Erfahrungen mit Melatonin

Schlaflosigkeit (38 Erfahrungen)
Müdigkeit (0 Erfahrungen)

17.12.2010 | Frau
Schlafprobleme
Meine zehnjährige Tochter nimmt schon seit 4 Jahren Melatonine zum Einschlafen. Ansonsten hat sie keine anderen Krankheiten oder Probleme. Es hilft ihr gut. Wenn sie einmal vergisst die Tablette zu nehmen, kann sie es merken weil sie nach einer Stunde noch nicht eingeschlafen ist. Dann kommt sie aus dem Bett und nimmt ihre Tablette.

14.12.2010 | Frau
Schlafstörungen und ADHD
Ich nehme Melatonine wegen meiner Schlafstörungen die durch Concerta (ADHD) hervorgerufen werden. Dank dieser Tabletten kann ich herrlich schlafen, auch wenn die Concerta noch nicht ganz ausgewirkt ist.

24.11.2010 | Frau
Schlafprobleme
Ich habe mit diesem Medikament unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Ich habe Blitze und Schnee gesehen und mir war immer wieder schwindelig. Ansonsten weiß ich nicht mehr alles, aber ich weiß, dass ich wegen den Nebenwirkungen mit dem Medikament aufgehört habe.

23.11.2010 | Mann
Melatonin
Unser sechsjähriger Sohn ist nie vor 22.30 Uhr eingeschlafen, weil er zu viel in seinem Kopf hatte. Wir geben ihm jetzt eine Stunde vor dem Schlafengehen 1 mg. Melatonine und er schläft innerhalb von 15 Minuten! Er ist auch viel fröhlicher und beginnt den Tag viel entspannter für ihn und für uns.

13.09.2010 | Frau
Schlafstörung
Gute Schlaftablette, keine Nebenwirkungen, nur wenn man zu viel nimmt, ist man am nächsten Morgen müde, aber das lässt von selbst wieder nach. Nicht so gut zusammen mit Paracetamol, dann wacht man nachts oft auf.

13.08.2010 | Mann
Melatonin
Es hat gut gewirkt in den ersten Wochen, dann wurde die Wirkung geringer, aber wenn ich das Medikament nicht nehme, kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich nehme es seit einem Jahr und kann nicht stoppen, denn dann kann ich gar nicht mehr schlafen. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.

27.05.2010 | Frau
Melatonin
Nachdem ich jahrelang schlecht geschlafen hatte und verschiedene Medikamente dagegen nahm (Benzos), musste ich doch wirklich mit Melatonin anfangen. Ich habe 5 und sogar 10 mg ausprobiert, aber leider, keine Wirkung.. Ich war im Laufe des Morgens zwar immer sehr benommen, aber fürs Schlafen brachte es leider nichts. Glücklicherweise habe ich keinerlei weitere Nebenwirkung... Lesen Sie mehren erlebt, es ist das Ausprobieren also auf jeden Fall wert!

05.05.2010 | Mann
Schlecht einschlafen können
Unser Sohn ist 9 und hat ADHD und bekommt Dexamfetamin als Medizin. Dazu außerdem Melatonin zum einschlafen, wirkt aber leider nicht richtig. Liegt auch oft bis elf oder 12 Uhr wach.

04.09.2009 | Frau
Probleme beim Einschlafen
Mir wurde Melatonin vom Internisten verschrieben (Zuerst 5 mg pro Nacht, danach auf 2,5 mg pro Nacht reduziert). Ich nehme es eine bis anderthalb Stunden vor dem Schlafengehen. Es wirkt gut, ich werde zum erstenmal seit Jahren wieder "schläfrig", ich schlafe schneller ein und ich habe keine Nebenwirkungen.

