Erfahrungen mit Melatonin

Schlaflosigkeit (38 Erfahrungen)
Müdigkeit (0 Erfahrungen)

09.07.2021 | Mann | 65
Melatonin (1mg)
Hilft gut gegen Einschlafstörungen.

05.08.2020 | Frau | 79
Melatonin (2mg)
kann gut einschlafen, wache ob mit oder melatonin alle 2 stunden auf

31.03.2017 | Mann | 67
Melatonin (5mg)

29.03.2017 | Frau | 48
Melatonin (3mg)
Ich habe seit Jahren Durchschlafprobleme. Einschlafen geht quasi immer, da ich abends prinzipiell hundemüde bin. Oftmals dauert es noch nicht mal eine halbe Stunde, bis ich wegnicke (und wohl auch erst mal recht tief schlafe). Aber nach ca. 1,5 Std. wache ich erstmals auf, meist muss ich dann zum WC. Danach wird es schwierig, z. T. brauche ich lange, um wieder einzuschla... Lesen Sie mehrfen, und/oder ich wache noch 2-3 weitere Male auf etc. Zum Morgen hin stehen die Chancen für Schlaf dann tendenziell wieder besser. Habe nun Melatonin bekommen. Auf die sowieso vorhandene Müdigkeit und Schläfrigkeit hat es keinen Einfluss, aber nach ca. 30 min. (ich habe es immer direkt vor dem Hinlegen genommen) reagiert der Körper bzw. das Nervensystem: Eine Art Atemprobleme (nicht von den Atemwegen her, sondern eher wie Kreislaufschwäche), innere Unruhe (wie nach sehr viel Koffein), beim dritten Mal auch leichte Kopfschmerzen. Eine Art Bewegungsdrang (wie "hibbelig") im Oberkörper (vor allem Oberarme). Somit späteres oder gar kein Einschlafen. Wechselwirkung mit anderen Medikamenten ausgeschlossen. Blutdruck im Allgemeinen im normalen Bereich, aber ggf. noch Rest Neigung zu Blutniederdruck (war in jungen Jahren sehr ausgeprägt und hat sich größtenteils ausgewachsen).

24.01.2012 | Mann | 17
Melatonin
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Schlafen. Deshalb bekam ich Melatonin verschrieben. Aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe aber Nebenwirkungen. Sodbrennen und Verstopfung. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.

10.10.2011 | Mann | 43
Schlafprobleme
Für mich ist es nicht das richtige Medikament. Ich habe es 10 Tage genommen, aber ich konnte keine Wirkung feststellen. Auch nicht bei 5 mg. Stattdessen hatte ich starke Nebenwirkungen. Verstopfung, blutiger Stuhlgang, aufgeblasener Bauch, Sodbrennen, Brechreitz aber nicht schlafen. Tagsüber war ich schlapp bis mittags. Außerdem hatte ich keinen Appetite. Ich habe meine Ar... Lesen Sie mehrzt davon informiert.

21.06.2011 | Mann | 35
Schlaflosigkeit Stress
Durch meine unregelmäßige Arbeit habe ich oft Stress und schlafe ich schlecht. Auf den Rat eines Kollegen habe ich eine Zeit lang Melatonin genommen. Aber das war keine gute Lösung. Ich schlief sehr unruhig, hatte Alpträume und war tagsüber niedergeschlagen. Aber das Einschlafen ging besser. Ich habe aufgehört mit Melatonin und es geht mir schon wieder viel besser. Vorsich... Lesen Sie mehrt mit dem Zeug!

24.11.2010 | Frau
Schlafprobleme
Ich habe mit diesem Medikament unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Ich habe Blitze und Schnee gesehen und mir war immer wieder schwindelig. Ansonsten weiß ich nicht mehr alles, aber ich weiß, dass ich wegen den Nebenwirkungen mit dem Medikament aufgehört habe.

08.06.2009 | Mann
Schlafen
ich habe in meinen twentys sehr viel cannabis konsumiert, hatte wenig probleme damit, bis ich das cannabis mit melatonin kombiniert habe. es traten symptoe wie bei lsd auf, extreme halluzinationen un so weiter, sie waren teilweise lebensbedrohlich. ich wurde zwangseingewiesen, man diagnotizierte schizophrenie, den hohen cannabis und melatonin spiegel ignorierte man trotz m... Lesen Sie mehreines hinweises, nachdem ich wieder bei verstand war. später erführ ich von der studie eines amerikanischen professors aus den usa, er bewies darin das überflüssiges melatonin in kombination mit thc aus der hanfpflanze, ähnliche reaktionen und funktionen im gehirn auslöst wie lsd, diese studie ist in deutschland leider nicht bekannt.

