Psychose (19 Erfahrungen)
Schizophrenie (10 Erfahrungen)
Manisch-depressiv (6 Erfahrungen)
Manische Episode (2 Erfahrungen)
Schizotype Störung (0 Erfahrungen)

27.02.2010 | Mann
Tourette-syndrom
hallo habe tourette und nehme seit gestern abilyfy 5mg morgens.hatte ne schlaflose nacht...und etwas bauchschmerzen.aber die zeit wirds bringen..wie bei allen medis..kann es tourette kranken empfehlen...hatte nach der einnahme auffällig wenige tics......

11.02.2009 | Frau
Psychosis
Ich fühle mich gut, habe keine Psychosen mehr (hoffentlich) und, soweit bisher bekannt ist, gibt es weniger Nebenwirkungen als andere Anti-psychotica.

14.10.2008 | Frau
Manisch-depressiv
Habe es zum Lithium dazu bekommen. Bin auch froh darüber, weil ich mich damit weniger geplättet fühle. Habe auch wieder die Energie, ein paar Sachen in Angriff zu nehmen. Zu Anfang etwas unruhiges Gefühl in den Beinen, jetzt nicht mehr.

11.09.2020 | Frau | 18
Aripiprazol (10mg)
Ich habe Abilify in der Hoffnung genommen, meine Stimmung etwas zu stabilisieren und meine Essstörung (Bulimie) in den Griff zu kriegen. Das hat auch zwei Wochen wunderbar geklappt, ich konnte von jetzt auf gleich wieder in die Schule gehen (vorher kaum möglich), hatte kaum Essanfälle und habe 3kg abgenommen. Vll war es nur der Placebo Effekt vll aber auch die äußeren Umst... Lesen Sie mehränden die diesem tollen Lauf ein Ende nahmen. Nach der darauffolgenden Erhöhung auf 10mg bekam ich schlimme Angstprobleme gegenüber anderen Menschen oder Verfolgungsangst, die mich sehr belastet haben, weswegen wir es dann ganz absetzten.

01.09.2020 | Mann | 32
Aripiprazol (15mg)
Schizophrenie
Nehme Abilify seit 5 Jahren am anfang 30mg und jetzt 15mg war sehr zufrieden Nebenwirkungen waren erträglich. Doch nun habe ich Diabetes. Schade das keiner einen über das Risiko richtig aufklärt :-(.

21.02.2019 | Mann | 26
Aripiprazol (300mg)
Psychose
Nehme seit 7 Monaten Aripriprazol 300mg als Depot Medizin habe keine Schübe mehr. Aber meine Gefühle sind auch weg, und fühle mich so leer. Bin sehr aufgedreht (unter Strom) und habe dadurch keine Sitzruhe. bekomme zusätzlich Olanzapin 5mg zum schlafen wo durch ich relativ gut einschalfen kann.

16.03.2018 | Frau | 17
Aripiprazol (7,5mg/ml)
Ich bin 17 und leide seit Jahren unter Misophonie, also einer geräuschempfindlichkeit. Abilify hat mir geholfen, aber es gibt auch viele Nebenwirkungen. Ich schlafe jetzt immer 12 Stunden am Tag und bin trotzdem total fertig.

03.02.2013 | Frau | 47
Psychose
Ich nehme das Medikament seit ein paar Wochen und es wirkt eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme davon Muskelbeschwerden, Muskelschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ich bin außerdem ziemlich müde. Sehr unangenehm. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Medikament.

15.12.2011 | Mann | 10
Aripiprazol
Mein zehnjähriger Sohn hat PDD NOSS und ADHS. Er nimmt jetzt Risperdal und Dexamfetamin. Aber er kann sich sehr schlecht in der Schule konzentrieren. Er hat einen IQ von 117 aber er sagt das sein Kopf immer überläuft. Nachdem wir alle möglichen Medikament erfolglos ausprobiert haben, bekommt er jetzt als letzte Rettung Abilify. Wer kann mir helfen? Denn am Anfang wirken al... Lesen Sie mehrle Medikament gut, aber nach einem Monat scheint er sich trotz höherer Dosis daran gewöhnt zu haben

06.10.2011 | Frau | 51
Aripiprazol
Seit einem halben Jahr nehme ich Abilify. Ich habe auch schon andere Medikamente genommen, aber damit ist meine Angst nicht verschwunden. Es wurde nur noch schlimmer. Seitdem ich Abilify nehme, bin ich viel ausgeglichener. Aber ich habe auch zugenommen. Wer weiß was ich gegen die Gewichtzunahme machen kann?

07.06.2011 | Frau | 14
Autismus
Meine Tochter ist 14 und nimmt seit 3 Monaten Abilify. Am Anfang war die Wirkung gut. Sie wurde ruhiger. Aber jetzt wird sie aggressiv, isst nicht mehr gut und schläft schlecht. Morgen muss sie zur Kontrolle. Ich bin gespannt was sie sagen.

27.02.2011 | Frau | 47
Aripiprazol
Ich nehme Abilify seit 4 Tagen und werde fast verrückt. Ich bin wirklich sehr nervös. Normal mache ich mittags ein kleines Nickerchen, aber jetzt kann ich nicht mehr schlafen. Außerdem ist mein sexuelles Verlangen viel grösser (was ich nicht schlimm finde). Wie lange dauert diese Nervosität und Unruhe noch?

01.08.2009 | Frau
Psychose
Ich habe zu wenig Erfahrung, weil ich es erst seit kurzem nehme, ich komme langsam aus der Psychose raus, ich merke aber, dass ich einen trocknen Mund habe und viel zu dicke Füße (Wasseransammlung)

11.01.2021 | Frau | 18
Aripiprazol (10mg)
Hallo, Nehme das Medikament jetzt schon seit 5 Monaten weil ich eine paranoide Schizophrenie habe und eine Psychose hatte. Seitdem ich dieses NL nehme habe ich gar keine Gefühle mehr!jeder Tag ist der selbe und fühle mich leer, kann das vom abilify kommen? LG

25.10.2020 | Mann | 25
Psychose
Hallo ich habe 2 Jahre lang Zyprexa 5mg Abends genommen und dachte mir ich muss mal ein anderes Medikament finden, dann bin ich zum Arzt und der hat mir Abilify gegeben. Ich hab 10mg in der Früh genommen und bin dann raus gegangen, es war alles ok. Aber irgendwann hab ich mich sehr unwohl gefühlt aber erst nach der zweiten Einnahme. Ich hab dann nach 3 Tagen abgebrochen. I... Lesen Sie mehrch weiß jetzt nicht ob Abilify besser als Zyprexa wäre, weil es keine Gewichtszunahme von ++++ verursacht. Vll. hätte ich es über eine Woche lang nehmen sollen damit die Nebenwirkungen vll. aufhören. Ich hab immer noch eine ganze Packung Abilify bei mir rumliegen und trau mich nicht mehr diese einzunehmen, aber ich muss es mal über 1 Woche einnehmen damit ich dann weiß ob es wirklich was bringt. Gerne höre ich eure Meinung dazu. Liebe Grüße R.

24.02.2014 | Mann | 45
Darmprobleme – Verstopfung