Erfahrungen mit Tamsulosin

Prostatahyperplasie (12 Erfahrungen)
Prostatabeschwerden (andere) (7 Erfahrungen)
Überaktive blase (2 Erfahrungen)

05.03.2013 | Mann | 52
Tamsulosin
Ich bekomme in den letzten Monaten immer mehr Herzklopfen. Erst habe ich an eine andere Ursache gedacht. Aber nachdem ich hier die Erfahrungen gelesen habe, habe ich jetzt beschlossen das Medikament eine Weile auszusetzen. Außerdem ist auch mein Samenerguss wesentlich geringer.

14.09.2010 | Mann
Schwierigkeiten mit urinieren
Nach dem ich das Medikament 14 Tage genommen hatte ging mein Körper auf non actief. Kein Appetit, viel schwitzen, keine Schmerzen oder Grippe oder andere bekannte Nebenwirkungen. Nach 3 Tagen im Bett war ich 3 kg. leichter und bin in ein paar Tagen wieder aufgerappelt. Jetzt fühle ich mich sehr wohl und nehme APC 250 mg. mit einem sehr positiven Ergebnis. Der Hausarzt sagt... Lesen Sie mehr das es ein koinzident war. Kann sein, aber ich denke das mein Immunsystem das Tamsulozine nicht mehr akzeptiert hat. Wir werden es irgendwann nochmal probiere.

13.09.2010 | Mann
Chronische Prostataentzündung
Nur im ersten Monat hat es gut gewirkt, damals wollte ich das Tamsulozine schon Jahre vorher bekommen hätte. Jetzt wirkt es leider nicht mehr bei mir und ich habe wieder starke Bauchschmerzen. Mein Arzt denkt das ich PDS und einen reizbaren Darm habe, aber ich denke das es vom Tamsulozine kommt.

19.12.2022 | Mann | 69
Prostatahyperplasie

29.09.2021 | Mann | 75
Prostatabeschwerden (andere)
Nachdem sich die Prostata in den letzten 3 Jahren nicht vergrößert hat, überlege ich das Medikament abzusetzen. Gibt es da Probleme ?

17.03.2019 | Mann | 62
Vergrößerte Prostata
mein Hausarzt überwieß mich nach der Vorsorgeuntersuchung zum Urologen der macte kurz eine Ultraschalltest, und ich bekam das Medikament verschrieben schon nach der1 Einnahme konnte ich Durchschlafen, nach 2-3 Tagen änderte sich das wieder zusätzlich bekam ich Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Durchfall und so stelle ich mir Viara vor gute Erecktion aber es passiert nichts m... Lesen Sie mehrorgen gehe ich zum Hausarzt und frage ob die Dosierung zu stark oder verkehrt ist, auf der Packung steht morgens nsehmen der Urologe sagte abends, was gut ist das nachtröpfeln hat nachgelassen dafür habe ich das oft das Gefühl ich Muß mal und kann dann lange warten ehe ich Wasser lassen kann

22.02.2023 | Mann | 62
Prostatabeschwerden (andere)
Nehme das Medikament seit 2 Monaten. Es brauchte ca 4 Wochen bis die Blasenmuskulatur auf das Medikament eingestellt hat. Zu Beginn nahm ich das Medikament abends, und nun morgens. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen. Ich wurde vom Urologen auch zu meiner vollsten Zufriedenheit über Wirkung und mögliche Nebenwirkungen instruiert.

16.10.2021 | Mann | 70
Prostatabeschwerden (andere)
starker Harndrang, schweres Wasserlassen, im Bereich der Prostata ist alles "verspannt". Wirkung von Aglandin setzt nach ca. 3-4 Stunden ein, für ca. 36 Stunden retrograde Ejakulation. nehme es seit ca. 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre 1x/Monat. Seit ca 6 Monate 1x pro Woche

04.10.2021 | Mann | 68
Prostatahyperplasie
Habe 5 Jahre Tamsulosin ohne Beschwerden eingenommen.Hatte über mehrere Tage akuten Schluckauf (Singultus)der ein Krankenhausaufenthalt nötig machte und dort wurde mir geraten Tamsulosin abzusetzen, was ich auch tat. Jetzt hat mir der Hausarzt Finasterid 5mg verschrieben.Wenn ich jedoch alle Nebenwirkungen von diesen Medikament lese muss ich feststellen, dass dies ja bei w... Lesen Sie mehreiten schlimmer ist als Tamsulosin. Ich werde doch noch mal beim Urologen vorstellig werden.

