.2010 | Mann
Atomoxetin (40mg)
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme diese Medikament jetzt seit 2 Jahren. Davor hatte ich Ritalin, davon wurde mir sehr schlecht und Concerta, was auch nicht geholfen hat und jetzt also Strattera. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Medikament. Ich habe als Nebenwirkungen nur das ich viel Aufstoßen muss. Verglichen mit den anderen Alternativen, hilft mir dieses Medikament wirklich sehr gut!
2

Strattera

21.05.2010 | Mann
Atomoxetin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Sohn hat ADHD wir haben mit Ritalin begonnen danach Medikinet und auch noch Concerta ausprobiert. Das alles brachte keinen Erfolg; Er wurde davon niedergeschlagen und nahm zu trotzdem es heißt, dass es den Appetit unterdrückt. Er war einfach unglücklich. Jetzt nimmt er Strattera. Wir haben mit 18 mg angefangen, danach auf 40 mg aufgebaut. Praktisch direkt nachdem er... Lesen Sie mehr mit Strattera angefangen hatte, hat er in ein paar Monaten 13 kg abgenommen, Außerdem hatte er wegen der überhöhten Dosis Selbstmordgedanken, er war auch aggressiv und widerspenstig und auch jetzt fühlte er sich unglücklich. Jetzt ist er bei einer Dosis von 25 mg und ist wieder so, wie er selbst sagt: er selbst. Aber das nächste deutet sich schon an, er wächst nicht. In Absprache mit dem Arzt haben wir beschlossen, den Müll abzusetzen; dann lieber etwas lebhafter.
3

Strattera

10.02.2010 | Mann
Atomoxetin
Konzentrationsprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein 9-jähriger Sohn hat Konzentrationsprobleme, dafür ist Strattera eine Lösung. Der Nachteil daran ist meiner Ansicht nach, dass er Wutanfälle bekommt und dann alles kaputtschlägt. Das hatte er vorher nicht. Außerdem ist es doch die Frage, ob es gut ist, all das Gift in unsere Kinder zu stopfen.
5

Strattera

03.03.2009 | Mann
Atomoxetin
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach schlechten Erfahrungen mit Ritalin (schreckliche Rebounds die schlimmer waren als ganz normal 24 h ADHD!) und Concerta (Verschlimmerung ADHD ) vor 4 Jahren zu Strattera gewechselt. Was für eine Erholung. Dieses Mittel verliert nicht gleich wieder seine Wirkung, es akkumuliert sich auch. Habe zu meinem 10. damit begonnen und bin jetzt 13. Der Benutzerkomfort allein sch... Lesen Sie mehron, 1x am Tag und es wirkt durchgehend. Ich bin einfach ich selbst aber mit besserer Konzentration und mehr Bremse. Kann normal schlafen unf habe keine seltsamen Ängste mehr wie bei Ritalin. Jeder mit ADHD verdient dieses Mittel!
4

Strattera

25.10.2008 | Mann
Atomoxetin
ADHD, Mischtyp
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit gut 2 Jahren Straterra. Ich habe vorher Ritalin und Concerta genommen. der große "Vorteil" an Straterra ist, dass es nicht stimuliert. Die auffälligste Nebenwirkung ist, dass man 20 bis 30 min nach der Einnahme ein bisschen "erschlagen" ist. Aber ich kann mich SO VIEL besser konzentrieren und ich bin auffallend ruhiger, als wenn ich kein Straterra nehme,... Lesen Sie mehr sagen wir mal. Ich kann es echt empfehlen, denn meine Erfahrungen mit Ritalin und Concerta waren nicht sonderlich positiv....
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.