Psychose (1 Erfahrung)

24.11.2015 | Mann | 16
Slapeloosheid
hallo ich bin 16 jahre alt und habe von meiner psychologin pipamperon bekommen zum einschlafen bei mir hat es genau das gegenteil bewirkt ich war unruhig und konnte nicht schlafen ...

04.05.2019 | Frau | 18
Pipamperon (40mg)
Ich habe Pipameron einige Male als sozusagen Notlösung bekommen, von Pflegekräften bekommen. Der Saft ist dick, aber mit Wasser bekommt man das sehr gut runter und er schmeckt auch süß, fast wie Hustensaft. Davon bekomme ich Kreislaufprobleme, aber bei den Tabletten, die klein und sauer schmecken, ist mir nichts besonderes von NW aufgefallen. Für mich persönlich ist das ... Lesen Sie mehrMedikament nur eine Notlösung und nicht zur Dauermedikation gedacht (ich habe zwar keine psychische Erkrankung aber es wirkt "dämpfend") ich werde innerhalb weniger Stunden schläfrig (ich nehme nur eine Tablette oder einmal den Saft)und es wirkt dämpfend und macht den Körper müde. In Notsituationen kann man mit diesem Medikament einige Stunden bis zu 1-2 Tagen überbrücken.

19.03.2020 | Frau | 20
Pipamperon (40mg)
Ich habe das Medikament das erste mal in einer Psychiatrie verschrieben bekommen. Es half gegen Angstzustände im ersten Moment und beim durchschlafen. Allerdings kam ich morgens nicht hoch. Ich habe den ganzen Tag nichts auf die Reihe bekommen und dazu baute sich meine Tolleranz sehr schnell auf das ich irgendwann bis zu 6 Tabletten davon am Tag bekommen habe. Das machte d... Lesen Sie mehrie Motivation natürlich nicht besser und davon abgesehen ist es ja eigentlich auch ein reines Schlafmedikament für ältere Patienten. Fazit als Bedarfsmedikament wenn man mal entspannen will, sich in einer Panikattacke befindet oder nicht durchschlafen kann absolut geeignet alles darüber hinaus und regelmäßiger Konsum absolut nicht ratsam. Bin damit Wochen nicht aus dem Bett gekommen.

30.05.2013 | Mann | 25
ADHS
Von diesem Medikament wurde ich nur noch nervöser und nicht ruhiger…

24.12.2018 | Frau | 28
Schlafstörungen
Ich habe das Pipamperon verschrieben bekommen, um gegen meine Ein- und Durchschlafprobleme zu lindern und den Biorhythmus zu regulieren. Ich sollte es ca. 2 Stunden vor dem gewünschten Schlaftermin einnehmen und dann abwarten, bis sich eine gewisse Müdigkeit/Mattigkeit einstellt. Habe auf Anraten der Ärztin bei der ersten Anwendung nur eine halbe Tablette, also 20 statt 40... Lesen Sie mehrmg, bei der zweiten Anwendung aber eine ganze Tablette genommen. Insgesamt habe ich nach den zwei Einnahmen keinen weiteren Versuch gewagt, da weder die Müdigkeit am Abend sich einstellte, auch nach mehr als 3 Stunden nicht, noch konnte ich gut oder durchschlafen. Beide Male habe ich noch wirrer geträumt, und nicht gut, und am kommenden Morgen war ich völlig erschlagen, müde, erschöpft, kam überhaupt nicht in die Gänge und konnte die Augen kaum offen halten, war komplett wie in Watte gepackt. Werde ich nicht nochmal nehmen.

14.08.2020 | Mann | 30

14.02.2020 | Frau | 30
Schlafstörungen
Ich soll das Medikament als Alternative zum Mirtazapin nehmen. Leider hat das Medikament bei mir keine Wirkirkung. Erst sollte ich 1/2 - 1 Tablette nehmen. Heute habe ich nochmal bei meinem Arzt angerufen. Dieser meinte ich soll doch 2-3 Tabletten versuchen. Das wären dann 80 - 120 mg auf einmal.

