Erfahrungen mit Melatonin

Schlaflosigkeit (38 Erfahrungen)
Müdigkeit (0 Erfahrungen)

30.11.2014 | Frau | 38
Melatonin
Da ich gelesen habe, dass Melatonin in D leider erst ab 55 Jahren verschrieben wird, habe ich es in USA im im Supermarkt gekauft. Es sind 2-Phasen-Tabletten, die Hälfte soll nach ca 4-5 h wirken. Ich habe seit Jahren große Probleme mit dem Einschlafen - oft bis halb vier wach, egal, wann ich ins Bett gehe oder was ich am Tag gemacht habe. Es ist auf Dauer sehr qualvoll. D... Lesen Sie mehrie üblichen Schlafmittel lassen mich zwar schnell einschlafen, die Schlafqualität scheint aber sehr schlecht zu sein, da ich morgens erschöpfter und bin als nach den üblichen 3 Stunden Schlaf. Dank Melatonin kann ich meistens (nicht bei sehr großem Stress oder an den letzten Tagen der Periode) gut einschlafen. Manchmal wache ich nach 5 Stunden auf, kann dann aber gut wieder einschlafen. Ich bin morgens gut ausgeschlafen, habe keine große Müdigkeit oder Kopfschmerzen wie sonst. Trotzdem versuche ich die Tabletten nicht ganz täglich nehmen, weil ich Angst vor der Zeit habe, wenn die Reserve aus USA aufgebraucht ist. Ich finde es schlimm, dass uns ein so gut wirkendes und relativ natürlich wirkendes Medikament vorenthalten wird.

20.11.2012 | Mann | 18
Melatonin
Ich habe schlechte Träume. Mir ist schlecht. Außerdem habe ich Darmprobleme. Kein Medikament für mich.

19.11.2012 | Mann | 9
PDD-NOS
Mein neunjähriger Sohn nimmt seit 4 Monaten Circadin. Das Medikament hilft Ihm schneller einzuschlafen. Was früher ein riesen Theater war, ist heute kein Problem mehr. Er nimmt vor dem Schlafengehen eine Tablette und schläft nach ein Viertelstunde tief.

11.10.2012 | Mann | 53
Melatonin
seit dem ich melatonin nehme sind meine schlafstörungen weg, jeden morgen ausgeruht, keine nebenwirkungen.

28.03.2012 | Frau | 65
Melatonin
Seit ich Melatonin nehme, schlafe ich gut ein und auch 4 bis 5 Stunden durch. Danach wache ich öfter auf, meistens, weil ich Alpträume habe. Ich weiß nicht, ob es mit der Einnahme von Melatonin zu tun hat, aber seither habe ich am Morgen Durchfall und muß bis zu 5 x auf die Toilette. Dnach habe ich den ganzen Tag aber Ruhe. Außerdem habe ich einen sehr trockenen Mund in de... Lesen Sie mehrr Früh und das Gefühl, dass ich innerlich vertrocknet bin. Mein Mann nimmt Melatonin auch, hat zwar einen weichen Stuhl, aber keinen Durchfall, aber auch einen trockenenen Mund in der Früh.

18.03.2012 | Frau | 49
Melatonin
Ich bin sehr zufrieden mit Melatonin. Erst hatte ich das Medikament eine Stunde vor dem Schlafengehen genommen. Das hat aber nicht geholfen. Bei einer Untersuchung kam heraus, dass ich das Medikament 5 Stunden vor dem Schlafengehen einnehmen muss. Jetzt weiß ich wann und wie viel Melatonin ich nehmen muss und ich schlafe hervorragend.

26.01.2012 | Mann | 45
Melatonin
Verbraucherfreundliches Medikament. Nur am nächsten morgen bin ich etwas schlapp.

25.01.2012 | Frau | 8
Melatonin
Meine achtjährige Tochter nimmt dieses Medikament und ich bin sehr zufrieden damit. Sie konnte immer sehr schlecht einschlafen. Morgens konnte ich sie dann kaum aus dem Bett holen. In der Schule war sie unausgeschlafen, müde und schnell gereizt. Jetzt schläft sie eine Stunde nachdem sie die Tablette genommen hat und ist morgens herrlich ausgeschlafen. Ich habe durch das Me... Lesen Sie mehrdikament ein super liebes Kind bekommen.

