Erfahrungen mit Pipamperon

körperliche Erschöpfung

Psychose (1 Erfahrung)

20.05.2021 | Mann | 46
Pipamperon (40mg/ml)
Habe starke Einschlaf und Durchschlafprobleme daraufhin habe ich Pipamperon Saft verschrieben bekommen, leider wirkt es überhaupt nicht bei mir, ich würde mal behaupten das eher die Nebenwirkungen spüre & Schlaflosigkeit habe durch das Pipamperon !!!

14.02.2020 | Frau | 30
Pipamperon (40mg)
Ich soll das Medikament als Alternative zum Mirtazapin nehmen. Leider hat das Medikament bei mir keine Wirkirkung. Erst sollte ich 1/2 - 1 Tablette nehmen. Heute habe ich nochmal bei meinem Arzt angerufen. Dieser meinte ich soll doch 2-3 Tabletten versuchen. Das wären dann 80 - 120 mg auf einmal.

20.07.2019 | Frau | 54
Pipamperon (40mg)
Ich sollte es direkt vor dem Zubettgehen nehmen. Danach lag ich, wie üblich, zwei Stunden lang müde im Bett, konnte aber nicht wirklich schneller schlafen als ohne Medikament. Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker ungefähr zwei Stunden lang und ich sah mich nicht in der Lage aufzustehen. 8 Stunden später war ich immer noch wie erschlagen und konnte kaum eine Treppe lauf... Lesen Sie mehren, weil ich in Sorge war, dass ich die Treppe hinunter falle. Schaffe es kaum, meine Augen aufzuhalten und fühle mich, als wäre mein Kopf in Watte gepackt. Zusammenfassend kann ich sagen, bei meinen Schlafstörungen nachts hat diese Tablette überhaupt nicht geholfen, stattdessen bin ich den gesamten nächsten Tag zu nichts in der Lage. Geht gar nicht, wenn man berufstätig ist.

24.12.2018 | Frau | 28
Pipamperon (40mg)
Ich habe das Pipamperon verschrieben bekommen, um gegen meine Ein- und Durchschlafprobleme zu lindern und den Biorhythmus zu regulieren. Ich sollte es ca. 2 Stunden vor dem gewünschten Schlaftermin einnehmen und dann abwarten, bis sich eine gewisse Müdigkeit/Mattigkeit einstellt. Habe auf Anraten der Ärztin bei der ersten Anwendung nur eine halbe Tablette, also 20 statt 40... Lesen Sie mehrmg, bei der zweiten Anwendung aber eine ganze Tablette genommen. Insgesamt habe ich nach den zwei Einnahmen keinen weiteren Versuch gewagt, da weder die Müdigkeit am Abend sich einstellte, auch nach mehr als 3 Stunden nicht, noch konnte ich gut oder durchschlafen. Beide Male habe ich noch wirrer geträumt, und nicht gut, und am kommenden Morgen war ich völlig erschlagen, müde, erschöpft, kam überhaupt nicht in die Gänge und konnte die Augen kaum offen halten, war komplett wie in Watte gepackt. Werde ich nicht nochmal nehmen.

08.07.2017 | Mann | 54
Pipamperon (40mg/ml)
Slapeloosheid
Anfangs hatte ich eine nicht erkennbare Schlafapnoe und schief schlechter.Dazu geselligten sich dauernde Lärmstörungen in der Nacht mit asozialen Nachbarn. Der erste Hausarzt verschrieb mir Alprazolam und Citalopram.Die NAchbarn lätmten weiter.Die assis haben sich dann gegenseitig verkracht.Dann kam auch die Polizei. Aber in der Nacht nicht wirklich Ruhe.Mein Dillemma ge... Lesen Sie mehrht weiter.Bekomme von einer Weiteren Ärztin das Gift Trimipramin verordnet.Natürlich glaubt man den Ärzten.Hier Felanzeige.Hatte massive Nebenwirkungen und Störung der kompletten Schlafarchitektur.Größte Problematik mit dem Einschlafen.Dann wieder vermehrt SChlafstörungen.Dann in die Universitätsklinik und Abklärung beim Neurologen. Der Bereitschaftsarzt verschreibt mir Mirtazapin gegen meine Schlafstörungen obwohl dieses Gift keine Zulassung dafür hat!!!Da wusste ich alles vorher nicht das MIrtazapin schwer die Schlafarchitektur beeinflusst.habe es nur einmal genommen und werde schwer schlaflos.Mir gings immer schlechter und kam dann in die Psychartrie wo sich mich unter Tavor,Escitalopram;zyprexa,Pipamperon setzen und meine Gehirnchemie vollends durcheinanderbrachten.Dieses Pipamperon zerstört den Dopmainspiegel und machte aus mir einen lebenden Totenohne Gefühlszentrum mehr.Meine SChlaflosigkeit ist nun chronisch geworden.In einer weiteren Klink haben sie das Pipamperon beibehalten das meine Gehirnchemie sehr stark angeriffen hta.Dieses Gift muss verschwinden.Jetzt habe ich erst mal einen Anwalt eingeschalten um mich zu wehren solange ich noch lebe.Ich bringe die Ärzte vor Gericht.Warnung an alle:Nehmt keine Psychopharmaka.Sie zerstören den Menschen und steigern das Suizidrisiko enorm.

24.11.2015 | Mann | 16
Slapeloosheid
hallo ich bin 16 jahre alt und habe von meiner psychologin pipamperon bekommen zum einschlafen bei mir hat es genau das gegenteil bewirkt ich war unruhig und konnte nicht schlafen ...

