Erfahrungen mit Seroquel

Psychose (17 Erfahrungen)
Schizophrenie (13 Erfahrungen)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (8 Erfahrungen)
Schizoaffektive Störung (1 Erfahrung)
Unruhe (1 Erfahrung)

20.07.2013 | Frau | 18
Quetiapin
Ich kann nur sagen, dass ich extrem unzufrieden mit diesem Zeug bin. Wollte es mehrfach absetzen, aber die Psychater stellen sich quer. Ich habe ständige Nervenzusammenbrüche, fühle mich schlapp, Verdauungsprobleme, Mundtrockenheit usw. Zwischenzeitlich habe ich echt schreckliche Impulsprobleme, kann mich nicht mehr selbst steuern, hatte mehrere Zusammenbrüche und wusste n... Lesen Sie mehricht mehr was ich tat, meine Suizidgedanken sind mehr geworden, anfangs, nach 2 Wochen der Einnahme erster Suizidversuch.Bei Versuch von Dosisverringerung ständige Übelkeit und Bauchkrämpfe . Das einzige wobei es geholfen hat, war bei meinem Gewichtsaufbau, der mir ohne sehr schwer fiel.Man wird zudem ordentlich müde, ohne kann ich garnicht mehr schlafen.Nach meinen Erfahrungen habe ich einen regelrechten Hass entwickelt und kann nur von dem Gebrauch abraten!

16.02.2013 | Frau | 19
Quetiapin
Habe schon öfter von solchen Erscheinungen bei der Einnahme von Seroquel gehört, hatte auch zittrige Hände aber nur für ein paar Wochen. Bei mir ist es weggegangen und auch nicht mehr wiedergekehrt, ich kenne aber auch jemanden bei dem das ein paar Monate angedauert hat. Aber von Übelkeit und Schmerzen habe ich auch noch nie gehört.. Hoffe das konnte dir trotzdem helfen!

27.02.2012 | Frau | 23
Quetiapin
Habe seit märz 2011 schwere Depressionen. Vor zwei Wochen wurde eine Medikamentenumstellung benötigt. Nehme morgens und Abends seroqiel und bin sehr müde. Am Tag schlafe ich meistens noch 6 Std dazu. Nebenbei fehlt mir jede Motivation, ob es spazieren, kochen, putzen oder mit dem Freund kuscheln ist. Leider habe ich dazu noch Alpträume gekriegt, wovon ich lange hinweg war.

31.10.2012 | Frau | 29
Quetiapin
Ich glaub manche Bewertungen sind hier nur ein Fake. Serquel wirkt nun mal nicht bei jedem. Viele vertragen es nicht. Deshalb ist das Medikament aber nicht generell schlecht. Und nein, es wird nicht nur bei Schizophrenie verschrieben, sondern ist momentan auch Standard bei schweren Depressionen. Leider wird es heutzutage, vor allem in Klinik, leichtfertig verschrieben. Jed... Lesen Sie mehrer bekommt Seroquel Prolong. Anstatt die Patienten individuell zu behandeln. Bei mir hat es sehr gut geholfen - und ich bin so dankbar das damit wieder ein normales Leben möglich ist. Ich spüre überhaupt nicht von dem Medikament. Und das man davon zunimmt und man Diabetes bekommt oder gar davon Stimmen hört oder Dinge sieht - solche Bewertungen halte ich für einen Fake. Ich stand kurz davor Diabetes zu bekommen - aber von einem Antidepressiva. Davon habe ich auch ziemlich zugenommen. Dieses habe ich abgesetzt und nehme nur noch Seroquel. In einem Jahr habe ich trotz Seroquel durch ausreichend Sport, Bewegung, gute Ernährung über 10 kg abgenommen. Diabetesgefahr war auch weg - Werte wieder okay. Also Leute die hier von Gewichtzunahme jammern - nicht Seroquel ist daran schuld - sondern ihr selbst! Macht Sport, bewegt euch, achtet auf eure Ernährung und euer Gewicht runter! Aber es ist ja viel einfach alles aufs Medikament zu schieben anstatt selbst etwas für sein Gewicht zu tun. Ihr solltet vielleicht schauen, falls ihr ein zweites zusätzliches Medikament nimmt wie zum Beispiel ein Antidepressiva ob dieses vielleicht die Ursache für eure Gewichtszunahme sein könnte.

09.11.2019 | Frau | 35
Das Medikament ist sehr hilfreich. Nehme zusätzlich eine Retardkapsel 150mg

14.05.2013 | Mann | 38
Quetiapin
Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange. Etwa 2 Jahre. Nach einer langen Suche und vielen verschiedenen Antidepressiva mit Burnout und Stimmungsschwankungen. Ich bin den ganzen Tag todmüde und apathisch. Alles fällt mir schwer. Und wenn ich es einmal vergesse zu nehmen, dann kann ich nachts nicht schlafen. Außerdem habe ich dann Schweißausbrüche und Herzrasen. Schrec... Lesen Sie mehrklich! Gibt es mehr Leute mit denselben Symptomen? Denn ich bin mir nicht sicher ob meine Beschwerden von dem Medikament kommen.

11.05.2012 | Frau | 39
Quetiapin
Im Krankenhaus wegen Zerfahrenheit wurde ich langsam auf Seroquel eingestellt. Es hat mit 25mg tatsächlich meine Gedanken mehr zusammengehalten. Bei Erhöhung auf 50mg Prolong erste dissoziative Stimmungsschwankungen, habe eine Dissoziative Störung. Bei Erhöhunhg auf 100 mg trat Neben-mir-Stehen auf. Aber Ärzte meinten, es sei gut für mich, deshalb Erhöhung auf 150mg. Dann ... Lesen Sie mehrwar ich nur noch Brei, habe mich nicht mehr gespürt oder richten können, konnte den Tag gar nicht mehr gestalten. FÜRCHTERLICH! Dadurch wurde ich hoffnungslos und suizidal. Nun wird es wieder runterdosiert. Nun, bei 100mg normalem Seroquel, kann ich schon wieder merken, wer ich eigentlich bin und was ich brauche und dann auch danach handeln. Ansonsten macht es Gewichtszunahme bei mir.

14.04.2012 | Frau | 40
Quetiapin
Ich hatte das Seroquel wegen Einschlafproblemen und als Ersatz für Tavor in einer Tagklinik für Depressionen bekommen. Es hat damals zur Stabilisierung beigetragen, und ich bin fast 4 Jahre gut damit zurechtgekommen (in Verbindung mit Citalopram 40mg). Leider bekam ich erneut eine depressive Episode Anfang März. Das Seroquel ist bis auf 75mg erhöht worden, aber ich fand es... Lesen Sie mehr dann sehr unangenehm, da ich richtig durcheinander war und uninteressiert. Es wurde dann durch das Mirtazapin ersetzt, das mich sehr müde macht.

09.03.2014 | Mann | 42
Quetiapin
Einer der schlimmsten Erfahrungen mit Medikamenten.Wahrnehmungstörubg , kreislaufkollaps, massive Unruhe , Nackenkrämpfe , Energiekosigkeit, Agressiv , verstärkte Angst und das ist kein Fake!

11.07.2022 | Frau | 44
Quetiapin (50mg)
Bekam Seroquel erstmals verschrieben vor 24 Jahren nachdem ich nach der Geburt meines 2 Kindes unter starken Depressionen litt.Am Anfang an sollte ich 25 mg 3 mal täglich einnehmen und schlief davon bei erster Einnahme im offenem Freibad mit meinen Kindern Eltern due dabei waren auf dem Badetuch tief ein.Hatte sehr lange einen tiefen meiner Meining nach zu festen Schlaf de... Lesen Sie mehrn ich nun benötigen würde .War am Tag sehr kraftlos ohne Wirkung auf meine Rezidivierende Depression halfen due nie. Nur die Nebenwirkungen überwiegten wie zb.Verstopfung,Kopfschmerzen Schmerzen am ganzem Körper geschwollene Finget das sehr unangenehm war,Aggressiv auch keine Gefühle absolut tot von den Gefühlen her auch Jahre später und ganz heftiges Schwitzen das seitdem ich sie nach 20 Jahren Einnahme von 200mg dann auf 100mg dann nochmals auf 50mg letzter Zeit und schließlich wieder auf 25mg zurück durch vierteln einer 100mg Tablette.Das durch ein anderes Medikament das auch gegen Depressionen ist ersetzt wurde.Habe seit über 18 Monaten sehr starke Rückenschmerzen sodass ich von Rettung ins Krankenhaus musste daraufhin merkte ich dass Seroquel die Schmerzen auslöste ind mir ein anderes Medikament was auch gegen die Schmerzen helfen soll verschrieben.Wurde massiert darauf wurde es besser doch wurde Zeitgleich mir Euthyrox wegen angeblicher Unterfunktiom der Schilddrüse verschrieben die die Schmerzen jedoch wieder hervorrufen oder verstärken.Leider gibt es seit 1 Jahr kein Aufwachen ohne dieses brennen mitten der Schultetblätter oder hinter den Schulterblätter.Auch samt Einnahme von Saroten .Doch sobald ich Seroquel ganz weglasse wird habe ich auch keine Schmerzen.Wache ständig um halb 5 Uhr morgens auf egal ob ich das Saroten mit Gewacalm um 22 Uhr oder um 4 Uhr früh einnehme .Und ständig dieser Schmerz dieses ziehenden brennende mitten der Schultetblätter.Mir kommt es so vor als ob ich immer Mut dem Mieter ober mir mitschlafen würde und aufwache !Bin neu umgezogen vor ca.1 Jahr .Das kann doch nicht sein da geh ich extra spät ins Bett dass ich ein wenig länger schlafen kann und nehme Medikament auch später und trotzdem wache ich jeden Morgen mit dem Mieter ober mir auf und sobald ich die Augen öffne fangen auch schon die Schmerzen an.Und sobald ich dann eine Zigarette rauche und wieder ins Bett gehe gelingtces mir dann hin und wieder für 1 bis 2 Stunden zu schlafen und des öfteren fangen die Schmerzen noch mehr an zu Schmerzen sodass ich gezwungen bin um halb 5 Uhr morgens wegen den Schmerzen aufzustehen.