24.01.2012 | Mann | 17
Melatonin
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit dem Schlafen. Deshalb bekam ich Melatonin verschrieben. Aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe aber Nebenwirkungen. Sodbrennen und Verstopfung. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.

01.01.2012 | Frau | 58
Melatonin
Nach einem Jahr mit Schlafproblemen wurde ich von meinem Hausarzt ins Schlafzentrum überwiesen. Bei Untersuchungen kam heraus, dass mein Melatonin Gehalt viel zu niedrig ist. Jetzt nehme ich extra Melatonin. Erst 5 mg. und seit einem Jahr 7,5 mg. Jetzt kann ich besser einschlafen und wenn ich nachts wach werde, kann ich schnell wieder einschlafen.

13.12.2011 | Frau | 48
Melatonin
Ich habe seit meiner Jugend eine schwer einstellbare Form von Epilepsie und habe auch schon viele unterschiedliche Medikamente ausprobiert. Nichts hat geholfen. Auch NVS nicht. Operieren ist unmöglich. Zufällig habe ich Melatonin ausprobiert, weil ich nicht gut schlafen konnte. Seitdem ich das Melatonin nehme hatte ich keinen Anfall mehr.

09.12.2011 | Frau | 11
Melatonin
Meine Tochter konnte schlecht einschlafen. Aber dieses Medikament hat ihr nicht geholfen. Weil wir keine andere Lösung hatte, hat sie es doch ziemlich lange genommen. Aber vor ein paar Wochen wurden ihre Angstträume zu schlimm. Extreme Angst. Juckreitz. Bauchschmerzen. Schmerzen in Armen und Beinen. Kopfschmerzen. Morgens nicht ausgeruht wach werden. Wir brauchen einfach e... Lesen Sie mehrtwas anderes….

15.11.2011 | Mann | 11
Melatonin
Mein Sohn hat fast ein Jahr schlecht geschlafen. Bis wir dahinter kamen, dass er das Einschlafhormon nicht selbst produziert. Deshalb hatte er viel zu wenig geschlafen und war schnell gereizt. Es ging ihm einfach nicht gut. Das Medikament wirkt sehr gut bei ihm. Er nimmt seine Tabletten selbstständig um 19.00 Uhr. Weil er weiß, dass es ihm hilft. Seine Freunde sagen auch d... Lesen Sie mehras er ganz anders, netter geworden ist.

10.10.2011 | Mann | 43
Schlafprobleme
Für mich ist es nicht das richtige Medikament. Ich habe es 10 Tage genommen, aber ich konnte keine Wirkung feststellen. Auch nicht bei 5 mg. Stattdessen hatte ich starke Nebenwirkungen. Verstopfung, blutiger Stuhlgang, aufgeblasener Bauch, Sodbrennen, Brechreitz aber nicht schlafen. Tagsüber war ich schlapp bis mittags. Außerdem hatte ich keinen Appetite. Ich habe meine Ar... Lesen Sie mehrzt davon informiert.

25.09.2011 | Frau | 45
Melatonin
Ich kann gut einschlafen, werde aber nach einigen Stunden wach und kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen. Das Medikament hilft mir nachts wieder schneller einzuschlafen. Ich muss nur dafür sorgen, dass ich abends, vor dem schlafen, ruhiger werde und nicht grübel. Ansonsten wirkt es nicht. Es ist kein Wundermittel. Nachteil, ich werde morgens schlechter wach.

21.06.2011 | Mann | 35
Schlaflosigkeit Stress
Durch meine unregelmäßige Arbeit habe ich oft Stress und schlafe ich schlecht. Auf den Rat eines Kollegen habe ich eine Zeit lang Melatonin genommen. Aber das war keine gute Lösung. Ich schlief sehr unruhig, hatte Alpträume und war tagsüber niedergeschlagen. Aber das Einschlafen ging besser. Ich habe aufgehört mit Melatonin und es geht mir schon wieder viel besser. Vorsich... Lesen Sie mehrt mit dem Zeug!