Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Paracetamol

20
Erfahrungen

Paracetamol

Paracetamol

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Kopfschmerzen (7 Erfahrungen)
Schmerzen (3 Erfahrungen)
Nervenschmerzen (1 Erfahrung)
Migräne (1 Erfahrung)
Fieber (1 Erfahrung)
Erkältung (1 Erfahrung)
Arthrose (0 Erfahrungen)
Rückenbeschwerden (0 Erfahrungen)
Zahnfleischentzündung (0 Erfahrungen)
Gelenkschmerzen (0 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)
Grippe (0 Erfahrungen)
Kreuzschmerzen (0 Erfahrungen)
Nackenschmerzen (0 Erfahrungen)
12
1

Paracetamol

08.07.2012 | Frau | 48
Paracetamol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann es nicht empfehlen und bin froh, dass es jetzt in den Apotheken nur noch begrenzt abgegeben wird. Teufelszeug.
5

Paracetamol

28.02.2012 | Frau | 57
Paracetamol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe immer Cherafine genommen gegen meine ständigen Kopfschmerzen. Ich habe lange nach einer Alternative gesucht. In der Apotheke bekam ich gesagt, dass Cherafine eine Mischung von Paracetamol und Acetylsalicylsäure ist. Also nehme ich seitdem eine Tablette Aspirin und eine Tablette Paracetamol, mit dem gleichen Resultat. Vielleicht praktisch für andere Betroffenen…
2

Paracetamol

28.11.2011 | Frau | 27
Paracetamol
Migräne
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe früher immer Paracetamol genommen wenn ich Kopfschmerzen bekam. Das hat nur langsam geholfen und auch nicht ausreichend. Außerdem sind die Tabletten schwer zu schlucken und auflösen ist auch keine Lösung. Dafür sind sie zu bitter. Jetzt nehme ich Ibuprofen 400 mg. und das hilft mir sehr gut. Ich finde Paracetamol kein gutes Schmerzmittel, aber es hilft gut bei Gri... Lesen Sie mehrppe.
2

Paracetamol

25.09.2011 | Frau | 54
Paracetamol
Chronische Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Schmerzlindernd. Ich nehme Zäpfchen, das ist verträglicher für den Magen. Paracetamol hilft nicht gegen meine chronischen Schmerzen, aber bei allgemeinen Rückenschmerzen.
5

Paracetamol

20.09.2011 | Frau | 34
Paracetamol
Erkältung Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gegen meine Kopfschmerzen, die ich durch eine Erkältung habe, nehme ich ab und zu eine Paracetamol Lutschtablette (mit Bananengeschmack???). Von normalen Paracetamol wird mir meist schlecht. Diese Lutschtabletten lösen sich schnell auf und sind so leichter einzunehmen. Außerdem wirken sie gut, ca. nach einer halben Stunde. Aber ich muss mich auch noch schonen…
1

Paracetamol

11.09.2011 | Frau | 63
Paracetamol
Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn ich abends 2 Paracetamol nehme, dann schwitze ich nachts fürchterlich und dann wache ich morgens eiskalt auf. Es dauert dann Stunden bevor ich wieder auf Temperatur bin. Es scheint eine öfter vorkommende Nebenwirkung zu sein. Also ich nehme keine Paracetamol mehr.
3

Paracetamol

27.05.2009 | Frau
Paracetamol
Verschiedene Schmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist ein schwaches Mittel. Schwere Kopfschmerzen bekommt man damit wirklich nicht weg, milde hingegen schon, aber eben nur, wenn man die Pillen auf (halb)nüchternen Magen nimmt. Wenn man erst was gegessen hat, dann wird Paracetamol nicht anschlagen. Wenn also Kopfschmerzen im Anmarsch sind, sollte man direkt die maximale Dosis nehmen und sich hinlegen wenn es geht. Wenn ... Lesen Sie mehrman Glück hat, wirkt es. Ich finde übrigens, dass es durchaus ein gutes Mittel gegen Fieber ist, das sinkt wirklich ein Grad, so dass man sich eine Ecke besser fühlt. Alles in allem also ein fragwürdiges Mittel. Glück oder Pech. Das Pendel kann in beide Richtungen ausschlagen.
5

Paracetamol

27.10.2008 | Frau
Paracetamol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Paracetamol hilft gut gegen meine Kopfschmerzen. Ich nehme die Tabletten nur wenn es nicht anders geht. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
3

Paracetamol

28.04.2008 | Frau
Paracetamol
Fieber beim Baby
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein Baby war gerade 3 Monate alt und hatte schon seit 4 Tgen hohes Fieber (über 39,5) Sie fing auch an, weniger zu trinken und schlechter zu schlafen, also wollte ich ihr am 4. Tag etwas Paracetamol geben. Die niedrigste Dosierung für Baby habe ich ihr gegeben, 60 mg Zäpfchen. Das ging weit übers Ziel hinaus. Es war wirklich eine schreckliche Erfahrung, binnen einer halbe... Lesen Sie mehrn Stunde war ihre Temperatur von 39,8 auf 35,6 gesunken. Sie war 4 Tage lang richtig benommen vom Fieber gewsen und nach dem Paracetamol hat sie 2,5 h lang wie am Spieß geschrien richtig erbärmlich. Ich werde mir das jedenfalls dreimal überlegen, bevor ich nochmal einem so kleinen Baby Paracetamol gebe.
5

Paracetamol

24.04.2008 | Frau
Paracetamol
Fieber oder Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Immer praktisch, die in der Tasche zu haben. Ich fange meistens mit zuerst 2 Tabletten von 500 mg an und dann immer nach 4 bis 5 Stunden 500 mg wirkt ausgzeichnet. Ich konnte es sogar, wenn es wirklich nötig war, während meiner Schwangerschaft nehmen. Ideal.
5

Paracetamol

14.04.2008 | Frau
Paracetamol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
3 bis 4 x täglich 2 Tabletten von 500 mg. und ich kann fast normal funktionieren. Leider schmecken die Tabletten fürchterlich bitter.
5

Paracetamol

26.07.2017 | Mann | 23
Paracetamol (50mg)
Halsschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe das Medikament gegen Halsschmerzen bzw. Halsentzündung bekommen. Es hat sehr gut gewirkt, und ist im Vergleich zu anderen Nicht-Steroidalen-Anti-Rheumatiker viel besser verträglich. Keine Übelkeit, kein Schwindel, nur leichte Schmerzmittel-Kopfschmerzen.
4

Paracetamol

13.11.2012 | Mann | 20
Paracetamol
Empfängnisverhütung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Test
2

Paracetamol

27.09.2010 | Mann
Paracetamol
Test
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Test????
4

Paracetamol

16.09.2010 | Mann
Paracetamol
Gebrochene Rippen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nehme Paracetamol wegen 2 gebrochener Rippen, wegen einem ernsten Sturz von 3 m. hoch. Im Krankenhaus wurde mir angeraten Paracetamol mit extra Coffein gegen die Schmerzen zu nehmen. Das wirkt bei mir ca. 2,5 Stunden, und es dauert ca. eine halbe Stunde bevor es richtig wirkt. Ich war damit sehr zufrieden!
3

Paracetamol

03.11.2009 | Mann
Paracetamol
Kopfschmerzen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wenn man es mit einem anderen Medikament einnimmt wirkt es nich gut.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (623) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (313) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (181) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Amlodipin (98) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.