Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Melatonin

46
Erfahrungen

Melatonin

Melatonin

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Schlaflosigkeit (38 Erfahrungen)
Müdigkeit (0 Erfahrungen)
123
4

Melatonin

17.12.2010 | Frau
Melatonin
Schlafprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine zehnjährige Tochter nimmt schon seit 4 Jahren Melatonine zum Einschlafen. Ansonsten hat sie keine anderen Krankheiten oder Probleme. Es hilft ihr gut. Wenn sie einmal vergisst die Tablette zu nehmen, kann sie es merken weil sie nach einer Stunde noch nicht eingeschlafen ist. Dann kommt sie aus dem Bett und nimmt ihre Tablette.
5

Melatonin

14.12.2010 | Frau
Melatonin
Schlafstörungen und ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme Melatonine wegen meiner Schlafstörungen die durch Concerta (ADHD) hervorgerufen werden. Dank dieser Tabletten kann ich herrlich schlafen, auch wenn die Concerta noch nicht ganz ausgewirkt ist.
1

Melatonin

24.11.2010 | Frau
Melatonin
Schlafprobleme
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe mit diesem Medikament unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Ich habe Blitze und Schnee gesehen und mir war immer wieder schwindelig. Ansonsten weiß ich nicht mehr alles, aber ich weiß, dass ich wegen den Nebenwirkungen mit dem Medikament aufgehört habe.
5

Melatonin

23.11.2010 | Mann
Melatonin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser sechsjähriger Sohn ist nie vor 22.30 Uhr eingeschlafen, weil er zu viel in seinem Kopf hatte. Wir geben ihm jetzt eine Stunde vor dem Schlafengehen 1 mg. Melatonine und er schläft innerhalb von 15 Minuten! Er ist auch viel fröhlicher und beginnt den Tag viel entspannter für ihn und für uns.
5

Melatonin

13.09.2010 | Frau
Melatonin
Schlafstörung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Gute Schlaftablette, keine Nebenwirkungen, nur wenn man zu viel nimmt, ist man am nächsten Morgen müde, aber das lässt von selbst wieder nach. Nicht so gut zusammen mit Paracetamol, dann wacht man nachts oft auf.
5

Melatonin

13.08.2010 | Mann
Melatonin
Schlafstörungen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es hat gut gewirkt in den ersten Wochen, dann wurde die Wirkung geringer, aber wenn ich das Medikament nicht nehme, kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich nehme es seit einem Jahr und kann nicht stoppen, denn dann kann ich gar nicht mehr schlafen. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.
3

Melatonin

27.05.2010 | Frau
Melatonin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nachdem ich jahrelang schlecht geschlafen hatte und verschiedene Medikamente dagegen nahm (Benzos), musste ich doch wirklich mit Melatonin anfangen. Ich habe 5 und sogar 10 mg ausprobiert, aber leider, keine Wirkung.. Ich war im Laufe des Morgens zwar immer sehr benommen, aber fürs Schlafen brachte es leider nichts. Glücklicherweise habe ich keinerlei weitere Nebenwirkung... Lesen Sie mehren erlebt, es ist das Ausprobieren also auf jeden Fall wert!
3

Melatonin

05.05.2010 | Mann
Melatonin
Schlecht einschlafen können
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn ist 9 und hat ADHD und bekommt Dexamfetamin als Medizin. Dazu außerdem Melatonin zum einschlafen, wirkt aber leider nicht richtig. Liegt auch oft bis elf oder 12 Uhr wach.
5

Melatonin

04.09.2009 | Frau
Melatonin
Probleme beim Einschlafen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mir wurde Melatonin vom Internisten verschrieben (Zuerst 5 mg pro Nacht, danach auf 2,5 mg pro Nacht reduziert). Ich nehme es eine bis anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen. Es wirkt gut, ich werde zum erstenmal seit Jahren wieder "schläfrig", ich schlafe schneller ein und ich habe keine Nebenwirkungen.
1