30.05.2013 | Mann | 25
Pipamperon
Von diesem Medikament wurde ich nur noch nervöser und nicht ruhiger…

20.09.2020 | Mann | 65
Pipamperon (40mg)
Einschlafen geht gut durchschlafen leider nicht

03.11.2023 | Frau | 39
Pipamperon (40mg)
Ich habe auch stake Kreislaufprobleme bin fast in Ohnmacht gefallen. War die Hölle.

09.08.2021 | Frau | 32
Pipamperon (40mg)
Ich habe Pipamperon als Bedarfsmedikament gegen Schlafstörung und Grübelzwang bekommen. Begonnen habe ich mit 20mg am Abend und habe dann auf 40mg gesteigert. Müdigkeit setzt ca. nach 1-2 Stunden Einnahme ein und ich schlafe damit auch recht zuverlässig ein. Gegen das Gedankenkarussel hilft es bei mir allerdings nicht. Am nächsten Morgen bin ich total neben der Spur... Lesen Sie mehr und werde kaum wach. Mir fallen Dinge herunter und ich bin enorm Antriebslos. Der Zustand dauert teilweise noch 4 Stunden nach dem aufwachen an. Toleranz entwickelt sich auch schnell.

22.07.2021 | Frau | 32
Psychose
Guten Morgen, Ich leide unter panikattacken & Angstzustände.. Ich nehme mittag's eine halbe und Abend 1 ganze... Im Grunde genommen wirkt es ganz gut.. Nur der Morgen danach ist so ekelhaft.. Ich komme schwer aus dem Bett und brauche 1std.. Wenn nicht sogar länger um überhaupt aktiv zu werden.. Mir graut es täglich vor dem Morgen... Sonst bin ich zufrieden mit dem Präpa... Lesen Sie mehrrat... Ich werde da aber nochmal mit meinem Neurologen drüber sprechen.

19.03.2020 | Frau | 20
Pipamperon (40mg)
Ich habe das Medikament das erste mal in einer Psychiatrie verschrieben bekommen. Es half gegen Angstzustände im ersten Moment und beim durchschlafen. Allerdings kam ich morgens nicht hoch. Ich habe den ganzen Tag nichts auf die Reihe bekommen und dazu baute sich meine Tolleranz sehr schnell auf das ich irgendwann bis zu 6 Tabletten davon am Tag bekommen habe. Das machte d... Lesen Sie mehrie Motivation natürlich nicht besser und davon abgesehen ist es ja eigentlich auch ein reines Schlafmedikament für ältere Patienten. Fazit als Bedarfsmedikament wenn man mal entspannen will, sich in einer Panikattacke befindet oder nicht durchschlafen kann absolut geeignet alles darüber hinaus und regelmäßiger Konsum absolut nicht ratsam. Bin damit Wochen nicht aus dem Bett gekommen.

04.05.2019 | Frau | 18
Pipamperon (40mg)
Ich habe Pipameron einige Male als sozusagen Notlösung bekommen, von Pflegekräften bekommen. Der Saft ist dick, aber mit Wasser bekommt man das sehr gut runter und er schmeckt auch süß, fast wie Hustensaft. Davon bekomme ich Kreislaufprobleme, aber bei den Tabletten, die klein und sauer schmecken, ist mir nichts besonderes von NW aufgefallen. Für mich persönlich ist das ... Lesen Sie mehrMedikament nur eine Notlösung und nicht zur Dauermedikation gedacht (ich habe zwar keine psychische Erkrankung aber es wirkt "dämpfend") ich werde innerhalb weniger Stunden schläfrig (ich nehme nur eine Tablette oder einmal den Saft)und es wirkt dämpfend und macht den Körper müde. In Notsituationen kann man mit diesem Medikament einige Stunden bis zu 1-2 Tagen überbrücken.

26.02.2024 | Mann | 34
Pipamperon (20)

Nebenwirkungen

körperliche Erschöpfung

Hi, ich nehme Pipamerom jetzt seit ca einem halben Jahr. Hauptsächlich wegen einer Schlafstörung. Die hat sich seit dem wesentlich gebessert, kann regelmäßig gut durchschlafen. Auch gegen meine Ängste und das Emotionalen Chaos hilft es etwas. Aber ich habe das Gefühl das der Gewohnheitseffekt auch mittlerweile eintritt und ich erhöhen müsste. Nebenwirkung sind das ich ... Lesen Sie mehrmich auch Tagesüber körperlich schlapp fühle, und sportliche betätigungen dadurch schwere fallen oder gar nicht gehen. Bin auch als mit dem Rad 10km zur Arbeit das geht jetzt auch nicht mehr, wegen der schlappheit und auch Schmerzen in den Gelenken z.B. Knie die auch erst aufkamen seitdem ich das Medikament nehme.

10.02.2024 | Frau | 48
Pipamperon (40mg)
Ich nehme seit einem Monat Pipamperon 20 mg am Abend. Vertrag es bis jetzt sehr gut. Kann damit sehr gut einschlafen. Jedoch wache ich 1-2mal Nachts auf kann aber wieder einschlafen. Bei Bedarf nehme ich auch mal tagsüber 20 mg. was bis jetzt erst zweimal der Fall war.

25.03.2023 | Frau | 60
Pipamperon (40mg)
Grund für Einnahme: massive Einschlafstörung! Nichts hat geholfen. Aber dieses Medikament wirkt zuverlässig. Kann schnell einschlafen. Nur die Nebenwirkungen, dass sich gegen Ende der Schlafzeit extreme Alpträume habe und dann schweißgebadet aufwache sind furchtbar. Brauche einige Zeit danach, um wieder zur Ruhe zu kommen.