16.04.2012 | Frau | 45
Quetiapin
Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen. Nach einer Weile bekomme ich so ein starkes Kribbeln in den Füßen, dass ich sie mir abhacken könnte und auch aggressiv werde. Außerdem bin ich davon den ganzen Tag ziemlich schlapp und zu nichts fähig. Da nehme ich lieber eine halbe Schlaftablette, dann schlafe ich durch und bin am nächsten Morgen fit.

09.11.2016 | Frau | 46
Quetiapin (50mg)
Bei schwerer Depression zum Einschlafen bekommen und um erst einmal Ruhe in mich zu bekommen. NAch 30 Minuten umfallen und tiefer Schlaf. Am naechsten Morgen weniger Angst. Konnte meine Tochter wieder von der Schule abholen. Nach zwei Wochen ploetzlich ganz unreine Haut und Kopfschmerz in der Stirn. HAbe sofort das Medikament abgesetzt und die folgenden zwei Morgen danach ... Lesen Sie mehrMagenkraempfe bis hin zum Uebergeben gehabt und kurzfristig ein lautes Pfeifen in den Ohren, was Gott sei Dank nur kurz anhielt, aber sehr erschreckend war. Bin froh es danach ohen geschafft zu haben. Aber zur akuten Not eben kurzfristig hilfreich.

20.11.2012 | Frau | 47
Quetiapin
Ich nehme seit ein paar Tagen 3 x täglich 25 mg. Seroquel und ich fühle mich wie betäubt. Seit 6 Tagen ist mir so schlecht, dass ich kaum etwas essen kann. Ich habe Angst und zittere. Außerdem habe ich Muskel- und Kopfschmerzen. Wer kennt sich aus? Ist das normal und geht es wieder weg?

22.04.2012 | Mann | 56
Quetiapin
Es wirkt… Aber in 3 Monaten habe ich 6 Kilo zugenommen. Wenn ich etwas Alkohol trinke ist mir nachts ziemlich schlecht (gut wenn man die Finger davon lassen will). Ich hatte starke Entzugserscheinungen.

17.01.2012 | Mann | 57
Quetiapin
Ich nahm jahrelang 600 mg. Seroquel. Ich wurde zwar ruhiger davon, aber auch sehr flach. Ich habe nicht mehr gesungen oder gelacht. Ansonsten hatte ich Probleme mit dem Schlucken und keine Lust mehr auf Sex. Aber am schlimmsten waren aber die Wahnvorstellungen. Ich habe nachts Geister gesehen die mich berührt haben. Deshalb habe ich das Medikament langsam abgebaut und die ... Lesen Sie mehrNebenwirkungen waren auch sofort verschwunden. Ich bekam aber Schlafstörungen. Deshalb habe ich wieder angefangen, aber mit einer viel niedrigeren Dosis. 100 mg. Das seit einem Monat und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

15.07.2020 | Frau | 60
Quetiapin (150mg)
Ich nehme jetzt schon 8 Jahre Quetiapin. Leider habe ich dadurch Gewichtsprobleme. Immer wenn ich versuche das Gewicht zu reduzieren was mir auch gelingt, bekomme ich nach einiger Zeit Kreislaufprobleme da mein Blutdruck abfällt . Ich bin auch schon dadurch einige male kollapiert. Ich hatte das Medikament im zuge eines Aufenthaltes in einer Klinik bekommen obwohl ich we... Lesen Sie mehrder eine Psychose habe, noch bin ich schizophren. Ich würde das Medikament gerne absetzten was aber lt. meinem Psychiator sehr schwer und ein jahrelanger Prozess ist. Ich muss aber etwas unternehmen da die Schwindelattacken wirklich schlimm sind. Ich will aber nicht zuviel Gewicht zunehmen nur damit ich keine Schwindelattacken habe was wiederum für den Körper auch nicht gut ist und einige Erkrankungen nach ziehen kann.