06.12.2018 | Frau | 54
Melatonin (5mg)
Mein Gynäkologe verschrieb mit Melatonin gegen massive Schlaflosigkeit in der Menopause. Er meinte 10 mg wären passend - und wenn nicht ausreichend, könne ich mitten in der Nacht noch einmal 5mg zusätzlich einnehmen. Ich habe also eine Stunde vorm einschlafen 2x 5mg eingenommen. um 2 Uhr noch einmal 5 mg, weil ich NOCH früher wach war, als sonst (also Insgesamt 15mg in... Lesen Sie mehrnerhalb von 5 Stunden). Mein Fazit, auch nach Nachlesen heute: die Dosis war viel zu hoch! Ich habe noch viel schlechter geschlafen als vorher und war tagsüber vollkommen benommen. Ich werde es heute Nacht noch einmal mit 2mg probieren (werde die Kapsel teilen). Ich berichte dies eher als Warnung: mehr ist offensichtlich nicht immer hilfreich - im Gegenteil! Ich habe diese Dosis auf anraten meines Arztes eingenommen. Fazit: Wenn, sollte man besser mit niedrigeren Dosen einsteigen.

20.11.2012 | Mann | 18
Melatonin
Ich habe schlechte Träume. Mir ist schlecht. Außerdem habe ich Darmprobleme. Kein Medikament für mich.

28.03.2012 | Frau | 65
Melatonin
Seit ich Melatonin nehme, schlafe ich gut ein und auch 4 bis 5 Stunden durch. Danach wache ich öfter auf, meistens, weil ich Alpträume habe. Ich weiß nicht, ob es mit der Einnahme von Melatonin zu tun hat, aber seither habe ich am Morgen Durchfall und muß bis zu 5 x auf die Toilette. Dnach habe ich den ganzen Tag aber Ruhe. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund in de... Lesen Sie mehrr Früh und das Gefühl, dass ich innerlich vertrocknet bin. Mein Mann nimmt Melatonin auch, hat zwar einen weichen Stuhl, aber keinen Durchfall, aber auch einen trockenenen Mund in der Früh.

09.12.2011 | Frau | 11
Melatonin
Meine Tochter konnte schlecht einschlafen. Aber dieses Medikament hat ihr nicht geholfen. Weil wir keine andere Lösung hatte, hat sie es doch ziemlich lange genommen. Aber vor ein paar Wochen wurden ihre Angstträume zu schlimm. Extreme Angst. Juckreitz. Bauchschmerzen. Schmerzen in Armen und Beinen. Kopfschmerzen. Morgens nicht ausgeruht wach werden. Wir brauchen einfach e... Lesen Sie mehrtwas anderes….

31.08.2020 | Frau | 33
Melatonin (1mg)
Schlafe teilweise sehr schlecht ein und wache mind. Alle 1 1/2 Stunden auf. Zum Einschlafen war Melatonin sehr gut, beim Durchschlafen hilft es allerdings überhaupt nicht

27.05.2010 | Frau
Melatonin
Nachdem ich jahrelang schlecht geschlafen hatte und verschiedene Medikamente dagegen nahm (Benzos), musste ich doch wirklich mit Melatonin anfangen. Ich habe 5 und sogar 10 mg ausprobiert, aber leider, keine Wirkung.. Ich war im Laufe des Morgens zwar immer sehr benommen, aber fürs Schlafen brachte es leider nichts. Glücklicherweise habe ich keinerlei weitere Nebenwirkung... Lesen Sie mehren erlebt, es ist das Ausprobieren also auf jeden Fall wert!

05.05.2010 | Mann
Schlecht einschlafen können
Unser Sohn ist 9 und hat ADHD und bekommt Dexamfetamin als Medizin. Dazu außerdem Melatonin zum einschlafen, wirkt aber leider nicht richtig. Liegt auch oft bis elf oder 12 Uhr wach.