Melatonin

08.06.2009 | Mann
Melatonin
Schlafen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
ich habe in meinen twentys sehr viel cannabis konsumiert, hatte wenig probleme damit, bis ich das cannabis mit melatonin kombiniert habe. es traten symptoe wie bei lsd auf, extreme halluzinationen un so weiter, sie waren teilweise lebensbedrohlich. ich wurde zwangseingewiesen, man diagnotizierte schizophrenie, den hohen cannabis und melatonin spiegel ignorierte man trotz m... Lesen Sie mehreines hinweises, nachdem ich wieder bei verstand war. später erführ ich von der studie eines amerikanischen professors aus den usa, er bewies darin das überflüssiges melatonin in kombination mit thc aus der hanfpflanze, ähnliche reaktionen und funktionen im gehirn auslöst wie lsd, diese studie ist in deutschland leider nicht bekannt.
4

Melatonin

26.11.2008 | Mann
Melatonin
DSPS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich werde manchmal wach wenn ich mit Melatonin einschlafe. Habe gelegentlich das Gefühl, als ob der Schlaf auch nciit tief genug ist. Ansonsten ist dieses Medikament prima, ich bin auf jeden Fall eine Ecke ausgeruhter als ohne!
4

Melatonin

03.10.2008 | Frau
Melatonin
Schlecht einschlafen
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 20 min eingeschlafen. Kurze Unterbrechung nachts, aber danach wieder eingeschlafen. Nach dem Aufstehen noch ein paar Stunden müde und viel Gähnen. Hat es die Wirkung verloren oder habe ich noch nicht genug geschlafen (war auch sehr müde, musste noch was nachholen)
4

Melatonin

19.10.2020 | Mann | 6
Melatonin (5mg)
Autismus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Unser Sohn ist a typischer Autist, schlief permanent zu wenig und war regelrecht hyperaktiv, so dass die Therapeutin uns schon zu einem Ritalin-Präparat raten wollte. Als wir den Typ mit dem Melatonin bekamen war er fast 6 Jahre alt und hatte fast noch nie durchgeschlafen. Bereits am ersten Abend konnte man die Wirkung deutchlich spüren. Vorher war er vor 23:00 Uhr nicht... Lesen Sie mehr ans Schlafen zu kriegen, aber nach einer Tablette um 20:00 Uhr, schlief er um 20:45. Es macht viel aus, wenn ein Kind 2-3 Stunden mehr schlafen kann und unser Sohn hat seitdem ( nunmehr 3 Jahre ) wesentlich weniger Konzentrationsprobleme. Das Hormon ist eine Einschlafhilfe und kann dadurch beim Durchschlafen helfen. Allerdings wird es nach ein paar Stunden vom Körper vollständig abgebaut, daher hilft es auch nur bei einschlafen und NICHT zwangsläufig beim Durchschlafen. Unser Kind hat es vor der Einnahme von Metylphenidat und seinen Nebenwirkungen bewahrt.
5

Melatonin

25.01.2012 | Frau | 8
Melatonin
Schlaflosigkeit
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine achtjährige Tochter nimmt dieses Medikament und ich bin sehr zufrieden damit. Sie konnte immer sehr schlecht einschlafen. Morgens konnte ich sie dann kaum aus dem Bett holen. In der Schule war sie unausgeschlafen, müde und schnell gereizt. Jetzt schläft sie eine Stunde nachdem sie die Tablette genommen hat und ist morgens herrlich ausgeschlafen. Ich habe durch das Me... Lesen Sie mehrdikament ein super liebes Kind bekommen.
5

Melatonin

19.11.2012 | Mann | 9
Melatonin
PDD-NOS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.
2

Melatonin

09.12.2011 | Frau | 11
Melatonin
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Meine Tochter konnte schlecht einschlafen. Aber dieses Medikament hat ihr nicht geholfen. Weil wir keine andere Lösung hatte, hat sie es doch ziemlich lange genommen. Aber vor ein paar Wochen wurden ihre Angstträume zu schlimm. Extreme Angst. Juckreitz. Bauchschmerzen. Schmerzen in Armen und Beinen. Kopfschmerzen. Morgens nicht ausgeruht wach werden. Wir brauchen einfach e... Lesen Sie mehrtwas anderes….
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.