08.06.2009 | Mann
Schlafen
ich habe in meinen twentys sehr viel cannabis konsumiert, hatte wenig probleme damit, bis ich das cannabis mit melatonin kombiniert habe. es traten symptoe wie bei lsd auf, extreme halluzinationen un so weiter, sie waren teilweise lebensbedrohlich. ich wurde zwangseingewiesen, man diagnotizierte schizophrenie, den hohen cannabis und melatonin spiegel ignorierte man trotz m... Lesen Sie mehreines hinweises, nachdem ich wieder bei verstand war. später erführ ich von der studie eines amerikanischen professors aus den usa, er bewies darin das überflüssiges melatonin in kombination mit thc aus der hanfpflanze, ähnliche reaktionen und funktionen im gehirn auslöst wie lsd, diese studie ist in deutschland leider nicht bekannt.

26.11.2008 | Mann
DSPS
Ich werde manchmal wach wenn ich mit Melatonin einschlafe. Habe gelegentlich das Gefühl, als ob der Schlaf auch nciit tief genug ist. Ansonsten ist dieses Medikament prima, ich bin auf jeden Fall eine Ecke ausgeruhter als ohne!

03.10.2008 | Frau
Schlecht einschlafen
Nach 20 min eingeschlafen. Kurze Unterbrechung nachts, aber danach wieder eingeschlafen. Nach dem Aufstehen noch ein paar Stunden müde und viel Gähnen. Hat es die Wirkung verloren oder habe ich noch nicht genug geschlafen (war auch sehr müde, musste noch was nachholen)

19.10.2020 | Mann | 6
Melatonin (5mg)
Autismus
Unser Sohn ist a typischer Autist, schlief permanent zu wenig und war regelrecht hyperaktiv, so dass die Therapeutin uns schon zu einem Ritalin-Präparat raten wollte. Als wir den Typ mit dem Melatonin bekamen war er fast 6 Jahre alt und hatte fast noch nie durchgeschlafen. Bereits am ersten Abend konnte man die Wirkung deutchlich spüren. Vorher war er vor 23:00 Uhr nicht... Lesen Sie mehr ans Schlafen zu kriegen, aber nach einer Tablette um 20:00 Uhr, schlief er um 20:45. Es macht viel aus, wenn ein Kind 2-3 Stunden mehr schlafen kann und unser Sohn hat seitdem ( nunmehr 3 Jahre ) wesentlich weniger Konzentrationsprobleme. Das Hormon ist eine Einschlafhilfe und kann dadurch beim Durchschlafen helfen. Allerdings wird es nach ein paar Stunden vom Körper vollständig abgebaut, daher hilft es auch nur bei einschlafen und NICHT zwangsläufig beim Durchschlafen. Unser Kind hat es vor der Einnahme von Metylphenidat und seinen Nebenwirkungen bewahrt.

25.01.2012 | Frau | 8
Melatonin
Meine achtjährige Tochter nimmt dieses Medikament und ich bin sehr zufrieden damit. Sie konnte immer sehr schlecht einschlafen. Morgens konnte ich sie dann kaum aus dem Bett holen. In der Schule war sie unausgeschlafen, müde und schnell gereizt. Jetzt schläft sie eine Stunde nachdem sie die Tablette genommen hat und ist morgens herrlich ausgeschlafen. Ich habe durch das Me... Lesen Sie mehrdikament ein super liebes Kind bekommen.

19.11.2012 | Mann | 9
PDD-NOS
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.

09.12.2011 | Frau | 11
Melatonin
Meine Tochter konnte schlecht einschlafen. Aber dieses Medikament hat ihr nicht geholfen. Weil wir keine andere Lösung hatte, hat sie es doch ziemlich lange genommen. Aber vor ein paar Wochen wurden ihre Angstträume zu schlimm. Extreme Angst. Juckreitz. Bauchschmerzen. Schmerzen in Armen und Beinen. Kopfschmerzen. Morgens nicht ausgeruht wach werden. Wir brauchen einfach e... Lesen Sie mehrtwas anderes….