12.09.2021 | Mann | 66
Prostatabeschwerden (andere)
nach der 1. Einnahme waren alle Symptome(Harnverhalt, schmerzen beim Wasserlassen) verschwunden. Bei der 2. Einnahme in de3r Nacht Kopfschmerzen und heftige Zahnschmerzen und Schweißausbruch. Hoffe das gibt sich, denn die Wirksamkeit ist gut.

19.10.2020 | Mann | 54
Ausbleibende / verringerte Urinausscheidung
Stetiger Harndrang durch altersbedingte (50 plus) vergrößerte Prostata, nach der Einnahme von Tamsulosin 0,4 mg 1 x täglich konnte das Problem so gut wie komplett beseitigt werden. Nehme Tamsulosin jetzt seit 2 Monaten. Über Nebenwirkungen kann ich keine berichten, bin nur froh das das Medikament wirkt!

30.03.2020 | Mann | 63

10.10.2019 | Mann | 59
Blasen
Ich nehme es für die Prostata Blasen entzündung blasenspieglung 3 Urlogiche Untersuchungen hab ich hinter mir 17 bekomme mal Blasenspieglung diesen Monat Oktober 2019 wirkte mir anfangs gut dann wurde mir Heiss und Kalt Hitzewallungen unheimlich nehme tamsulsosin nur noch, andere Woche ist schluss will neues weniger Risiken sind hab das gefühl die probieren an uns Medik... Lesen Sie mehramente aus was gut ist was nicht Potenz leidet als wäre ich schon unzeugungsfähig rührt sich nichts bei mir seit ich das nehme, will zusätzlich potenzmittel haben. Hab eine vergrösserte Prostata nicht besser wird muss ich mich operieren lasen hab angst davor geht auch um mein Leben Krebs hab ich kein. Heisse Jan hoffe so zu helfen meinen infos

19.07.2018 | Mann | 57
Prostatabeschwerden (andere)
erste Tablette versehentlich Verfallsdatum um 1 Jahr überschritten, teilweise wirksam, zweiter Tag neue Verschreibung... Ergebnis überzeugend, kein Blasendruck mehr, keine minutenlangen Verrichtungen und trotzdem Restharn. Neues Lebensgefühl, Autofahrten ohne Stress. Die Nebenwirkungen sind verschmerzbar. Wenn das so bleibt, werde ich sie weiter nehmen obwohl eine pflanzli... Lesen Sie mehrche Alternative auch vorstellbar wäre. Wenn ich sie spät abends nehme, leichter Rauschzustand lt. Literatur exakt bei Maximalspiegel nach 6 Stunden nach Einnahme. D.h. ich werde wach und löse alle Jobprobleme des Tages morgens gegen 5.00 Uhr. Lt. Beipack keine Fahrtauglichkeit eingeschränkt, na wer's glaubt

25.12.2023 | Mann | 59
Prostatabeschwerden (andere)
Die Wirkung war nach der ersten Einnahme spürbar. Von sonst 3Toilettengänge auf zwei ab der 3 Einnahme nur noch einmal.

06.11.2019 | Mann | 58
Tamsulosin (0,4mg)
Bei meinem Vorsorgetermin stellte mein Urologe fest,dass sich meine Blase nicht völlig entleert.Beim rektalen Abtasten der Prostata verspürte ich auch einen leichten Schmerz.Hatte auch schon mehrfach eine Hodenentzüdung ,jetzt hat es die Prostata erwischt.Deswegen meinte mein Urologe, dass wir es mal mit Tamsulosin versuchen sollten.Er erklärte mir auch,dass ich auch desw... Lesen Sie mehregen nachts oft raus muss,weil sich die Blase nicht völlig entleert.