16.06.2022 | Frau | 31
Pipamperon (40mg)
Hallo, das Medikament pipamperon wirkt soweit ganz gut. Ich nehme es gegen Schlafstörungen Grübeln Unruhe, Anspannung Stress Angst und Panik. Der Morgen danach ist nicht so toll. Mir ist anfangs sehr schwindelig und ich fühle mich antriebslos. Allerdings nehme ich sertralin, was das wieder ausgleicht.

23.05.2021 | Frau | 31
Pipamperon (40mg)
Moin ich nehme das Pipamperon 3x a 40mg täglich.. So habe ich keine Probleme.. Nur der Morgen danach ist grauenhaft... Ich habe da das Gefühl das ich benimmen bin und den heftigsten schwindel habe. Hat sonst noch wer das Problem?

11.06.2022 | Mann | 32
Pipamperon (40mg)
Ich habe Schizophrenie und nehme es zum einschlafen, abends 2 stück a 40 mg, also 80mg pro Abend. der morgen danach ist das Problem, sobald es etwas heller draußen wird muss ich mit Sonnenbrille raus weil ohne kann ich die Augen kaum aufhalten, habe davon extreme Lichtempfindlichkeit. Auch der Schwindel die ersten 30 - 50 min ist relativ heftig. Und manchmal fühlt es sic... Lesen Sie mehrh so an als wolle mir das herz aus der Brust hüpfen. stark erhöhter Blutdruck.

09.08.2021 | Frau | 32
Schlafstörungen
Ich habe Pipamperon als Bedarfsmedikament gegen Schlafstörung und Grübelzwang bekommen. Begonnen habe ich mit 20mg am Abend und habe dann auf 40mg gesteigert. Müdigkeit setzt ca. nach 1-2 Stunden Einnahme ein und ich schlafe damit auch recht zuverlässig ein. Gegen das Gedankenkarussel hilft es bei mir allerdings nicht. Am nächsten Morgen bin ich total neben der Spur... Lesen Sie mehr und werde kaum wach. Mir fallen Dinge herunter und ich bin enorm Antriebslos. Der Zustand dauert teilweise noch 4 Stunden nach dem aufwachen an. Toleranz entwickelt sich auch schnell.

22.07.2021 | Frau | 32
Psychose
Guten Morgen, Ich leide unter panikattacken & Angstzustände.. Ich nehme mittag's eine halbe und Abend 1 ganze... Im Grunde genommen wirkt es ganz gut.. Nur der Morgen danach ist so ekelhaft.. Ich komme schwer aus dem Bett und brauche 1std.. Wenn nicht sogar länger um überhaupt aktiv zu werden.. Mir graut es täglich vor dem Morgen... Sonst bin ich zufrieden mit dem Präpa... Lesen Sie mehrrat... Ich werde da aber nochmal mit meinem Neurologen drüber sprechen.

23.09.2020 | Mann | 43
Pipamperon (40mg/ml)
Schlaflosigkeit

21.06.2020 | Frau | 44
Pipamperon (20mg)
Nehme auf bedarf 20-30mg pipamperon gegen einschlafstorungen mitunter plagen mich brennen in der speiseröhre und unangenehme taubheitsgefühle und brennen

20.05.2021 | Mann | 46
Pipamperon (40mg/ml)
Schlafstörungen
Habe starke Einschlaf und Durchschlafprobleme daraufhin habe ich Pipamperon Saft verschrieben bekommen, leider wirkt es überhaupt nicht bei mir, ich würde mal behaupten das eher die Nebenwirkungen spüre & Schlaflosigkeit habe durch das Pipamperon !!!

27.06.2013 | Mann | 48
Pipamperon
Ich war in einer tiefen Krise und mein Kopf war am überlaufen… Dieses Medikament ist für mich wie ein Wundermittel. Meine Probleme sind wie verschwunden und ich habe nur leichte Nebenwirkungen wie schwere Beine und Sehprobleme. Außerdem brauch ich nur eine geringe Dosis von 20 mg. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Nur der Geschmack ist fürchterlich.

Metformin (119) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika