Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Wellbutrin

26
Erfahrungen

Wellbutrin

Bupropion

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Chronische Depression (3 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Rauchen (0 Erfahrungen)
12
4

Wellbutrin

20.06.2012 | Frau | 27
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten, aber erst nach 6 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen. Jedes Mal nach der Einnahme ist mir 1 bis 2 Stunden schlecht und manchmal bin ich sehr müde. Ich nehme es noch nicht lange genug um es gut beurteilen zu können. Aber verglichen mit Venlafaxin, was ich 2 Jahre genommen habe, ist es besser. Ich habe auch noch Psychother... Lesen Sie mehrapie. Es hilft mir mein Leben besser in den Griff zu bekommen.
3

Wellbutrin

29.04.2012 | Mann | 25
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe 5 Jahre Efexor genommen, aber das hat nicht mehr richtig geholfen. Deshalb bekam ich zusätzlich Wellbutrin verschrieben. Nebenwirkungen sind Schwindelgefühl, Nervosität, Übelkeit und sehr starke Müdigkeit. Aber ich nehme das Medikament noch nicht sehr lange…
5

Wellbutrin

22.04.2012 | Mann | 34
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kämpfe schon seit Jahren gegen meine Depressionen und Ängste. Hoffentlich wird das mit diesem Medikament jetzt besser. Ich habe so viel unterdrückte Emotionen in mir. Die muss ich noch verarbeiten. Aber ich fühle mich schon viel positiver mit Wellbutrin. Ich würde gerne wissen, ob ein Gläschen Wein schlecht ist für die Wirkung des Medikaments?
3

Wellbutrin

16.04.2012 | Frau | 27
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Vor ein paar Tagen habe ich das Medikament gewechselt. Von 60 mg. Cymbalta auf 150 mg. Wellbutrin. Seitdem ich Wellbutrin nehme ist mir allerdings ziemlich schwindelig. Vor allem wenn ich meinen Kopf bewege. Ansonsten habe ich kaum Nebenwirkungen. Wer weiß ob das Schwindelgefühl mit der Zeit wieder verschwindet?
5

Wellbutrin

13.03.2012 | Frau | 28
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Wellbutrin seit bald 1,5 Jahren, 300mg täglich. Ich komme damit gut klar, hatte auch nie Nebenwirkungen und es zeigte von Anfang an Wirkung.
5

Wellbutrin

28.02.2012 | Mann | 38
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich lese viele Berichte, dass Leute schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung erwarten und dann zu schnell wieder aufhören. Meine Erfahrung ist, um so länger man es nimmt, um so besser wirkt es. Manchmal dauert es 6 Monate oder länger. Ich kann nur raten durchzuhalten. Ich habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert, aber Wellbutrin hilft mir am besten.
4

Wellbutrin

18.02.2012 | Frau | 34
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme seit 3 Monaten Wellbutrin in Kombination mit Seroxat und Abilify. Am Anfang konnte ich eine Veränderung feststellen, aber jetzt habe ich wieder viele negative Gedanken. Ich muss bald wieder zur Kontrolle und getraue mich kaum zu sagen, dass ich eine Rückfall habe. Bin ich denn so ein schwieriger Fall? Ich habe übrigens nicht zugenommen.
1

Wellbutrin

16.02.2012 | Frau | 38
Bupropion
Depressionen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich suche seit einem Jahr nach dem richtigen Medikament gegen meine Depressionen. Zwischendurch habe ich kurzfristig Garnichts genommen. Wellbutrin habe ich 3 Wochen ausprobiert. Aber davon bekam ich Kopfschmerzen und wurde sehr nervös. Nach 3 Wochen habe ich angefangen zu halluzinieren. Ich bekam Wahnvorstellungen und musste deshalb sofort wieder mit dem Medikament aufhör... Lesen Sie mehren. Es wirkt leider nicht bei mir.
Möchten Sie weitere Erfahrungen lesen oder alle Erfahrungen analysieren? Kontaktieren Sie uns und fragen Sie nach den Möglichkeiten für (anonymisierte) Analysen.
Kontakt
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.